Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Schiffsdiebstahl


Empfohlene Beiträge

Einfach gesehen werden sich im Laufe der Zeit vermutlich noch viele damit abfinden müssen, das SC eben doch nicht das Spiel, bzw. das Sandbox- Spiel wird, wie sie es sich vorgestellt und auch erträumt haben.

 

Vor allem die ehemaligen EVE- Spieler werden sich beim späteren Onlinpart von SC wahrscheinlich öfters am Kopf kratzen und dann auch gerne wieder, in die wirklich sehr freie Welt, zu EVE - Online zurückkehren.

 

Was auch OK ist, denn EVE soll ja als alternatives Gameplay zu SC schlieslich weiterhin noch bestehen bleiben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dass der Dev der das rausgehauen hat, dieses ausloggen verschwinde Ding, nur auf den Alphastatus bezogen hat. Oder was auch schon viel passiert ist,  bei der Grösse die CIG mittlerweile hat, der dev nichts von der SchiffsID Sache wusste. 

 

Diese billige Lösung passt einfach nicht zu CIG, der immersion und das was CR immer gesagt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meiner einer geht mal davon aus...das da nur für die Alpha zeit gelten wird.

Denn wenn ich es richtig weiß...hat mal ein Entwickler gesagt...das Spieler folgende Möglichkeiten haben sollen.

Mit Hilfe von " Einbruchswerkzeuge " soll es möglich sein in Schiffe einzudringen.
Des weiteren soll mit Hilfe eines " Taschen Computers " es möglich sein...sich in in Schiffscomputer zu hacken.
Auch soll es möglich sein...die Schiffs ID / Schiffs Transponder zu ändern mit gewissen Tools..um der Verfolgung der Sicherheitsorgane zu entkommen.......um dann das Schiff verkaufen zu können an andere Spieler oder Npc's


Ich stelle mir Gerade folgendes Ingame vor.:

Ich komme gerade vom Ingame WC...schlendere so zu der Landeplattform ....wo meine Connoi steht.
Doch oh Schreck....das Schiff ist weg.
Aber anstatt in Panik zu verfallen...die Behörden zu informieren....einen Kopfgeldjäger anheuern ...mache ich nichts dergleichen sondern setzte mich an die Ingame Bar.
Warum..?

Nun weil ich genau weiß....das mein Schiff in ein paar Stunden wie durch Zauberhand wieder da seinen wird ohne das ich einen Finger gerührt habe.


Also ich weiß ja nicht wie Ihr dieses eventuelle zukünftige Szenario findet....aber ich kann euch sagen....ich find es blöd.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Marcel:

Das erinnert mich gerade an eine Situation aus einem internen Chat, als wir mit den Devs die neuen Werte zum Flugmodell besprochen haben. Ein Spieler, der immer diese Excel Datenbank mit allen Komponenten und Waffen erstellt, komme jetzt nur nicht auf seinen Namen, hat einem Entwickler auch gesagt, wie er die neuen Werte zu programmieren hat... Ein paar Werte hier, ein paar Werte da, is doch nicht schwer.... Jedenfalls war das das erste Mal, dass ich erlebt habe, wie eienem CIG Mitarbeiter der Arsch geplatzt ist... Nur soviel kann ich sagen,... SC ist in seiner Programmierung deutlich mehr als ein paar Werte einer Tabelle zu ändern... Wäre es so einfach, würden sie es tun. Da sitzen nicht nur Stümper, die keine Ahnung von Programmierung haben.

Das ist mir auch klar, ich wollte nur verdeutlichen wie einfach man es prinzipiell halten kann. Jedes nutzbare Gefährt mit Zuordnung zu einem User wird eine ID haben, und damit ist nicht die ID im Spiel für virtuelle Sicherheitskräfte gemeint. Die wird sich nicht ändern und auch kein Spieler ändern können. Ob das jetzt geklaut wurde, dazu reicht eine 1 satt 0 und nach geklauten Schiffen zu suchen und deren Position oder aktuellen Besitzer mit der Freundesliste abzugleichen ist warhrlich kein Hexenwerk. Ich hab selbst 2 Jahre programmiert, ok weder Ahnung noch Talent waren mir da gegeben aber selbst ich Programmierplinse würde eine Routine hinbekommen die nem Mitarbeiter auffällige Daten meldet. Systematisch gewinnbringend  zu betrügen halte ich für ausgeschlossen.

Was mich nur manchmal wundert ist wie über ungelegte Eier spekuliert wird (was ja ok ist) dabei aber vergessen wird das es ein Spiel ist. CIG hat alle Daten und wenn es um tausende von Euronen geht werden die schon was regeln. Betraut man dann die KI mit Strafexpeditionen belebt das doch nur das Verse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht jeden Post hier komplett gelesen sondern nur mal drüber geflogen. Auch weiß ich nicht wie es später sein wird. Aber was ich mir gut vorstellen kann, weil immerhin ist es in der Zukunft. 

 

1. Ein Schiff sollte erst mal gesichert sein, bzw die Möglichkeit geben. So wie beim Auto. Hat man es nicht gesichert dann wird es eben einfacher sein was zu klauen. 

2. Es wäre denkbar das es Hacker Tools gibt die es möglich machen die Sicherung zu umgehen und somit das Schiff zu klauen. 

3. Es sollte aber so sein das ein Schiff ganz einfach nutzlos wird sobald man den Diebstahl anzeigt und der Versicherung meldet. Bei uns auf der arbeit haben wir Funkgeräte mit GPS usw. Sobald eines gestohlen wird oder verloren geht können wir uns in das System einloggen und das Gerät in einen Haufen aus Plastik und Elektroschrott verwandeln. Es ist nutzlos, lässt sich nicht mehr einschalten usw. Die Piraten müssten es also schnell genug in einen Hänger bringen oder würden es abschleppen müssen um an einen Schrottwert zu kommen. 

4. Bei Schrottwert kann es auch so sein das alles einen Fingerabdruck hat und eben nicht mehr den Wert hat den es normal haben wird. Einen Fingerabdruck wie es zb heute schon gibt wenn es um Metalldiebstahl geht. 

5. Könnte es um einiges schwerer gemacht werden einen Art Transponder zu überlisten der die koordinieren sendet. NPC könnten als Polizei schnell den Dieb anfangen und stellen, falls es nicht möglich wäre das dass Schiff selbst die Möglichkeit gibt sich zu verteidigen. 

6. Weil wir leben ja in der Zukunft. Diebstahl wird gemeldet, Schiff ist noch in der Luft und System wurde noch nicht überlisten. Das Schiff verriegelt sich selbst und der Autopilot fliegt zum nächsten sicheren Raumhafen. 

 

Hmm, irgendwie gefällt mir das ganze. Wer nicht abschließt wird erst mal bestraft aber die Diebe haben ein Mega Risiko ohne viel Gewinn und der Geschädigte keinen zu großen Schaden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CoregaTab:

 

Hmm, irgendwie gefällt mir das ganze. Wer nicht abschließt wird erst mal bestraft aber die Diebe haben ein Mega Risiko ohne viel Gewinn und der Geschädigte keinen zu großen Schaden. 

 

 

Und was ist mit den hungernden Familien der Freiheitskämpfer, die sich gegen das UEE Regime und Kaptialismus stellen? Auch schon mal daran gedacht?:thumbsup: Man sollte auf beiden Seiten mit gleich langen Spiessen arbeiten können...

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Definition von "ohne viel Gewinn" ist natürlich variabel. Der kick was zu Stehlen ist da natürlich schon eine Hausnummer finde ich. Man hat ein Risiko so wie eben im echten Leben. Was man am Ende verdient.... sagen wir mal so, normaler Wert wäre 1000 und auf dem Schwarzmarkt oder Diebesmarkt wären es dann vielleicht 600. Es sollte ja immer noch so sein das Piraterie sich weniger lohnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CoregaTab:

Naja, die Definition von "ohne viel Gewinn" ist natürlich variabel. Der kick was zu Stehlen ist da natürlich schon eine Hausnummer finde ich. Man hat ein Risiko so wie eben im echten Leben. Was man am Ende verdient.... sagen wir mal so, normaler Wert wäre 1000 und auf dem Schwarzmarkt oder Diebesmarkt wären es dann vielleicht 600. Es sollte ja immer noch so sein das Piraterie sich weniger lohnt. 

 

Wieso, du hast doch ein viel grösseres Risiko. Sowas sollte immer belohnt werden. Bei Endgame Supermonstern kriegste ja auch mehr, als bei "töte 5 Ratten in meinem Keller". Ist bei jeden MMO so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssten aber auch die anderen Punkte erfüllt werden das es wirklich scher wird oder eben durch Fahrlässigkeit des Besitzers. Gestern hatte es mich es echt klasse erwischt. Ich wollte in meinen Rover einsteigen aber die inneren Türen gingen nicht auf, ein andere Spieler geht einfach in meinen Rover, bei ihm öffnete sich die innere Tür und fährt einfach weg. Klar, das ist noch Bug bzw. noch nicht so wie es sein sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, mir geht das Ganze auf die Nerven!

 

Wenn ich sowas toll finde, spiele ich so´n Müll wie GTA und da es sich bei "meiner" Connie um ein nicht gerade billiges Vergnügen handelt, würde ich bei einem Diebstahl schon reale Mordgelüste verspüren!

Das kaufen von Schiffen soll ja mit der Beta-Phase enden, oder? Wenn mir allerdings ein mit Ingame-Geld erkauftes Schiff durch Fahrlässigkeit, oder durch das Fliegen in gefährliche Gebiete geklaut wird, dann wäre das etwas Anderes! Gut, auch die mit Euro erkauften Schiffe, sind ja nur ein "Geschenk" von CIG, für die Spende, aber trotzdem wäre SC für mich Geschichte, wenn das möglich wäre.

 

Ich persönlich brauche kein "Weltraum-GTA", aber ich glaube, das sieht ein Großteil (leider) anders... Das halbe Spiel dürfte nur noch aus diesem Mist bestehen und das würde mich aus dem Spiel kicken, denn es ist immer noch ein Spiel und ich habe kein Interesse daran, mir durch permante Diebstähle meine Nerven zersägen zu lassen. Da ich am ehesten in Richtung Explorer tendiere, muss man wohl auch mal damit rechnen, in eventuell nicht so friedliche Gegenden zu kommen, aber diese bei diesen Spielen leider allgegenwärtige Gewalt ist einfach nicht meins.

Mit dieser Meinung stehe ich sicher relativ alleine da, oder?

 

Rock on,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, natürlich ist es ärgerlich, wenn jemand das Schiff klaut (es muß hier nur sehr erschwert werden, wie ich finde, es darf halt nicht zu einfach sein), aber dazu gibt es ja

die Versicherungsmöglichkeit. Einen Weg muß CIG hier finden, und der Weg, der hier derzeit herum schwebt, ist einer der aber nicht wirklich paßt. Sollte es sich auf die Alpha

beziehen, kein Thema, aber im fertigen Spiel wäre das ziemlich Banane, da damit ein wichtiger Pirateriepunkt in Prinzip zunichte gemacht wird, was dann schon schade wäre.

 

Vor allem, wenn man eigentlich Kopfgeldjäger anheuern könnte, die nach dem Schiff und dem Dieb suchen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Butcherbird:

@SCHROEDER42

 

 

Aber es ist eine Ohrfeige für alle, die so blöd waren ein Schiff mit echtem Geld zu kaufen.

Warum denn das. ?

Ich z.b. habe mir inzwischen 12 Schiffe für Echt Geld gekauft.
Und ich bereue es keinesfalls es getan zu haben.

So kann Ich....und die Corp wo ICh Mitglied bin.......sich auf andere Dinge im Spiel Konzentrieren.

Außerdem ist das immer noch nicht in Stein gemeißelt nur weil ein Dev das geschrieben hat.
Bis das das Spiel live geht....da kann noch vieles geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie CIG die Mechanik vom Schiffsklau im Spiel regelt, die Basisversicherung wird in Kraft treten, unabhängig davon ob das Schiff geentert, abgeschossen oder dauerhaft geklaut wurde.

 

Also ist es mir eigentlich total egal wie diese Sache später mal abläuft, hauptsache das mit Echtgeld bezahlte Schiff steht irgendwann mal wieder im Hangar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SCHROEDER42

Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht so negativ in die Sache mit dem Diebstahl verfangen.

Schau doch mal folgendes:

 

-Meistens wird dir doch ein Landeplatz zugewiesen, auf dem du dein Schiff sicher abstellen kannst. Heißt von dort aus   wird es dir eh keiner klauen können.

 

-Wenn du in unsicheren Gebieten unterwegs bis, vergewissere dich vorher ob der Platz sicher ist zum Landen, oder fliege nicht alleine, damit dein Schiff bewacht ist. 

 

-Ich würde das nicht mit GTA vergleichen, denn es wird garantiert nicht wie in dem Spiel ablaufen. Glaube nicht das man   einfach auf ein Schiff zugehen kann, die Luke öffnen wird und dann damit abhebt. Ist das Schiff vom Besitzer   abgeschlossen, muss dieses bestimmt erst mal geknackt werden. Und das wird bestimmt nicht ohne weiteres   funktionieren. Selber schuld ist die Person, die das Schiff offen lässt und die Power noch eingeschaltet hat....

 tja, dann kann man nur sagen: FACEPALM

 

-Die Planeten und Monde sind übrigens riesig. Du wirst sicher auch viele Stunden alleine oder mit deiner Crew verbringen. 

 

-Wenn du dich ausloggst, nachdem du dich ins Bett gelegt hast, wird dir auch keiner dein Schiff klauen können.

 

-Und für den Fall der Fälle, gibt es immer noch die Versicherung. 

 

 

Ich glaube nicht das Diebstahl so eine große Rolle spielen wird. Der Gedanke in meinem Kopf ergibt einfach keinen Sinn: Warum sollte so viele nur darauf aus sein Schiffe zu klauen. Sicher gibt es diese Leute auch, aber die werden bestimmt in der Minderheit sein. 

 

Ich gehe hierbei mal von mir aus:

Ich werde mit aller Wahrscheinlichkeit als Pirat im Verse unterwegs sein. Und ich habe mir auch als Ziel gesetzt, das es bestimmt irgendwie lohnenswert sein kann, bestimmte Schiffe zu klauen und zu verkaufen.

Nur wo soll ich das ohne weiters machen können? 

Es sollte schon organisiert sein. am besten ist man nicht alleine Unterwegs. Klaue ich Schiffe im Gebiet der UEE... Vielleicht!

Aber dort werde ich auch nur an Orten aktiv sein können, die nicht mit eigenen Landeplätzen bestückt sind oder etwas außerhalb der direkten Überwachung liegen. 

Außerdem gibt es auch noch NPC´s die Schiffe fliegen und landen werden. Die sind auch potenzielle Opfer^^, wenn ich es mal 

nett ausdrücken darf :D 

 

Ich sehe das ganz entspannt. Glaube einfach nicht das es so ablaufen wird wie in GTA :D 

Das wäre nämlich extrem lächerlich und würde uns allen den Spielspaß nehmen. Überlege mal was alles für Spielmechaniken für den Diebstahl eingebaut werden könnten und wie schwer es für die Diebe wohl wird, ein Schiff zu klauen.

Wer ist in dem Schiff?

Muss ich mit Gegenwehr rechnen?

Lohnt es sich das Schiff zu klauen? 

Wo bringe ich es unter? 

Wo werde ich es verkaufen können? 

Bekomme ich auf dem Schwarzmarkt überhaupt genug Geld dafür? 

Wer hat Interesse am geklauten Schiff?.. usw........

Oder vielleicht ist die Ware im Schiff viel interessanter? 

 

Glaube mir.. mal eben klauen ist nicht!!!!

 

 

 

Bearbeitet von MARVELous_MOJO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MARVELous_MOJO:

@SCHROEDER42

 

Außerdem gibt es auch noch NPC´s die Schiffe fliegen und landen werden. Die sind auch potenzielle Opfer^^, wenn ich es mal 

nett ausdrücken darf :D 

 

Und darum wird es CIG wahrscheinlich auch hauptsächlich gehen.....

 

Keiner macht mehr was anderes, ausser pausenlos den armen NPCs aufzulauern, um ihnen dann im richtigen Zeitpunkt ihre Schiffe zu wegzuschnappen.

 

Wozu dann übergaupt noch was anderes ins Spiel integrieren, wenn dann später eh jeder seine Flotte kostenlos über die NPCs zusammen stellt.

Wozu dann eigentlich bei einem künftigen Konzeptverkauf noch zuschlagen, wenn man seine Pötte von den NPCs dann viel billiger haben kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

Nur durch Zufall habe ich das aufgenommen.

Hier wollten anscheinend 2 Versianer mein Schiff kaufen, oder ………???

Oder waren das schon die neuen Lackierer, die mein Schiff begutachtet haben.

Und dann düsen sie wieder ab.

Oder, wie seht ihr das ganze.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Waidler62:

Hallo,

Nur durch Zufall habe ich das aufgenommen.

Hier wollten anscheinend 2 Versianer mein Schiff kaufen, oder ………???

Oder waren das schon die neuen Lackierer, die mein Schiff begutachtet haben.

Und dann düsen sie wieder ab.

Oder, wie seht ihr das ganze.

 

 

 



Es gibt hier 2 Möglichkeiten.

Entweder sind das zwei Spieler die eine Weg suchen um dein Schiff zu stehlen.....oder es sind nur Zwei Spieler die dein Schiff nur bewundern wollten.

Von daher Rate Ich immer.....beim Aussteigen aus seinem Schiff immer schön die Tür hinter sich zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll der "Shiffsklau" denn eigentlich von Statten gehen? Einfach in mein unbesetztes Schiff einsteigen, abfliegen, an einem mir unbekannten Ort verstecken? Meine Schiffe sind auf mich registriert! Ich sollte mich also auch über eine Schiffsliste über ihren aktuellen Standort informieren können. Jetzt kommt für mich allerdings der Passus von CIG zu tragen, dass man ein Tool braucht, das Schiff umzulabeln, es auf einen anderen Halter zu überschreiben. Alles also Spielregelkonform.

Anders wäre es natürlich  wenn mir das Schiff in einem Kampf (Piratenangriff) geraubt wird. Da sind dann aber auch die Kontrahenden bekannt, mir wird quasi das Schiff in einem Duell abgeknöpft und fällt in "böse" Hände. Dann habe ich  aber auch die Möglichkeit mich zu Revanchieren oder Kopfgelder auszusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Compfox:

Wie soll der "Shiffsklau" denn eigentlich von Statten gehen? Einfach in mein unbesetztes Schiff einsteigen, abfliegen, an einem mir unbekannten Ort verstecken? Meine Schiffe sind auf mich registriert! Ich sollte mich also auch über eine Schiffsliste über ihren aktuellen Standort informieren können. Jetzt kommt für mich allerdings der Passus von CIG zu tragen, dass man ein Tool braucht, das Schiff umzulabeln, es auf einen anderen Halter zu überschreiben. Alles also Spielregelkonform.

Anders wäre es natürlich  wenn mir das Schiff in einem Kampf (Piratenangriff) geraubt wird. Da sind dann aber auch die Kontrahenden bekannt, mir wird quasi das Schiff in einem Duell abgeknöpft und fällt in "böse" Hände. Dann habe ich  aber auch die Möglichkeit mich zu Revanchieren oder Kopfgelder auszusetzen.


Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe...soll der Diebstahl eines Schiffes später wie folgt gehen

Zuerst muss man sich per einem Mulitool Zugang zum Schiff verschaffen....in dem man die " Eingangstür" auf schweißt oder aufbricht.

Ist man dann endlich im Schiff....muss man den Bordcomputer ...wie nenne Ich es mal....Manipulieren...damit man Kontrolle über die Schiffs Systeme bekommt.

Sobald dies Passiert ist...kann man mit dem Schiff Abfliegen.

Allerdings ist das Schiff per " Transponder" oder Registrierung oder ähnlichem ... immer noch auf seinen eigentlichen Besitzer registriert.

Sobald diese erfolgreich " geändert " worden ist...kann man das nun unregistrierte Schiff selber nutzen oder weiter verkaufen

Leider weiß ich nicht mehr...wer den " Transponder" oder die Registrierung " ändern kann

Entweder ist es ein Spieler mit dem erforderlichen Hohen " Skill" ...oder ein NPC kann es


So oder so ähnlich wurde es mal von CIG in einem der vielen Videos mal  gesagt.

Ob es Tatsächlich so oder so ähnlichen kommen wird....Nun...die Zeit wird es zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CIG Will Maiden@WillMaiden
January 26th 2018 at 17:35
 
 

I'm afraid so.Stolen ships, no matter how well the theft, will not be a long-term thing. You get to enjoy them for the session, but those ships will not be returning when you log back in. Stealing ships should be a short-term goal. Joyriding, piracy or selling them for scrap, not for growing your own fleet.

 

Gestohlene Schiffe, egal wie gut der Diebstahl auch sein mag, werden keine langfristige Sache sein. Du kannst sie für die Sitzung genießen, aber diese Schiffe werden nicht zurückkehren, wenn du dich wieder einloggst. Der Diebstahl von Schiffen sollte ein kurzfristiges Ziel sein. Joyriding, Piraterie oder Verkauf für Schrott, nicht für den Anbau der eigenen Flotte.

 

 

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/insurance-and-cheating-the-system/916092

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ist die denkbar schlechteste Lösung, weil nicht sonderlich immersiv und sehr Griefer fördernd. Früher mal wurde in Aussicht gestellt, dass die Schiffe, sozusagen Ihrer Seriennummer beraubt werden müssen, was sehr teuer wäre. Dann wäre es wie ein neues Asset. Man hätte dann aber immernoch das Problem bei einer gründlichen Polizeikontrolle zu erklären, warum es keine "Seriernummer" mehr hat bzw. warum unter der Seriennummer statt einer Freelancer auf einmal eine Cutless geführt wird.

 

Also wenn jetzt jemand ein Schiff klaut, wird er definitiv gucken, dass er damit Spaß haben wird. Also warum nicht mit der geklauten Constellation nachdem sie für das benutzt wurde wofür man sie gebraucht hat, einfach schön über das Landedeck in die nächstbeste 600i, just for the lols, brettern... Ne keine gute Idee von CIG wenn das so kommt.

Der Schiffsdiebstahl sollte vollständig im Gameplay integriert sein, nur eben aufwendig, riskant und teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich @Kentarerrecht. Das Problem aber: Schiffsklau als integraler Bestandteil des Gameplays erfordert ein unvergleichlich höheres Maß an Entwicklungsaufwand im Vergleich zu dieser simplen prozedural-automatisierten "Verschwindibus"- Geschichte, die laut Zitat "WillMaiden@CIG" von CIG geplant ist.

Bei CIG steckt man bezügl.  (Multiplayer-) Gameplay-Themen noch im "Urschleim, sodass man solche Detailthemen wie Gamplay-integraler Schiffsklau lieber auf Kosten der Immersion und Kontinuität opfert und daraus entstehende Multiplayer-spezifische Probleme durch schnöde Prozedurale MEchaniken lösen will, anstatt für sowas ein schlüssiges Gameplay-Konzept zu entwickeln(sofern es sowas für SC überhaupt schon gibt).

Damit kann man momentan kein Geld generieren, also baut man lieber weitere Schifflein und optimiert zum drölfzigsten Mal die möglichst realistisch wirkenden Beleuchtungseffekte selbst im hintersten Eck vom Badezimmerschrank...Ihr seht, ich bin aktuell so richtig Feuer und Flamme für das, wo ich schon einige hundert Euro reingepumpt habe:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...