Jump to content
Sirch

HQ-Staffel: Season One / Episode 1 "Settler, Outlaws, HQ-Staffel Pilots And One Secret Mission - Fateful Encounters..."

Empfohlene Beiträge

Wir schreiben den 26.11.2947.

 

Eine Verkettung von schicksalshaften Begegnungen tauchte das Universum vor sieben Monaten in Dunkelheit.

 

Siedler, Verräter, Outlaws, die HQ-Staffel und eine bisher nicht restlos bekannte Mannschaft von Wissenschaftlern treffen an den unterschiedlichsten Orten mit unterschiedlichsten Vorhaben zusammen.

 

Niny Vakarian gilt seit 7 Monaten als vermisst, ohne dass irgendjemand bisher eine Verbindung zu den Ereignissen herstellen kann.

 

Ihre alten Freunde Poppy Bings und Stoni Gerste haben die Suche nach ihr fast aufgegeben.

 

Einer letzten Spur gehen sie nach, Hinweise auf den Aufenthaltsort von Niny verlieren sich auf Area18.

 

Auf dem Weg zum letzten Hinweis "stolpern" sie über Niny, die sich gerade die aktuellen TNC-Nachrichten von Luna Davenport ansieht.

 

Auch die Nachrichtensender tappen noch im Dunkeln, nicht alle Zusammenhänge sind bisher geklärt.

 

Niny kann sich bisher nur lückenhaft an ihre Rolle in diesem Drama erinnern, Poppy und Stoni kommen ihr als Gesprächspartner gerade recht.

 

Durch die Erzählung der Ereignisse versuchen sie die Geschichte zu ergründen und die Gedächtnislücken von Niny zu füllen.

 

Alles beginnt mit einer Gruppe von 6 Siedlern und einer gemieteten Security Truppe auf dem Weg in ein neues Leben....

 

Viel Spaß mit Episode 1 und herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Ohne Eure Energie hätten wir das nicht geschafft!
Sirch

 

P.S.:

leider ist die Darsteller-Liste nicht vollständig.

Dafür bitte ich SkxdoxOne2000, RedRex, Svensemann und Oni_Kage um Entschuldigung!

Spätestens in Episode 2 werdet Ihr im Outro auftauchen, ich schaue wie ich Episode 1 anpassen kann.

 

 

 

bearbeitet von Sirch
  • Upvote 14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich bin sprachlos. Richtig geil geworden. Vielen Dank an alle Akteure und dass ich Teil dieser tollen Filmcrew sein durfte. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Folgen!

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sirch Du Sausa**! Was um Himmels Willen bildest Du Dir ein??? Du kannst doch nicht einfach ne Episode raushauen und uns nun auf die weiteren Folgen warten lassen!!!

Ich hasse es, auf neue Episoden zu warten!!! ;)

 

Ok, ich muss sagen: Ich bin vom Ergebnis extrem positiv überrascht! Das ist auf jeden Fall nicht das, was ich erwartet hätte. Ich hab ehrlich nur kurze Sequenzen, ohne viel Tiefgang / Inhalt erwartet.

Halt schön zusammen geschnitten, mit geiler Musik hinterlegt etc. So wie man es aus unzähligen anderen Videos so kennt. 

 

Aber DAS hier ist ja ne richtige Geschichte! Geilomat!!!

 

Ich freu mich schon tierisch auf die weiteren Folgen

 

Nun ein paar Anmerkungen:

Man hat gemerkt, dass die Sprecher am Anfang noch etwas hölzern wirken. Am lockersten fand ich, als man die Bar betreten hat. Das kam ungezwungen rüber.

Und @Niny als Background-Erzählerin ist ne prima Wahl!!!

Ich weiß, Du wolltest die Stimmen unverfälscht, aber ich persönlich finde, da geht etwas von der Immersion verloren. Mit ein wenig mehr Spielereien im Ton (Stichwort: Helm) kommt das Ganze noch besser rüber.

 

Auf jeden Fall eine klasse Arbeit!!! Hut ab!

 

 

 

 

 

 

  • Upvote 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, lieber @deftor! Scheinbar ist uns die Überraschung geglückt. Das freut mich persönlich am allermeisten. :)

Der Anfang ist etwas holprig, ja. Aber als Ausrede kann ich anführen, dass wir da schauspielern und gleichzeitig reden mussten. Weißt ja, multitasking und so... ;)

Es liegen noch einige Folgen vor uns, also ist Kritik immer gern gesehen. Schließlich soll der Film am Ende ja allen gefallen. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AlexK, @deftor: Ganz lieben Dank!

 

Die Entwicklung der Stimmen ist schön zu hören... am Anfang etwas "hölzern", mit zunehmender Dauer immer mehr Tiefgang.

 

In Episode 2 wird es noch komplizierter, da werden erstmals die fertigen "Computerstimmen" eingebunden. Das wird nochmal zur tieferen Atmosphäre beitragen!

 

Einen Hinweis möchte ich noch los werden.

 

An alle Kameramänner (in der Spitze 5 gleichzeitig):

Es gab für mich nichts schwierigeres als vorhandene Filmaufnahmen nicht zu nutzen. Ich empfinde es als grausam aus dem gigantisch vorliegenden Filmmaterial eine Auslese treffen zu müssen. Episode 1 Material ist für geschätzte 2 Stunden Film vorhanden. Manche Aufnahmen von Euch werde ich in einer Sonder-Edition (nach der abschließenden Episode 7) würdigen und zeigen. Die letzte Veröffentlichung wird ein Zusammenschnitt aller Episoden mit Bonusmaterial (unveröffentlichte Sequenzen, TS Aufnahmen, Begleitmaterial wie Drehbücher, Scripte, Audio und Sprachverzeichnis....) sein. Bis dahin seid mir bitte nicht böse!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

  • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich dazu noch sagen?!? 

 

Es ist einfach nur Großartig!!! Also vor allem unsere Community hier:woot::beer:

 

Ich bin mir ziemlich sicher....solch einen Zusammenhalt gibt`s nur HIER:D 

 

Es stimmt daß das ein oder andere noch verbesserungswürdig ist, aber alles in allem ist das GANZE einfach nur Genial und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzungen:yes:

 

3.0 Ist schon auf dem Weg und ich bin echt gespannt wann und wie es dann weitergeht:D;):thumbsup:

 

Und auch von mir ein DICKES FETTES

 Bildergebnis für Dankeschön

an alle die da mitgewirkt haben! Einfach ganz großes Kino:thumbsup::beer:

  • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Sirch, Liebe HQler,

als ich heute Vormittag gelesen habe, dass der Film heute um 16:00 Uhr Online geht, bekam ich totales Lampenfieber. Zumal ich mit meiner Familie einen Ausflug ins Universum Bremen geplant hatte.

Verdammt, da sind wir nicht zu Haus, dacht ich….:wallbash:

Aber vor Ort habe ich festgestellt, die haben ja Freies W-Lan. :yahoo::yahoo:

 

Als meine Kinder gerade um 16:00 Uhr die Physik Versuche machten, konnte ich derweil auf dem Handy ins Video schauen….

Und meine Klappe ging runter….:woot:

Wie geil ist das denn? Und dafür durfte ich meine Stimme geben ?

 

Da sage ich nur…. Danke, Danke, Danke.

 

Jedenfalls konnte ich die Familie schnell überzeugen, dass wir nach Hause mussten….(Warum wohl?...Wollte den Film ja auf dem Fernseher sehen)

Nachdem ich die Blagen im Bett und die Frau wieder in den Garten gestellt hatte, konnte ich das so richtig genießen….

 

Super und es hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich das nächste Mal, wieder meinen Betrag leisten darf.

 

Gruß Euer

Cotice

 

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup: Coole erste Episode.. Hehe, na das ist ja was feines geworden.

 

Da freut man sich ja schon direkt auf Episode 2.

 

Wer von euch ist denn da Mile High Club Mitglied :ohmy:

bearbeitet von NForcer_SMC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cotice: vielen Dank für Deine lieben Worte. Bitte hole Deine Frau wieder rein, es wird kalt heute Nacht! Und ich bestehe auf Deine genialen Stimmbeiträge in Episode 2!

 

@NForcer_SMC ich bin dort ungebetener Gast. Im Offline-Modus. Bin so auch in Area18 und in 2.6.3 zum filmen unterwegs. Wegen der FPS und der Ruhe vor Störungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @cotice,

es ist schön von dir zu lesen, du alter Pirat! ;)

Das mit dem Lampenfieber kann ich sehr gut nachvollziehen, denn es ging mir da ganz genauso. :) Und als die finale Version dann endlich live war und ich sie mir nochmals angeschaut habe, hatte ich vor Stolz auf uns alle tatsächlich Tränen in den Augen. Diese fantastische Community hat hier wirklich großartiges geleistet und das Ergebnis ist einfach nur der Wahnsinn! :) ... und gerade mal der Anfang. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Niny,

 

schön Deine Worte zu hören und die Tränen kann ich nachvollziehen. 

Meine Fresse, dass ist genial, was hier auf die Beine gestellt wird.

So und nun hole ich langsam, dank dem Hinweiß von Sirch, meine Frau aus dem Garten.....

 

Gruß

Cotice

  • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... vielleicht solltest du deiner Frau lieber schonmal sagen, dass da noch 6 Episoden kommen... ;)

Oder du lässt sie beim nächsten mal einfach zuschauen. Bin mir sicher, sie ist da mindestens genauso stolz. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt auch von mir!!!!

Kann mir vorstellen wie viel Arbeit dahinter steckt. Und ich mein nicht nur die Ausführung, alleine die Planung mit Drehbuch, dialoge schreiben und ales organisieren.

 

Bitte mehr davon ?✌?

 

Lg

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan2323:

 

Vielen Dank!

 

Ja, ist das unglaublichste und aufwendigste Privat-Projekt was ich bisher gemacht habe.

 

Die Stundenzahl ALLER Beteiligten möchte ich überhaupt nicht wissen (na ja, ein klein wenig vielleicht doch), man muss uns alle ja für bekloppt halten.

Alleine die Aufnahmen für bestimmte Sequenzen aus Episode 2 und 3 haben 8 Stunden für bis zu 24 Schauspieler/Kameramänner gebraucht.

 

Der Aufwand ist aber für das Erlebnis solch großartiger Teamarbeit vollkommen ohne Bedeutung.

Was hier eigentlich wildfremde Fans gemeinsam auf die Beine gestellt haben ist einfach unfassbar!

Kaum einer kennt einen anderen aus dem RL, wir sind doch alles "nur" virtuelle Bekannte.

 

Und diese Leistung, diese Hingabe, diese Begeisterung eines jeden Beteiligten (egal wie viele Stunden er auch mitgewirkt hat) ist alleine das was zählt.

 

Dies erleben zu dürfen und gestalterisch beteiligt zu sein ist für mich jede einzelne bisher geleistete und noch zu leistende Sekunde wert! Und keine will ich missen.

 

Ich hoffe in Episode 1 und in allen folgenden Episoden keinen der Beteiligten durch ein schlechtes Video zu enttäuschen.

Ich öchte dieses Vertrauen nicht aufs Spiel setzen, jeder soll später mit Stolz sagen können: "Schau, hier war ich dabei! Es war enorm anstrengend aber einer der geilsten Dinge"

 

Dein Wunsch ist Gesetz...

 

1.) Episode 2-6 wird es geben, versprochen

2.) im Kopf plane ich eine Fortsetzung in einer Season Two. Das Ende von Season One (Episode 7) lässt das möglich werden.

 

Herzlichen Gruß und Tschuldigung für meine lange Antwort, sie kommt von Herzen!

Die HQ-Staffel ist und bleibt für mich die genialste Erfindung des Univers!

 

Sirch

  • Upvote 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Sirch:

Der Aufwand ist aber für das Erlebnis solch großartiger Teamarbeit vollkommen ohne Bedeutung.

Was hier eigentlich wildfremde Fans gemeinsam auf die Beine gestellt haben ist einfach unfassbar!

Kaum einer kennt einen anderen aus dem RL, wir sind doch alles "nur" virtuelle Bekannte.

 

Und diese Leistung, diese Hingabe, diese Begeisterung eines jeden Beteiligten (egal wie viele Stunden er auch mitgewirkt hat) ist alleine das was zählt.

 

Dies erleben zu dürfen und gestalterisch beteiligt zu sein ist für mich jede einzelne bisher geleistete und noch zu leistende Sekunde wert! Und keine will ich missen.

 

 

Ich kürze diesen Gedanken immer mit SC ab.

Star Citizen ist halt weit mehr als nur ein Spiel, was dieses Forum auch immer wieder zeigt

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, bei so einem Projekt ist Zeit relativ. Wie Stoni schon schrieb, sind es vielmehr das gemeinsame Erleben, die Erfahrung und der Zusammenhalt das, was unterm Strich übrig bleibt. Würdest du mich nach einer Stundenzahl fragen, so könnte ich sie dir nicht nennen. Aber ich könnte dir viele tolle Momente aufzählen. :)

  • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit gefällt das Video sehr gut :-) ....bin mal auf die nächste Folge gespannt !! Mit 3.0, sobald es Live geht,kann man gerade auf hinsicht der Kleidung noch viel mehr machen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollmond, dann kommt die neue Folge mit 3.0 raus ??? Dann könnt ihr ja aus dem vollen schöpfen,was an neuem kommt !!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Furthark Drag: ich freue mich über Deinen Beitrag, vielen Dank.

 

Wie @NForcer schon geschrieben hat... das ganze Material für insgesamt 7 Folgen (Episoden) der ersten Staffel (Season) ist in monatelanger Arbeit und mit fast 50 unterschiedlichen Schauspielern auf meinen Festplatten.

 

In Episode 7 endet... aber lasst Euch überraschen.

 

In meinem Kopf geistert eine "Season Two" herum und diese würde natürlich in 3.x gedreht werden.... wenn die Resonanz auf "Season One" den Aufwand rechtfertigt...

 

Episode 2 wird in 3-4 Wochen zu sehen sein!

 

Anbei ein Bildchen, dafür ist alles abgedreht (in 2.6.3):

5a1d442040c82_Leiterbahnen_rtlich_16_02_Episoden.thumb.png.5f81052d8d17fe8e161e046558b2e0b2.png

bearbeitet von Sirch
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich grade eine Szene im Kopf die mich schmunzeln lässt....

Später im richtigen PU:

Piraten schießen auf Siedler für den Dreh von Season 2.

 

Die UEE springt in das System und greift die Priaten an und ein @Sirch ruft verzweifelt "CUT, CUT, CUUUUUT"

 

Edit: Was richtig genial wäre (falls es nicht zuviel Aufwand ist) wären Outtakes. Bin mir sicher beim Dreh ist so einiges schief gelaufen und ich würde Tränen lachen

bearbeitet von Egreod
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nach der Ausstrahlung der letzen Folge (Episode 7) plane ich die Herausgabe einer Special Edition.

 

Diese wird nach heutigem Stand enthalten:

  • Gesamte Season in einem Stück (wenn es auf eine DVD noch gehen sollte auch als downloadbare und brennbare *.iso-Datei für den heimischen DVD Player
  • Das gesamt Drehbuch inkl. der menschlichen und synthetischen Audio Texte und Beschreibungen (hat jetzt schon 63 Seiten)
  • Sonder-Film frei nach dem Motto Sprüche, ertragenes, erduldetes und merkwürdige Ereignisse (mit Original-TS Stimmen der Dreharbeiten)
  • nicht verwendetes Filmmaterial
  • eingesetzte Musik (soweit ich die Rechte dafür habe)
  • DVD Version: bei Verwirklichung einer Mehrkanalton-Ausgabe (deutsch/englisch) natürlich auch in umschaltbaren Tonspuren oder Untertitel

Und sollten wir mit einer Episode oder allen beim MVP gewinnen:

  • Mitschnitt der CIG Ehrung aus dem MVP-Stream

 

Ach ja, eine Season 2 kann es natürlich nur geben, wenn wieder solch unglaubliche Bereitschaft zur "ich lasse mich von Sirch quälen" besteht.

Eine Season 1 konnte es nur durch "meine" Schauspieler/innen und deren unglaubliche Energieleistung geben.

Das braucht eine Season 2 natürlich auch!

 

Ohne die fast 50 "Verrückten" hätte ich mir das Drehbuch als Tapete an meine Computer-Zimmer-Wände nageln können!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

P.S.: Hatte ich mich bei Euch "Verrückten" für Eure Selbstaufgabe und Hingabe bei den Dreh- und Audio- Aufnahmen eigentlich schon angemessen bedankt!

 

@Egreod: an jedem Drehtag ist nicht etwas sondern grundsätzlich erstmal alles schief gelaufen. Frag mal z. B. @MARVELous_MOJO

 

bearbeitet von Sirch
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen UEE eilt zu Hilfe hatte ich für den Moment so ein Bild vor Augen...wie ein Bengalen Carrier in so eine aussichtslosen Situation rein springt...seine Hornets raus wirft ....
zu viel Wing Commander gespielt ;-)  Tigers Claw ;-)

bearbeitet von Furthark Drag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×