Jump to content
Hyperfock

[Umfrage] Wie findet ihr den neuen Tumbril Nova Panzer?

[Umfrage] Wie findet ihr den neuen Tumbril Nova Panzer?  

101 Stimmen

  1. 1. Tumbril Nova vollwertiger Mainbattletank, braucht SC sowas?

    • Ja, sowas hat noch gefehlt und ich finde ihn Klasse!
    • Nein, total unnötig und es beeinflusst das Gameplay negativ!
    • Egal, mich stört der Nova Panzer nicht!


Empfohlene Beiträge

Ich wollte nun doch eure Meinung zu Nova Panzer wissen. Ich persönlich finde es, die falsche richtig due CIG einschlägt und finde auch ein Bodenfahrzeug das "NUR" für den Kampf gebaut ist nicht angebracht.

bearbeitet von Hyperfock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da werden noch eine menge Bodenfahrzeug kommen. Ich schätze den Aufwand für das erstellen eines Bodenfahrzeuges weitaus geringer ein als bei einem Raumschiff.

Würde mich nicht wundern wenn wir später mehr unterschiedliche Bodenfahrzeuge als Raumschiffe haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es ja, dass es in naher Zukunft immer noch nichts besseres als Panzer geben soll, im sich die Köpfe einzuhauen. Gibt es da nichts Besseres? Etwas, was nicht so viel Dreck macht? Sezierender? Wenn schon Waffe, dann doch was, was der Zeit entspricht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, rein Technisch müsste das sowas sein wie in dem Film "Der Tag, an dem die Erde stillstand". Aber was soll man da dann spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte gern die Auswahl, ja aber bitte nicht so nen Schrotthaufen. ^^

 

Ich finde Star Citizen würde sich wunderbar eignen um so etwas wie im MechWariror Universum einzubauen.

 

So könnten Mechs das Teuerste sein was man zur Verteidigung eines Planeten erwerben kann, natürlich auch in "klein", "mittel" und "groß".


battletech___mechwarrior_timber_wolf___m

 

 

Fahrzeuge, also Panzer, Jeeps, Schweber, Artillery usw. hätte dort dennoch seinen Sinn, da hier Masse die Klasse ersetzen würde. Zudem könnte man diese weitflächiger Verteilt einsetzen. Während man sich den Unterhalt von Mechs nur schwer leisten könnte. Das Wichtigste wäre jedoch wohl die Logistik. Einen Mech kann man nicht einfach mal eben so von a nach b bringen, den müsste man (bei den Größen der Raumschiffe in Star Citizen, erst auseinander nehmen und in einzelnen Teilen transportieren. Was deutlich mehr Aufwand bedeuten würde.

 

Der nächste Fakt ist, dass man eine gemischte Armee von Panzern und Fußtruppen, deutlich effektiver einsetzen könnte als so einen Wuchtigen Mech. Selbst eine ganze Lanze (4 Mechs) würden vor allem dank Ihrer Feuerkraft glänzen können und nicht aufgrund Ihrer Taktik. Zudem sind solche Haushohen Maschinen ein gefundenes Fressen für jeden guten Schützen. 

 

Der Vorteil der Mechs bestünde darin, dass sie sich gegen fast alles verteidigen können, egal ob es Läuft, Fährt oder fliegt. Selbst kleinere Exemplare sind noch gut 3 Stockwerke groß und überflügeln damit so ziemlich jeden Außenposten den man bis lang gesehen hat. Was es Ihnen ermöglichen würde jeden Gegner egal wo ins Visier zunehmen, insbesondere gegen Flugzeuge wäre hier einiges leichter, Fahrzeuge müssten ggf. bei tief fliegenden Jägern erst mal schauen ob sie diese überhaupt ins Visier bekommen. (Außer natürlich die fliegen so langsam ^^ wie bei der GamesCom dieses Jahr)
 

Mobile%20Long%20Tom%20Artillery.jpgbattletech__carnivore_by_mecha_master-d2

mech_warrior___churchill_tank_by_shimmer

 

 

 

 

Und wer denkt, dass in einem solchen Szenario die Fußtruppen zu kurz kämen der hat noch nie nen MechWarrior Buch gelesen. ^^

Klar einer allein hat keine Chance gegen Panzer, Mechs usw.

 

Aber als Team kann man mit feuer-basierenden Waffen schnell mal einen Titanen zu Fall bringen. :)

Besonders die Mechs sind da sehr angreifbar und können nur eingeschränkt so kleine Objekte wie Menschen erkennen, vom erfassen ganz zu schweigen.

Entsprechend werden Mechs auch meist gegen andere Mechs, Fahrzeuge oder Panzer eingesetzt. Trotz Ihrer Größe haben diese Giganten gegen entsprechend ausgerüstete Infanterie kaum eine Chance im Nahkampf. Einzig sehr große und schwer Gepanzerte Mechs stellen hier eine Ausnahme da. Doch diese sind dafür umso anfälliger gegen Inferno Waffen. Also Feuer. Da die zusätzliche Panzerung die Hitze-Austauscher behindert. :)

 

purple_haze_by_spooky777-d942qav.jpg

bearbeitet von Antarius-Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Mechs dann doch gleich Titanen.

 

Bildergebnis für warhammer 40k titan

 

Bildergebnis für warhammer 40k titan

bearbeitet von chueche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mechs. .. glaube ich nicht dran. Der Krieg der Zukunft läuft automatisiert und mit kleinen autonomen Maschinen ab. Die verteidigen sich selbst und greifen auch eigenständig an. Is ja jetzt schon so. Welchen Weg SC gehen wird - tja... Ich finde, dass Panzer da eher nicht reingehören. Drohnen - ok. Wäre für mich zumindest glaubwürdiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb chueche:

Wenn schon Mechs dann doch gleich Titanen.

 

Bildergebnis für warhammer 40k titan

 

Bildergebnis für warhammer 40k titan

 

^^ Warhammer fand ich immer schon zu über skaliert. :) die früheren Mechs aus BattleTech waren da wesentlich harmloser und könnte ich mir in star Citizen durch aus vorstellen. :)

@Ruafu

In Star Citizen würde im Grunde alles reinpassen, man muss es nur designen und nen Etikett anbringen. :P

Könnte ja auch ne Alien Tech sein. Vlt verwenden die Menschen Panzer, die Xian hingegen lieber Mechs und die Vanduul so etwas wie aus Pasific Rim.^^

 

bearbeitet von Antarius-Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Schwebepanzer...

schwer zu kontrollieren, bei der Masse. Das ist kein gutes Konzept.

 

Die Schwebebikes sollen ja schon krass abgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Planetenlandung kommen eben auch Fahrzeuge.

 

Was mich nur Stört:

-Diese Doppel läufige S4 "TBC Ballistic Cannon", kann man die auch in Jäger einbauen wie der Vanguard oder ist das eine Extra Schwere Panzer Waffe?

S4 ist ja S4.

-Größe V komponenten, so wie man im SQ42 Gameplay sehen konnte, konnte man auch einen Generator in einem kaputten Fahrzeug dazu verwenden einen Aufzug wieder in betrieb zu nehmen.

Also diese Größenklasse V wird bestimmt noch überarbeitet, der Panzer wird wohl kaum damit betrieben was auch in den Dragonflys drin ist.

-WAS FÜR EIN FETTES TEIL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sicherlich keine Karriere als Tonk Girl :laugh: machen und habe es tatsächlich mal geschafft, einen Sale auszulassen, finde die Idee an sich aber sehr gut. Gerade im Blick auf Kolonie, Basenbau, Outpost, whatever macht das gute Teilchen schon Sinn. Auch dürften sich einige FPSler sehr über den mobilen Untersatz gefreut haben. Schließlich will und kann in SC nicht jeder Pilot sein. Und das ist auch gut so. Mechs kommen sicherlich auch noch. Denke da an Versionen wie z. B. den Goliath der Terraner aus Star Craft, der dann nur gegen Lufteinheiten kämpfen kann, oder so praktische Helferlein wie aus Alien 1. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist echt größer als ich dachte.

Und Bodenkämpfe führt man nunmal nicht aus der Luft.

 

War aber zu erwarten, daß jetzt alle Anfangen zu diskutieren, was so ein Spiel wohl nicht braucht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, als ich das erste Bild von dem Panzer sah, das mit den drei hintereinander, dachte ich es wäre so ein kleiner 1 Mann Panzer. Aber das Ding ist ja schon riesig.

Der wird sicher auch in SQ42 zu sehen sein. Sieht ja schon quasi fertig aus.

Wer weiß, gibt vielleicht sogar ne Mission, wo wir mit dem Ding auf einen Planeten voller Vanduul oder Outlaws abgeworfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke man sieht das Ding am Ende eh nur selten im Verse. Sieht auch nicht so geländegängig aus. Letztendlich bringt es aber mehr Dynamik in Bodenkämpfe. Und für Besitzer von Land praktisch um nicht jeden Piraten auf dem Land landen lassen zu müssen. Wobei ein Funkspruch lieb wäre xD

 

Die Repeater sehen aber nach den alten Modell aus. Ggf schon länger in der Schublade? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wollte "Nein, total unnötig" abstimmen, aber ob er das Gameplay negativ beeinflusst, kann ich nicht sagen.

Also kann ich leider nicht abstimmen. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Skkylar:

Ja, als ich das erste Bild von dem Panzer sah, das mit den drei hintereinander, dachte ich es wäre so ein kleiner 1 Mann Panzer. Aber das Ding ist ja schon riesig.

Der wird sicher auch in SQ42 zu sehen sein. Sieht ja schon quasi fertig aus.

Wer weiß, gibt vielleicht sogar ne Mission, wo wir mit dem Ding auf einen Planeten voller Vanduul oder Outlaws abgeworfen werden.

 

Ja, das dachte ich auch zuerst, auch, dass folgende Panzer immer größer werden. Stattdessen sagten sie, dass es sich hierbei eher so um das Ultimum handeln soll und folgende Panzer wenn eher kleiner werden. Was mich persönlich zufrieden stimmt.

Persönlich muss ich sagen, Battlefield und Panzer, nicht my cup of tea, aber warum nicht für den, dem es Spaß macht. Das Gameplay-Universum macht es mit Sicherheit dichter und damit auch das, was man auf Planeten so alles tun kann. Darüber freue ich mich.

 

Und meine Befürchtungen richten sich eher dann auf die (nennen wir sie mal^^) 'Idioten', die dann da drin sitzen könnten, und ihr Schindluder, aber das ist ja schließlich mit jedem einzelnen Raumschiff so und da kann speziell auch der Panzer dann nichts für. Und wenn das ein Problem sein wird, dann werden sie sicher auch daran arbeiten. Richtig aufregen tu ich mich dann erst wenn es wirklich soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×