Jump to content
Sirch

Kostenlose Videoschnittprogramme für Anfänger und Fortgeschrittene

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in der C'T (vom 17.02.2018 / No. 5) gibt es einen sehr lesenswerten Artikel (ab Seite 94) zu kostenlosen Videoschnittprogrammen.

Die Redateure haben sich die Programme Blender, DaVinci Resolve 14, iMovie, OpenShot und Shotcut genauer angesehen, bewertet und verglichen.

Im Web hier zu finden: https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-5-Kostenlose-Videoschnittprogramme-fuer-Anfaenger-und-Fortgeschrittene-3965891.html

Klare Empfehlung ist die kostenfreie Version von DaVinci Resolve 14 (es gibt auch eine kostenpflichtige Pro-Version davon!).

Vielleicht ist der Test und die Empfehlung für den ein oder anderen hier von Interesse!

Herzlichen Gruß

Sirch

• Like 2
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich auch nirgendwo geschrieben!

Ist ja auch ein Ding! Da versucht ne Fachzeitschrift Geld zu verdienen um die Redakteure zu bezahlen... Sachen gibts...

Und nun mit dem notwendigen Ernst weiter:

Der kostenlos sichtbare Anteil des Artikels kann ja zur Kaufentscheidung beitragen. Die Zeitschrift ist jetzt selber ja auch nicht sooo der Geldverschwender.

Ansonsten an die, die Interesse an Videoschnitt haben, Testempfehlung runterladen und ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernst ist mein zweiter Vorname !!!

kann ich in das Registrierungsfenster irgendeinen gnümpf reinschreiben um das Programm zu laden oder nehmen die das genau ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Ernst,

zumindest eine abrufbare, wenn auch temporär gültige, Email-Adresse  sollte der Wirklichkeit entstammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann DaVinci Resolve ebenfalls sehr empfehlen.

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.