Zum Inhalt springen
IGNORIERT

HQ Update


Chase Hunter

Empfohlene Beiträge

Hallo Piloten

Ich werde Euch hier nun mal ein Paar Dinge schildern, die mich richtig sauer machten.

Dazu muss ich etwas ausschweifen

Das HQ besteht seit 2012 und hat schon einige turbolente Ereignisse hinter sich. Es wurde zu dem, was es heute ist dank engagierter Menschen denen die Vision des HQ´s am Herzen liegt. Eine Community zu bilden, die möglichst Viele an einem Ort zusammenführt. Allen voran ist der rasante Anstieg an Mitgliedern dem Staff geschuldet und einem Betreiber der eben diesen Staff sozusagen von Hand verlesen hat. Die Rede ist an dieser Stelle von @Gule Gule unserem "Skipper". Wie er , so gaben und geben Etliche Ihr Bestes um das HQ zu dem zu machen was es geworden ist und engagieren sich weit über das Mass des reinen Hobbys hinaus. Heute besteht das HQ aus den drei Betreibern und Administratoren GuleGule, Conspiracy und Chase Hunter. und natürlich besagtem handverlesenen Staff.

Das letzte Update war, wie eigentlich immer, eine Gemeinschaftsarbeit der zuvor Genannten und , auch wie immer, wir haben uns bemüht den Umstieg so wenig holprig wie es geht zu gestalten.

Da das Design von mir auf dem Testsystem entwickelt, genauer, angepasst worden ist, musste nachdem wir es übernommen haben, noch Etliches im Livezustand angepasst werden, um alte Dinge des Boards zu eliminieren. Daran hab ich bis heute Morgen um 6 gearbeitet.

Eine der Prämissen war die Usability. Nur wie soll man die verbessern, wenn besagte User das gar nicht wollen, sondern nur auf "Neue Inhalte" klicken, um dann wie wild, völlig egal wo, was zu schreiben? Also packten wir das Ganze in die Aktivitäten, frei konfigurierbar. An dieser Stelle Danke an @Andre Blair, der das als Einziger tatsächlich merkte und in der Chatbox postete. Alle anderen zogen ja Gemaule vor! In der Chatbox liefen 3 Videoschnippsel, von mir erstellt war eins(Die Karte) die anderen Beiden waren von mir erstellte Ausschnitte aus @Frustmastervideos, die ich nutzen durfte, Danke dafür an dieser Stelle. Es sollte eine Vorbereitung zu mehr Memberbeteiligung sein, da wir Events planten um Videos, die jemand erstellt zur Wahl zu stellen, die dann in einer eigenen Rubrik eingebunden werden sollten. Was passiert? Rumgemaule! Ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, wie viel Arbeit hinter solchen Dingen steckt, ohne auch nur Ansatzweise diese Arbeit zu würdigen.

Ich werde nun ein weiteres Video erstellen und es einbinden und da könnt ihr maulen so viel wie ihr wollt. Es wird ignoriert werden! Wir haben viele talentierte Contentcreator im HQ, die einen Bereich bekommen werden, in dem sie ihren Content präsentieren können , an dem sie sich der Wahl der HQ Member stellen und wo es zu Interaktionen kommen wird und die Ergebnisse werden im HQ präsentiert. Und nur um die Maulenden zu nerven werde ich diese Videos wieder in der Chatbox einbinden. Nicht 3 sondern 12. Eventuell mach ich auch ne komplette Startseite draus.

Jetzt bin ich weit davon entfernt wegen einiger weniger Mauler die gesamte Community zu verurteilen. Denn für diese Community machen wir das schließlich. Diese Community hat sich als sehr erwachsen und besonnen gezeigt und diese Community wird die Dinge, die wir nun auf den Weg bringen, auch zu schätzen wissen. Die Mauler  können mich mal!

Kritik, insbesondere konstruktive, ist immer willkommen! Rumgemaule nicht!

Dann mal zur Erinnerung. Der Staff ist nicht bei Euch Maulern angestellt, die Betreiber auch nicht. Man kann Kritik nämlich auch so formulieren, das man niemanden anpisst. Ich bin angepisst! Da kommt man nach 6 Stunden wieder ins HQ und liest in der Chatbox nur Rumgemaule. Nur Dinge wie "Wo sind die neuen Inhalte" , "Mach Video weg" etc. Da fragt man sich warum man sich das antut. Ich für meinen Teil hab mir das gerade beantwortet. Ich tue es für die , die es zu schätzen wissen. Für die, die ihr Hirn einschalten, bevor sie maulen, für die , die wissen, dass die Arbeit nicht selbstverständlich ist. Für die , die ein Mindestmaß an Eigeninitiative aufbringen und die neuen Funktionen erforschen, für die, die Kritik üben NACHDEM sie sich mit dem Forum beschäftigt haben. Die , die rummaulen, die werde ich zukünftig ignorieren.

An Alle, die sich nicht am Rummaulen beteiligt haben. Danke! Ist mir eine Freude das Design für Euch angepasst zu haben und es hat mir dann auch Spaß gemacht es zu tun.

An Gule geht mein Dank für die hervorragende Vorarbeit (vor allen Dingen das Testsystem) und das gute Händchen bei der Auswahl der Designvorlage. Titan4.2 rockt :D Naja, nachdem es ein wenig angepasst wurde :lach3: 

An @Conspiracy geht der Dank für seine Arbeit beim Update der Forensoftware und das Einbinden etlicher kleiner Gimmicks. 

Nun zu einigen kleinen Verbesserungen

Die Zitate werden nun durch einen Rahmen vom Post abgegrenzt. @LokiDanke für den Hinweis (habsch irgendwann die Nacht reingefriemelt)

Es gibt nun die Möglichkeit sogenannte Clubs zu gründen, diese Funktion  ist derzeit so eingestellt, dass ein Club erst von der Administration frei geschaltet werden muss und sie ist kein Ersatz für die Organisationen. Dort gibt es kein Rangsystem und deshalb ist es für Orgas auch eher uninteressant.

Our Pics bzw Unsere Auswahl ist ein neues Feature, welches von uns genutzt werden wird, um Mitglieder ein wenig in die Gestaltung einzubinden.

Auch werden wir ein bestimmtes Badgesystem einführen und da hat der liebe @Skkylar schon ein paar wirklich coole erstellt und mir zur Verfügung gestellt, Danke dafür!

Es wurde soeben, also während ich dies hier schrieb, ein deutsches Sprachpaket eingebunden und so sollte der Englisch Deutsch Kauderwelsch der Vergangenheit angehören.

In den kommenden Tagen werden eventuell noch ein paar Kleinigkeiten ans Licht kommen, die unsrer Aufmerksamkeit bedürfen und die kann man gerne hier drunter posten, sollte etwas Jemandem auffallen.

Das neue LOGO, ich bin mir sicher IHR habt es bemerkt, Stammt wie immer aus der Feder vom ChefPixelschubser @STARMEDIC Danke dafür!

Nun wünsche ich allen Viel Spaß mit dem Forum 4.2

Gruß

Chase

  • Thanks 3
  • Upvote 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Maß ist jetzt auch voll, ich brauche mich nicht dermaßen runterputzen zu lassen ( da ich mir den Schuh anziehe).

 

Welche Vorlieben der Einzelne hat und was er wann wie oft anklickt und nutzt bleibt wohl demjenigen selbst überlassen. 

 

Mein Respekt gebührt ohne Frage denjenigen, die viel Arbeit und Herzblut in dieses Projekt stecken, es sei aber auch gesagt, dass nicht alle Veränderungen jedem gefallen müssen.

In meinem Fall gehört die Box mit den Filmchen eben auf keinen Fall dazu und ich habe nach einer OPTION zur Ausblendung gefragt.

 

Dampf ablassen ist für mich in Ordnung, aber der Ton macht die Musik.

 

Zukünftig werde ich mein Engagement hier auf ein notwendiges Minimum reduzieren, damit Tiefenentspannteste eben das auch bleiben. 

 

Guten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das neue „Gesicht“ des Forums einfach schön, Punkt. Zum Chat und irgendwelchem Rumgenörgel kann ich nicht viel sagen, weil ich den Chat so gut wie nie nutze, bin halt nicht der „Chatter-Typ“, sondern schreibe gerne in eher etwas „ausladenderen“ Sätzen...:)

Das da viel Arbeit drin steckt, glaube ich gern und dann noch so eine reibungslose Migration, dafür gebührt den daran Beteiligten mein ausdrücklicher Dank und Respekt! Sowas bekommen hochbezahlte IT-Firmen mit ungleich mehr Manpower oft nicht so gut hin.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1:

Ich finde das neue Forum echt gelungen! Insbesondere die Möglichkeit, die "Aktivitäten" nach eigenen Wünschen zu gestalten, finde ich hervorragend!

 

Punkt 2:

Ich war u.a. auch einer, der wegen dieser 3 Videos "rumgemeckert" hat. Warum? Weil es mich gestört hat, gerade im Bereich oberhalb der Shoutbox. Ich persönlich finde, da passt es einfach nicht hin, wirkt unruhig und blockiert auf kleineren Monitoren Platz. Wenn ich - wie heute - nur mit meinem 15"-Laptop online bin und mein MiFi meint, die Verbindung kurz abzubrechen, muss ich u.U. die Seite neu Laden. Schwupps, hab ich wieder die Videos im Blick und muss zur Shoutbox runter scrollen. Das hat mich genervt. Punkt.

Ich weiß sehr wohl, was da für eine Menge Arbeit drin steckt, alles so herzurichten, dass es passt, funktioniert und auch noch toll aussieht.

Jedoch bin ich auch der Auffassung, das Kritik am Layout durchaus legitim ist.

Und auch wenn jetzt ein weiteres Video dort eingebaut wird, so wird es mich auch wieder stören.

Finde ich ein wenig Schade,  in diesem Punkt die Wünsche der Community schlichtweg zu ignorieren, schließlich war ich ja nicht der Einzige mit diesem Kritikpunkt.

Aber ok, es ist euer Forum...ich bin nur Nutzer und werde mit dem Leben können, was der Staff mir vorsetzt...

 

€: btw: ich hab jetzt nicht den ganzen Tag die Shoutbox verfolgt, aber das was ich gesehen habe, war von "rumgemaule" eigentlich ziemlich weit weg...es wurde, soweit ich das noch in Erinnerung habe, eine Bitte an Conspi formuliert, der ich mich angeschlossen habe...und ich hab mich sogar bedankt! ;)

 

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir gibt es erstmal ein Lob für das neue Design! Es wirkt stimmig, übersichtlich und macht neugierig! Es macht Spaß sich in Ruhe alles anzuschauen. Klar ist es am Anfang etwas ungewohnt, aber das ist doch bei allen neuen Sachen so. ;)

An dieser Stelle einfach mal ein dickes DANKE an die ganzen fleißigen Bastler, die das wochenlang in ihrer Freizeit und umsonst gemacht haben - für uns alle. Dieses Engagement ist der absolute Wahnsinn! Daher nochmals vielen lieben Dank! :)

 

Ich muss offen gestehen, dass ich Chase voll und ganz verstehen kann. Darüber dass er wütend ist und dass er so reagiert hat, wie er reagiert hat. Kaum einer von uns hat auch nur den leisesten Ansatz einer Ahnung, was die Administration hier im Hintergrund täglich leistet. Kontrollieren, verschieben, schließen, editieren, dies und jenes. Das ist kein Hobby-Forum eines 5 Mann-Kleingartenvereins. Das ist das Forum der größten (besten) deutschen Community! Das Forum wird privat verwaltet und betreut. Von Leuten, die einen 8-Stunden-Job, Familie, Haushalt, Kinder, Hunde usw. haben. So, und diese Leute setzen sich nun hin um ihr "Baby" in Schuss zu halten, um Optik und Bedienbarkeit zu verbessern und um sich vielleicht auch selbst das Leben etwas zu erleichtern. Und warum? Für uns ALLE! Und sind wir doch mal ehrlich: Die meisten hier haben sich beim einloggen gerade mal die neuesten Meldungen angeschaut und darauf reagiert. Viele alte, kleine Beiträge sind dann nach wenigen Stunden in der Versenkung verschwunden und dass die Suchfunktion in einem Forum größtenteils ignoriert wird, ist auch kein Geheimnis... Im Grunde bestand das Forum nur aus dieser einen "News-Seite". Was sehr schade ist und bei vielen (die eben nur diese eine Seite kannten) bestimmt sehr oft zu Verwirrungen und Verirrungen geführt hat, wenn der eine oder andere mal einen neuen Beitrag erstellen wollte, dessen Titel eben NICHT bereits unter den News seine Übereinstimmung fand - und schon durften die Admins wieder hinterherräumen... muss doch nicht sein! Ich bin mir sicher, dass auch ich nicht alle Rubriken und Kategorien gekannt habe. Jetzt ist es aber anders. Jetzt muss man sich mit dem Forum endlich auseinander setzen. Ich finde das großartig! Es macht Spaß und ich mache es gern und so ein Forum ist doch auch zum Stöbern da. :) Und für den "Schnellschuss" gibt es die Aktivitäten und die Chatbox. ;)

 

Dass man erstmal "mault", wenn das vertraute plötzlich weg ist, ist auch normal. Finde ich persönlich jedoch schade und hätte hier etwas mehr Lob und Begeisterung für das Rework erhofft... Die Jungs hier haben sich im Vorfeld den A** aufgerissen und der Umzug selbst war in wenigen Stunden durch. Ich als Admin wäre stolz wie Oskar und würde auf ein ausgeglichenes Feedback, positive Resonanz bzw. die gleiche oder zumindest ähnliche Freude und Begeisterung hoffen. Wenn man dann aber nur Kritik (egal ob konstruktiv oder nicht) bekommt und sich das "hey, gut gemacht" oder "DANKE" statistisch gesehen eher im unteren Drittel befinden, dann frustet das. Sehr. Noch dazu wenn Kritik kommt, obwohl man vielleicht gar nicht darum gebeten hatte oder manche Dinge überhaupt nicht zur Diskussion standen. 

 

Also gebt dem Ganzen hier erstmal eine Chance. Schaut es euch in Ruhe an und vergesst das alte HQ-Forum. Nicht vergleichen, sondern neu entdecken! :)

 

Bearbeitet von Niny
  • Thanks 3
  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte zwar ich hätte mich klar ausgedrückt awwa nun gut ich sag es deutlicher. Es geht nicht um Videos in der Chatbox eingebunden oder nicht, es geht nicht um Kritik sondern um die Art wie diese angebracht wird und folgendes hat mir den Kragen platzen lassen.

Dabei beachte man wie viel Zeit dazwischen verging, denn das ist der Knackpunkt

um 9:39 "Bitte Bitte macht möglich, dass ich die kleinen Filmchen ausblenden kann, die machen mich wahnsinnig" ein völlig normaler, ja konstruktiver Kritikpunkt, den ich als erstes las und dann auch gleich versuchte, wie das wohl umzusetzen ist und dann stellte ich fest die Videos sind draußen. Da habsch dann mal weiter geschaut

10:37 Filmchen weg, dafür die letzten 5 aktuellsten Themen rein Etwas fordernd awwa immer noch im Rahmen und, wie erwähnt, ich schaute schon nach ner Lösung! Natürlich wesentlich später da auch ich ab und zu schlafe.

10:42 Wir sollten eine Demo planen: FILMCHEN WEG! HAT KEIN ZWECK! FILMCHEN WEG... Das hat mich dann schon geärgert, währe mir aber keinen Post wert gewesen, sondern ich hätte irgendwann darauf reagiert. 

Da ging das mit den "Neuen Inhalten" parallel los

8:39 Wo findet man denn die allgemeine übersicht der letzten beiträge? Hilfe?

8:40 ich glaube unter Aktivitäten, ungelesene Inhalte, Moin ersma

8:44 Neeee... da sehe ich saämtliche Aktivitäten... das ist total uninteressant ^^ wir hatten doch sonst immer die Übersicht mit den am meisten diskutierten bzw den neusten Beiträgen? Ich finde die nicht mehr

9:18 DIe neuesten Beiträge fehlen mir auch iregndwie 0_0

9:18 Wird die Übersicht über die meisten diskutierten Beiträge noch nachgeschoben?

10:12 Also das "Aktivitätenmenü" ist hier in der Tat recht unpraktisch, weil hier nicht nur die Forensachen dabei sind, sondern auch andere Dinge. Da blickt kaum einer dann noch durch. Es fehlt in Prinzip tatsächlich der Bereich nur für das Forum, welches die letzten Einträge in diesem zeigt (also wie es vorher auf der alten Seite war).

10:12 Zusätzlich habe ich dort gesehen, daß da immer steht "reacted to ein Beitrag im Thema" . Irgendwie ist hier das vermischen des deutschen mit dem englischen seltsam, weil es komisch aussieht. Hier sollte man schauen, ob man nicht "reagierte zu ein Beitrag im Thema" oder so ähnlich nutzt, sofern es der Unterbau überhaupt zuläßt, versteht sich.

11:37 Ehrlich gesagt habe ich keine große Lust, mein Diplom zu machen, um die Ungelesenen Inhalte anzupassen. Schraube da jetzt schon ein Weilchen dran rum und es werden mir immer noch hartnäckig "bla bla bla hat einen Member marker erstellt" angezeigt, Grrrr

11:47 Mir wäre es persönlich lieber, wenn die Chatbox wie bisher nicht direkt auf der Startseite wäre. Dafür lieber wieder die letzten Beiträge. Dauert auch immer ewig bei mir, bis die Chatbox lädt dark_wink.gif

11:48 Und ich fände es schön, wenn die Anstehenden Termine weiter oben stünden. Die gehen irgendwie unter ^^

Diese Liste ist beileibe nicht vollständig soll aber an dieser Stelle reichen um meinen Standpunkt klar darzulegen

Daraus das Gesamtpaket, bei gleichzeitigem Beachten des geringen Zeitraums von nur 3 Stunden, lässt mich vom Rumgemaule schreiben und die Tatsache so wenig Bereitschaft zu finden, sich mit dem Forum zu beschäftigen lässt mich ratlos zurück und genau deshalb hab ichs geschrieben wie ich es getan hab.

Niemand will kritikloses "Toll gemacht" aber auch niemand will haltloses Rumgemaule wegen mangender Bereitschaft mit der neuen Version sich auseinanderzusetzen.

Nun zum allgemeinen Verständnis warum wir "neue Beiträge" nicht mehr anbieten.

Es führte dazu, dass unser HQ gar nicht mehr als das genutzt wurde was es ist . Eine Community! Da wurde nur noch auf Neue Sachen geantwortet und andere gar nicht beachtet und die flogen dann komplett raus und derjenige bekam auch keine Hilfe, es sei denn ein User, der das HQ als das nutzte was es ist, sah den Beitrag und nahm sich dem Thema an. Das fällt natürlich denjenigen nicht mal auf. Also haben wir uns gesagt diejenigen bekommen jetzt ein Tool, dass die Aktivitäten entsprechend der eigenen Bedürfnissen anpasst. Wenn sie dazu zu faul sind ist das ihr Problem.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, @Chase Hunter, aber dann hast Du dich in meinen Augen tatsächlich nicht klar genug ausgedrückt ^^

Schließlich schreibst Du zwei Absätze lang über die Thematik Video und "drohst" letztendlich sogar damit, nicht 3 sondern 12 Videos einbauen zu wollen, nur um "die Maulenden zu nerven" .... darauf musste ich dann leider antworten ^^ unabhängig davon, ob Du das ernst meintest oder nicht ;)

 

Aber ich gebe zu: Wenn man die Zusammenfassung so liest, kann man schon nachvollziehen, dass einem die Hutschnur platzt. Zumal die Aktivitäten-Funktion ja doch ein erhebliches Potenzial hat, sich die anzuzeigenden Inhalte individuell zusammen zu stellen..und das ganz ohne Diplom... ;)

In diesem Sinne: Good Job! und weiter so....

 

  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist in der Shoutbox passiert (wer mich kennt, weiss, wann ich rumblödel und wann nicht), die gerne mal zum ungezwungenen Plaudern benutzt wird, genau das ist dort geschehen, spiegelt erste Reaktionen wider und es wurde keine Lawine von Beschwerde-Threads vom Maulern losgetreten (Shitstorm nennt man das wohl heute).

 

vor 15 Minuten schrieb Chase Hunter:

Es führte dazu, dass unser HQ gar nicht mehr als das genutzt wurde was es ist . Eine Community!

Vielleicht ist die Community nicht mehr so familiär wie zu Beginn. Da gehen die Interessen weit auseinander.

 

vor 16 Minuten schrieb Chase Hunter:

wegen mangender Bereitschaft mit der neuen Version sich auseinanderzusetzen.

haltlose Behauptung, vermute ich jetzt mal, es sei denn, jemand hat eine Kamera in meinem Wohnzimmer.

 

vor 19 Minuten schrieb Chase Hunter:

Daraus das Gesamtpaket, bei gleichzeitigem Beachten des geringen Zeitraums von nur 3 Stunden, lässt mich vom Rumgemaule schreiben und die Tatsache so wenig Bereitschaft zu finden, sich mit dem Forum zu beschäftigen lässt mich ratlos zurück und genau deshalb hab ichs geschrieben wie ich es getan hab.

Das ist sehr bedauerlich, dennoch erwarte ich genau so wie Du, den guten Ton zu beachten, sein Gehirn einzuschalten, nicht beleidigend zu werden.

 

Ich bin alles andere als ein fauler Mauler, sicherlich nehme ich Dinge gerne mal auf die Schippe, nach dem Motto "Ich rauche Milde Sorte weil das Leben ist schon hart genug".

Aber ich werde nie, nie ausfallend und beleidigend.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die liebe @Ninyschon schrieb....es ist NEU und da muss man sich erstmal mit auseinandersetzen und einen Überblick verschaffen. Das kann ein wenig dauern...wohl wahr! Aber was solls? Wir haben doch noch sooooo viel Zeit;):lol:

 

Und wenn man das mal getan hat wird man feststellen daß es eigentlich gar nicht so wild ist:D Im Gegenteil! Ich finde unser HQ sieht jetzt echt verdammt gut aus:woot: Optik/Haptik finde ich echt spitze und alles andere ist schlichtweg und einfach Gewöhnungssache:yes: Und wir alle wissen doch...der Mensch ist ein Gewohnheitstier:thumbsup: 

In diesem Sinne....auch von mir ein FETTES  Dankeschön an die ganze Administration:beer: :yahoo: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ... wie fange ich an...

1. Neues Design, heißt für mich etwas Gewöhnung. Die neuesten Themen auf einen Blick haben mir sofort gefehlt... bis ich die nach 4 Klicks gefunden hatte (also die ungelesenen Themen)... 4 Klicks (oder ein Link drauf) sind für mich ok und ich habe schon vor dem Post hier vermutet das das Absicht und nicht Nachlässigkeit war, ergo kein Problem.

2. Ich glaube im Real Life währen Chase und ich keine dicken Kumpels, was aber nur auf dem beruht was ich manchmal so lese (nicht böse oder abwertend gemeint, nur ein Gefühl), aber ich kann voll und absolut verstehen das man sauer wird wenn man sich engagiert (was habt Ihr heute nacht so gemacht ???)  und sich einen Haufen Arbeit macht und dann "nur gemaule" liest oder das als solches empfindet. Hatte ich heute in einer anderen Situation auf Arbeit und hatte Schwierigkeiten mich selber einzufangen, bevor ich meinem GF die Meinung geige aber auch er hat es nicht so gemeint, wir waren gar nicht so weit aus einander.

3. "Mauler" Ich wollte auch schon in die Tasten hauen und maulen (Scheißtag heute ;-)), fand aber die Startseite bis auf die "Abwesentheit" der heutigen Posts schick. Das war halt immer was für die Faulen wie mich :ninja: (packt bitte die Fackeln ein, ich sage NICHT das alle die das gut fanden faul sind). 

4. Ich hab bisher nie was gespendet aber die Seite benutzt und durchaus Infos erhalten bzw. Tipps und Übersetzungen, dafür das ich relativ viel für lau erhalte, tja wie sage ich es.... dafür nehme ich was ich bekomme und bin zufrieden. Jetzt mal ehrlich, die Betreiber haben sich Gedanken und Arbeit gemacht. Wenn ihre Gedanken sich nicht mir meinen Vorstellungen decken, ist das doch mein "Problem". Ich weiß das ist heutzutage eine recht kontroverse Einstellung und möchte auch nicht die "Mauler" herabsetzen, vermutlich hat denen das "alte" Layout so gut gefallen das es schwer ist sich über ein neues zu freuen ;-). Man hätte vielleicht jedoch ein paar Tage warten können, evtl gewöhnt man sich ja an das neue Layout und wenn nicht...-->

5. Man muss nicht alles gleich alles mega ernst nehmen oder zu Tode diskutieren / kommentieren.

 

Wie gesagt alles nicht böse gemeint, nur meine Meinung, wenn sie dem einen oder anderen nicht gefällt... ist mir egal, seine Meinung muss mir ja auch nicht gefallen, ist ja seine ;-).

 

Außerdem ist heute Donnerstag, ab morgen ist WE also kein Tag sich zu ärgern.

 

SG Provo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach weißt du, Chase und die beiden anderen Forenschaffenden, dann seien an dieser Stelle doch einfach mal beide Fäuste nach oben gen Himmel gestreckt... und die Daumen ausgefahren. 2 von 2 Daumenscore. Ich find's gut. Und danke an euch drei! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jaeger90Hat irgendwo jemand behauptet du würdest ausfallend oder beleidigend ? Hab ich nirgends gefunden. Hör bitte auf alles auf dich zu beziehen und sie das Gesamtbild. (Notiz am Rande: in Großbuchstaben "Videos müssen weg" schreiben ist KEIN guter Ton) Du hast wegen den Videos rumgalbert und , wie weiter oben schon geschrieben, das ist auch niemandem, auch mir nicht, sauer aufgestoßen, im Gegenteil, du warst einer der sich die "Aktivitäten" angeschaut hat und der damit durchaus Bereitschaft signalisiert dem Ganzen eine Chance zu geben. Die mangelnde Bereitschaft, die ich attestiere, attestiere ich gar nicht dir und derjenige, der gemeint ist, wirds wissen, wenn er es hier liest. Mein mir Luftmachen mag dem ein oder anderen nicht gefallen, kann ich verstehen, ich musste mir aber Luft machen sonst wäre ich geplatzt :D Ich versuche es so allgemein zu formulieren wie ich kann, damit niemand es auf sich persönlich bezieht denn es ist nicht persönlich gemeint. Ich betone nochmal, jedes Ereignis für sich allein hätte nix bewirkt. Das Gesamtpaket war nach einer durch gearbeiteten Nacht und nur 4 Stunden Schlaf schlicht zuviel und da war nix mehr mit Tiefenentspannt. Aber ich wollte niemanden speziellen, und deshalb schreib ich es ja immer so allgemein wie möglich, anprangern und beleidigen schon mal gar nicht, wo ich das getan haben soll, erschließt sich mir allerdings derzeit nicht. Es geht darum einfach auch mal die andere Seite zu sehen und nicht immer nur die Eigene. Denn, egal wie man nun zu den Neuerungen steht, die Chatbox ist auf jeden Fall der falsche Ort um dort derartiges von sich zu geben. Die kann nämlich überall von jedem gelesen werden, gut jetzt auch nicht mehr.

Wir haben ein Feedback zur Seite Bereich. Da kann man gerne Kritik üben und auch Wünsche äußern. So sie erfüllbar sind, werden sie es auch.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chase Hunter:

Chatbox ist auf jeden Fall der falsche Ort um dort derartiges von sich zu geben. Die kann nämlich überall von jedem gelesen werden

Gut, das habe ich jetzt verstanden und bin absolut der gleichen Meinung, darüber habe ich heute morgen ehrlicherweise nicht nachgedacht, daher Bitte um Nachsicht.

Zu dem Zeitpunkt waren meine Bemerkungen in der Box halbseidene Smalltalk Gespinste, wenn ich ernst gemacht hätte, hätte ich ein Thema erstellt oder den erwähnten Thread aufgesucht.

 

vor 4 Minuten schrieb Chase Hunter:

Hat irgendwo jemand behauptet du würdest ausfallend oder beleidigend ?

Habe ich nicht behauptet und im Gegenteil, damit wollte ich jemandem den Spiegel vorhalten.

Ich habe mich durch Dich persönlich beleidigt gefühlt, meiner Meinung nach auch über das Ziel hinaus geschossen.

 

Das habe ich zum Ausdruck gebracht, mehr Kritikpunkte habe ich nicht.

 

Nachdem ich die Einstellungen der letzten Inhalte dank @Andre Blairhinbekommen habe, bin ich sehr zufrieden (zumal momentan keine Filmchen laufen und ich immer noch hoffe, dass es die Option zur Ausblendung geben könne).

 

Von meiner Seite alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war auch einer der im Chat geschrieben hat das mich die Filmchen nerven da es für mich zu unruhig ist. Bin ich nun ein Mauler? Wenn ich anfange zu maulen sieht das ganz anders aus. Auch wenn man viel Arbeit reingesteckt hat (die man auch höchst anerkennen muss), nur ein paar Stunden geschlafen hat, sollte man nicht die Keule schwingen und mit wilden Aktionismus glänzen. Bei den paar Männeken die nicht Jubelperser spielen so einen Aufriss zu machen, finde ich nicht fair.  

Ich habe da meine Meinung zu gehabt und geäußert. Wenn man damit nicht klar kommt kann man diese überlesen oder denken: ''Ist ein Blödmann und hat keine Ahnung''. 

 

Gruß

Luccabrasi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jaeger90Das Video Thema in der Chatbox ist etwas anderes und diente eigentlich erst mal reinen Testzwecken. Gedacht ist ein eigener Bereich in dem Forenmember ihre Favoriten vorstellen und gegebenenfalls zur Abstimmung frei geben. Das gewählte Video erscheint dann in einer gesonderten Box in speziellem Format für eine bestimmte Zeit auf der Startseite und da wird es wohl eher kein Problem sein das irgendwie wenn nötig ausblendbar zu machen.

Derzeit arbeite ich an einem Video für die Chatbox als Test wie es Mobil aussieht wenn das Video so hoch ist wie es war, aber drei mal breiter. Sollte das Mobil entsprechend skaliert werden, ist diese Form eine Idee meinerseits und wird eventuell auch übernommen. Nicht in der Chatbox. Das war auch nie vorgesehen sondern es sollte immer ein eigener Bereich sein. Nur eben nicht am Anfang in der Testphase, die wir leider nicht vorher auf dem Testsystem machen konnten da dort das Überprüfen der Mobilgeräte zu aufwendig für mich gewesen währe, da ich hier kein Handynetz habe und mein Windoofhandy Tapatalk auch nicht leiden kann.

Jemandem den Spiegel vorhalten, wenn man sich beleidigt fühlt ist ein zweischneidiges Schwert. Du fühlst dich durch etwas beleidigt, das gar nicht dich betrifft. Nochmal, es lag nicht in meiner Absicht dich zu beleidigen und wenn ich so missverständlich geschrieben habe, dass du dich beleidigt fühltest, so entschuldige ich mich dafür in aller Form. Das war nie meine Intention.

@LuccabrasiMuss ich nun alles wiederholen oder reichts wenn ich erneut darauf hinweise, dass es das Gesamtpaket war und nicht eine einzelne Aktion oder ein Einzelner? Ich finde es unfair in der Chatbox rumzumaulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entschuldigung nehme ich gerne an, wenn Du meine Entschuldigung akzeptierst.

Zukünftig werde ich genauer darauf achten, in welcher Form ich meine Späßchen raushaue, da das Vier-Seiten-Kommunikationsmodell seine eigenen Regeln hat.

 

Den immensen Arbeitsaufwand im Hintergrund kann man als Nicht-Fachmann wohl nur erahnen, also wie bereits erwähnt meinen vollsten Respekt und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen.

 

Yes, we can / Wir Schafen das ;)

 

 

 

Bearbeitet von jaeger90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...