Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Fun with the Cry Engine SDK


Zenturio

Empfohlene Beiträge

als ich das Video gesehen habe, habe ich mir gedacht jetzt muss ich das auch ausprobieren, die pak.Files vom Hanger Module in das Cry Engine SDK zu importieren. Eine Anleitung wie ihr das macht findet ihr unter diesem Thread.

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/44486/so-i-loaded-the-assets-of-the-hangar-into-the-sandbox-editor/p1

 

und diese Video müsst ihr euch anschauen. Ich musste loslachen als ich das sah...

 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=V678qnY_F-s#t=15

Bearbeitet von Zenturio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre cool wenn wer das übersetzen könnte, bzw. eine Anleitung auf Deutsch schreiben könnte...

 

Ich hab mich auch mal daran versucht, aber es nicht geschafft die Schiffe ein zu fügen. -.-

 

Naja inzwischen komm ich ja in den Hangar... ^^

 

Aber mich würde mal reizen mit dem Editor zu Testzwecken was rum zu Spielen...  :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitungen sind zwischen den 15 Seiten versteckt, diese beiden Post zeigen das nötige

 

 

 

 

Zitat aus dem anderen Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mich beim CrySDK auch einmal etwas versucht, ist eigentlich ganz einfach wenn man schon einmal etwas mit Grafik/CAD zu tun hatte.

Ich schreibe hier einmal eine kurze Anleitung wie man es zum laufen bringt und die Schiffe einfügen kann.

 

Vorbereitungen:

Als erstes braucht man den CryEngien SDK, den gibt es hier zum Download: http://www.crydev.net/dm_eds/download_detail.php?id=4

 

Natürlich braucht man auch das Hangar Modul, um sich die Schiffsdaten raus zu kopieren.

 

Jetzt entpackt man die SDK in den gewünschten Pfad, eine Installation ist so viel ich sehe nicht nötig. Folgende Anwendungen im SDK sind von Interesse, beide sind im \Bin32 oder \Bin64 Ordner zu finden:  Editor.exe    und   GameSDK.exe. In der gameSDK.exe kann man in den erstellen Level herumlaufen, wie in einem Spiel. Im Editor können die Level erstellt und abgeändert werden.

 

Der Editor sieht nach den Starten so aus:

editorlzsu3.jpg

Hier kann entweder ein bestehendes Level geladen oder ein neues erstellt werden. Ich empfehle euch das im SDK beigefügte Forest Level zu laden, dies ist eine schöne Insel und macht sich als Umgebung nicht schlecht. Dies ist unter \Levels\Singleplayer zu finden.

 

Das Forest Level sieht im Editor geöffnet so aus:

forestees8i.jpg

Hat dies so weit alles geklappt, könnt ihr den Editor wieder schliessen und die Schiffe einfügen.

 

Schiffe importieren:

zuerst müsst ihr die Daten im Hangar Modul suchen, diese sind unter \StarCitizen\CitizenClient\Data zu finden. Diese müsst ihr nun in das SKD Verzeichnis \CryEngine SDK\GameSDK kopieren.

Ihr müsst alle *.pak Dateien kopieren, ausser die Scripts.pak. Die Objects300i.pak habe ich auch nicht kopiert, da die 300i den Editor immer zum Absturz bringt (wahrscheinlich ist er einfach überwältigt von der Schönheit :-D).  Sollte eine Datei bereits vorhanden sein, wählt, dass ihr beide behalten wollt.

 

Sind alle Dateien kopiert könne ihr den Editor wieder öffnen und anschliessend das Forest Level laden. "Fliegt" etwas vom Startpunkt weg, am besten irgendwo an den Strand wo ihr etwas Platz habt.

Jetzt könnt ihr die doch etwas unschönen Icons auf der rechten Seiten mit einem klick auf das "H" entfernen und oben links den Asset Browser öffnen.

vorbereitung16sur.jpg

 

Im Asset Browser findet ihr jetzt alle Objekte, die ihr in das Level laden könnt. Hier sind vor allem die Standartobjekte, aber natürlich auch unsere Schiffe vorhanden.

assetbrowsero9s9z.jpg

 

Um ein Objekt einzufügen müsst ihr es auf der rechten Seite auswählen und evtl. kurz warten bis es geladen und in der Vorschau angezeigt wird. Jetzt könne ihr es einfach per drag&drop in das Level ziehen und da positionieren.

einfgenvlsuc.jpg

Mit den markierten Funktionen könnt ihr die eingefügten Objekte verschieben, drehen und skalieren.

 

Bei einigen Schiffen fehlen einige Texturen, diese werden durch eine rote Textur mit der Aufschrift "replace me" ersetzt. Diese müsstet ihr neu zuweisen. Alle teile, die ihr im Hangar tauschen könnt wie Triebwerke, Bewaffnung, etc. sind bei den Schiffen separat und müssen auch separat eingefügt werden.

 

Das ganze ist jetzt doch etwas länger geworden als gedacht, ich hoffe damit einigen den Einstieg etwas erleichtert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin Moin,

das Thema liegt ja jetzt schon etwas brach und ich hoffe das mir noch jemand Antworten kann.

Habe mir das Programm gezogen und alle Schritte befolgt so gut es ging und auch schon viele andere Anleitungen gefunden dennoch musste ich leider die Erfahrung machen das alles was ich versuchte nicht Funktionierte. Nun zur eigentlichen Frage, ist es auch Heute noch möglich mit dem CryEngine Editor SandBox die Schiffe zu Importieren?, wenn ja wie genau Funktioniert es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich werde es mal Versuchen mit meinem Gebröckelten Englisch  :sick: .

Wenn jemand noch eine Idee hat oder eventuell ein Anderes Programm empfehlen möchte bitte Posten und wenn ich weitere Erkenntnisse habe werde ich diese hier als Beitrag einfügen.

Bearbeitet von xXx._.fele._.xXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...