Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Das außergewöhnlich unspektakuläre Tippspiel zu einigen Etappen im Crowdfunding


Chronikos

Empfohlene Beiträge

Ich dachte mir, als kleine Kurzweil für zwischendurch starten wir ein fluffiges Tippspiel zu den Crowdfunding-Einnahmen, denn nur an Osteoporose leidende Knochengestalten in ihrer Schwefelgruft mögen keine Tippspiele. Tippspiele - um dieses Wort in kurzer Folge dreimal hintereinander zu verwenden - sind ideale Spielzeuge zum Zeitvertreib, weil sie zwei Dinge miteinander verbinden, die wir Menschen gerne tun: erstens, sich Zahlen aus den Fingern saugen und damit um sich werfen (vorwiegend tun wir das an Schauplätzen, die wir Banksektor oder Börse nennen). Zweitens, mit beiden Daumen auf sich selbst deuten und mit hoffärtigem Lächeln sagen »gewonnen«.

Also, worauf soll getippt werden? Ich schlage vor, wir verwenden unsere hellsichtigen Fähigkeiten darauf, zu prophezeien, wie viel die einzelnen Schiffspromotionen in ihrer jeweiligen Verkaufswoche einspielen werden, beschränken uns aber auf die drei Schiffe, von denen wir wissen, dass sie noch dieses Jahr kommen sollen: Hornet, Freelancer und Constellation. Als Hilfestellung: Die Aurora-Promotion brachte rund 780.000 Dollar in der 8-tägigen Verkaufswoche ein. Bei der 300i ist es nicht zu ermitteln, weil die Promotion zwei Wochen ging und mit dem Livestream zusammenfiel. Aber in den ersten sechs Tagen wurden rund 720.000 Dollar eingenommen, hochgerechnet hätte das wohl um die eine Million bedeutet.

Außerdem hätte ich von euch noch gern geweissagt, wo der Millionenzähler der Kampagne am 27. November stehen wird, also am Tag, nachdem die Versicherung auf Lebenszeit für alle Backer abgelaufen ist. Damit es auch schön knifflig wird, eure Tipps bitte auf 0,1 Millionen genau angeben (siehe meine Tipps unten). Wessen Tipp dem tatsächlichen Result am Nächsten kommt, gewinnt.

Gerne könnt ihr auch die Überlegungen, die euch zu euren Tipps gebracht haben, mit anführen. Gut, hier meine Tipps:

Hornet-Promotion: 0,9 Mio.
Freelancer-Promotion: 1,2 Mio.
Constellation-Promotion: 0,9 Mio.

Stand zum 27. November: 23,2 Mio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hornet-Promotion: 0,7 Mio.

Freelancer-Promotion: 0,8 Mio.

Constellation-Promotion: 1,6 Mio.

Stand zum 27. November: 25,5 Mio.

Es haben sehr viele Leute eine Connie. Wenn da die Promotion rauskommt rauschen da einige Dollars durch die Welt.

25,5 ist die gute Hälfte zu 50 Mio. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hornet-Promotion: 1,1 Mio.

Freelancer-Promotion: 1,0 Mio.

Constellation-Promotion: 1,3 Mio.

 

Stand zum 27. November: 23,4 Mio. , aber das wird bestimmt ziemlich unberechenbar werden...

Da brauch doch nur ein neues poster, ein sechsrädriger buggy mit ladefläche, oder ein austauschschirm für ''se lämp'' im voyager-shop auftauchen, schon funktioniert die roberts-gelddruckmaschine wieder, aber deluxe-mäßig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hornet Promotion: 1,1 Mio. $

  • Die Hornet ist relativ beliebt, viele haben sie und wollen natürlich die Militär Variante. Ich denke das hier gut über 1 Mio $ zusammen kommt.

Freelancer Promotion: 0,85 Mio $

  • Die Freelancer finde ich schwer einzuschätzen. Ihr rechne ich von 0,8-1,0 Mio $ zu. Lege mich aber auf 0,85 Mio $ fest.

Constellation Promotion: 1,7 Mio $

  • Viele haben die Conni, viele wollen ein Upgrade. Das Upgrade wird auch wohl nicht ganz billig schätze ich, deswegen rechne ich hier mit guten 1,7 Mio $. Sie hat aber noch das Potential für höhere Preise denk ich.

Stand zum 27.11: 25 Mio $

  • Für mich die schwerste frage. Da muss nur was dazwischen rutschen z.B. die Veröffentlichung und die Kaufmöglichkeit der Fregatte, des Begleitträger oder des Zerstörers und dann schießt das in die Höhe wie sonst was. Außerdem wird die Dogfight Alpha nach dem 27.11 noch mal richtig einschlagen. 25 Mio $ sind durchaus realistisch und wenn nicht, bis zum 01.01.2014 ist die Marke sowieso geknackt. (Wird bestimmt ein Neujahres Special geben!)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hornet Promo 1,4 Mio

 

Freelancer Promo 0,9 Mio

 

Conni Promo 2,3 Mio

 

Gesamt 23 Mio

 

Nun was die Hornet angeht die ist sehr häufig vertreten. Viele haben sie dazu und viele haben nur diese und werden auch Upgraden wollen. (Eine Statistik hier im Forum wäre mal Interessant aus den Schiffen die wir ausgewählt haben für uns) die Freelancer muss ich sagen kommt mir so vor als wäre sie zurück gegeangen...einige haben noch upgegraded auf die Conni weil die Freelancer eher wenig auf Kampf ausgelegt ist. Dahingegen die Conni...so viele haben die Conni jeden den ich so irgendwie hier kenne hat diese Conni. Wenn es da die passenden Outfits gibt in Sachen Militär/Handel/Race/Erkundung dann wird da nochmal richtig viel reinkommen.

Und die 23 Mio halte ich für am realistischsten denn nach den Promos wird jetzt nicht mehr soooo viel kommen...ausser der Hangar Shop wird nochmal aufgepumpt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hornet Promotion: 0,9 Mio

Freelancer Promotion: 0,5 Mio

Constellation Promotion: 1 Mio

Kleinschiss/VD: 1 Mio

Rückkehr der orig. Kampagnen Schiffe wie Gladi/Tali/Starfarer/usw. 1,5 Mio

 

Ergibt mit den jetzigen 17,2 Mio  bis zum 27.November ein Total von 22,1 Mio

 

 

Edit: Beträge korrigiert, im Moment sind es 17,2 Mio und nicht 16,2 :unsure:

 

Wie ich auf diese Zahlen komme? Keine Ahnung :teehee: 

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hornet-Promotion: 2 Mio.
Freelancer-Promotion: 1,5 Mio.
Constellation-Promotion: 1 Mio.

Stand zum 27. November: 28 Mio.

 

Warum?

Hornet: viele haben ihr Colonel - Paket in den Rear Admiral getauscht, weil Constellation geiler. Daher wird hier mehr zugelangt

Freelancer: weniger als Hornet, aber mehr als Constellation.

Constellation: die, die eine haben wollen, haben eine. Und tauschen höchstens.

 

Bis jetzt sind es fast 18 Mio - und wenn das so weitergeht, kommen OHNE die Promos pro Woche ~ 700k dazu.

Und es sind noch 11 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hornet-Promotion: 2,2 Mio.
Freelancer-Promotion: 1,7 Mio.
Constellation-Promotion:  2,5 Mio.

Stand zum 27. November:  30 Mio. 

 

einfach mal aus dem bauch heraus

und ja der wunsch is vater des gedanken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hornet-Promotion: 1.3 Mio.
Freelancer-Promotion: 0.9 Mio.
Constellation-Promotion: 0,8 Mio.

Stand zum 27. November: 30.5 Mio.

 

Zahlen zu den Prmotions einfach mal aus den Fingern gesaugt. Stand am 27. Nov.: Täglich kommen momentan etwa 115k dazu, gibt zusammen mit dem Promotions bis zum 27. etwa o.g. Zahl^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hornet-Promotion: 1,4 Mio.
Freelancer-Promotion: 1 Mio.
Constellation-Promotion: 1,8 Mio.

Stand zum 27. November: 33 Mio.

 

 

Die Coni ist schon ein verdammt geiles dingens sag ich euch und wer will schon alleine Fliegen?!?!

Sie ist begehrt weil man zu 4 darin agieren kann, deswegen setzte ich die Promo auf 1,8 Mio.

Bearbeitet von Butcho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es bleibt spannend.

Heute die 21 Mio Marke genommen.

Offensichtlich, dass alle die unter 25 Mio getippt haben, wohl zu niedrig liegen.

Immerhin in den letzten 6 Wochen fast 5 Mio Zuwachs.

Edit: und etwa 20.000 Slots weniger.

Jetzt nochmal etwa 6 Wochen bis zum Ende. Und nur noch etwa 13.000 Slots.

uiuiui...

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unfassbar, wie man die community unterschätzt hat, oder?

 

In der Tat. Aber besser wir unterschätzen als überschätzen sie. Obwohl ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob das überhaupt möglich wäre. Der Wille zum Glauben ist stark in dieser Gemeinschaft. ;-) Ich stelle mir gern vor, dass jeder Einzelne von uns, wie Fox Mulder in Akte X, irgendwo so ein Poster hängen hat:

 

The-X-FILES-I-want-to-believe-poster-for

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist davon auszugehen, dass heute während des Livestreams neben der Hornet noch weitere Promotions gestartet werden. Daher wird sich das Einspielergebnis der Hornet-Broschüre nicht eruieren lassen, was die Tipps dazu unbrauchbar macht.

 

Na ja, das sind ja auch nur ungefähre Schätzwerte, die sich ja niemals genau hätten bestimmen lassen (es sei denn, CIG rückt mit Details raus).

Ich habe diese 3 Meilensteine immer als "Zusatz" zum "normalen" Income/Tag" gesehen. Das lässt sich (über einen kurzen Zeitraum) in etwa bestimmen.

Aktuell liegt der Zuwachs bei etwa 67K$/Tag.

Alles, was in den nächsten Tagen über 70K$/Tag reinkommt, kann also der Promo zugeschrieben werden (ob das nun Hornet oder sonstwas ist..... peng).

 

Zudem war für mich auch eher die Gesamtsumme der Tipp...

 

Mit den von mir geschätzten 2 Mio für die Hornet liege ich - so denke ich jedenfalls aktuell - höchstens richtig, wenn morgen noch ordentlich zusätzliches Futter kommt. Sonst ist das eher zu hoch angesetzt. Hatte aber auch damals gedacht, dass jede Promo 1-2 Wochen geht...

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was in den nächsten Tagen über 70K$/Tag reinkommt, kann also der Promo zugeschrieben werden (ob das nun Hornet oder sonstwas ist..... peng).

 

Ich bin mir nicht sicher, worauf du hinauswillst. Wie gesagt, ist das Problem, dass es wahrscheinlich mehrere Promos gleichzeitig sein werden (Hornet, Aurora LN, Die Bomber) und es daher unmöglich ist, zu erkennen, wie viel von den Promotion-Einnahmen auf die Hornet entfällt. Daher ist der Hornet-Tipp hinfällig. Bei der 300i war es damals ähnlich, wenngleich auch nicht ganz so drastisch. Da fiel die Verkaufswoche am sechsten Tag mit dem Livestream und Angebot der limitierten Schiffe zusammen und niemand außer den Entwicklern kann sagen, wie viel die 300i-Promo letzlich eingebracht hat.

Bearbeitet von Chronikos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, ich gebe dir Recht.

 

Aber selbst, wenn nur eine Promo läuft, kann man nur schätzen, was diese einbringt.

Das meinte ich mit dem Vergleich, was an "Mehr" gegenüber der aktuellen durchschnittlichen Tageseinkunft reinkommt.

 

Deine Frage kann ich allerdings nicht wirklich beantworten, da ich eigentlich auf nichts herauswollte... ausser festzustellen, dass wirkliche Prognosen unmöglich sind.

 

Und insgesamt waren es halt immer diese 3 Promos, die bekannt waren. Und da niemend den Umfang kannte (Inhalt der Broschüre, sowie Angebote von Varianten), ist es eh' ein Fischem im Trüben gewesen.

Zumal sich ja auch der Bekanntheitsgrad von SC in nicht kalkulierbarer Geschwindigkeit vergrössert.

 

Lassen wir uns überraschen, was passiert ^^

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soooo.

 

Doppelpost :woot:

 

Oktober: 5,12 Mio

Hornet Promo: 2,1 Mio

 

Quelle: Crowdfunding Tabelle

 

(Ist mir klar, dass die Promotions nicht wirklich messbar sind - aber darum ging es doch auch nie, oder?)

 

Wenn das so weiter geht, dann werde ich noch auf dem außergewöhnlich unspektakulären Tipp-Siegertreppchen stehen.

Was ist denn der 1.Preis? Die goldene Schiffsschraube in Pappe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...