Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Konzeptbilder der Caterpillar


OneEyed Monkey

Empfohlene Beiträge

also, ich würde das Teil beängstigend finden, wenn es auf mein Schiff zusteuert ... ganz im Sinne eines Piratenschiffes

 

so "dermaßen" zweckmäßig zusammengewürfelt, daß man meinen könnte die Reaver (FireFly) hätten das Teil erschaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der RSI Seite gibt es neue Bilder vom Schiff zu sehen
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13242-New-Caterpillar-Art

Hatte eigentlich auf das Schiff gewartet... spricht mich aber doch nicht so an wie erhofft deswegen kauf ich doch die coni..

Was haltet ihr von den Bildern?

Bearbeitet von John Rico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schiff ist zwar nix für mich, trotzdem schön anzusehen und eine willkommene Abwechselung im Style.

 

Laut RSI Ship Specs wird die Cat durch 2x TR5 angeschoben. Das Bild zeigt aber noch zwei weitere Düsen. Da wirds wohl noch ein Update geben.

cat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst da was Falsch das ist kein Pioraten Frachter generell sind Drake Schiffe keine Piraten Schiffe. Die Schiffe dieser Firma können auch von jeden anderen Bürger der UEE genutzt werden und offiziel sind das Schiffe für bergungs und rettungsmissionen. Es ist lediglich so das Drake sehr beliebt bei Piraten ist und deswegen ein wenig auf deren Bedürfnisse achtet.

 

Btw wenn du nicht verstehst für was Pioraten Frachter brauchen vermute ich mal du verstehst unter Pirat sein das man eionfach alles abknallt was einen über den weg läuft.

 

Denn für jeden richtigen Piraten sollte der vorteil dieses Schiffs klar auf der Hand liegen. Das Schiff ist bestens geeignet um andere Schiffe zu entern. 5 Man bringst du in das hübsche teil rein  das ne ganze menge im vergleich zu anderen Schiffen.

Dazu bietet es ein wenig Frachraum um Waren von aufgehaltenen Spielern zu verlangen. Ja richtig gehört Pirat sein heißt nicht andere Spieler abzuknallen sondern Wege zu versperren und Schutzgeld  bzw Waren von vorbeifliegenden Spielern zu verlangen.

Natürlich kann es dabei auch mal zu einem kampf kommen.

Dennoch nur Spieler killen um die Trümmer zu looten hat nichts mit Piraterie zu tun sondern ist wird im allgemeinen als griefen bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spitzenkampfschiff wird das Ding wohl nicht,

die Menge an Hardpoitns sieht nicht schlecht aus aber der Antrieb? --> Da ist ja jedes potentielle Ziel vermutlich schneller als das Ding.

 

Und es ist ja schön, dass ich viele Waffen habe, diese sind aber im Schwerpunkt nach Vorn ausgerichtet und müssen zumindest grob Richtung Ziel geführt werden. Doch die Manövriertriebwerke sehen für ein Schiff dieser Masse auch nicht beeindruckend aus.

 

Deshalb sieht es so aus als ob die Catapiller darauf angewiesen wäre, dass andere die Beute für sie zumindest fluchtunfähig machen.

 

Am Ende ist es "nur" ein Schwerbewaffneter Transporter für Enterkommandos... ehh,...ich meine...Rettungsteams, der auch noch sehr anfällig gegen flinke Jäger sein dürfte- gegen schwerfällige Transporter sicherlich ok- fals die Geschwindigkeit ausreicht.

 

Wird aber sicher noch alles ausgewogen angepasst werden.

 

 

Das Design – Funktion vor Ästhetik.

Es ist was für Malocher und nicht für Künstler ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mommentan steht zwar in den Shiff Specs das die Caterpillar maximal Klasse 4 Waffen hat dneke mal das wird noch überarbeitet bei dem frühen 3D Modell ist zummindest ein Klasse 5  Geschützturm montiert ( Korregiert mich wenn ich falsch lieger aber es sind ab Klasse 5, soweit ich das in Erinnerung habe , bemannbare Geschütztürme und danach sieht das teil auf der Nasenspitze der Caterpillar aus )

 

Wenn der untere jetzt auch noch bemannbar wäre dann schätze ich das  die Caterpillar gar nicht so harmlos ist wie Dummi vermutet. Sicher das teil wird nie ein Jäger sein und das will es auch gar nicht  und wer damit allein auf Beutezug gehn will hat wohl auch kein Plan was er tut. Dennoch ist das ein klasse Schiff  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn die Caterpillar eher behäbig ist ... ein Pilot wird vermutlich eher seltener NUR mit diesem Schiff losziehen (und Angriffsflüge durchführen), sondern Teil eines Piratenkommandos sein. Oder eben, auf der anderen Seite, Teil eines Frachter Geleitzuges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist noch Raum für Interpretation ..... die Specs sagen:

 

2 x TR5 -> Max. Engine (Primary Thrusters)

8 x TR2 -> Maneuvering Thrusters

Coming soon -> Maneuvering Thrusters

 

Da die zwei ganz außen sitzenden Thruster beweglich scheinen, könnten sie auch beim Vertikalflug oder der Landung eine große Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...