Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen 2018 Jahresplan


Totecc

Empfohlene Beiträge

Das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Aber beim Rest habe ich das Gefühl, das es nur sehr schleppend vorwärts geht.

 

3.1.0 Q1 2018 26.1.2018 3.2.2018 10.2.2018
Characters                  
Character Customizer 67 100 67.00% 77 100 77.00% 95 114 83.33%
Helmet Polish & Lighting Improvements 6 12 50.00% 7 13 53.85% 8 13 61.54%
Locations                  
Planet Tech Improvements 0 1 0.00% 0 1 0.00% 0 1 0.00%
Gameplay                  
[Service Beacon] Distress Call             12 18 66.67%
Visor and HUD Displays       3 11 27.27% 4 12 33.33%
IFCS - Balance/Tuning iteration tasks 0 1 0.00% 0 1 0.00% 1 8 12.50%
Personal Manager App 2 15 13.33% 3 19 15.79% 3 17 17.65%
Ship Weapon Balance 1 2 50.00% 1 2 50.00% 1 3 33.33%
Ship Damage 1 4 25.00% 2 4 50.00%
polishing
   
AI                  
Ship AI to Subsumption 28 62 45.16% 31 63 49.21% 32 63 50.79%
Ships and Vehicles                  
Aegis Reclaimer 32 52 61.54% 33 56 58.93% 34 56 60.71%
Anvil Terrapin 19 39 48.72% 21 39 53.85% 22 39 56.41%
MISC Razor 20 39 51.28% 22 39 56.41% 22 39 56.41%
Tumbril Cyclone 11 38 28.95% 12 38 31.58% 15 39 38.46%
Weapons and Items                  
Preacher Armament Distortion Scattergun 16 29 55.17% 15 29 51.72% 17 29 58.62%
Gemini R97 Shotgun 17 29 58.62% 19 30 63.33% 20 30 66.67%
Core Tech                  
Network Bind Culling 1 10 10.00% 5 11 45.45% 5 11 45.45%
Performance Optimization 19 36 52.78% 21 37 56.76% 21 38 55.26%
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich mal gespannt. 

Sehe den Patch 3.1 aber inzwischen nicht mehr so optimistisch entgegen wie noch vor einem Monat! Mag auch daran liegen, das ich einer weiteren Enttäuschung entgehen möchte!

Bis Ende März haben wir noch gute 6 Wochen vor uns. Mal schauen was bis dahin tatsächlich alles fertig wird, ob wir wieder mit Abstriche rechnen müssen oder ob andere Elemente noch dazu kommen werden?!?!?! 

 

Nur wäre es ein riesen Erfolg für CIG, wenn der kommende Patch stabiler und flüssiger läuft. Auch für uns und auch für alle die Interesse an dem Projekt haben, aber durch die schlechten Frames nocj abgeschreckt sind..... 

 

Na ja 

 

Wir werden sehen ;)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der derzeitige Patch 3.0.1 läuft für mein Empfinden sogar schlechter als 3.0.0. Gut, das Aufwachen auf der Station des Ausloggens (PO, GrimHEX, Levski) funktioniert besser, aber dafür ist das "Missions-Angebot" jetzt total vermurkst, sodass ich quasi keine Such und Erkundungsmissionen, keine Relais-Repraturen (oder auch deren Sabotage), usw. mehr bekomme. Ich bekomme nur noch Mercenary-Missionen und Müllabfuhr-Missionen. Mercenary macht keinen Bock mit unendlich spawnenden Piraten und ohne meine Panther-Repeates an der Sabre und Müllabfohr scheitert daran, dass die Müllpakete beim AblegenimLaderaum meiner 350r einfach wieder aus dem Schiff glitchen... Dazu hat sich für mich bei den bereits existierenden Problemen der 3.0.0 in der 3.0.1 nichts Signifikantes getan: stark schwankende Framerate, unlösbare ECN-Missionen, Bugs bei der Schiffssteuerung, Schiffsduplikation am Stationsterminal, Helmlampen-Bug, fehlende bzw. permanent verschwindende VD/EA-Waffen, usw usf....

 

Bleibt für mich die Hoffnung, dass mit 3.1 nicht nur weitere neue Features kommen, sondern auch wenigstens die gröbsten Patzer und Bugs aus 3.0.x behoben werden. Der Issue-Council gibt ja einen guten Überblick, wo es am meisten klemmt. Hoffentlich lesen das bei CIG auch die richtigen Leute...

 

Aber es gibt noch genug andere Games zu Zocken ;) 

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab die Entwicklung von 3.1 mal grafisch etwas ausgearbeitet:

 

Characters.png.4b9a4a88a3e13dadc53b135b722fec6d.png

 

Locations.png.8f9e7bf85af36d3b6954038426025e0d.png

 

Gameplay.png.4ff003fc6d3d3e044a8b42a4ed1efe9a.png

 

AI.png.12d865405a2a0056938e5f125ecd7a28.png

 

Ships and Vehicles.png

 

5a940dbac421a_WeaponsandItems.png.361539fde1b530a16be424ea82fda52c.png

 

5a940dbd18286_CoreTech.png.ba9fee4364a7d86e5f63d8a92969099e.png

 

Prognosen dürften trotzdem recht schwierig sein. Teilweise hatte sich nur deshalb ein Fortschritt ergeben, weil die gesamten zu erledigenden Aufgaben reduziert wurden. Es kann auch sein, das sich ein Team erst um den einen Teil kümmern und später um einen anderen Teil. Dadurch könnten sich die unterschiedlichen Entwicklungssprünge ergeben.

 

Bearbeitet von Andre Blair
  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Darstellung. Bleibt wohl noch etwas zu tun für CIG :-) Da die Evocati bald dran sind, dürften die wohl erst noch Sachen bekommen, die noch nicht ganz fertig sind.

Ich hoffe, dass mit 3.1 die Lags besser sind. Aktuell ist es echt hart. Pakete tragen führt bei mir regelmäßig dazu, dass ich das Mobiglas nicht mehr öffnen kann und damit nicht mehr zurück fliegen kann (keine Starmap). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch gerade etwas auf Talfahrt. 

Mit 3.0 war ich noch voll gehyped und stundenlang unterwegs. Mit 3.0.1 ist es zäh geworden. War zwischendurch besser, als sie die  Piraten Quantum Interdictions reduziert hatten. Im Moment ist es aber wieder übel. Wollte noch einen Film machen, bekomme die letzten Szenen aktuell nicht in den Kasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auf die schnelle nichts gefunden habe und die Übersicht seit der Homepageüberarbeitung meines erachtes etwas zu wünschen übrig lässt poste ich es einmal hier.

 

Mit dem Erscheinen des wöchentlichen Updates der Star Citizen Roadmap am Freitag wurde bekannt, dass das langersehnte Feature „Network Bind Culling“, durch welches der Server nur noch Entitäten simulieren muss, die nah genug an Spielern dran sind, auf Patch 3.2 verschoben wurde und damit erst auf den Release Ende Juni 2018. Da Server-Performance ein ständiges Thema ist und das Feature schon 2.6.3 hätte erscheinen sollte, sorgte diese Nachricht bei vielen Spielern für Unmut.

Nun hat sich jedoch auf Spectrum Clive Johnson von CIG zu Wort gemeldet und die Gründe für diese Entscheidung erörtert:

  1. Die Fortschritte waren langsamer als erhofft, speziell aufgrund der restlichen Umwandlungen des Codes von den alten Aspects und RMIs auf die Serialized Varibables und Remote Methods sowie der anschließenden Entfernung sämtlicher Legacy-Systeme aus dem Netzwerkcode. Dies war notwendig, da man Bind Culling nicht für die neuen und alten Systeme implementieren wollte.
  2. Die Netzwerk- und Gameplay-Programmer hätten vor 3.1 niemals genug Zeit gehabt, sämtliche Probleme zu beheben, die durch die Implementierung Bind Culling auftreten werden.
  3. Bind Culling würde dafür sorgen, dass die Clients Entitäten rein und raus streamen würden (basierend auf der Distanz), aber ohne das asynchrone Object Container Streaming war es immer ein Glücksspiel, ob die resultierenden synchronen Ladepausen schlimmer oder besser als die derzeitige Spielerfahrung wäre. Der Plan war es, Bind Culling ans Laufen zu bringen, um zu sehen, welchen Einfluss es auf die Spielerfahrung hat und dann zu entscheiden, ob es noch in 3.1 reinkommen soll.
  4. Das Distanz-basiertes Serialized Variable Culling war unser Backup-Plan für den Fall, dass es Bind Culling nicht in 3.1 schafft. Dieses hätte damals schon in 3.0 sein sollen und in den letzten paar Wochen hat sich gezeigt, dass es uns einen Großteil der Leistungsverbesserungen erlaubt, die wir uns vom Bind Culling erwarten, also hatten wir es mit Letzterem nicht mehr so eilig.
  5. Das Netzwerk-Team wird für andere Aufgaben gebraucht, deren Prioritäten seit der ersten Ankündigung von Bind Culling in der Roadmap gestiegen sind.

Wie es scheint, müssen wir wohl erstmal auf das Network Bind Culling verzichten, jedoch bleibt die Hoffnung bestehen, dass das Distanz-basierte Serialized Variable Culling zumindest auch schon einen merklichen Einfluss auf die Server-Performance und das Spielerlebnis hat.

 

Des Weiteren bleibt zu hoffen, dass solche Verschiebungen die Ausnahme bleiben als die Regel! Allerdings, durch wegfall dieses wichtigen Bausteins, macht das Update auf 3.1 kaum noch Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Zusammenfassung und schicke Grafiken! Danke.

Ich finde die Entwicklung nach wie vor sehr spannend und bin froh zu hören, das es bei der Reclaimer in 3.1 wohl bleibt. (Wurde im ATV letzte Woche erwähnt)
Leider habe ich den Eindruck das die Server, je länger sie laufen, immer instabiler werden. Das macht es mir derzeit wirklich schwer neue Videos zu drehen wobei ich noch einige Ideen hatte. :(


Ich hoffe mal das Variable Culling in 3.1 schon genug ausmacht um die Spielbarkeit zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Roadmap wurde wieder aktualisiert und deshalb gibt es auch neue Diagramme.

 

Characters.png.d1bd230f7620095761677a31a43c6058.png

 

Locations.png.d0d05af4ee47b850aec76b08e07c1f05.png

 

Gameplay.png.e8a806ef44d0593d073b9ea30273ab34.png

 

AI.png.58f33c135078567c0ee9762f98b416ff.png

 

5a9a4c44a9078_ShipsandVehicles.png.e67e325851c4e69e5476124e7671766c.png

 

5a9a4c440049b_WeaponsandItems.png.0b4f089af3af9393d73310176987fc93.png

 

5a9a4c460e970_CoreTech.png.7948b40def8db4ab0254577badbe91b9.png

 

Es sieht recht gut aus würde ich sagen. Mir macht nur ein bisschen Sorgen, dass die Schiffe noch bei unter 75% liegen. Aber vielleicht macht der letzte Step ja satte 25% aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache! Der Sneak Peak in der letzten Mail mit dem Screenshot von Yela war ja geil. Bin gespannt auf die überarbeitete Planet Tech.

Und mit den Schiffen wird das noch.  Nimmt mich jemand in seiner Reclaimer mit? Auf das riesen Ding bin ich ja voll gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Freue mich auf die Schrotflinte, Gemini´s Markenzeichen ist wohl der Blaue Kreis, erinnert mich an mein Autoradio.

HHfEqmm.jpg

YrCfN5O.jpg

bgijbVe.jpg

Hjk8rZd.jpg

 

Hätte ich fast gerne als GBB 3 Schuss SoftAir von Tokyo Marui ^^

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Spoiler

 

Charcters.png.38bb3d6e81f7436cf3d4f8f96eea57b6.png Locations.png.424ee0811ace954f1e443817d2f780b8.png Gameplay.png.ee3014c14d0d2899d623bb30343d07d8.png

 

AI.png.703c559a01e46d858bba2a98d0350ca3.png 5aacccb39aa48_ShipsandVehicles.png.cbf680107d946715db9bb5a14a098689.png 5aacccb2e4095_WeaponsandItems.png.55c016c07d00a2584f95e41d9f7ba9d3.png

 

5aacccb24ff8c_CoreTech.png.7245c662254ebcd59a0d9d3ac0c1dbb7.png

 

 

Characters.png.c82b4c5970e856c447a47f47bcad6ee4.png Locations.png.47d061e899e1fb4615218383e9211644.png Gameplay.png.f1857c6fc60fc7fc4fc099021cbdf4f0.png

 

AI.png.ccb9eb48db7db510f9d9161239e3273a.png 5ab614d3a2181_ShipsandVehicles.png.0418993d83bfce33e2055bd5d7949687.png 5ab614d333640_WeaponsandItems.png.c74ee3ee8f4baa68a4eb21b0d3e08b61.png

 

5ab614d2e81b0_CoreTech.png.0c92aad96620c837f54d31aa0e45a003.png

 

Ich wage mal eine kühne Behauptung aufzustellen und sage das es ganz gut aussieht mit dem Live Release von 3.1. Ende des Monats ;-)

 

Bearbeitet von Andre Blair
Aktualisierung vom 23.3.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nachdem die R97 ja leider nicht zu 3.1 kommt und auf 3.2 verschoben wurde, kommt jetzt eine Überraschung.

 

Anstatt eine Neue FPS Waffe sind jetzt Vier Neue FPS Waffen zu 3.2 Geplant.

Die sind wohl für SQ42 und bekommen jetzt Höhere Priorität?

-Kastak Arms Scalpel: Sieht sehr nach Sniper aus auf Projektilen Passierend.

-Klaus & Werner Demeco: ein Leichtes Maschinengewehr auf Energie Passierend.

-Gemini R97 Shotgun: was zu 3.1 Geplant war.

-Gemini F55: Ein LMG das schon Länger für 3.2 Geplant ist.

 

Juhhuu mehr Wummen ^^

 

Bearbeitet von KaffeRausch
Sniper, Nicht Schafschützen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorwine Super... ... Super mein Rechtschreib-Programm kennt "Schafschützengewehr" und "Scharfschützenfeuer" aber nicht "Scharfschützengewehr"... dann besser gleich Sniper....

 

PS: Die Info das 4.0 nach 3.4 kommen soll Stammt von 2016, der Plan ist schon insolvent..

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...