Jump to content
Aynareth

VirPil Joystick / Schubregeler usw.

Recommended Posts

@dstarhab auf das Rad vom rechten Stick die Countermeasures drauf gelegt hat beim testen auch gut funktioniert.

Wollte halt am linken Stick die Schubkontrolle drauf legen des ist aber nicht so praktisch wie ich mir das fantasiert hab. 

Naja seit Gestern wissen wir ja das mit dem Weihnachtspatch das Flugsystem sich radikal ändert dann wird eh wieder alles umbelegt.:laugh:

Edited by McClusky

Heute ist schonmal mein Grip angekommen, sowie zwei DeskMount.

Wenn am freitag base & Throttle wieder verfügbar sind, geht's an die finale Bestellung. Dazu habe ich mal ne Frage:

1. Brauche ich für die Base MongoosT-50 Base einen entsprechenden Adapter, um die Base an den DeskMount anzubringen? Oder ist bei der Base der notwendige Adapter dabei?

So, wie ich das lese, brauche ich für den MT-50 Throttle auf jeden Fall den DeskMount-Adapter, oder versteh ich da was falsch?

@deftorKönntest du mal Bilder vom Anschluss des Grips posten?! Hab hier noch nen Speedlink Nachbau, mich würde echt interessieren ob ich da nen Vipril Grip draufbekomme ! Im Netz finde ich dazu nix.

Kann ich aber heute Abend erst machen

prima, hab ich mir das auch gespart ^^

Throttle und Base sind wieder "in stock"

@McCluskyDanke schonmal!

@dstarDachte mir schon das da unterschiedliche Anschlüsse sind. Bin auch noch nicht dazu gekommen meinen mal auseinander zu bauen. Vlt. morgen.

vor 24 Minuten schrieb goox:

Constellation Delta Grip ist schon wieder AUSVERKAUFT.

Ich hab gegen 13 Uhr gekauft.

2 Stunden später!

Die Warbird Base gibts aber noch. ;)

Musste ich leider auch gerade feststellen... wollte mir doch eine Mongoost Base mit dem Delta Stick bestellen  :confused:

Ob ich mir vorsichtshalber die Base bestellen sollte bevor die auch ausverkauft ist? :mrgreen:

Ich glaube, die Grips bekommen die eher rein als die Base. Zumindest hab ich recht lange warten müssen.

Also, falls Dir die Versandkosten nichts ausmachen, dann hol schonmal die Base.

Toll ... War über 2 Stunden am checken, Seite stürzte ewig ab, als alles im Warenkorb war, war der Grip ausverkauft. Schade, dann eben erstmal gar nicht. :-(

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Gibt es eigentlich für den Throttle auch einen Belegungsplan? Für den Stick findet man den ja auf der Virpil-Seite im Manual, aber für den Throttle finde ich kein Manual. Liegt eines dabei? (Frage an die Throttle-Besitzer) €: hab das in irgend nem Flight-Sim Forum gefunden. Glaube nicht, dass der das selbst gemalt hat, daher wird es so was geben. Nur wo???

8lJjvx0.jpg

Edited by deftor

Guck mal in der Software vielleicht gibt es da so einen Button oder Option -> Print, Layout oder so.

Bei Thrustmaster ist auch eine dabei.

Nicht das icj den Throttle bräuchte. Das Stream Deck machts auch ganz gut. Aber irgendwie sind richtige Schalter und viel Metall dann doch was schönes :D

Simpler Belegungsplan zum Ausfüllen in PDF-Format für die Community im Downloadbereich verfügbar.

• Like 2

Ich arbeite mich nun mehr und mehr in dieses VPC Configuration Tool durch insb. wegen der Toggle Switches T und den Modus Schalter.

Kommt bei Euch auch beim Start vom VPC Joystick tester die Fehlermeldung device cannot be opened und beim Schließen 2 Exception error Meldungen?

Und kann es sein, dass Star Citizen pro input device maximal 50 logical buttons erkennt?

Marcus

Update:

SC unterstützt pro Input Device nur 50 Buttons. Für die überzähligen vom Virpil Throtlle habe ich mir jetzt vjoy und Gremlin entsprechend eingerichtet, was sehr gut funktioniert.

Mit der neuen VPC Version von Virpil werden jetzt 96 Buttons am Throttle unterstützt, um auch den Modus Schalter ausschöpfen zu können.

Das Problem mit den Exception Errors ist immer noch, eine ganz frühe Version des Joystick Testers zeigt aber zumindest die Werte an.

Was mir erst jetzt aufgefallen ist: die Verriegelung der Schubhebel am Throttle wird von einer Lichtschranke im linken Schubhebel erkannt, ist der Button 1.

Kann mir einer der Virpil-Throttle-Besitzer mal helfen?

Im VPC Configuration Tool kann ich alle Buttons auswählen, aber in SC sind die Buttons B1 bis B8 nicht zuweisbar.

Zudem bleibt, sowohl beim Stick als auch beim Throttle nach den Schritten

1. Load Device Profile

2. Import Profile From File

3. Save Device Profile

4. Calibrate Axes

5. Save Device Profile

das Fenster oben links auf "No Sync". 

Hab ich da einen Schritt vergessen?

Auch im Status "No Sync" kann ich in SC Throttle, Stick und die meisten Knöpfe bedienen, jedoch halt nicht die o.g. B1-B8 ...

Mit der neusten VPC Tool Version ist die Anzahl der logical Buttons beim Throttle auf 96 gestiegen und VPC hat hier schon einige Tasten mit Shift für den Modus Schalter belegt, so auch B1 bis B8.

Bei mir hat geholfen alle physical Buttons, die ich in SC haben will auf die ersten 50 logical Buttons zu legen und jede Shift Funktion dort zu entfernen. SC erkennt nur 50 Buttons pro Eingabegerät.

Da blieben dann nur 1 oder 2 Buttons übrig. Dort hat mir dann vjoy und gremlin weitergeholfen.

Wenn man den phys. Buttons 1 (das ist der optische Sensor, der erkennt wenn die beiden Thottle Hebel verbunden sind) nicht einem der ersten 50 logical Buttons zuweist, müsste man sogar alle übrigen phys. Buttons innerhalb der ersten 50 logical Buttons unterbekommen.

Die neue VPC Tool Version synct nicht mehr automatisch. Nach jeder Änderung oder Neustart des Tools muss man also Load Device Profile ausführen.

Marcus

• Thanks 1

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...