Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Origin 890 Jump Club


Xenomorph

Empfohlene Beiträge

Am 4.8.2019 um 10:53 schrieb AstroSam:

 

Du hast recht: es geht bei Star Citizen aktuell sehr schleppend voran. Aber wirf mal einen Blick auf die SQ42-Roadmap - da brennt die Hütte! Auch die Ballista ist ein SQ42-Kind: sie wird für die Kampagne benötigt, weshalb sie CIG für das verse zur Verfügung gestellt hat. Klar, auch um damit Geld zu verdienen - aber im Grunde gibt es keine bessere Plattform zum Bug-Hunting als in einer Live-Umgebung. Sobald SQ42 live ist - gegen Ende nächsten Jahres - wird es mit SC in riesigen Schritten voran gehen. Davon bin ich überzeugt. Abgesehen davon, dass ich mich riesig auf SQ42 freue :yes:

Ich mag beim besten Willen nicht erkennen, wo du den riesen Fortschritt bei SQ42 an Hand der Roadmap siehst. Ich würde eher die Prognose wagen, dass CIG mit der aktuellen Planung der Beta Q2 2020 recht weit hinterherhinkt und zum Q4 2019 höchstens der Baum brennt :chrismas_grandpa:

Außerdem sind fertiggestellte Features in Version XY nicht sehr aussagekräftig, wenn niemand weiß was die letzte Interation sein wird. Die 28 Kapitel müssen spielbar werden und da sehe ich leider aktuell Null Fortschritt.

Diese Roadmap ist doch totaler Quatsch, da kann ich auch genauso gut in meine Glaskugel gucken. :wacko:

Also :nahrung_0183:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gast Hagbard:

da kann ich auch genauso gut in meine Glaskugel gucken. :wacko:

Also :nahrung_0183:

Also die Roadmap mehr oder weniger anzuzweifeln ist m.M.n. viel mehr Glaskugellesen, also alle Fakten und Indizien für Fortschritte objektiv zusammenzuzählen und CIG halbwegs die nun gesetzten Ziele zuzutrauen.

Grade @AstroSam hat durch seine recht lückenlose Dokumentantion, Aufarbeitung und Recherche zu Hintergrundinformationen ein gutes Bild von SC, besser als die meisten hier im Forum und noch besser als Leute, die SC vielleicht nur am Rand mal grob beobachten.

Selbst ich habe mitbekommen, dass sich hier sehr viel getan hat seit einem Jahr und daher traue ich CIG zu, die beta 2020 fertig zu bekommen, wenn auch vielleicht erst gegen Jahresende.

Zudem müssen es doch glaube keine 28 Kapietel sein, sondern nur ein erster Teil soweit ich weiß.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande, wobei man dies auch auf die SC Roadmap übertragen könnte.

Auf Reddit gibt es einen schönen Artikel dazu, welche die Original Roadmap aus 2018 mit dem jetzigen Fortschritt analysiert. Ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte:thumbsup:.

Danach ist es ein erschütterndes Bild

 

3zekqbvgvbe31.jpg

Bearbeitet von Hudson-Hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mindscout:

Also die Roadmap mehr oder weniger anzuzweifeln ist m.M.n. viel mehr Glaskugellesen, also alle Fakten und Indizien für Fortschritte objektiv zusammenzuzählen und CIG halbwegs die nun gesetzten Ziele zuzutrauen.

Grade @AstroSam hat durch seine recht lückenlose Dokumentantion, Aufarbeitung und Recherche zu Hintergrundinformationen ein gutes Bild von SC, besser als die meisten hier im Forum und noch besser als Leute, die SC vielleicht nur am Rand mal grob beobachten.

Selbst ich habe mitbekommen, dass sich hier sehr viel getan hat seit einem Jahr und daher traue ich CIG zu, die beta 2020 fertig zu bekommen, wenn auch vielleicht erst gegen Jahresende.

Zudem müssen es doch glaube keine 28 Kapietel sein, sondern nur ein erster Teil soweit ich weiß.

Natürlich ist @AstroSam hervorragen informiert und kennt alle Fakten, dass wird auch niemand in Zweifel ziehen wollen.

Auf diesem Wege einen herzlichen Dank, für die tolle Aufarbeitung eben dieser. Ich sag nur ein Wort: vielen Dank! :happy:

Hier muss also niemand in den Verteidigungsmodus schalten. :gatling:

 

Jupp das Bild gibt einen guten Überblick und es bestätigt leider meine Einschätzung, eben weil es nicht nur die Features abbildet sondern auch die von mir angesprochenen Kapitel. Und da sieht es eben nicht nach "weiter als geplant" aus, sondern eigentlich hängt CIG noch bei Q1 2019 fest.

 

Aber hier gehts ja eigentlich um die 890 Jump, also genug Off-Topic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Verteidigung, ich wollte eher darauf hinaus, dass ich den Gebrauch der Glaskugel hier eher genau andersherum sehe. Ich würde CIG zwar durchaus ein halbes Jahr mehr Zeit wie sie selbst geplant haben zugestehen, denke aber eine BEta bis Ende 2020 ist durchaus realistisch. Es ist noch Zeit und sie sind doch ganz gut im Plan! Und was wissen wir, wo sie über den Plan hinaus sind und wo es evtl. noch mehr Arbeit zutun gibt (als geplant).

Also den Fakten nach ist die Wahrscheinlichkeit für mich höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Roadmap von @Hudson-Hawk so ansehe, liegt CIG gegenüber dem Plan von 2018 (Anfang/Mitte/Ende?) jetzt aktuell (Stand Mitte 2019) um mindestens 1 Quartal zurück. Der Blick in meine Glaskugel ergibt demzufolge, dass bis Ende 2020 der Rückstand ggü. Plan vermutlich auf 3 Quartale angewachsen sein wird, also wird das Ziel "Beta" nicht vor Q1/2021 erreicht werden. Jeder, der schon etwas länger mit solcherlei Planungen in der industriellen Entwicklung befasst war, wird mir beipflichten: Am Ende dauerts i.d.R. immer länger als geplant, der umgekehrte Fall ist eine absolut seltene und exotische Ausname, die ich persönlich so noch nie erlebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass sie die Beta zur GC2020 fertig haben - das müssen sie, sonst gibts einen Shitstorm sondergleichen. Was bei der SQ42 Roadmap auffällt, sind die stets gehaltenen Milestones. Hier wird nichts verschoben, sondern sukzessive abgearbeitet. Und teilweise hat man in der Zukunft liegende Ziele bereits zu einem großen Anteil erarbeitet. Stellt man das der SC-Roadmap gegenüber, sieht man deutlich, wo die Prioritäten in der Entwicklung liegen. Was die Kapitel betrifft: wir wissen nicht, ob es hier blocking points wie z.B. fehlende MoCap-Aufnahmen gibt. Es kann also durchaus sein, dass man an einem gewissen Punkt erst einmal nicht weiterkommt, darüberhinaus kommende Kapitel aber bereits in Erarbeitung hat, die nun nur noch verknüpft und poliert werden müssen. Die Roadmap gibt uns immer nur eine sehr grobe Tendenz des Entwicklungsstands. Nicht zuletzt hat CIG das selbst jüngst gesagt, als sie verrieten, das nur ein (nicht genannter) Anteil sich auf der Roadmap wiederfindet. Ich sehe die Roadmap daher als Indikator, und in Anbetracht der Entwicklung beider im Vergleich ist die SQ42-Roadmap wesentlich konstanter. Ich halte mich deshalb aus der Gruppe der Zweifler heraus und versuche, die Community positiv zu stimmen: Beta 2020 SQ42 wird kommen. Meine Meinung.

Schöner 890Jump-Thread übrigens :engel4:

  • Like 3
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konstanz in der Roadmap von SQ42 kann sehr einfach künstlich erzeugt werden, im gegensatz zu SC sehen wir ja nichts davon ^^

Als Beispiel möchte ich hier einmal die Idris anführen die jetzt seit ? 2 oder 3 Jahren entwickelt wird, im gegenzug sollen aber ganze Planeten mit spielbaren POIs oder gar ein system nebenbei entstanden sein ? sorry wenn ich da zweifle. Essentiel für einen singeplayer titel ist auch die KI, die lange nicht so weit ist, aber hier kann sich CIG über skripte retten, was ok ist.

Nehmen wir mal das bestmögliche szenario (Perfect World) SQ42 erscheint im 4 Quartal 2020,  jeder der auch nur im ansatz Ökonomisch denkt lässt das eingespielte Team zusammen und setzt es an Teil 2.

 

Ich finde übrigens die 890 hässlich und inzwischen OP, wer Transportiert einen Panzer mit einer Yacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AjipaicaDas ist eher Zufall, dass die Ballista in den Frachtraum passt. Das heißt nicht, das man das tun soll/muss. CIG sagt ja "wenns passt, kann mans auch machen", was ich gut finde! Lieber so, als künstlich jede Möglichkeit auf irgendeine Art unterbinden, was nicht ins Schema passt. Also nur weil die Jump nen großen Ladelift hat, ist sie ja nun nicht gleich plötzlich overpowert!?

 

@Alter.Zocker

Nach Roadmap ist die Beta für Quartal 2/20 geplant. Ich selber gebe der Sache wie gesagt noch ein halbes Jahr aufschlag, dann sind wir immer noch in 2020! Denn ja, es kann auch zu Verzögerungen kommen bei solchen Themen.

Aber ich bin selbst auch im Bereich FuE unterwegs und trotz des damit immer verbundenen Risikos muss man sich an bestimmte Planungen halten. Notfalls gibt es immer noch die Möglichkeit, das Projekt mit geringen Abstrichen "fristgerecht" abzuschließen und dann nachzuliefern. Also CIG wird m.M.n. eher 2020 abliefern und auf Dinge verzichten als es zu verschieben. Man darf auch nicht vergessen: sie sprechen von einer spielbaren SQ42 BETA, nicht von einem SQ42 Release!

Daher sehe ich das genauso halbwegs optimistisch wie @AstroSam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitern.. auch bei der 890 Jump:

Es gibt wieder eine Leiter Neben einer Tür wo man sofort dran Klettert wenn man zu nahe kommt.... also wenn die wieder so Nervt wie bei der MISC Starfarhrer, ANVIL Valkyrie oder RSI Andomeda wäre das eine Wertminderung von 60€!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRausch

Die scheint mir aber in einer Art Niesche zu sein und daher eher unkritisch? Ich find Leitern gar nicht so übel, die nehmen weniger Platz weg als Treppen und sind..naja zuverlässiger als Lifte. Besonders bei Origin.. :Lach1:

 

Die Starfarer-Leiter ist natürlich eines der nervigsten Design"Features" im Verse..oh ja, wie ich sie hasse! Die wird nur noch von den Betten in der Frelancer übertroffen: wenn dort wie zuletzt die Cockpittür mal nicht von selbst aufgeht und man diese mit "F+Klick" aktivieren will... klettert der Avatar erstmal gemüüütlich ins Bett.

Wir alle wissen, WIE LANGE das dauert, bis er richtig liegt und bis man davon auch weder aufgestanden ist. Sehr toll, besonders wenn man eigentlich sehr eilig zur Brücke und ans Steuer muss....grgrrrr...hmpf.!!!11111!11einself11!!!111

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich aber auch gestutzt, den neuen Pool finde ich dagegen bisschen simple geraten. Vermutlich war das Design zu aufwändig!? Und die haben aus Zeitgründen verzichtet!? Oder wollen es als aufpreispflichtiges Feature haben..auch denkbar :D

Aber cool, dass der Hangar tatsächlich groß genug für zwei parkende 85x ist!

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KaffeRausch:

Sie haben die Grotte raus genommen und gegen einen Pool Getauscht?

Da hoffe ich mal sie kann man trotzdem einbauen...

Ist wie immer ne Geschmacksache.

Mir gefällt es so wesentlich besser. Ich mag das Logo an der Decke und den Wasserfall mit dem Bildschirm dahinter.

Auch das der Glasboden ein Aquarium mit Fischen wird finde ich toll.

 

 

 

386ef38af81a4bccfada626c2618ae17.jpg

Bearbeitet von Xenomorph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...