Jump to content
Aynareth

VirPil Joystick / Schubregeler usw.

Recommended Posts

VKB hatte doch ein Stick mit z Achse.

Komme jetzt .net auf den Namen kann ich bei Bedarf nach reichen. Immo mit Tablet online ist .net so mei e welt lieber normalen pc

Ps 

Glaube Kosima  oder so ähnlich 

Edited by Astradis

Am 30.8.2019 um 18:09 schrieb Leo7:

@SantosDC Also 2 Sticks + Throttle ? Wenn ja, darf ich dich mal fragen wie du schaffst, alle Geräte in SC zu verwenden. Ich have ebenfalls 2 Sticks und Throttle aber der linke Stick tut in SC nichts. Ich habe auch mit vjoy und Joystickgremlin probiert aber JG stürzt ab.

Sorry, habe lange nicht ins Forum geschaut. 

Ich habe über SC 5 Devices laufen: 2 Joystick, 1 Throttle, 1 Pedal und ein Gamepad. Erkannt werden alle. Manchmal wird die Kennungsnummer vertauscht aber alles läuft. Keine Ahnung, wieso dein Stick nicht erkannt wird.

Ich versuche gerade eine Software zu finden, wo ich die "Deadzone" meiner Logitch Pedale einstellen kann.

Hat da jemand einen Link auf Lager, ich such mich da schon blöde im Netz.

Mein Problem ist, dass ich Virpil Sticks gewohnt bin, und die Logitech Pedale haben einen  S E H R  großen Totpunkt, der stört mich massiv.

Ich möchte diese "Deadzone" so klein wie möglich halten, alles andere ergibt Simulationstechnisch einfach keinen Sinn ;)

Liebe Grüße

Hallo @Stefan2323: wenn es wie bei den HOTAS läuft, dann sollte Dir das hier helfen:

https://support.logi.com/hc/de/articles/360024845733--Downloads-Pedale-zur-Rudersteuerung

Bestandteil bei der HOTAS-Software ist auch die Kalibrierung und damit verbunden auch die Deathzone Einstellung.

Sollte dann bei den Rudern gleich oder ähnlich aussehen:

image.png

• Thanks 1

Wie konnte ich das nur übersehen!

Vielen Vielen Dank, werd ich mir am Nachmittag gleich anschauen.

Bist ein Wahnsinn 😉

Edited by Stefan2323

ich glaub der andere gefällt mir aber besser

Ich überlege mir zu Weihnachten einen Throttle zuzulegen, der ist definitv in der Engen Auswahl.

Vor allem der Preis ist gegenüber dem "alten" Throttle super, und da ich den Stick auch von Virpil habe, brauch ich die unmengen an Buttons gar nicht.

Danke für die Info @Heavy

• Thanks 1

Virpil haut hier die Hardware der Reihe nach raus, das ist schon beeindruckend für einen "Nischenmarkt".

" There is now our detachable USB and AUX connection points which will allow daisy chaining with future VPC devices for simplifying your setup. "

Ich hoffe, dass die zukünftigen Control Panels nicht ausschliesslich darüber angeschlossen werden können, sondern auch einzeln über USB.

sooo.. erster Entwurf der Control-Panels ist da 

VPCCockpit4.png.9ab32fd5911e1dc14072f931

• Like 4
  • Thanks 1

Da stinke ich mit meinem Selbstbau total gegen ab! Bin mal auf Preise gespannt.

Hätte ich den Throttle ja gar nicht Zweckentfremden müssen :fullcry:

Naja, vllt brauchen wir ja später genug Knöpfe xD

vor einer Stunde schrieb Aynareth:

Bin mal auf Preise gespannt.

In Anbetracht dessen, dass da gleich Null an komplizierter Mechanik drin ist, wird Dein Selbstbau im Endeffekt der Winner sein. ;)

Ja, allerdings liegt der Preis für alle Teile bei etwa 80 Euro für meinen Eigenbau.
Sind alleine 64 Euro für das Board das alles steuert.

Edited by Aynareth

vor 2 Stunden schrieb Aynareth:

Sind alleine 64 Euro für das Board das alles steuert.

Verständlich, Du hast ja auch die All in One Lösung genommen.

Aber die Arduino Lösung wäre ja mit ca. 10eu alternitiv  auch noch  da.

Am 11.9.2019 um 21:44 schrieb SantosDC:

Sorry, habe lange nicht ins Forum geschaut. 

Ich habe über SC 5 Devices laufen: 2 Joystick, 1 Throttle, 1 Pedal und ein Gamepad. Erkannt werden alle. Manchmal wird die Kennungsnummer vertauscht aber alles läuft. Keine Ahnung, wieso dein Stick nicht erkannt wird.

Hi SantosDC,

Also bei mir läufen alle 3 Eingabegeräte (Throttle, links den VPC Delta und rechts den VPC M50CM2). Leider erkennt SC die Z-Achse des Deltas nicht, warum auch immer. Die Virpil Software zeigt alles funktionsfähig. Ursprünglich wollte ich Joystick Gremlin verwenden um Spielfunktionen doppel belegen zu können  z.Bsp Speedlimiter am Gashebel und auf dem Slider des Delta Sticks im Kampfmodus. Leider bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung von JG und sie stürzt ab. Also musste ich erstmal ohne JG zurechtkommen. Dennoch nach einer langen Pause versuche ich nochmal mit JG und vJoy und frage mich wie ich alles richtig einstellen sollen sodass alles funktioniert. 

Am 6.10.2019 um 22:54 schrieb Leo7:

Hi SantosDC,

Also bei mir läufen alle 3 Eingabegeräte (Throttle, links den VPC Delta und rechts den VPC M50CM2). Leider erkennt SC die Z-Achse des Deltas nicht, warum auch immer. Die Virpil Software zeigt alles funktionsfähig. Ursprünglich wollte ich Joystick Gremlin verwenden um Spielfunktionen doppel belegen zu können  z.Bsp Speedlimiter am Gashebel und auf dem Slider des Delta Sticks im Kampfmodus. Leider bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung von JG und sie stürzt ab. Also musste ich erstmal ohne JG zurechtkommen. Dennoch nach einer langen Pause versuche ich nochmal mit JG und vJoy und frage mich wie ich alles richtig einstellen sollen sodass alles funktioniert. 

Die gleiche Konstellation habe ich auch. Alle Achsen werden bei mir erkannt. Mit dem neuen CM-Throttle hatte ich ohne JG u. vJoy erst das Problem, dass nicht alle Buttons erkannt wurden. Mit der Aufteilung in virtuelle Divices über die VPC-Software hat das dann aber geklappt.

Wird die Z-Achse des Deltas von anderen Anwendungen erkannt? Hast du die aktuelle VPC-Software installiert?

vor 15 Stunden schrieb SantosDC:

Die gleiche Konstellation habe ich auch. Alle Achsen werden bei mir erkannt. Mit dem neuen CM-Throttle hatte ich ohne JG u. vJoy erst das Problem, dass nicht alle Buttons erkannt wurden. Mit der Aufteilung in virtuelle Divices über die VPC-Software hat das dann aber geklappt.

Wird die Z-Achse des Deltas von anderen Anwendungen erkannt? Hast du die aktuelle VPC-Software installiert?

Aktuell verwende ich die VPC Version 190603 womit ich die Achsen richtig einstellen kann und sie sind auch funktionsfähig. Ich spiele hauptsächlich nur noch Star Citizen mit den Joysticks. Windows erkennt wohl alle Achsen und Tasten aber in SC läuft die Z-Achsen des linken Sticks nicht.

es gibt nun einen 2. Community-Poll für 4 Panel-Varianten

https://forum.virpil.com/index.php?/forum/21-control-panel-community-vote/

Die besten 3 gewählten Varianten kommen in die nächste (ich vermute entscheidende) Runde.

Wie lange der Poll geht, weiß ich nicht.

die derzeit führenden Varianten in den jeweiligen Gattungen (Stand 10.10.2019, 19:00 Uhr):

für Jet Aircraft Control Panel (Variante #6)

1210847849_JetAircraft1.jpg.bde9092c815e

für Spacecraft Control Panel (Variante #6)

690256778_BartSchuring6-1.jpg.879da097a3

für Piston Aircraft Control Panel (Variante #7)

558219370_PistonAircraft8.jpg.bd076a5354

für Helicopters Control Panel (Variante #3)

1799199664_Helicopters3.jpg.f5507878cb0c

Edited by deftor
  • Like 1
  • Upvote 2

Wenn ich mir die Spacesim Variante so ansehe, könnte ich den Throttle verkloppen den ich mir dafür geholt hatte :D

Ja @HeavyDu hast Recht. Muss ich wohl falsch geschaut haben...korrigiert!

wen ich mir den BlackHog b-explorer 02 anschaue, der derzeit 174 € (ex. VAT) kostet, dann dürften die Virpil-Panels auch so um die 200+ € kosten, schätze ich

https://www.black-hog.com/product/b-explorer-02/

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...