Jump to content
Hyperfock

[Umfrage] Wie findet ihr den neuen Tumbril Nova Panzer?

[Umfrage] Wie findet ihr den neuen Tumbril Nova Panzer?  

101 members have voted

1. 1. Tumbril Nova vollwertiger Mainbattletank, braucht SC sowas?

• Ja, sowas hat noch gefehlt und ich finde ihn Klasse!
    • Nein, total unnötig und es beeinflusst das Gameplay negativ!
    • Egal, mich stört der Nova Panzer nicht!

Recommended Posts

Ich habe gehört, dass sich Mundus Industries zwei Tonks rein zum ObjektSchutz angeschafft hat. 

Schließlich muss man auch sein Grundstück schützen, und das seiner Alliierten. 

Mfg

Guest

Ich hab noch nicht mal ein Spacemoped  - was soll ich mit einem Tonk?

Hi Hi, das Wort gefällt mir - erinnert mich an Fronk :lach3:

ich wähle [mir Egal] Weil:

wir haben nun schon Planeten usw. eh schon drin, von ner reinen Weltraum Sim zu reden wäre eigentlich seit über kp. 2 Jahren eh nicht mehr korrekt.

Es ist eine Zukunfts Sim.  Und es wäre unrealistisch wenn es sowas nicht gäbe in der Zukunft, nun können noch paar Autos, Boote dazu gemacht werden... evtl. sogar n Modding support, damit die Spieler selber was entwickeln können und CiG es dann nur noch absegnet.

mal ehrlich, wiso net mit ner 980 Jump in nem großem See anlegen und mit nem Boot rumcruisen?  je mehr desto besser!

ABER!!!   nach dem das Spiel fertig ist! ( und bitte net als kostenpflichtigen DLC)

• Upvote 1

Also, Mal von den Diskussionen über Sinn und Unsinn hinweg. Ich finde die Lücke zwischen Turm und Chassis bedenklich, den Konstrukteur würde ich rausschmeißen. Ein guter Treffer dazwischen, sollte dem Panzer beträchtlich schaden, wenn nicht sogar den Turm raushebeln. Vermutlich hat der Designer vorher für Origin gearbeitet und lebt noch deren Motto "Style vor Wirkung" :-)84df5d9720e9445a106570d31460811a.jpg

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

@ulyssesOne So eine Klein Lücke hat ja auch der Leopard Panzer.

Aber bestimmt werden sie beim 3D Modell nach einem Schuss/Treffer Test das etwas mehr Schießen.

Leopard_2_A5_der_Bundeswehr.jpg

DA ABER die Kanone vom Nova Tonk nicht ganz in der Mitte ist und die S4 Waffe auch etwas geschützt werden muss.

Sieht das etwas komisch aus.

Edited by KaffeRausch

Mh, mal eine Frage in die Runde: Den Tank gibt es es ja gg. Bares zu kaufen, einmal für 103,--, einmal für 113,-- €. Die günstigere Variante hat einen anderen Skin und es steht der Hinweis "Warbond" dabei und dass man es nicht mit Store Credit bezahlen kann ... was heisst das jetzt genau ? Verstehe ich das richtig: die 113er Variante kann bar bezahlt werden, die 103er Variante nur ... mit was ? Ingame-Währung ? Und ansonsten beide gleich ? Stehe bisschen auf dem Schlauch ... :blush:

Gruss,

RJJ

Eigentlich ist es genau umgekehrt:

Kaufen kannst  du beide für Bares (=frisches Geld). Der eigentliche Knackpunkt ist aber, dass du den teureren auch für Store Credits kaufen könntest, z.B. von bereits eingeschmolzenen Schiffen. Sieh Warbond einfach soz. als Discount an dafür, dass du CIG mit weiteren Pledge-Geldern versorgst, deshalb ist der auch 'billiger'. Mit Store Credits hat ja CIG selbst nichts von, kein frisches Geld und so gesehen nur Arbeit, ist ja quasi nur eine Art 'Umverteilung' deiner bereits gepledgten Gelder.

Fazit für dich, nachdem ich aus dem Kontext lese, dass du dir den Tank wenn eh lieber für Frischgeld kaufen willst: Kauf dir die billigere Warbond-Variante.

Cave allerdings: Falls du das Dingens als (in diesem Fall) teuren LTI-Token nutzen möchtest, dann informiere dich am besten vorher, wohin man den Panzer alles upgraden kann, denn Landfahrzeuge und Schiffe sollen da ja von nun an als getrennte Schiene fahren und du kein Schiff als Bodenfahrzeug upgraden können und umgekehrt (wobei sie dabei bislang auch nicht ganz konsequent waren). Zu Store-Credits einschmelzen wirst du ihn aber immer können, was in diesem Fall aber schade wäre, denn für frisches Echtgeld kriegst du bei CIG immer die besseren Deals.

Und P.S. @ulyssesOne: "... Vermutlich hat der Designer vorher für Origin gearbeitet und lebt noch deren Motto "Style vor Wirkung" :-) "

Na mit diesem haltlosen Vorurteil haben Origin mit ihrer X1 doch nun gründlich aufgeräumt, wo sie als einziger Hoverbike-Hersteller mit der Funktionalität eines Fußbades aufwarten können, was natürlich dann allerdings wiederum auf Kosten des Styles geht. Aber ich habe mir sagen lassen, dass man das optisch durch das Halten von Goldfischen auch wieder ausbügeln kann. So oder so, eine Wohltat für schlecht durchblutete Beine und eine gelungene stylische Alternative zu Thrombose-Strümpfen. Origin sei Dank!

qWcXlf8.jpg

Edited by Nailhead

:lach3: Das mit den Mech fand ich lustig, braucht nur keiner wirklich in SC.

Tonk:D Tumbril Nova, möchte mal gern wissen ob Fußtruppen mit Panzerfäusten nicht animiert werden diese Scheunentor große Seite mal an zugehen.

Kettenantrieb, na, wenigsten hat er die selben Schwachstellen wie unsere Altmodischen Jetztzeit Panzer.:whistling:

Aber ein Blick und ich wusste es, da fehlt was, also ernsthaft jetzt, das fällt keinem auf. Da waren die ja schon 1917 weiter.:lach4:

Waffen an der Seite natürlich.

Mark IV_1917.jpg

@Nailhead

Besten Dank für die schnelle und ausführliche Antwort :thumbsup:. Hatte zwar bereits 2015 ein Package von SC gekauft, das Ganze allerdings bisher nicht unbedingt ständig verfolgt ... dachte mir, dauert eh noch Jahre bis das Spiel fertig ist, kann ich immer noch früh genug die Details verfolgen ... daher nur Anfangswissen, sry.

Mal schauen, vieleicht gönne ich ihn mir einfach mal ... wie du schon sagtest, als LTI-Token (mit dem Risiko, dass man die dann nur für Landfahrzeuge verwenden kann) oder zum einschmelzen.

Gruss,

RJJ

Viel zu konservatives Design. Die Bilder erinnern mich alle an Golfkriegsaufnahmen.

Wozu auf dem Boden herumkriechen, wo wir doch fliegen können ?

Edited by Compfox

Einfach die Q&A dazu lesen, wo dann auch erklärt wird wozu das Teil gut ist.

Aber schon vorweg, auch im ersten Weltkrieg konnten sie schon fliegen, trotzdem wurden zusätzlich noch gepanzerte Fahrzeuge entwickelt.

......und das bis heute, trotz der scheinbaren Luftüberlegenheit.

Was das konservative Design angeht, schaue ich gerne auf die Einsitzer, zb. die Gladius u.a., konsevativer geht es schon fast nicht mehr.

Die Hornet scheint sich sogar noch aus dem frühen 2. Weltkrieg ins SC - Universum verirrt haben.

Edited by Catulus
  • Upvote 3

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls für „mir egal“ gestimmt, da der Panzer alleine keinen großen Nutzen haben wird

und doch ein leichtes Ziel darstellt, wenn er alleine unterwegs ist.

Transportmöglichkeiten sind auch sehr eingeschränkt. Innerhalb des erschlossenen Raumes wird man es nicht wagen einen Kleinkrieg anzufangen und außerhalb des Raumes wird man Probleme bekommen, genügend Panzer vor Ort zu schaffen. Tja, und dann ist noch die Frage wann das Teil überhaupt ins Spiel kommen mag

Wenn man sich die Entwicklungsgeschwindigkeit ansieht der anderen Schiffe (z.B. der Endeavor), werden wir auch noch ein paar Jahre darauf warten müssen, auch wenn die Zeichnungen etwas anderes suggeriert.

Er wird höchstens interessant, sobald der Shooter-Teil mit den dazugehörigen Spezialisierungen / Berufen ausgestattet wird (sofern dies überhaupt kommen mag, aber falls nicht à  AAA Spiel??).

Ich denke mal, das gute wird sein, dass man den panzer mit npcs bestücken kann, mit Objektschutz Auftrag. 

Aber man kann bestimmt nicht hingehen und eine Hammerhead mit Npcs bestücken, und sagen, passt im Halborbit auf meine Kolonie auf. Höchstens vielleicht, wenn sie schon gelandet ist. Dann ist das Schiff aber wieder Stationär, wohingegen der Panzer von selbst, sich zum Sicherheitsbruch begibt. 

Mfg

@Mundus @Hudson-Hawk

-Alleine mit dem Panzer unterwegs zu sein

wird wohl keinen großen Sinn machen.

Wozu auch?

-Der Panzer wird hauptsächlich für größere Organisationen einen Nutzen haben, die daran interessiert sind ausserhalb des UEE- Raums Stützpunkte einzunehmen.

Dazu gemeinsames Vorgehen von Luft und Bodentruppen, das heißt für den Panzer die Infanterie zu unterstützen und  nach Möglichkeit zügig die Luftabwehr auszuschalten.

Danach sollte er bestens dazu geeignet sein, das überrollte Gebiet zu besetzen und zu sichern.

Zumindest so lange, bis bei einem eventellen Gegenangriff die eigene Jäger wieder in der Luft sind.

-Die noch fehlende Transportmöglichkeiten sind für CIG natürlich ein guter Grund, hierfür wieder entsprechende 

Konzeptverkäufe zu veranstalten, die jetzt auch bestimmt nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.

-Wann das Teil ins Spiel kommt ? 

Natürlich " soon ", wie eben immer und alles bei CIG.

- Der Panzer ist ein Teil des Shooter -Bereichs, so eben wie auch alles andere, was in diesem Spiel ausschließlich am Boden gebunden ist.

- Hierfür Berufe ?

Wie bei den Schiffe halt auch, Wartung, Bewaffnung und Reparatur.

....und natürlich Spieler, die mit diesem Teil dann auch umgehen können.

- Wahrscheinlich wird es keine gute Idee sein, diesen Panzer mit einer nicht gerade für den Atmosphärenflug ausgelegte Hammerhead zu ersetzen. 

Dicke Stahlplatten und ne kräftige Wumme, die eine ordentliche Granate abschießt, ergeben eben auch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil.

Edited by Catulus

Also um ganz ehrlich zu sein, ich hab mich riesig darüber gefreut das Panzer nun endlich angekündigt wurden. Genau das hat noch gefehlt für den Bodenkampf.

Ich hab mir keinen zugelegt, bin aber gespannt welche Taktikten sich um den Einsatz solch eines fetten Fahrzeuges entwickeln werden. Einnehmen und Halten, unterstützen vorrückender Bodenkräfte in Gebiete mit starker (Luft-)Verteidigung, oder einfach für Sicherungsaufgaben. Der Panzer füllt somit einfach eine Lücke die bisher vorhanden war. Ich hab mich schon länger gefragt wie man vorrückende Infanterie auf Oberflächen effektiv gegen Luftschläge schützen kann, ein Fahrzeug das einen am Boden begleitet und wo man auch effektiv hinter oder darin gedeckt ist. Der URSA ist das m.M.n. auch zu klein für. Mit so einem Ding wird nicht mehr jeder X-beliebige Hornet Pilot in der Lage sein einen ganzen Inf.Trupp auszurotten, wie es aktuell noch in vielen "Konzept-Videos" der Fall zu sein scheint.

*daumen hoch* von mir ;)

• Upvote 1

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...