Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Upgrade von Freelancer auf Constellation, ist das für mich sinnvoll?


Empfohlene Beiträge

Hallo Citizens!

 

Ich habe eine Freelancer, die ich auch klasse finde, mein Traum wäre allerdings eine Constellation, die auch schon flight ready ist!

Nur bin ich größtenteils alleine unterwegs, weil ich meistens zu unchristlich frühen Zeiten spiele.

 

Kann man die Constellation Andromeda überhaupt alleine fliegen?

Würde also ein Upgrade für mich überhaupt einen Sinn ergeben, oder kann ich mir das Geld sparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Schiffe brauchen eigentlich ne Crew. Die Conni allerdings einen Mann mehr laut Stats. Da es aber möglich sein wird NPC`s da hinzusetzen dürfete das eher eine untergeordnete Rolle spielen.

 

Die vielleicht interessantere Frage wäre, was Du eihgentlich machen möchtest bzw welche Variante(n) Dir da vorschweben. Wenn es beispielsweise um den reinen Handel geht, sollte man evtl bedenken daß die Conni im Gegensatz zur Lancer, wahrscheinlich nicht durch die kleinen Jump Points passen wird. Was wiederum bedeutet, daß die Lancer sich die schnellsten/besten Routen wählen kann. Also evtl bedeutend schneller unterwegs ist.

Wenn es dann allerdings ums Exploring gehen sollte, wäre dieser Punkt irrelevant da der Weg das Ziel ist:thumbsup:

Die in  meinen Augen wichtigste wäre also erst einmal.....was möchte ich eigentlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Freelancer ist mit Sicherheit effizienter und praktischer, wie @Stonehenge bereits erwähnt hat.

Und als Crew, wird man später NPCs anheuern können.

Die Entscheidung welche Spielweise du in SC bevorzugend spielen wirst musst du schlussendlich selber treffen @SCHROEDER42 und dann entsprechend dein Schiff wählen.

Es sind beides schöne Schiffe und ich selbst konnte mich nicht entscheiden, was dazu führte dass ich mittlerweile doch sehr viel mehr Schiffe besitze, als ich anfangs wollte

:yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Ich bin eher der Händler/Explorer-Typ. Sinnlose Ballereien finde ich nicht gut.

 

Die Conny finde ich halt einfach schön, ob die mir irgendwelche Vorteile bringt, weiß ich eben nicht, außer, dass man vielleicht etwas "mehr Schiff" bekommt, sprich, größerer Laderaum, mehr zum angucken und so weiter. Die Freelancer MAX wird einen ähnlich großen Laderaum bekommen, aber wenn ich mir das atemberaubende Tempo bedenke, mit der die Schiffe flight ready gemacht werden, kann das noch Jahre dauern... Hehe...

Ich fände eine Conny noch reizvoll, weil man dann vielleicht noch ein Bodenfahrzeug mitnehmen kann, oder? Zumindest habe ich das mal in einem Gamescom Video so gesehen. Wenn die allerdings nicht durch Jumppoints passen sollte, wäre das schon doof, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat irgendwann die Vernunft gesiegt (zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt), daher habe ich mich für die Freelancer DUR und die Conni Taurus entschieden, die ich immer noch zur Andromeda upgraden kann.

 

Somit habe ich zwei Sparten abgedeckt, Exploration und Transport, alles noch in einem erträglichen Preisrahmen.

Bearbeitet von jaeger90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiffskäufe müssen nicht immer Sinn machen.

Mit der Connie machst du nichts falsch und wenn du sie noch geil findest, dann kauf sie :)

 

Edit:

Über Jump-Points weiss man auch noch zu wenig.

Es steht noch gar nicht fest, welches Schiff welche Jump-Points benutzen kann.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage was man machen möchte. Die Constellation ist auch in meinen Augen ein sehr schönes Schiff, aber ich persönlich werde wohl meine Phoenix zur Carrack wandeln, da mir das Schiff noch besser gefällt. Beides brauche ich nicht.

 

Da du dir noch unsicher scheinst und nicht sagst "die Constellation ist MEIN Schiff", würde ich bei der Freelancer bleiben... ingame kann man sich schließlich noch immer eine Constellation holen. Ist doch ein gutes Ziel. Freelancer ist einfach flexibler und auch für kleinere Aufträge zum Start gut geeignet.

 

Keiner von uns kann aktuell sagen wie es sich mit den NPC verhält und was die später kosten werden. Sind 0815 Aufträge dann überhaupt noch sinnvoll, wenn man eine NPC Crew bezahlen muss oder zahlt man dann bereits drauf?

Ich persönlich mache mir nichts mehr vor und rechne mit dem schlimmsten... ich kann meine Carrack nicht alleine fliegen und habe daher noch eine Avenger.

Hatte auch überlegt mir diese zur Cutlass zu machen.... aber warum? Die Cutlass kann ich mir auch erspielen.

 

Star Citizen ist kein Spiel mit einem definierten Ziel, es ist eine große Sandbox und die Frage ist daher immer "Was möchtest du machen?".

Ich lasse mir inzwischen lieber die Option ein Schiff zu erspielen und hole es mir nicht mehr vorher. (ALLE Schiffe sind irgendwie genial).

 

Aktuell habe ich 3 Schiffe (Hornet, Avenger, Carrack bzw. aktuell noch Phoenix) und kann auf 3 Wege das Spiel starten. Eigentlich sogar 4, denn bei so vielen Freunden im SC Universum bin ich sicherlich auch gerne als Crewmitglied auf einem der größeren Schiffe willkommen. :thumbsup:

 

Hornet aus Nostalgie.. damit fing alles an (ursprünglich nur an SQ42 interessiert). Und ja... ich gebe meinen Traum eine schwarze F7A MK2 zu haben noch nicht auf. (F7A Upgrade habe ich und ja es ist ein Bodykit... geht mir ja auch nur um das Aussehen).

Avenger als Starter... die kann eigentlich alles und hat das wichtige Bett.

Carrack... naja... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, deine Fragen wurden schon zu Genüge beantwortet.

Ich bin auch ein Fan der Freelancer Max und hoffe, auf mehr Glas im Cockpit, wenn sie mal überarbeitet ist.

Die Constellation gefällt mir auch super gut. Die Aquila wäre schon der richtige Explorer für mich oder auch dich :-)

Die hat den Rover und den kleinen Fighter dabei.

Lässt man dann den Rover im Hangar, kann man wahrscheinlich gut handeln mit massig Platz. Wenn der Preis nur nicht wäre... :wallbash:

Aber man muss ja auch ingame Ziele haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich war es m.E. ja mal so gedacht: Aurora in ihren verschiedenen Ausprägungen zum Handeln/Exploren/Kämpfen als Basis-Starter-Schiff, dann kamen als "gehobene" Einstiegsklasse die 300er, neben der Standard-300i ebenfalls noch in leicht unterschiedlichen Ausprägungen zum Exploren (315p) oder Kämpfen (325). Dann kam erst mal lange nix, vom "Spenden"-Preis her, (k.A. ob die Avenger schon von Anfang an mit in der Matix war). Die Freelancer war imho das nächst-erschwingliche Schiff (schon weit über 120 Euro?) als ausgeprägter"Lastenesel" , dann kam die nochmals teurere Hornet als reinrassiges KAmpfschiff und den Abschluss der Schiffsskala am "High End" bildete damals die Connie als "Universal-Schiff". CR verglich damals die Einsatzvielfalt der Connie gerne mit der des Millenium-Falken (gut bewaffneter Frachter, der auch lange autark überlebt). Meines Wissens kamen die Spezialisierungen bei den "High-End-Schiffen" erst später, z.B. bei der Lancer (MAX, DUR,...) als auch bei der Hornet (Ghost, SH,...) und der Connie (Taurus, Andromeda, Aquila, Phönix). Mit den nicht nachlassenden Geldströmen seitens der Baker um 2014/2015 wucherten natürlich die Stretchgoals sprichwörtlich "zu den Sternen", sodass die anfängliche Schiffsmatrix nicht mehr passte und so immer weiter ergänzt wurde: Erst kamen die Varianten der bereits bekannten Schiffe, siehe oben, dann kamen immer neue Schiffe in die sich bildenden Lücken innerhalb der Matrix hinzu. Generell lässt sich aber m.E. sagen, dass die Matrix insbesondere "nach oben" um noch größere (und natürlich sehr viel teuere) Schiffe mit größerer Besatzung erweitert wurde. Dadurch ist z.B. die Connie in der MAtrix etwas "nach unten" gerutscht, sie ist nun nicht mehr das "Nonplusultra" in einem der damals angedachten Tätigkeitsfelder (Transport, Kampf, Exploration). Einerseits gibts nun für alle Aktivitäten noch größere Schiffe, andererseits gibts auch neue Tätigkeitsfelder, wie Mining.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Die Connie ist in meinen Augen nach wie vor optisch eines der schönsten Schiffe, aber angesichts der immer knapper werdenden Abstände innerhalb der Matrix zur Lancer(und deren Varianten) ist die Connie mir als "Spende" inzw. viel zu teuer. Anderersetis wird die Lancer selbst "von unten" durch die überarbeitete und günstigere Cutlass Black inzw. stark bedrängt, die vor der Überarbeitung noch DEUTLICH kleiner war und damals eher als Vehikel für ein waffenschwingendes "Prisenkommando" gedacht war, während sie heute wie die Lancer als mittlerer Frachter geführt wird. Es ist also viel in Bewegung innerhalb der Schiffsmatrix und ich unterstreiche den Tipp, den schon viele hier gegeben haben: Kaufe nicht überstürzt und v.a. nicht auf Grundlage aktueller Spielmechaniken, denn dass wird bis zum Release in ferner Zukunft noch oft geändert werden...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Deine Frage wurde ja schon viel eingegangen und es wurden etliche Aspekte beleuchtet. Aber Du hast ja nach Meinungen gefragt. Meine Meinung: tu es! Warum? Weil das Schiff geil aussieht, schon recht groß ist und die Sicht aus dem Cockpit unendlich besser ist als aus der Freelancer. Außerdem passt ein Rover in den Frachtraum und Du wirst eines Tages ein Beiboot haben (können).

 

Aber es gibt natürlich auch Nachteile:

 

Du kannst das Schiff alleine fliegen, aber dann bleiben beide Turrets zumindest zur Zeit ungenutzt. Die Conny hat dann zwar immer noch 4 dicke Kanonen, die Du als Pilot bedienst, aber da sie deutlich träger ist als eine Freelancer, hast Du mit kleinen wendigen Angreifern Deine liebe Not.

 

Du brauchst mehr Platz.

 

Ich vermute im späteren Spiel wirst Du höhere Unterhaltskosten haben.  Ob die Conny dann als einziges und damit Starterschiff überhaupt geeignet ist, ist also fraglich.

 

Die Lösung liegt auf der Hand: Nicht upgraden, sondern Conny zusätzlich kaufen. :devil:

 

Kurzum: "Vernünftiger" wäre die Freelancer zu behalten. Ikonischer, vielseitiger und schlicht größer ist die Conny. Allerdings tue ich mich hart, den Aspekt der Vernunft auf unsere Schiffskäufe überhaupt anzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten!

 

Letztendlich sind alle Fragen beantwortet worden. Die Wichtigste war, ob das überhaupt einen Sinn ergibt, die Conny alleine zu fliegen... Das scheint ohne Weiteres zumindest möglich zu sein.

Ob das jetzt sinnvoll ist, so viel Geld auszugeben, sei mal dahingestellt. Hehe...

 

War es sinnvoll, für die Freelancer so viel Geld auszugeben?

 

Hmmm, ich denke schon, denn die Freelancer ist sofort nach den Constellation-Varianten meine zweite Wahl!

 

Wird eh noch etwas dauern, mal sehen, vielleicht werde ich ja noch "vernünftig" und bleibe erstmal bei der Freelancer!

 

Lieben Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist, dass du in absehbarer Zeit einfach beide hast.^^

Wieso soll man sich auch immer einschränken? :devil:

Is sogar praktisch, denn wenn das eine Schiff geschrottet ist und du erst auf die Ersatzlieferung von deiner Versicherung warten musst, kannst du in der Zwischenzeit das andere Schiff nutzen. Außerdem kannst du ansonsten das eine fürs handeln und das andere fürs Exploren benutzen.

Also kauf einfach beide.

Müssen deine Frau und Kinder halt in nächster Zeit etwas kürzer treten. Es gilt nun mal Prioritäten zu setzen und zu beachten. :smoke1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr NPC's als Besatzung kosten mehr Geld, genauso wie alternativ ein erweiterter Schiffscomputer mit mehr Steckplätzen für Schiffs-KI's. Als Trucker ist dann noch der Aspekt des in unsicheren Gebieten zu bezahlenden Begleitschutzes zu beachten, der bei der größeren unbeweglicheren Conni vielleicht eher bzw. zahlreicher nötig ist, als bei einer Lancer. Der Anfang mit wenig UEC könnte sich auch wegen der höheren Betriebs- und Reparaturkosten etwas langwieriger gestalten, aber das effiziente Erspielen von Schotter ist ja eines der Ziele im Spiel  :thumbsup: und wenn's dann erstmal in der Kasse klingelt, dann sollte man mit dem Mehr an Laderaum das Mehr an nötiger Kohle ja hoffentlich problemlos erwirtschaften können  :cool:

 

 

Bearbeitet von Hurricane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb SCHROEDER42:

Hallo Citizens!

 

Ich habe eine Freelancer, die ich auch klasse finde, mein Traum wäre allerdings eine Constellation, die auch schon flight ready ist!

Nur bin ich größtenteils alleine unterwegs, weil ich meistens zu unchristlich frühen Zeiten spiele.

 

Kann man die Constellation Andromeda überhaupt alleine fliegen?

Würde also ein Upgrade für mich überhaupt einen Sinn ergeben, oder kann ich mir das Geld sparen?

 

Ich habe gerade meine Freelancer in eine Constellation getauscht, vielleicht können Dir meine Erfahrungen helfen. Durch den Einsatz von NPC solltest Du die Constellation fliegen können, das ist also kein Problem. Ich meine mal gelesen zu  haben, dass die Constellation später das größte von einem Spieler allein zu steuernde Raumschiff sein soll.

Was ich aber festgestellt habe, ist, dass die Constellation extrem träge und schwerfällig ist. Wenn Du mit einem Medium Frachter schnelle Touren machen möchtest, d.h. schnell den Handelsposten anfliegen, landen, einladen und fix wieder weg, dann solltest Du bei der Freelancer bleiben. Mit der Freelancer kannst Du auch in hügeligem Gebiet landen, da sößt die Constellation abgesehen von ihrer Größe auch anderweitig schnell ihre Grenzen (da man z.B. nur per Aufzug rein und raus kann).

Die Constellaltion hat dafür eine schönere Sicht aus dem Cockpit, 1/3 mehr Cargo und - leider aktuell noch nicht einsatzfähig - eine Merlin am Heck angedockt, die man sicher auch fliegen können wird (Cockpit öffnen und reinsetzen funktioniert schon mal). Ein weiterer Vorteil ist, dass die Constellation einen Rover laden kann. Sie hat im Gegensatz zu den zwei drehbaren Geschütztürmen an der Seite bei der Freelancer zwei besetzbare Geschütztürme (oben und unten über dem Cockpit) - ob hier der Einsatz von NPC sinnvoll ist wird sich später zeigen. Aktuell ist zumindest der große Aufzug für die Lasten noch etwas buggy, das wird bestimmt gefixt.

Für den Vergleich zwischen den zwei Schiffen musst Du überlegen, ob Du lieber einen trägen Kahn fliegen willst, oder einen schnelle, dafür kleineren Frachter fliegen möchtest. Vom Spielgefühl her schon ein erheblicher Unterschied, von der Gewinnspanne bei den unterschiedlichen Frachtvolumia sicher nicht so erheblich.

Ich kann Dir leider keine Empfehlung geben, die Constellation fliegt sich zwar gut und sieht schön aus, aber ich vermisse doch die Manövrierbarkeit der Freelancer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SCHROEDER42 echt jetzt, damit soll es erligt sein. Niemals!!

Danach mehr.

 

@Tamaya Wolf die Frage wurde schon zu genüge beantwortet. Also, ernsthaft jetzt. Niemals

@Egreod könntest du mal mit deiner vernünftigen Einstellung irgendwo anders hingehen, da vorne in der dunkelen Ecke, von dem freundlichen Typ, da gibt es Billig `ne NOX zu haben.:D

@Alter.Zocker,Yep, that real.

 

:lach3:Wollt ihr mal die neuesten Gerüchte über die Black Sheep Alliance lesen?

Die sind gar nicht so Black Sheep Alliance wie die tun. Hab´s in der Kantine gehört. Beim Pudding weglöffeln.

Ob ihr es glaubt oder nicht, die haben wirklich und wahrhaftig einen Vernüftingen in ihren Reihen ich könnte mich wegrollen.:lach3:

@Butcherbird ja, genau, bloß keinen Sinn. Igonriere den Vernüftigen. Das geht vorbei, weiß ich. :whistling:

 

@SCHROEDER42 das fatale, ich Träume in SC, wie Gruselig.

Steh drauf, wie schon erwähnt ist der Vater des Gedankens der ,,,,,,,,, woher soll ich das Wissen außerdem hast du es schon angesagt,

da geht irgendwie der ganze Gag flöten.

 

Meine Freelancer Max geb ich nicht her, da kann man, angeschmiegt an Asteroiden,, mit gesundem Laderaum, wegen irgendwas, dran vorbeischleichen,

ein echt Tuffiges Schiff, Hau die Freelancer nicht raus. Meine Meinung zur Freelancer!

 

Ich hab `ne Constellation Andromeda.

 

Ah, da war doch was! Warum kann ich eigentlich in My Vehicles nicht den tuffigen URSA Rover anwählen, den hab ich auch, ja aber sowas von und ich kann nicht damit rumprotzen.:lach3:

 

Öh, URSA Rover, bei der Aquiala gibt es den, glaub ich, dabei, na sowas. Die Andromeda hab ich halt deswegen, Also, irgendwie mag ich das Schiff. Viel zu gross für mich aber mit Stauraum.

Irgendwas kann man damit reißen. Die Andromeda hat auch Super Schaukästen mit Raketen, gefällt mir. Weiß wer wie man sie nutzen kann, hab´s vor 3.0 ausprobiert, nachdem

ich die Raketen rausgehauen hab waren die Dinger immer noch voll, kein nachladen. Drolliger Krempel. Aber coole Schaukästen. Grinsekatz

Wenn man mit der Constellation aufsteigt ist das irgendwie Cool, sie läßt sich gut Fliegen und das von meiner einer. Also kein TurboTubRennset erwarten.

Damit denk ich hab ich keinen Funken weitergeholfen. Mein Auftrag ist erfüllt. Verwirrung, Konfusin, Panik oder auch Stimmung, Konfetti, Juchhu.

 

Irgend wann demnächst soll es noch was zum schürfen geben, irgendwie auch interessant. Da fällt die Wahl doch schon schwer.

Was für ein Mega Quack, Handel, Exploratin, da steh ich drauf. Bug vorraus und Artefakte abgreifen.:D (Nicht Bug´s, Bug, Schiff vorne ehh.)

Krass, schürfen, was frau/man da finden kann, Juchhu Rubelchen, her damit.

 

Also, ich denk mal dir keinen Schritt weitergeholfen zu haben, ich aber dennoch ein Tür für Chris auhielt, weil von irgendwo her müssen die Rubelchen ja rein kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug abgeschweift, jetzt mal wieder was konstruktives:

 

@SCHROEDER42 bist Du die Connie schon mal geflogen? Wenn nicht, biete ich (und viele andere bestimmt auch) Dir gerne an, sie mal auszuführen, um mal einen (Alpha) Eindruck zu bekommen,

Terminabsprache gerne im Schaf TS, mein Handle ist jaeger90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb [GDC]Freeway:

 

@Egreod könntest du mal mit deiner vernünftigen Einstellung irgendwo anders hingehen, ..

 

 

 

So etwas hört der alte Grand Admiral doch gerne :laugh:

 

Ich wurde hier schon vieles genannt, verrückt, verträumt... glaub vernünftig war bisher nicht dabei, dich mag ich!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jaeger90:

Genug abgeschweift, jetzt mal wieder was konstruktives:

 

@SCHROEDER42 bist Du die Connie schon mal geflogen? Wenn nicht, biete ich (und viele andere bestimmt auch) Dir gerne an, sie mal auszuführen, um mal einen (Alpha) Eindruck zu bekommen,

Terminabsprache gerne im Schaf TS, mein Handle ist jaeger90

Hi jaeger90!

Danke für das Angebot, aber ich bin immer SEHR früh morgens unterwegs, also zu eher unchristlichen Zeiten und je mehr Videos ich von der Connie Andromeda sehe, umso mehr bin ich gewillt, meine Kreditkarte zu zücken. Ist schon geil!

 

Die Andromeda ist die einzige Connie, die flight ready ist, oder?

 

Lieben Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Die Aquila hat einen Turret weniger und soll dafür zukünftig besseres Scannerequipment haben und nen serienmäßigen Rover. Also Aquila mehr Exploration, Andromeda mehr Allrounder. Wenn Du eine Taurus kaufst (deutlich günstiger) bekommst Du im Moment meine ich eine Andromeda als Loaner! Später ist die Taurus die frachtoptimierte Low-Cost Variante.

 

Kleiner Hinweis: So, wie ich das verstanden habe, ist bei der Aquila ein Rover dabei, der aber in der 3.0 (bei allen / bei einigen?) nicht bestellbar ist. In keinem Fall steht er schon drin, wenn man eine Aquila bestellt. Damit will ich sagen, dass der Rover nicht der beste Grund ist im Moment die Aquila der Andromeda vorzuziehen.

 

Also am besten von der Freelancer auf Conny Taurus. (Naja, am allerbesten beide haben, aber das sagte ich ja schon). Wenn der Loaner für die Taurus keine Andromeda ist oder Du nach Testflug sagst, die Andromeda ist es, dann kannst Du ja von Taurus auf Andromeda einfach mit einem weiteren CCU gehen. Wenn der Loaner für die Taurus die Andromeda ist und Du feststellst, dass die Conny nicht Dein Ding ist, hast Du $75 netto weniger für den Versuch investiert, als wenn Du gleich auf die Andromeda gegangen wärst bzw. $125 bei der Aquila.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...