Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Aegis Vulcan


Butcherbird

Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...

@Carpentarius Mal den Chat entlasten 🙂

 

Wenn dich das Gameplay interessiert und du auch mal solo im Verse "helfen" möchtest, ist die Vulcan eine gute Wahl. Ich persönlich hab sie, da mir das mit einer Starfarer oder Crucible zu einseitig und multicrewfokussiert ist.

Sicher kannst du mit einer Vulcan keinen Treibstoff "herstellen" und auch kein Schiff fabrikneu wiederaufbauen, aber das muss es auch gar nicht. Sie ist dazu da, schnell und mobil dort hin zu fliegen, wo sie wirklich gebraucht wird und "erste Hilfe" zu leisten. Da draußen ist man einfach froh, das eigene Schiff wieder flugtauglich und flugsicher zu bekommen. Der Feinschliff spielt dort keine Rolle, das kann man später auch genauso gut an Stationen erledigen lassen.

 

Eine Crucible macht sich kaum die Mühe, irgendwo quer durchs System zu fliegen, nur wegen einer kleinen Prospector, der ein Miningbroken zu nah am Schiff geplatzt ist. Genauso die Starferer, die wird sich für so einen Fall kaum rentieren, sondern eher mit Flotten zum Betanken mitfliegen oder als mobile Tankstelle an Mininghotspots warten.

 

Daher würde ich gar nicht sagen "die Vulcan kann nichts richtig", sondern was sie kann ist vielseitig, flexibel, schnell und mobil helfen, was weder Crucible noch Starfarer können/rentabel machen würden.

  • Mal schnell nachtanken UND aufmunitionieren? Nützt dir eine Starfarer vermutlich nix..
  • Defekte Komponenten oder Hüllenteile Flicken? Nützt dir eine Starfarer nix...
  • Eine Crucible mit 3 Mann Minimum-Besetzung fliegt extra zu dir ins Missionsgebiet, um mal schnell eine Waffe zu reparieren oder dir Munition zu bringen? ...unwahrscheinlich
  • Mit Drohnen quasi wärend des Minerns nebenbei was reparieren? Kann auch keine Crucible, ohne das du alles abbrichst und auf ihr landest/in Position gehst (für größere Schiffe)
  • Direkt im Kampfgebiet operieren? Zu hohes Risiko für eine Crucible oder Starfarer, solange es kein Flottenunternehmen ist wo eh 40 Leute aktiv sind und auch Schutz bieten.

Wie gut sie letzlich repariert, wie viel sie auftankt und Munition reichen kann wissen wir auch erst, wenn sie ins Spiel kommt. Aber ich bin mir sicher, CIG wird sie so ausstatten, dass sie nicht unnnütz sein wird. Sie ist das einzige Schiff ihrer Art bis jetzt und MUSS ihren Job quasi gut machen können. Ich habe gar keinen Zweifel daran, dass die Vulcan in irgendeiner Weise überflüssig sein könnte.

 

Und mit dem Argument "nichts richtig" wäre eigentlich jedes Starterschiff, auch Prospector, Cutlass Red & Co. überflüssig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitest du für CIG? -> Top Beratung um mir die Vulcan zu verkaufen, ich werde das nach dem Kauf ins Käuferfeedback reinschreiben 😁 👍

 

Du hast aber auch recht, Anfangs war meine Motivation in SC noch anders, mittlerweile haben sich meine Prioritäten geändert, ich bin von "BIG FAT SHIP" auf "Klein aber oho" umgestiegen.

Meine Lieblingsschiffe sind die Mercury, Warden und ab und zu die Taurus.

Die Vulcan würde da perfekt in den Hangar passen, man kann die sicher irgendwie alleine oder zu zweit bewältigen, hat keine hohen Erhaltungskosten und geht auf eine Liberator wenns mal weiter weg sein muss.

 

Die C2 bleibt meistens im Hangar, zu umständlich, zu groß, zu aufwendig das Ding, darum schreckt mich die Starfarer auch ab, zu viele Crewmitglieder sind notwendig.

Einzig von der Carrack will ich mich nicht lösen, auch wenn ich die noch seltener ausgrabe, liegt aber am fehlenden Gameplay, aber ab und zu werd ich die mit ein paar motivierten Crewmitgliedern mal durchs Verse schieben.

 

Also ja, danke für die Beratung, ich hab mal eine Pisces geopfert und eine Vulcan draus gemacht.

 

Bearbeitet von Carpentarius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, bzw. wird mein SC-Fokus so liegen. Wenn ich denn mal in der Alpha unterwegs bin, dann auch meitens nur mit der 400i oder vielleicht mal der Tana zur Abwechslung bei Bounties. Für höhere Bounties zweckentfremde ich auch manchmal der Einfachheit halber meine 600i.

 

Große Handelsschiffe braucht es derzeit nicht - zu unlukrativ und riskant wegen der Bugs. Carrack ist toll, aber macht auch grade keinen Sinn. Die ganzen Fighter-Loaner nutze ich sowieso nicht..Starfarer (Loaner) ist mir auch nichts. Ich brauche keinen fliegenden FPS-Level und Betanken interessiert mich nicht so. Selbst die Mercury nutze ich so gut wie nie, da sie mir als Daily Driver zu umständlich ist und die 400i viel besser funktioniert (ich mach kein ROC-Mining).

 

Alles andere dümpelt derzeit eigtl. nur im Hangar rum. Größere Schiffe habe ich zwar ein paar, allerdings sind das auch hauptsächliche "emotionale" Sachen... in Verbindung mit der Gewissheit, dass ich mir die später einfach nicht ergrinden will/kann. Ob das jetzt Sinn macht, die selber zu "besitzen" oder einfach bei jemandem mitzufliegen, der sie schon hat - man braucht so oder so Crew dafür - muss auch jeder selber für sich entscheiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...