Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Kostenlose Videoschnittprogramme für Anfänger und Fortgeschrittene


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in der C'T (vom 17.02.2018 / No. 5) gibt es einen sehr lesenswerten Artikel (ab Seite 94) zu kostenlosen Videoschnittprogrammen.

 

Die Redateure haben sich die Programme Blender, DaVinci Resolve 14, iMovie, OpenShot und Shotcut genauer angesehen, bewertet und verglichen.

 

Im Web hier zu finden: https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-5-Kostenlose-Videoschnittprogramme-fuer-Anfaenger-und-Fortgeschrittene-3965891.html

 

Klare Empfehlung ist die kostenfreie Version von DaVinci Resolve 14 (es gibt auch eine kostenpflichtige Pro-Version davon!).

 

Vielleicht ist der Test und die Empfehlung für den ein oder anderen hier von Interesse!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch nirgendwo geschrieben!

 

Ist ja auch ein Ding! Da versucht ne Fachzeitschrift Geld zu verdienen um die Redakteure zu bezahlen... Sachen gibts...

 

Und nun mit dem notwendigen Ernst weiter:

 

Der kostenlos sichtbare Anteil des Artikels kann ja zur Kaufentscheidung beitragen. Die Zeitschrift ist jetzt selber ja auch nicht sooo der Geldverschwender.

 

Ansonsten an die, die Interesse an Videoschnitt haben, Testempfehlung runterladen und ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 23.2.2018 um 08:02 schrieb Sirch:

Blender

Blender würde ich jetzt nicht als Schnittprogramm empfehlen - lässt aber hervorragende CGI am Heimcomputer zu, inkl. Tracking zum Embedden in reale Szenen. In diesem "Drone Porn" stammt der Start vom Multikopter komplett aus dem Computer. 3D Artist war mein Kumpel, der meinen Phantom 1.1.1 komplett als 3D-Modell IMO superb nachbaute. Ich hab dann noch die Animation erledigt...

 

Hier erstmal der "Porn"... :cool:

 

 

Und hier das VFX Video dazu...

 

 

 

Als Schnittprogramm kann ich Vegas Pro wärmstens empfehlen. Zwar nicht kostenlos, aber IMO jeden Cent wert.

Ich hab damit u.a. sowas hier geschnitten, und auch obige Clips...

 

 

 

Bearbeitet von Lutz G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...