Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Waren und Preise


Zero Sense

Empfohlene Beiträge

Das ist eine Klasse Idee mit der Waren und Location Auflistung, hat mir gut geholfen.

Ich war nach diversen Abstürzen nurnoch bei 500 aBucks. Dank der Liste konnte ich

mich krümmelweise wider hoch arbeiten. Danke an alle Beteiligten für die Arbeit!:thumbsup:

 

Einen Tip hät´ ich da noch: Durch meine rumtesterei mit den Titan Schiffen war ich sehr

oft auf Cellin bei Hickers Research Outpost, die Preise für Medkits steht da sehr stabil bei

40 aBucks, selten das ich mehr bezahlen musste, passiert aber auch.

Da läßt sich selbst mit 8 SCU ein guter Schnitt erzielen. Geht  über kleine Mengen

auch gut. Braucht halt nur länger.

 

Later: Das funktioniert mit dem Preis wohl nur Morgens, war eben noch mal da und Medic auf 52 aBucks.:o

Bearbeitet von [GDC]Freeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tabelle aktualisiert. Jetzt ist auch das Drogenlabor auf Yela mit seinen Waren dabei. Muss noch die ganzen Stationen anfliegen und checken, wo die heiße Ware gekauft wird. Momentan ist sie in meiner Cutlass, Finger weg :devil::ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2018 um 08:06 schrieb Zero Sense:

Danke @Stonehenge, dann werde ich nur die zwei anfliegen. Spart einiges an QT Fuel :-)

Da hat @Stonehenge recht, geht nur da, hab auch eine Rundreise dazu gemacht?

Eine kleine Warnung habe ich dazu aber noch, hatte gestern mehrmals das „Vergnügen“ das da einer beim Drogenlabor auf abfliegende/ anfliegende Schiffe gewartet hat um die dann mit seiner Sabre abzuschießen... hat mich ne volle Cutlass Ladung  (Medkits) durchs rammen (er konnte mich nicht abschießen) gekostet und konnte mich leider nicht revanchieren da meine Sabre grade ohne Waffen (lassen sich nicht ausrüsten) da steht. Sehr nervig weil auch der Name des Piloten meist nicht da steht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne generelle Frage an  Euch "Profispediteure": Ich blick bei der Funktion mit dem Händlerterminal noch nicht ganz durch. Wenn ich eines "Use", dann sehe ich bei "Sell" und "Buy" nur eine leere Seite und links eine Spalte, wo unter "Locations" oder so ähnlich auch nichts weiter steht. Mache ich da was falsch? Brauche ich ein dediziertes Frachtschiff im Account/auf dem  Lande-Pad, damit ich dort unter "Buy" und "Sell" Waren/Preise usw. sehen kann?

 

Weitere Frage in dem Zusammenhang: Ich hab ja nun schon einige Missionen geflogen, wo man ein einzelnes Frachtstück oder eine Blackbox aus einem Trümmerhaufen bergen soll. Nun treiben neben der gesuchten/missionsrelevanten Ladung dort noch jede Menge andere interessante Dinge herum. In einem Anfall von Raffgier (ich gebs ja zu...), habe ich mal bei so einer Gelegenheit eingesammelt, was in meine 300er so reinpasst, in der Hoffnung, das Zeug irgendwo als Ware an einem Händlerterminal wieder zu Geld zu machen. Das ging aber auch nicht, selbst wenn ich meine 300er mit dem ganzen Zeug hinten drin in Olisar geparkt/gestored hatte und daraufhin am Terminal das Schiff "retrieved" habe, wurden mir am Schiffs-Panel unter "Cargo" immer "Null" angezeigt, obwohl die Karre immer vollgerammelt mit Kisten war (Persistenz scheint da schon sehr zuverlässig zu funktionieren), sodass man kaum mehr ohne Geglitche bis zum Fahrersitz durchkam... Irgendwann hab ich dann genervt das ganze Zeug wieder über Board geschmissen, weil wie gesagt das Ein und Aussteigen bei mehr als 6-8 Kisten schon fast unmöglich wurde...

 

Schade, wenn das auch in Zukunft nicht möglich wäre, denn so ein kleiner Zusatzgewinn, bei so einer Bergungsmission währe eigentlich ganz nett...wenn man schon mal da ist und das ganze Zeug einem da verlockend vor der Nase rumtreibt...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2018 um 00:14 schrieb Zero Sense:

Ich habe die Tabelle aktualisiert. Jetzt ist auch das Drogenlabor auf Yela mit seinen Waren dabei. Muss noch die ganzen Stationen anfliegen und checken, wo die heiße Ware gekauft wird. Momentan ist sie in meiner Cutlass, Finger weg :devil::ninja:

 

Eine tolle und hilfreiche Arbeit. Vielen Dank dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Provokateur hau einen claim raus für die Sabre, dann haste auch wider die Bewaffnung.

Der selbsternannte Hilfssheriff lauert den freundlichen Kunden des Drogenlabor auf, Ungeheuerlich, ich bin entsetzt.:huh:

Ruft die Marine das Heer oder eine Suppenküche, so kann das nicht weiter gehen da muss sich was ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alter.Zocker:

Mal 'ne generelle Frage an  Euch "Profispediteure": Ich blick bei der Funktion mit dem Händlerterminal noch nicht ganz durch. Wenn ich eines "Use", dann sehe ich bei "Sell" und "Buy" nur eine leere Seite und links eine Spalte, wo unter "Locations" oder so ähnlich auch nichts weiter steht. Mache ich da was falsch? Brauche ich ein dediziertes Frachtschiff im Account/auf dem  Lande-Pad, damit ich dort unter "Buy" und "Sell" Waren/Preise usw. sehen kann?

 

Weitere Frage in dem Zusammenhang: Ich hab ja nun schon einige Missionen geflogen, wo man ein einzelnes Frachtstück oder eine Blackbox aus einem Trümmerhaufen bergen soll. Nun treiben neben der gesuchten/missionsrelevanten Ladung dort noch jede Menge andere interessante Dinge herum. In einem Anfall von Raffgier (ich gebs ja zu...), habe ich mal bei so einer Gelegenheit eingesammelt, was in meine 300er so reinpasst, in der Hoffnung, das Zeug irgendwo als Ware an einem Händlerterminal wieder zu Geld zu machen. Das ging aber auch nicht, selbst wenn ich meine 300er mit dem ganzen Zeug hinten drin in Olisar geparkt/gestored hatte und daraufhin am Terminal das Schiff "retrieved" habe, wurden mir am Schiffs-Panel unter "Cargo" immer "Null" angezeigt, obwohl die Karre immer vollgerammelt mit Kisten war (Persistenz scheint da schon sehr zuverlässig zu funktionieren), sodass man kaum mehr ohne Geglitche bis zum Fahrersitz durchkam... Irgendwann hab ich dann genervt das ganze Zeug wieder über Board geschmissen, weil wie gesagt das Ein und Aussteigen bei mehr als 6-8 Kisten schon fast unmöglich wurde...

Händlerterminal: Buy auf Location klicken Schiff auswählen, es werden nur Schiffe mit Frachtraum angezeigt.

Sell auf Location klicken, jetzt kommt der Hammer unterschied, das Schiff auswählen das die Fracht hat und selbige Fracht verscherbeln.

Kisten die ich gefunden hatte hab ich in meinen Frachtraum geworfen und über das Händlerterminal verkauft. Keine Ahnung ob das auch anders geht.

Das einzige was ich nicht losgeworden bin war eine Blackbox, dem Torfkopp an der Theke fehlte aber auch jeder Geitesblitz, mit seinem Drolligen 3m Anzeige über dem Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich keine Schiffe, die von CIG generell zum Transport von Frachtgut vorgesehen sind, auch wenn in die 350r schon ein paar Kisten reingehen. Währe schön gewesen, so als Expresskurier allen pösen Puben davonzufliegen... Interessant währe, ob die anderen 300er (300i, 315p,...) als Frachtgut-geeignet eingestuft wurden, zumindest vor langer Zeit hieß es doch mal, dass die 300er (zwar lächerlich wenig) Frachtraumkapazitäten  haben...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, na da is ja'n Ding denn die 300er unterscheiden sich meines Wissens von der Innenraumauststattung überhaupt nicht (hatte früher mal eine 315p, die sah innen genau so aus wie die 350r, also keine Ahnung, warum es da nun Unterschiede geben soll). Aber als "Frachtmühlen" waren die 300er auch nie wirklich vorgesehen. Bergungsgut wie einzelne Pakete oder Blackboxes sollten aber schon gehen. Vielleicht bekomm ich deshalb auch da BErgungsgut zumindest auf "normalem" Wege über die Leiter nicht an Board. Wäre mal interessant, ob man bei einer 315p beim normalen Einsteigen über die Leiter "Enter Ship" das Bergungsgut mit hinaufträgt, oder ob es, wie bei mir mit der 350r am Fuße der Leiter fallen gelassen wird... Aber bevor jetzt wieder der Erste kommt mit "...ist alles pre-ALPHA..." usw. schreib ichs lieber selber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb [GDC]Freeway:

@Provokateur hau einen claim raus für die Sabre, dann haste auch wider die Bewaffnung.

Der selbsternannte Hilfssheriff lauert den freundlichen Kunden des Drogenlabor auf, Ungeheuerlich, ich bin entsetzt.:huh:

Ruft die Marine das Heer oder eine Suppenküche, so kann das nicht weiter gehen da muss sich was ändern.

Ja das mit dem claimen habe ich schon probiert, es geht aber denoch nicht. Ich kann auch im AC und Hangar nichts an der Sabre ändern, der Bug ist auch schon von anderen reported. Ist nur doof das ich meine Kampfschiffe daher derzeit auch nicht nutzen kann, die Nox ist auch nicht da Alpha halt ;-)

@Alter.Zocker Meine 315p kann ich auch nicht zum Transport nutzen... leider auch nicht zum entsorgen von Waste oder zum abholen von Zeug auf Planeten ... weil der Avatar die ladung immer weg wirft wenn ich die Leiter hochklettern will :wallbash:. Das das keiner beim Programmieren merkt ist eigentlich auch traurig :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Alter.Zocker:

Weitere Frage in dem Zusammenhang: Ich hab ja nun schon einige Missionen geflogen, wo man ein einzelnes Frachtstück oder eine Blackbox aus einem Trümmerhaufen bergen soll. Nun treiben neben der gesuchten/missionsrelevanten Ladung dort noch jede Menge andere interessante Dinge herum. In einem Anfall von Raffgier (ich gebs ja zu...), habe ich mal bei so einer Gelegenheit eingesammelt, was in meine 300er so reinpasst, in der Hoffnung, das Zeug irgendwo als Ware an einem Händlerterminal wieder zu Geld zu machen. Das ging aber auch nicht, selbst wenn ich meine 300er mit dem ganzen Zeug hinten drin in Olisar geparkt/gestored hatte und daraufhin am Terminal das Schiff "retrieved" habe, wurden mir am Schiffs-Panel unter "Cargo" immer "Null" angezeigt, obwohl die Karre immer vollgerammelt mit Kisten war (Persistenz scheint da schon sehr zuverlässig zu funktionieren), sodass man kaum mehr ohne Geglitche bis zum Fahrersitz durchkam... Irgendwann hab ich dann genervt das ganze Zeug wieder über Board geschmissen, weil wie gesagt das Ein und Aussteigen bei mehr als 6-8 Kisten schon fast unmöglich wurde...

 

Schade, wenn das auch in Zukunft nicht möglich wäre, denn so ein kleiner Zusatzgewinn, bei so einer Bergungsmission währe eigentlich ganz nett...wenn man schon mal da ist und das ganze Zeug einem da verlockend vor der Nase rumtreibt...

Doch doch das geht schon, so habe ich mich von meinen 4aUec nach einem Crash erholt (na gut und ne Scannstation abgeschaltet 390 aUec als Grundstock kamen mir gelegen). Jetzt kommt das ABER.... es geht nur mit "Händlerschiffen" soweit ich weiß... Meine 315p --> nö (eigentlich hat die ja laderaum aber naja), meine Aurora (wieso ich die habe weis ich auch nicht, habe eigentlich keine)--> nö.. Meine Titan -->Yep.. Meine Cutlass --> ja funzt auch. Daher vermute ich mal das es nur mit den Händlern geht.

@KaffeRausch Die Ladung auf Oli ist immer da, wenn du dort gelandet bist. Scheinbar ist ein Teil der Persistenz nur auf Olisar in Funktion, nunja wird sich schon noch ändern.

 

Ansonsten kann man beim Handeln als Grundregel nehmen--> überall kaufen und auf Oli verkaufen. Eine gute Route weil schnell ist Yela Drug labor -> Grimhex (Gold/ Diamanten/etc einpacken) und nach Olisar auch zwecks "speichern der Ladung". Ansonsten gibt es auch ein paar anderen tolle Routen zwecks Abwechslung.

 

Oh und noch ein Tipp wer es noch nicht probiert hat oder weiß. Die OM Marker liegen eigentlich immer 300 km von einer Einkaufsstation weg, wohl damit man was von der Gegend sieht oder etwas Zeit brauch. Aber wenn man den Sprung ausführt und dann in der Mitte den Stealth Modus aktiviert, wird der QT abgebrochen und man ist mit etwas Übung unter hundert Km von seinem Ziel weg. Spart ganz schön Zeit ;-).

 

Achso und ab und zu kann man auch rote QT Marker anspringen, das sollte zwar nicht gehen geht aber dennoch manchmal... konnte schon durch Planeten durch springen :ph34r:

ScreenShot0075.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Provokateur find ich seltsam, bei mir funktioniert das claimen andauernd mit der Sabre. Seltsamerweise muss ich die mehr anfordern wie andere Schiffe.

So oft wie die Nackig auf dem Startfeld steht wundert mich das jetzt echt.

Hm, das stimmt mich Nachdenklich mit der Shipmatrix, man braucht doch was vernüftiges um sich zu orientieren.

Irgendwie hab ich gedacht das sie jetzt besser wäre wie die vorherige Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ProvokateurDanke Dir für die Info, dann hab ich die 315p damals nicht umsonst eingeschmolzen... ;)  Das Problem mit Lieferungen trotz Leiter ins Schiff bekommen, habe ich inzw. so gelöst, dass ich die Mühle irgendwo nahe an einem Objekt parke, von wo ich leicht mit der Ladung in der Hand auf die Tragflächen springen kann (also Wrackteile bei Wracks, schräg stehende Solarpanele bei Außenposten usw.). Von der Tragfläche ins Innere ist dann kein großes Problem mehr, aber dabei muss man vorher nur mit "F" die Tür öffnen, man darf nicht auf "Enter Ship" gehen, dann wird die Leiter genutzt und die Lieferung bleibt draußen.

 

Habe schon viel so transportiert, auch von Planeten-/Mondoberflächen aus. Das Entladen ist dann vergleichweise simpel,auch hier wieder nur "Open Door" an statt "Exit Ship" und dann mit der Ware in der Hand raushupfen voila, Expresszustellung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1.1.2018 at 4:16 PM, MaiTai said:

JA, es geht den Menschen, wie den Leuten.

Mir auch 3x passiert, aber letztendlich bin ich nun aus den Gröbsten raus, gut ausgerüstet und ausreichend Kredits auf dem Konto, bis CIG alles wieder auf Null setzt, dann geht es wieder von vorne los.

 

Habe eine volle Connie mit Laranite im CIG-Space verloren, dass tat weh ....

 

Es ist schon lustig, wie sie sich alle auf die teuersten Waren stürtzen und selbst auf Grim-Hex die Laranitpreise im Buy auf 62 € steigen. Dann eine andere Lokation gesucht und, alles ausverkauft, auf Kudre Ore gab es noch 7 Einheiten Corundum und so weiter.

 

Hier ist also noch ein wenig Arbeit von CIG zu tun aber lustig war es schon, im TS den Jungs beim Fluchen zuzuhören, wenn sie alles eingesetzt haben und schwups - disconnect - ...

Das ist CIG wie wir es kennen.

 

In diesem Sinne - good trade

 

 

 

Bin fündig geworden. Sry pls for this useless post.^^

Bearbeitet von Bumelux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich versuche gerade (verzweifelt) die Tabelle mit den Preisen zu aktualisieren. Die Einkaufspreise habe ich jetzt alle (bis auf das Drogenlabor). Die Verkaufspreise fehlen größtenteils noch. Ist gar nicht so einfach, Waren von A nach B zu bekommen (ohne Crash). 

Auffällig ist, dass sich die Preise deutlich von 3.0 unterscheiden. Insbesondere die Gewinnspannen sind kleiner geworden.

Link zur Tabelle im ersten Post in diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bumelux Ich hatte zwei Anfragen bei Google Drive bezüglich Zugriffsberechtigung. Die habe ich genehmigt.  Für den Fall, dass Du das warst, kannst jetzt die Daten ergänzen. Falls nicht, stell noch mal eine Zugriffsanfrage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zero SenseEcht eine Tabelle zu machen bringt nichts, die steigen wie verrückt die preise.

 

@BumeluxAlso ein Tipp, wenn du mit gekaufter ware wieder nach P.O. Fliegst aber du ein verlust geschäft machen würdest weil schon so viele einheiten der Ware die du dabei hast wohl dort verkauft wurde.

Behalte das Schiff auf dem Landpad und die Ware im Schiff, verlass das Spiel, Wechsel den Server, auf dem neuen Server gehst du wieder an den Kaufen/Verkaufen Bildschirm und schaust dann nach wie viel du bekommst.

Ist Chaeten, aber so wie das spiel Läuft kann man ja ruhig alles versuchen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...