Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Amazon Alexa als SC-Schiffs-KI irgend wann mal möglich?


Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen ,

 

jedesmal wenn ich die "Amazon Alexa-Werbung" (Amazon-Echo) sehe , denke ich immer das es ziemlich cool wäre so ein Teil als Schiff-KI nutzen zu können.

Meint Ihr das CR so etwas in Planung hat mittels eigener Software, oder man später mal ne Software für Alexa bekommt die es für SC umprogrammiert? 

Finde den Gedanken sehr interessant, und musste den hier mal loswerden, ne Schiffs-KI mit realer I-Net-Anbindung, für SC ausgelegt....schwelg....

 

Wer aktiv im CIG-Forum unterwegs ist, könnt das Thema ja mal anstoßen ...^^..., oder gibt es da schon was zu, außer die übliche Sprachbefehl-softwäre...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dache mir sowas mit dem Alexa Sprachassisten schon länger, seit sich Amazon bei CIG mit eingekauft hat, (wegen Geld oder was auch immer,) ich denke auch das es irgendwann kommt.

Denn die Serverstruktur von Amazon läuft ja schon im Hintergrund, die Engine wurde auch umbenannt, da kam uns demletzt die Idee das es eigentlich nahe liegt die "Alexa" mit einzubauen, da ja eh schon eine große Korperation mit Amazon läuft.

Ich kann mir gut vorstellen das das zur nächsten Gamescom oder einem großen Event in der Zukunft angekündigt wird.

Weil mans kann, und weil es geht, wirds gemacht.

 

Das ist natürlich alles Spekulatius, wär aber cool wenn es irgendwann geht. Viel VIEEL Coooler wäre es für mich allerdings,

wenn das Grundsystem jetzt mal läuft, und wir 3.0 halbwegs spielbar bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inelligente Schiffe in SC,

ja das wäre echt prima und dazu auch noch was anderes.

Toll wäre es auch, wenn da nach Möglichkeit auch organische Pötte dazu kommen würden, mit der Fähigkeit sich dann selbst zu reproduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, sry nicht gesehen das es da schon einen Thread für gibbet.

 

Interessant würde es werden wenn Alexa in SC die eigenen spiel-internen Daten wie in real auslesen könnte. Dafür müsste es dann aber wohl nen eigenes kleines I.Net in SC geben.

 

Das würde dann aber wohl die Spielmechanik zerstören wenn man z.B. fragen könnte wo  z.Z.  Ressource X am meisten benötigt wird, daher dann alle dort hinfliegen...^^...

 

Aber ne eigene Sciffs-KI die man über interne Dinge abfragen kann wäre auch schon der Wahnsinn. Oder über allgemeine Dinge in SC wie Infos über den nächsten Murry-Cup.

 

Oder grobe Angaben die einem nur eine Tendenz geben in welcher Gegend etwas seien könnte, daher das Verse ja doch irgendwann mal sehr Groß ist.  

 

Ich denke das der gute CR da bestimmt schon lange ein paar Visionen zu hat, aber dafür ist es einfach noch viel zu früh...

 

Aber wenn es möglich ist, wird es kommen, das Denke ich nun auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem eigenen "Internet" wäre kein Problem. Gab es schon in "the secret World" von Funcom, daß man im Spiel auf das Internet zugegriffen hat, um an Informationen zu kommen. Funcom hatte dafür glaub sogar eine externe Database angelegt. Kann es aber nicht mehr zu 100% sagen, wie das dort gehändelt wurde, da es schon paar Jahre her ist. War aber ganz gut gemacht, da man manche Aufgabe nur lösen könnte, wenn man nachgeforscht und Infos gefunden hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...