Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Origin 890 Jump Club


Xenomorph

Empfohlene Beiträge

Meine Gedanken dazu:

 

Als militärische Einsatzhilfe oder gar als Wiederauferstehungsschiff ist die Jump nicht angedacht.

Einfache Krankheiten können in den Quartieren behandelt werden.

Falls zuviele plötzlich ernsthaft erkranken, dann ruft man Medizinschiffe oder / und fliegt zu einem Hospital.

Ein Einzelner kann in der Medbay unter Quarantäne gestellt werden, bei einem Outbreak fällt leider das ganze Schiff unter Quarantäne.

 

Wenn irgendein milliardenschwerer Rockstar auf der Jump ausrastet und das Mobiliar zerdeppert, dann musst man das eben hinnehmen und ihm hinterher die Rechnung schicken.

Falls jemand besoffen körperlich gefährlich wird, dann schafft man ihn zum Ausnüchtern in die Krankenstation, oder gibt ihm eine Betäubungsspritze o.ä. und legt ihn in sein Bett.

Ich habe übrigens früher mal diese Advocacy Tools gekauft (Betäubungsgerät und Fesseln), die aber noch nicht ingame verfügbar sind.

Die sind natürlich nicht für Euch gedacht, ihr Lieben, höchstens mal zum testen :whistling: 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hurrikan:

.... höchstens mal zum testen :whistling: 

 

 

 

Joa, meine Kastak Coda wird dir dann schon erklären wer hier was testet.... :tongue:

 

 

 

Allgemein bin ich total begeistert von der Göttin.

Gut, Waffen könnten bisschen mehr oder zumindest größer sein, aber da is ja noch nix in Stein gemeißelt.

Die Bar ist mir persönlich auch etwas zu groß, damit kann man aber leben.

 

Viel wichtiger ist dass CIG möglichst zügig die Point Defence Systeme implementiert.

Man liest schon hier und da dass einige Spieler (ich nenn sie jetzt einfach mal Kindsköpfe) nur darauf warten ihre Torpedos der nächstbesten Jump auf dem Pelz zu brennen.
Finde ich schade dass manche scheinbar so unreif sind dass sie sich nicht einfach mit den Besitzern einer 890 über dieses großartige und ikonische Schiff freuen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValen jo das stimmt, aber das sind verzeihbare Kleinigkeiten, im großen und ganzen übertrifft es für mich das Konzept und ist sehr gelungen. Das mit dem Bad ist was für ne spätere Überarbeitung, das finde ich jetzt nicht schlimm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich finde sie echt Schick von innen, aber wenn es halt statt 4 Gästequatiere 6-8 wären und dafür ein Stück kleiner, die Krankenstation ein Stück größer und statt der 3 Crewbadezimmer einen Gemainschaftssanitärraum und dafür eine kleine Brick gäbe wäre das Ding für mich vom Aufbau her wesentlich ansprechender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, ich bin beeindruckt von der 890 Jump. Gefällt mir sehr gut, besser als die 600i. Ich finde, dass haben sie echt schön umgesetzt. Kann mir komplette Gameplays an Bord von dem Pott gut vorstellen.

Allerdings ist sie nichts für mich, eine Anschaffung kommt für mich also trotzdem nicht in Frage. Allerdings hat mir das Gefühl auf dem großen Schiff gefallen. Was dazu führt, dass ich doch über die Carrack nachdenke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Gäste-Betten in der 890J eigentlich als Doppelbetten konzipiert? Ich meine, kann man sich da zu zweit drauf legen? Die Größe könnte jedenfalls passen. Aber wie "realistisch" ist das, dass man als Paar in SC ne Kreuzfahrt buchen können wird? Und mit ner wildfremden Person ins gleiche Bett? Nun, zumindest fragwürdig...

 

Ich finde, irgendwie gibt es eine kleine Diskrepanz zwischen der Anzahl der Suiten (5) mit den hierin enthaltenen Gästebetten (5) und den z.B. Sitzplätzen am Frühstücksbuffet (10) und des Konferenztischen (10). 

Normalerweise ist es ja so, dass bis auf den Kapitän und ggf. den 1. Offizier niemand sein Mahl bei den Gästen einnimmt, dafür gibt es eigene Crew-Räume. 

Insofern finde ich die Anzahl der Gäste-Betten zu unterdimensioniert bei diesem Schiff. 

Und wo ist eigentlich die Kapitänskajüte? Es wird doch sicherlich nicht die Master-Suite sein. Oder schläft der Kapitän bei der Mannschaft?

 

Und dann die Bar! Da ist auch noch ne Menge Platz für Gäste, denn ich denke nicht, dass sich die Mannschaft abends mit den VIP ordentlich einen ansaufen sollte...

 

Die Escape-Pod-Röhren haben 2x 8 Plätze, also 16.

Zudem gibt es noch 8 einzelne Escape-Pods auf der Crew-Ebene. Also 24 Evakuierungsmöglichkeiten.

Nun ja, das macht schon Sinn, je nachdem, wo man sich im Schiff aufhält.

 

Die Mannschaft der 890J ist mit max. 5 angegeben.

Allerdings gibt es 7 Crew-Quartiere und auch Anzugs-Rigs. Ich gehe also davon aus, dass die Angaben bzgl. der Crew nochmal überarbeitet und auf max. 7 angehoben werden.

 

Wir haben in der 890J also 7 Crew-Plätze und 5 (oder 10?) VIP-Plätze. 

Oder hab ich irgendwo eine 2. Klasse oder so übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte die Raketenwerfer und der ferngesteuerte Turm der 890 Jump an die Vanguard Warden fest machen :laugh:

ScreenShot0041.jpg.518dd6f64623c79296a364bc46cc554f.jpg

ScreenShot0027.jpg.72631d21a74f83ab35790d46a4d81b9d.jpg

 

Das Schiff scheint aber sofort zerstört worden zu sein als ich es rufen wollte... LOL!

Bearbeitet von KaffeRausch
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deftordie Crewquatiere znd @QValencrewbäder passen schon. Auf dem Schiff wird in 3 Wachen gearbeitet. Insofern hat immer ein Crewmitglied Schlafraum und/oder Bad für sich, da der Zimmergenosse zu tun, oder Bereitschaft hat. 

 

Bzgl.drr großen Bar, das Schiff ist sicher für diplomatische Empfänge z.B gedacht. Heisst, ein Teil der Gäste wird nach dem Gelage nach Hause in seinen albernen Mond+Wohnkübel gebracht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deftorDu hast folgendes übersehen:  ;-)

 

Die Gäste von der Rasse der Fisch Aliens werden im Pool untergebracht. Und Du hast nicht die zweite Klasse übersehen, sondern die Holzklasse. Gibt ein Matrazenlager in der Cargobay :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zero Sense

Man landet mit zwei 300i im Hangar und mit einer noch im Cargo-Lift und zack - drei Mini-Kabinen mehr an Deck ;)

 

Ich habe sie mir jetzt auch mal selbst angeschaut und muss sagen, mein Geschmack trifft sie als Raumschiff nicht ganz. Klar, das Holzdesign im Spa ist hübsch, die Lobby und Suiten richtig klasse - aber ich will in einem Raumschiff nicht vergessen, dass ich Star Citizen spiele. Mir kommt sie eher wie ein normales Hotel vor. Wenn ich durch das Schiff laufe, ist es eher wie ein neuer Teil von Leisure Suit Larry, nur ohne Mädels :D

Zwei Details finde ich bisschen unglücklich gelöst:

- in der Lobby ist der Durchgang der Treppe zur mittleren Etage bisschen eng

- im Spa beim Pool muss man ebenfalls durch so einen engen Bereich zwischen Pool und Wand zu den Liegen

 

Hat mal einer ausprobiert, ob man in dem "Zwischendeck" des Cargolifts noch irgendwo hin kommt? Wenn man danach geht wäre doch eigentlich Platz für noch ein ganzes weiteres Deck zwischen unterseite und Cargodeck. Da hätte CIG durchaus noch mehr Innenleben reinbekommen können.

 

Allerdings sehe ich hier beim Innendesign maßgeblich ein generelles Problem von SC - unabhängig von der Jump - welches mich stört: Der Trend zu den großen Fluren und Räumen und sehr ineffizienter Innenraumnutzung.

Vom Innenlook her ist die derzeit noch im Verse vorhandene Retaliator mein Liebling, denn die wirkt innen einfach sehr technisch, platzeffizient und eher "raumschiffhaft" für mich.

Leider bleibt ja selbst die nicht so wie sie ist, da CIG lieber breite und hohe Flure macht, anstelle die KI dahingehend anzupassen sich "aneinander vorbeizuquetschen". Für mich persönlich sehr schade.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mindscout:

@Zero Sense

Der Trend zu den großen Fluren und Räumen und sehr ineffizienter Innenraumnutzung.

Das Schiff ist halt vorrangig zum Protzen und diplomatischem Einschüchtern gedacht. Und da passt die Aufteilung schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mindscout:

Ich habe sie mir jetzt auch mal selbst angeschaut und muss sagen, mein Geschmack trifft als Raumschiff sie nicht ganz. Klar, das Holzdesign im Spa ist hübsch, die Lobby und Suiten richtig klasse - aber ich will in einem Raumschiff nicht vergessen, dass ich Star Citizen spiele. Mir kommt sie eher wie ein normales Hotel vor.

 

Ähm, was hattest du anderes erwartet von einer Mega-Luxusyacht mit 210mx74m?

Beschwerst du dich auch darüber dass Wasser nass ist? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir_VapealotIch habe nicht viel anderes erwartet, darum hab ich sie nicht. Hab nur meine Eindrücke geschildert und das ist eben ein Punkt davon.

Kleinere/niedrigere Flure, auch dort weniger Sterilität...hätte auch anders kommen können.

 

Aber wie ich schonmal geschrieben habe, ich bin ja froh über die Vielfalt im Verse und das möglichst jeder seinen Style finden kann!

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Butcherbird:

Ich verkaufe meine anderen Schiffe und gehe mit der 890 in virtuelle Rente und schaue mir stilvoll das Verse an :happy:

Ich glaub, Du hattest da was Kleines, was ich unbedingt haben möchte?! Ganz lieb Guck :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbirdja, ich weiß... aber für nen Ausflug mieten? Ich bring sie dann auch...…...fast heil zurück :D

 

@KaffeRauschstimmt, der 890 Turret hat nicht einen Kratzer :Lach1:

 

 

Bearbeitet von dstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...