Jump to content
Aynareth

VKB / VirPil Joystick Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Kann auch sein das ich das mit Virpil verwechselt habe. 😅 Würde, wie du schon sagst, eh erstmal testen wollen. Ich schau mir mal den TM an Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die vkb Joysticks können ab heute wieder vorbestellt werden. Lieferung ist mit September angegeben.VKB shop

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Noobifier hat ein Video zum Virpil Andromeada und der Throttle gemacht, vielleicht interessant.

• Like 1
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Hammer und hat auch eine richtige Z Axe :) meint ihr ich bekomme die Z Axe auch mit der alten Base hin ? Ist die Z Axe im Griff oder in der Base ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dstardenn bestell ich mir noch den Griff da kann man ja auch für beide Seiten benutzen :) hast du dir welche gekauft ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch gerade auf etwas interessantes gestoßen, es ist ein Twistadapter (Z-Achsen-Adapter) geplant.

jghScWB.jpg

Link zur Infoseite.

https://vkbcontrollers.com/?p=7363

Ein Stick für die Linke Hand soll ja auch kommen...

http://forum.vkb-sim.pro/viewtopic.php?f=28&t=2943&hilit=0f8f4586e8c992b2c2bf0bd4bf143c68

Scheint so dass einem doch noch alle wünsche erfüllt werden.

Ich warte definitiv noch ab. ^_^

bearbeitet von Skkylar
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fhexy

Die Z-Achse von dem Virpil ist im Stick verbaut.

Der Adapter von VKB wird man anschrauben oder aufstecken können, ob der dann aber kompatibel mit den Virpil Gripps ist, bleibt abzuwarten.

Edit:

OT:

Noobfire scheint Marketing zu betreiben, ich denke nicht das er sich das ganze Equipment selber gekauft hat, entweder er wird dafür bezahlt oder er bekommt das Zeug gestellt und kann es dann behalten.

bearbeitet von Skkylar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe es, Magnet ist ja kontaktlos und somit wartungsfrei. Das Ding was ich mir bauen wollte war ähnlich erdacht nur wäre der nicht so extrem flach geworden. Die Arbeit kann ich mir ja jetzt sparen. ^_^

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist schon fast 1 Jahr, ich denke mal die werden bald kommen, im Forum von VKB wurde gesagt das die Dinger sehr leicht sein sollen und somit schnell per Luftpost versendet werden können.

Zitat

Re: Twist Adapter for Gunfighter/MCG

Post by Eduard VKB FSC » Sun Feb 25, 2018 1:50

Zitat

Gutser wrote:Will the twist-adapter available for the first batch?

I'm just asking for all space sim pilots.

No, unfortunately it will not be available for the first batch. But as a twist adaptor is compact and not heavy, it will be shipped to us immediately via air. So, we intend to offer it for EU customers without a delay.
Zitat

Re: Twist Adapter for Gunfighter/MCG

Postby aklambda » Tue Jul 24, 2018 15:31

Zitat

Finstern wrote:Hello, any new about this twist adapter ?
I don't want to stress you out but some of us bought a gunfighter only on the sole promise that this twist adapter would come later .. as it is essential for space sims :mrgreen:
So it's really important for us.

There is no news yet to my knowledge. According to Eduard, it will not be available for the August / September shipment. So, I would think rather end of the year. I am waiting for it too (as well as for Kosmosima).

bearbeitet von Skkylar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu muss der Throttle ja erstmal vorgestellt werden @TacticalGhost Und dazu muss ja auch erstmal der Joystick da sein....und wann ich endlich an besagten komme ist unklar:fullcry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TacticalGhostIch bin noch immer mehr von VKB überzeugt. Dementsprechend wird es definitiv der VKB Gunfighter! Und vom VKB Throttle hab ich schon länger nichts gelesen/gehört:(

Das Ganze hat auch gute Gründe....Wenn der VKB Throttle tatsächlich so oder so ähnlich kommt, hab ich zusammen mit dem Gunfighter jede Menge Knöpfe und Schalter! Denn eines möchte ich nicht.....Zu viele Eingabegeräte! Ich möchte kein Power Grid und dieses Ganze Zeug! Selbst Voice Attack nur unter Vorbehalt. Mein Ziel ist es tatsächlich, alles was mir wichtig ist, auf diese 2 Geräte zu legen. Kurzum....Ich bin definitiv der "weniger ist mehr" Typ:yes:

Und fast vergessen....da es auch "soon" den Twist Adapter für den VKB geben soll brauche ich auch da keine Pedals:yahoo:

bearbeitet von Stonehenge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Mai war die letzte meldung zum VKB Throttle, dass er technisch so weit Fertig ist aber noch am Desgin gearbeitet wird.

VKB Throttle

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stonehengeversteh ich. Will meins auch auf Maus, Stick und Bottonbox haben. Wobei der Throttle in dem Fall die Box sein würde. Der Vipril Conestallation Stick hat einen eingebauten Twist :D Werd das Ruder aber behalten „müssen“, so sachte Landen kann ich mit Sticks nicht xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stonehengesah im Video von Noobifier gar nicht so schlecht aus. Die Coolihats sind halt alle mehrfach belegbar. Das geht schon . Aber bei einem Stick wird das ggf trotzdem schwierig Je nachdem wie viel man drauflegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben.....und der Gunfighter gefällt mir schlichtweg und einfach besser:yes: Für mich persönlich steht die Sache schon seit geraumer Zeit fest. Und ich glaube auch daß sich das nicht ändern wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also VKB Throttle Update soweit ich mit den Jungs in Kontakt bin, ist weiterhin in der zweiten Jahreshälfte die Produktion geplant, es sollte dann nach meiner Erfahrung mit VKB Januar, eher Februar werden bis man bestellen kann und eine gute Stückzahl auf dem Weg nach Holland ist. Ansonsten haben VKB sozusagen Betriebsferien bis Mitte August, daher auch nur eingeschränkter Support im Moment.
Die gehen das etwas anders an als Virpil, keine eigene Ferrtigung, sondern Outsourcing in China.

Ich bin nach wie vor von VKB begeistert und bereue meine Kaufentscheidung keinen Moment.
Was mich bei der Throttle von Virpil ein wenig stört, sind die 50% Rasten an vielen der Drhknöpfe und das es nur Mehrwege Button Schalter gibt, statt richtiger Achsen.
Ich habe derzeit zum Beispiel das Strafing auf den Achsen meiner TM160000 Throttle und finde das so sehr praktisch, ähnlich möchte ich das dann auf meiner nächsten Throttle auch.
Ein weiterer Punkt ist, sofern es sich nicht geändert hat, ist das Rad an der VKB Throttle endless Scroll wie bei einem Mouserad. Das wäre natürlich klasse wenn das so bleibt.

Für mich kommt halt dazu, das die VKB Sachen für DCS gemacht sind, was ich sehr gerne Fliege und auch im Herbst noch ein sehr attraktives Paket bekommt, was ich mir bestimmt holen werde.

Trotzdem finde ich die Produktpalette von Virpil weiter im Auge, schon alleine weil die Firma das echt verdient hat. Die bauen gut überlegte Sachen wie ich finde.
Nur bauen sie eben zu wenig Achsen ein und obendrein eine Twist Achse, was für mich absoluter Mumpitz ist, habe ich aber noch nie gemocht. Pedale sind King! :D

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag