Jump to content
deftor

Elgato Stream Deck - nicht nur für Streamer!

Recommended Posts

@QValencoole Idee für die Zukunft aber zur Zeit wird immer nur eine loop der animation abgespielt oder? 

Ja es ist nur ein Animationsloop, erweckt aber den Eindruck als ob das Radar arbeiten würde da beweglich Objekte auffälliger sind.

Letztlich ist es nur dafür da um den Eindruck einer besseren Immersion zu vermitteln. ^^

Hmm entweder habe ich dich oder du mich nicht verstanden oder ich habe da was falsch verstanden. 

Meines Wissens wird die Animation beim Drücken nur einmal abgespielt. 

Nein die Animation ist permanent, es lassen sich auch 2 Animationen Hinterlegen um zB zwischen den beiden Radar hin und her zu schalten.

Edited by QValen

Oh cool. Ich dachte in den patch note stand one loop 

@QValen      mit diesem Programm kann man  anigif`s auch online ohne Wasserzeichen erstellen. https://gif-erstellen.com/

ich habe auch mal ein wenig rumgespielt :cool:

SHIELD OFF ANI 5.gifSHIELD ON ANI 5.gif

Edited by Olly²
  • Like 1

cool, aber ich glaube das die buttons auf den kleinen displays zu klein sein werden aber optisch gefällt es mir sehr sehr gut :D 

Mist ich seh es schon kommen, brauche auch so ein Ding. Zumal das Powergrid nicht mehr mit dem iPad funktioniert. SC hat inzwischen so viele Funktionen, dass man fast ein solches Helferlein benötigt.

Die Animationsmöglichkeit wie z.B. mit den Schilden von @Olly²finde ich allerdings richtig klasse. 

Irgendwie habe ich allerdings Angst, dass es wie mit dem Powergrid dann in 1-2 Jahren nicht mehr funktioniert. Hatte dafür auch extra eine Halterung besorgt und mehrere Grids extra erworben.

BTW wie viele Seiten kann man sich anlegen? Wenn ich das richtig sehe hat man 14 aktive Knöpfe und einen für die Umschaltung auf eine andere Übersicht.

@Olly²das finde ich mal geil. Du solltest es mit @QValenzusammen legen als Paket.

@Egreod

Du kannst alles so anlegen wie Du willst. Ob 15 Funktionen oder 10 Funktionen und 5 Ordner in denn dann wieder 15 Funktionen stecken oder wieder ein Ordern mit Funktionen. 

Ich habe ein paar Funktionen auf dem Haupt screen, einen Ordner in dem dann System Funktionen sind und ich habe einen Ordner mit Target Funktionen. 

Edited by CoregaTab

Welche minimale/maximale Größe (Pixel) dürfen Stream-Deck Bilder haben?

@Olly²ich würde sogar sagen das bei aktiven Schild nichts animiert sein müsste sondern nur bei deaktiviert als Warnung. Könnte natürlich jeder selbst entscheiden. Man könnte auch Schilde aktiv das blinken dezenter halten 

@SirchSo genau kann ich dir das leider nicht beantworten ... ich hab greade mal 3840x2164 probiert. Geht tadellos !!! 

Ich nehme 300x300 Pixel. 

@CoregaTabJa ist eine gute Idee. Auf den kleinen Buttons ist es aber nicht so aufdringlich . Deshalb habe ich das Pulsieren so stark gemacht. 

Wird es bestimmt auch sein. Hier hat man es vor der Nase und um einiges größer als auf dem Deck.

Wollt ihr @Olly²und @QValenmal die zwischen Versionen anbieten das man es zu Hause mal auf dem Deck testen kann?

Ich glaube da würde ich mir die Mühe machen den aktuellen Schiff Status den Schalter anzupassen. 

Ok, überredet... und bestellt ^^

Werde euch dann später vermutlich nerven wegen Konfigurationsfragen :whistling:

Bei so vielen Tasten, die ja jetzt schon zu SC gehören, ist es einfach ein muss.

Wie konnte ich noch mal in den mining-mode wechseln? Ach egal ->mining Ordner -> Taste fertig 

Powergrid funktioniert wie gesagt ja leider dank neuem IOS nicht mehr auf dem iPad (bin da extrem enttäuscht vom Hersteller) und mit der Verbindung und Kontozwang ist es nicht mehr die beste Lösung in meinen Augen.

Zumal ECHTE Tasten ein dickes Plus sind.

Dank dem Deck kann ich dann auch wieder ganz viele Button auf dem Hotas für andere Zwecke verwenden :woot:

Eine Frage hätte ich vorab allerdings schon...

Wie werden unterschiedliche Profile geladen? Gibt es diese überhaupt und kann ich das automatisieren?

Z.B. keine hinterlegte Anwendung gestartet -> Media Funktionen auf dem Deck, SC gestartet -> SC Funktionen, also unterschiedliche Belegungen/Icons für unterschiedliche Anwendungen auswählbar.

@CoregaTabich habe bis jetzt nur wenige Icons. Wenn es mal mehr gibt stelle ich die natürlich hier zu Verfügung. Hab bis jetzt nur Schilde gemacht. 

Ich selbst bin leider nicht so kreativ eigene Schaltbilder zu erstellen. Ich kann nur Vorlagen ergänzen und abändern. 

QValen macht das echt klasse !

@EgreodIch finde das mit den Schalter und icons grade bei so einem Spiel genial.

Du kannst Profile anlegen und kannst sie auch Anwendungen zuordnen oder Manuel auswählen. Du kannst sie auch exportieren oder importieren. 

@Olly²finde es klasse das einige auch mit wenig Kreativität was ergenzen können oder einfach nur eine richtung. Aber ja, @QValenhat schon paar gute Icons erstellt 

Coole Ideen hier, muss ich schon sagen.
Werde mir dann die eine oder andere GIF bei euch ausleihen.

Habe mich wieder ein bischen gespielt, hauptsächlich um zu sehen was mit den Animationen möglich ist, hier mal die Ergebnise ^^

Sind noch lange nicht perfekt aber es macht einen irren Spaß die Dinger zu entwerfen :D

QD_Scan_grid.png.0cd1908e9175f4ba78d975a0c3295365.pngqd_scan_720.gif.1ef6e511d437a15c9c2071a8d082fb1a.gifradar_2-1-.gif.c51ad76c874f8bb0672baae8d90a32bf.gifradar_lr_6.gif.4518ed9eeab7e88929822f8ef4ff8750.gifautolanding_inact.png.3f6d79cb767f121034d7db3e1cbc57d9.pngLanding.gif.7a20eedfc04fe3286be80779c3808a1c.gif

Edited by QValen
  • Like 4
  • Upvote 2

@QValenLanden gefällt mit. Dezent nicht so auftragend. Radar ist mir perönlich etwas to much. Denke zu viel Animationen ist auch unschön wobei das ja auch wieder jeder selbst entscheiden kann. QD..hmmm hat was

EDIT: @QValenHabe eben mal deine Auto landen und QD getestet und ich finde es echt cool.

@Olly²Deine letzten Radar Icons sind auch echt cool. Eben auch mal auf das Deck geladen und ist schön stimmig

Edited by CoregaTab

Danke, aber wie schon gesagt ist das eher zum testen was am animationstechnisch möglich ist auf dem StreanDeck.

Mit dem 2 Radar bin ich auch noch wirklich glücklich aber es ging darum mehrere Animationen zu kombinieren.

Nice, freue mich schon auf die Lieferung von meinem Deck. Aber man sollte nicht zu viele Animationen verwenden, glaube mich würde es irre machen wenn alle Knöpfe "blinken".

Aber die Grafiken sind echt schick @QValen

Es soll ja letztlich auch nicht alles animiert sein oder werden aber solche Funktionen wie Landen, Quantumdrive Scan oder eben das Radar finde ich das es die Immersion gewaltig erhöht.

Ich habe eine Lösung für all diejenigen gefunden, die z.B. gerne die zahlreichen Emotes belegen wollen. Schnell bemerkt man dann, dass es aufgrund der Doppelbelegungen von Tasten zu Problemen kommen kann.

Ich habe einen Screenshot eingefügt, wie man ganz leicht über die Chatfunktion diese Emotes auslösen kann, unter Verwendung der Multiaktion.

Dazu muss natürlich der Chat geöffnet sein. Ich empfehle eine eigene Taste mit F12 zu belegen.

Ich hoffe es hilft irgendwem weiter.

howto_social_emote.jpg

• Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...