Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Eure Schiffe... warum, was wollt ich noch?


CoregaTab

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt schon ein paar Wochen bei euch und es ist einfach klasse hier. Trotzdem fehlt mir sein ein kleines Thema oder Austausch.....oder ich habe ihn einfach nur übersehen. 

Ich liebe es zu lesen was andere dazu bewegt hat ein bestimmtes Schiff zu besitzen und was sie damit vor haben. 

 

Nach einer Zeit habe ich mitbekommen das hier hier auch den ein oder anderen verrückten gibt der mehr haben will als nur 1-2.... so geht es auch mir.

Ich habe vor vielen Jahren, in der Kickstarter Zeit, einfach mal die Aurora gekauft. Der Grund war damals einfach. Ich stehe auf Wing Commander, mir hat die Idee gefallen aber trotzdem war mir Kickstarter neu und wollte nicht meinem Geld hinterher heulen.

 

Die Jahre vergehen und es kommt das Ende von 2017 mit Patch 3.0...vorher konnte ich mit dem Spiel nicht wirklich was anfangen bzw. meine Steam Sammlung war zu groß das ich SC groß Beachtung geschenkt habe um zu wissen was überhaupt Sache ist. Deswegen habe ich mir auch mal ein Upgrade gekauft auf eine Hornet Ghost ohne eine Hornet zu besitzen da ich einfach nicht wusste was ein Upgrade überhaupt ist. Mit 3.0 und dem Forum hier hat sich das alles geändert. Zum leid meines Geldbeutels. Ich habe andere Schiffe gefunden, informiert und Blut geleckt.

 

Jetzt zum eigentlichen Thema und weg von meiner Vorgeschichte. (Nicht unbedingt Chronologisch) Die durchgestrichen wurden sind nicht mehr.

 

Was ich habe und warum?

 

Aurora: Gekauft ohne zu wissen wieso, weshalb, warum, einfach nur um das Spiel zu unterstützen. Mit 3.0 aber festgestellt das die Aurora eigentlich...ja was ist sie eigentlich? Ich weiss es noch nicht und trotzdem fehlt sie mir ein wenig. 

 

Avenger Stalker: Die Aurora wurde zur Stalker. Nettes Aussehen aber der Gedanke, da mal Gefangene zu Transportieren hat mich heiß gemacht. Fliege zu Planet x, überwältige Person y und bringe ihn in den Bau. Schnelle kleine Aufträge mit Action.

Mustang Omega: Keine Ahnung, die war bei der Grafikkarte dabei. Keine LTI und im Shop nichts wert. 0$

 

Reliant Kore - Mini Hauler: Ach ja. Der kleine für zwischendurch. Günstig, cooles Aussehen und vielleicht nach der Arbeit eine Mini Transport Aufgabe erledigen ohne gleich den LKW zu nutzen. Wer kennt es nicht. Kannst mal die Couch abholen.

Drake Buccaneer: Was soll ich sagen....die Power, Aussehen war es die mich reizte und die Jagt auf Piraten. Siehst du mich dann ist es zu spät. Das Feeling von Wing Commander. Ein Schiff das für den Kampf gebaut ist...für die Jagd. Flotte kurze Aufträge...erledige die Person! CoregaTab... ich löse die Probleme auf.

 

Drake Herald: Oh man, eine Festplatte auf einem Triebwerk. Ich kannte das Schiff nicht wirklich bis ich mehr darüber gelesen habe und dann... ja dann... musste ich sie haben. Die NSA im Space. Fliege so dicht wie möglich an xyz, sammle Daten, herhebe den Mittelfinger während du mit bösen Lachen machst das du Land gewinnst. Das war mein erster Gedanke. Vergiss das den Kampf. Das Schiff ist Fett und schnell.

Freelancer MAX: Das war mein erstes "großes" Schiff. Ich war mega Stolz wegen der größe. Es hat mir in Gedanken gefallen auf einem Planeten zu landen, die größe zu sehen und das Teil bis unters Dach mit Wahre zu knallen. Es war aber einfach der reiz ein großes Schiff zu besitzen das Platz hat. Als Trucker des Weltalls Tage unterwegs zu sein und einfach Chillig die Ladung löschen.

 

Constellation Aquila: Nach der MAX, da habe ich Blut geleckt was die größe angeht, sollte aber noch alleine nutzbar sein. Die Kombination als Explorer war dann natürlich das... muss ich haben. Fliege Tage der Nase nach und lass dich überraschen was da auf dich wartet. Lade mit dem mega Teil auf einem Planeten und sehe die großen Schatten immer näher kommen. Einfach nur klasse. Dann das Aussehen...die Ecken, Kanten....herrlich. Dann noch der Rover und der Mini Fighter war das i Tüpfelchen. Parke den Pott an einem Asteroiden, schnapp dir den Kleinen und drehe ein paar Runden.

 

Orion 600i Explorer: Was soll man noch dazu sagen vor allem da es eure Schuld ist das ich die besitze. Die Aquila wurde zur 600i. Warum? Ganz einfach....das elegante Aussehen und die noch größere größe zur Aquila. Alleine in Gedanken mit diesem Schiff abzuheben und die weiten des All zu entdecken war einfach nur....wem sag ich das. (Aber ich trauere der Auila nach weil sie einen besonderen rauen Charakter hat. Wer weiss.....

Cutlass Blue: Wie ich von der gelesen habe dachte ich nur. LMFAA...die will ich. Das aussehen und dann der Gedanke... Flüchtige Person gesichtet, mit Tracktorstrahl abfangen und auf weitere Einheiten warten. Ggf das Schiff voll mit Security und bereit das andere Schiff zu entern und unter Kontrolle zu bekommen. CoregaTab...der Bad Cop der an jedem Kreisverkehr schaut ob auch der Blinker gesetzt wird. Ohh man, so ein bescheuerter Gedanke kostet mich Geld.

NOX und Dragonfly: Wer hat sie nicht, die kleinen Dinger im Stall. Mal ein Ausflug bei schönen Wetter oder einfach nur als Opfer....Opfer für spätere CCU wegen der LTI

Cutlass Black: Ganz ehrlich? Ich konnte das Teil als Ersatz mal testen und das Aussehen hat mir gefallen....die Seitlichen Tore...hatte was cooles. Ob ich sie aber behalten werde weiß ich nicht da ich ja genug anderes habe. Die war vor dem Blue Gedanken. Es war eher so ein...Cooles Teil, auf die habe ich bestimmt Lust.

 

Reclaimer: Was soll ich sagen... ich habe das Teil gesehen und dachte mir nur noch WOW. Alien lässt grüßen. Es kommt nicht auf die Größe an? :laugh: ja ne ist klar. Ich muss aber auch zugeben, das ich die von einem Kollegen bekommen habe (Aquila to Reclaimer) aber nachdem ich ATV gesehen habe und wie sie am Landen war...da wusste ich :wub:

Orion: Zugegeben, wenn Stonehenge die nicht erwähnt hätte, dann wüsste ich nicht mal das es die gibt und der einzige Grund warum ich die habe war auch ein Kollege der kein Bock auf die hatte und ich habe mir schon einiges im Kopf ausgedacht. Was man hat das hat man, alter Schwede ist das ein Monster Teil und ich denke, das Schiff kann man in der HQ gerne mal verleihen. 

Es war bestimmt das ein oder andere einfach nur ein Lust Kauf. Aussehen, nice to have... Es ist wie beim Landwirtschaftssimulator.... da will ich am besten alles haben ohne zu wissen warum. Aber bei den meisten Schiffe ist schon ein guter Gedanke dahinter. Ich habe einfach die Gunst der Stunde genutzt. Für mich habe ich so einiges Abgedeckt an Aufgaben, Zeitaufwand und einfach das Gefühl es zu haben. Ich will mich nicht auf eine Aufgabe fixiren wollen und dann heulen das ich damals nicht einfach Investiert habe. Ich kenne mich.... Im Spiel zu sparen um was zu kaufen...da muss ich viel Zeit haben und Lust.

Was ich noch haben will was es schon gibt? 

 

Argo MPUV: Keine Ahnung warum ich die gerne in Besitz hätte. Die Teile haben irgend wie was. Kleine Transporte auf dem Planeten oder ins All zu einem Anderen Schiff. Taxi für Zwischendurch.

???: Ich denke das haben alle. Die ??? Was wird noch kommen, was macht einem heiß. Vielleicht ein Schlepper. So in Gedanken bekomme ich die Meldung....Fliege schnell zu Position A. Ein Schiff hat Triebwerksausfall und droht abzustürzen. Schnapp dir das Teil und bringe es zum nächsten Service. 

 

 

Jetzt bin ich mal gespannt was ich von euch so zu lesen bekomme und was mich vielleicht noch so inspirieren wird. 

Bearbeitet von CoregaTab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es relativ einfach! Mich interessiert:

 

Handel

Mining/Salvage (auf jeden Fall irgendwas industrielles:-D)

Exploration 

Kämpfen eher Sekundär (es wird nicht ohne gehen) Dann aber eher in die Richtung Geleitschutz

 

Für den Handel habe ich die Max. Und der Grund ist total einfach.....Ich habe mich in dieses Hinterteil verliebt:wub:

 

Ich hatte als Industrielles Schiff zuerst die Reclaimer. Ein Wahnsinns Schiff! Auch hier war der Grund sehr einfach.....sieht geil aus und hat ne Klaue:laugh: Doch dann kam der Bericht über die Orion! Das dieses Monster wohl noch größer wird wie die Idris:yahoo:

Somit hab ich da dann ein Wechsel vorgenommen und freue mich jetzt auf dieses Monstrum:woot: 

 

Exploration war für mich eigentlich nie wirklich wichtig. Eher so ein "Nebenprodukt"! Ich fand die Aquila auch schon immer ein sehr interessantes und schickes Schiff. War aber stets am zögern. Doch dann kam die 600i! Und was soll man dazu noch groß sagen?!? Einfach das schönste Schiff überhaupt! Das musste ich einfach haben! Gesagt....getan....:wub:

 

Und dann ist da noch meine geliebte Vanguard....Ich fand dieses Design schon immer toll! Doch kämpfen war mir eigentlich nie wirklich wichtig! Doch da es sich sicher nicht vermeiden lässt holte ich mir damals die Sabre. Die hatte ich auch eine ganze Weile. Ist auch ein tolles Schiff! Aber.....

Ich tendiere dann aber eher zu "robust" und "träge". Denn wie ich feststellen musste komme ich mit solch "hektischen" Schiffen einfach nicht klar! Aber was der ausschlagebende Punkt war....KEIN Bett!!! Da ich dann lieber in die Richtung Geleitschutz gehen möchte brauche ich auch ein Schiff was lange Reisen absolvieren kann. Und dementsprechend auch ein Bett hat:yes: Also....Ciao Sabre und Hallo Vanguard:woot: Diese Kunstwerk passt  einfach perfekt zu mir

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liste bekomme ich nicht mehr zusammen, zu oft habe ich hin und her gewechselt....

Ich bin seit KickStarter Zeiten dabei, aber KS kannte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich und habe daher direkt auf der RSI Seite meinen "Beitrag" geleistet. 

Als Fan von Wing Commander bin ich hauptsächlich an SQ42 interessiert (so dachte ich damals zumindest) und bin mit dem Colonel Paket (Hornet) gestartet.

Inzwischen, aufgrund der ganzen "Bekloppten" hier, habe ich an einem fast nicht spielbaren Verse, mit wenig Inhalt sogar schon richtig Spaß.... will nicht wissen wie das mit einem richtigen Spiel endet :laugh:

 

Im laufe der Jahre kam einiges dazu von Constellation, Avenger, 315P, Starfarer .... eigentlich hatte ich teilweise fast alles, wenn auch nur für eine kurze Zeit. 

Zwischendurch habe ich aufgehört und gesagt zurück zu den Wurzeln. Konnte mich kaum entscheiden zwischen der Sabre und der Hornet.

Aktuell besitze ich nur noch 3 Schiffe:

- Super Hornet + F7A Upgrade (Hoffe immer noch auf eine F7A MK II)

- Avenger Stalker

- Constellation Phoenix (wird aber wohl eine Carrack werden, Update ist vorhanden. Außer die neue Phoenix begeistert mich richtig.)

 

Hornet, weil es auch das erste Schiff war, Avenger als guter Starter (Zellen raus, kleiner Transporter) und natürlich die Carrack für Erkundungen zusammen mit Freunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Drama das in einem unglaublich gutem Theaterstück stattfindet.... mit so vielen Höhen und Tiefen.

Ich weiß inzwischen auch nicht mehr welches Schiff ich wann mal geholt, geschmolzen oder überhaupt noch 

im Hangar stehen hebe. 

 

3 Jahre bin ich inzwischen dabei. Anfang 2015 haben mich die Sirenen von Star Citizen in die magische Falle geführt. 

Leise gerufen haben sie mich....... ^^

An mein erste Schiff kann ich mich aber noch sehr gut erinnern. Ich weiß nicht mal

mehr wie und warum ich zu dem Spiel gekommen bin, aber als ich das Video der 300er Serie das aller erste mal

gesehen habe, war ich unendlich verliebt in dieses Schiff. In meinem Kopf phantasierte und spinnte ich mit

allerlei tollen Ideen rum. Was ich mit der 315p alles so machen werde, was ich entdecken werde, wo mich 

das absolut geile Schiff überall hinführen wird. 

 

Tja, lange ist es dann nicht dabei geblieben. Ich bin hier im Forum gelandet und habe viele Gleichgesinnte getroffen,

die ihren Traum hier leben. Man flog gemeinsam durch 2.0 und schnell hat man sich in das nächste Schiff verliebt.

So stand irgendwann die Freelancer im Hangar, denn man will auch mit Handel sein Geld verdienen. Und die Freelancer

strahlt einen so tollen eigensinnigen Charm aus =).. und schwupp war sie in meinem Besitz.

 

Kurz darauf kam die Sabre. Inzwischen sogar mein Favorit geworden. Dogfight soll schließlich auch abgedeckt sein :D 

 

Dann hab ich mich irgendwann im Racing versucht und mir die M50 mit Recs geliehen. Irgendwann habe ich richtig 

Spaß daran gehabt, und ein Sale später stand die M50 und die 350R in meinem Hangar. Durch die Ranglisten auf der RSI

Seite wurde ich sogar ein Zeit lang richtig süchtig danach^^

 

Ah ja.. und dann folgte irgendwie ein Schiff nach dem anderen.... andere mussten dann wieder dran glauben und wurde

wieder eingeschmolzen.

 

Inzwischen habe ich einfach den Überblick verloren. Die Sammlung ist bei 17 in der Zahl angekommen. 

Meine liebsten Stücke sind ganz klar die Polaris und die Carrack... zumindest im Moment :D

 

Wir werden sehen wo die Reise hingeht und ob ich mir noch mal ein Schiff zulegen werde. Bin aber sehr optimistisch^^ 

 

Sammeln macht halt Spaß =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es hier nicht besser als anderen.

 

Startschiff war ne Aurora MR die ich sehr schnell zur LN gemacht hatte.

 

Lange Zeit habe ich dann REC im Vandul Swarm gesammelt, ich war und bin der Sabre verfallen, die gab es aber zi dieser Zeit nicht zu kaufen.

 

Als Sie dann endlich über den Selims Basar gab, habe ich sofort zugeschlagen, ich gebe sie nie wieder her.

 

Dann kam ne Avenger Warlock dazu. Sieht gut aus und durch das EMP ein kleines, feines Biest. Geb ich nicht mehr her!

 

Aquila war ein Ttaum, ist es auch heute noch, gleiches gilt für die 600i Explorer.

 

Die zwei mussten aber als Teizahlung meinem Transporter für die Sabre weichen, selbe Problem wie Stoni, andere Lösung. Die Polaris gebe ich nicht mehr her.

 

Geld muss man auch verdienen, als musste.auch meine Freelancer noch Teilzahlungsmittel für die Polaris geschmolzen werden.

 

Wie, kein Handelsschiff mehr?? Geht ja nicht, also Freelancer Max gekauft.

 

Ach ja, kein Explorer mehr??? Da wird wohl meine Cutlass Black in den Ofen müssen, die 600i Explorer muss wieder zu mir!

 

Na ja, ich möchte fast behaupten... irgendwann taucht auch die Aquila wieder hinter meinem Hangartor auf...

 

Zum Schrippen holen werde ich NOXEN.

 

Ein Verrückter grüßt die anderen Bekloppten!!:yahoo:

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

P.S. ich hasse Handy-Tastatur!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde ja tatsächlich eine Conny voll und ganz langen aus Multifunktionsschiff  oder die StarLiner z.b......

 

ich habe 2013 damit angefangen kurz bevor das Hangar Modul live gegangen ist....

 

Bei hat es sich mit den Jahren schon sehr hochgeschraubt... aber zum glück war ich 2017 und bis jetzt fast trocken...  aber ich habe blöderweise auch fast alle Schiffe die ich haben möchte... Ich liebe  einfach die Aegis  Schiffe und habe auch fast alle außer der Javelin... 

 

Die 890Jump und die HammerHead waren leidenschafts käufe... ich habe sie gesehen und einfach gekauft und habe nicht auf den Preise geguckt hätte ich die Polaris zur HammerHead ändern können hätte ich das gemacht, war mir aber nicht möglich da die Polaris in meinen Armada Package enthalten ist und die Polaris teurer ist :-( musste ich sie so kaufen.... naja was soll man sagen es ist passiert wie es passiert ist.... das Armada Package musste ich kaufen da die Idris enthalten war und anderen coole Schiffe :-) die ich zu 70% schon alle geändert habe.....

 

Liebe Grüße

Fhexy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Geschichten und bei mir ist es genauso. Fast von Anfang an dabei und schon soo viele Schiffe im Hangar gehabt.

Aktuell steht bei mir lediglich die Carrack und die Superhornet fest, die anderen Schiffe landen hin und wieder auf der Liste gefährdeter Arten, wobei mir das jedes Mal extrem schwerfällt. Derzeit ist es die 600 Explorer wegen der ich grüble, die ist aber teuer und dafür müsste ich 2-4 andere Schiffe einschmelzen. Lieber nicht.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt die Schiffskauf-Historie etwas andersals bei den meisten Vorpostern, weil mich eigentlich SC gar nicht interessiert, sondern „nur“ der Singleplayer-Part SQ42, wofür man bekanntermaßen ja kein Schiff benötigt. Als ich 2014 in diesen Traum von CR finanziell eingestiegen bin, gab es aber nur das Komplettpaket SC+SQ42. Da mir aber die damaligen Schiffe rein äußerlich alle nicht so wirklich gefielen, entschied ich mich für das optisch geringste Übel unter den Einsteigerpaketen und nannte eine 315p mein Eigen. Handel reizte mich noch nie in Computerspielen, und  auf Kampf(v.a. im PVP) hatte ich noch weniger Lust, da gibts zu viele Nerds, die 24/7 vorm Bildschirm hocken und mir macht das Spielen mit Anderen auf Dauer keinen langanhaltenden Spaß.

Also erschien mir das Exploren auf eigene Faust noch am passendsten.

 

Später als dann die ersten Schiffe flugbereit waren und der ArenaCommander ein paar Raumkampfszenarien anbot, brauchte ich etwas, was sich besser steuern lässt, als die 300er und auch mehr und größere „blaue Bohnen“ raushaut. Nach ein paar Videos zu allen möglichen Schiffen in SC (glaube von den CRASH-Leuten damals) hatte ich zu der 315p noch eine Avenger dazugestellt (damals gabs nur eine Variante), und hatte mit diesem Paar im AC eine Weile Spaß im Vanduul-Schwarm. 

 

Nun gab es erst mal eine Pause in SC, weil AC/Vanduul-Schwarm wurde mir auf Dauer im Singleplayer zu fade. Bis dann das erste für alle zugängliche PU mich erneut ins Robertsche Verse lockte. Bei der Gelegenheit hatte ich hier übers HQ und die namensgebende HQ-Staffel mich dann doch ein wenig im Multiplayer gemeinsam mit glücklicherweise erwachsenen und sehr netten Mitspielern getummelt. Aber die Avenger wirkte in den von Dogfight-Gameplay geprägten Inhalten des ersten PU rasch zu sehr unterlegen, während die meisten anderen HQ-Staffel-Kameraden mit Hornets und den damals brandneuen Sabres unterwegs waren. Als dann Ende 2016 die Superhornet kurzzeitig erneut in den Verkauf kam, wurde die Avenger zu einer „Superhornisse“ upgegradet. Die SH kam mir seinerzeit als Maus+Keyb.-Spieler sehr zu pass, v.a. wenn man sie komplett mit gimbaled-weapons ausrüstete. Die Kiste hielt viel aus und konnte auch ordentlich austeilen, auch wenn es um die eigenen Flugkünste nicht so pralle bestellt war. 

 

Aber die Hornet ist in meinen Augen leider eine ziemlich hässliche Krähe, gerade im Vergleich zur Sabre, der man auch angesichts der damals stark diskutierten Eignung verschiedener Schiffe für den Flug innerhalb planetarer Atmosphere eine sehr viel elegantere und aerodynamisch plausiblere Gestaltung bescheinigen kann. Als ob CR das gespürt hatte, lancierten seine Marketing-Strategen nur wenige Wochen nach meinem SH-Kauf den Sale einer Sabre, leider war es aber die etwas weniger schöne Comet-Variante in dieser blöden Färbung und mit der noch blöderen(weil unbrauchbaren) Bewaffnung. Aber das Ding hatte damals LTI und es war der coole VFG-Felsenhangar dabei. Also wurde die SH eingeschmolzen und für ein damals nur geringen Zusatzbeitrag dann die Sabre Comet angeschafft, die ich bis heute als „Baller-Baller“-Schiff besitze. Dazu musste ich aber die unbrauchbaren Waffen gegen brauchbare tauschen in diesem Falle vier S3-Panther-Repeater, die ich wider besseres Wissen dann für weitere echte Euros im Voyager-Direct-Store erwarb. Nun aber stand ich mit diesem Gerät im oberen Bereich der „Nahrungskette“ , brauchte mich vor NPC-Piraten nicht mehr fürchten und konnte sogar damals öfters unvermeidliche aber von mir verhasste PVP-Nervereien mit einer gewissen Gelassenheit begegnen.

 

Das das Thema Exploration mit der 315p angesichts immer neuerer und größerer Multicrew-„Expeditionskreuzer“ wie der Aquila oder gar der Carrack in eine Richtung führte, die mir gameplaymäßig nicht mehr so zusagte, und ich bei den 300ern irgendwie die „zweiflammige“ Rennsemmel 350r noch am elegantesten empfand, wurde meine 315p beim nächstbesten Sale in eine schön anzuschauende und schnittige 350r umgeschmolzen, die ich ebenfalls heute noch besitze und immer noch optisch sehr ansprechend finde, was man vom Flugverhalten aber noch nicht behaupten kann.

 

Ich hoffe nur, dass bei der anstehenden Überarbeitung der 300er Serie der Charakter der 350r auch in Bezug auf Eignung abseits der Rennstrecken als flinkes Kurierschiff für den freischaffenden und unabhängigen Privatdetektiv erhalten bleibt.

 

Soviel Text zu so wenigen Schiffchen, tja bei aller Euphorie, die gerade hier im HQ immer wieder um sich greift, bleibe ich auch angesichts anderer Hobbies (siehe Profil) hier bei den bunten Pixeln eher auf dem Teppich. Andererseits habe ich summa-summarum über die Jahre doch schon einige hundert Euro an CR „gespendet“. Das ist in meinen Augen doch schon sehr viel Geld, gerade auch unter dem Gesichtspunkt, dass ich geplant habe, die Schiffe hauptsächlich nur zum Spielen der vielen Alpha-PU-Entwicklungsstufen zu nutzen, und nach wie vor eher weniger Interesse am fertigen Multiplayerspiel „SC“ habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen.... ich habe mit der Andromeda angefangen. Ich finde das Design der Conni einfach toll. Von innen und außen. Und ich dachte mir, dass ich mit dem Schiff später so ziemlich alles abdecken kann: Transport, Exploring, Trade. Wehrhaft ist sie auch einigermaßen. Kurz um - ein Schiff für alles und damit genug! Aus, Ende! Schluss!

Und dann kam die Polaris in den Sale. Eine Augenweide... gekauft ohne Hirn, nur mit Herz. Das war auch bei der BM so. Lange Rede, kurzer Sinn: Viele Schiffe, die ich habe, sind noch nicht fertig. Daher hab ich viele von ihnen im Buyback liegen. Meine Flotte bei Release sieht dann eventuell aber so aus:

 

Banu Merchantmen

Genesis

Carrack

Andromeda

Nox Cue

Pioneer

Terrapin (wenn sie in den Hangar der Carrack passt)

AuroraLX

 

(This list is currently in development and changes are to be expected. :lach3:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur den Singleplayer und hab mir, damit das Spiel auch tatsächlich Wirklichkeit wird, erst mal ne Freelancer gegönnt und dann noch ne Hornet, Selbstverständlich als Physical Package :D 

Irgendwann eingeschmolzen und das Rear Admiral Package gekauft weil mir die Constellation so gut gefallen hat. Diese Herangehensweise behielt ich bei. Schiff gefällt mir, Schiff wird gekauft.  Irgendwann wurde ne Conie zur Carrack und nun brauchte ich wieder ne Connie, also gekauft. Der Multiplayer interessiert mich immer noch nicht so sehr wie der Singleplayer aber mit mehreren Leuten gemeinsam das Universum erforschen stelle ich mir durchaus interessant vor. Dafür brauchts nen entsprechenden Fuhrpark :D 

Mein Lieblingsschiff ist die Carrack und es gibt noch ein Paar Schiffe die in meinen Hangar wandern werden. Etliches is noch im Rebuy und wenn ich das alles da raushole werde ich von meiner Frau erschlagen und im Wald verscharrt. Aber die muss das ja nicht wissen!

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher sind bei mir folgende Schiffe fix.

Aegis Reclaimer - Ich bin ein Mensch der außergewöhnliches und gutes Design mag, außerdem mag ich Jobs in spielen, bei denen man etwas denken muss und die nicht jeder macht.
Bergung ist daher ein (hoffentlich) spannendes Feld in Star Citizen. Irgendwie habe ich da immer das Intro von Starcraft 1 vor Augen.
Mit der Reclaimer kann man eben aus dem Schrott anderer Geld machen und genau das finde ich klasse! Vor allem da die Reclaimer eine große Reichweite haben wird und somit auch Forschung in einem gewissen Maß zuläßt.

Freelancer Max - Die Max war meine erste Liebe in diesem Spiel und das wird sie auch immer bleiben. Ich mag das alte, wie auch das neue Design sehr und einen Transporter zu haben, mit dem man schön Solo fliegen kann, ist was tolles.
Der Frachtraum hat ordentlich platz und ist somit nicht nur für den Anfang gut zu gebrauchen.

Ursa Rover - Ansich betrachte ich den Rover als Fix, was sich aber entscheiden wird, wenn er (oder auch nicht) in die Reclaimer passt.
Ein gutes geschlossenes Bodenfahrzeug mit dem man die ganze Crew transportieren kann, finde ich einfach wichtig.

Nicht fix sind dagegen:

Drake Cutlass Black - Die Cutlass ist ein Tolles Schiff, keine Frage und wirklich der "Best Bang for the Buck". Ich habe sie derzeit weil sie ein tolles Schiff für viele Missionen ist und mein Einziges Schiff das an einen "Jäger" heran kommt.
Da ich aber überwiegend nicht Kampf Inhalte spielen will, ist die Cutlass eine Option zum Einschmelzen wenn etwas kommt das mich mehr begeistert.

Aurora CL - Habe ich nur weil ich kein Guthaben in meinen Settings sehen kann. Die Aurora ist toll und ich mag sie wirklich sehr, aber alles was sie kann, können meine anderen Schiffe um ein vielfaches Besser.
Aber ich halte sie, so lange ich kann, denn sie ist ein treuer Begleiter!

MISC Prospector - Habe ich weil Bergbau mich auch sehr interessiert, aber bei dem Schiff bin ich mir eben nicht sicher, weswegen es zusammen mit der Cutlass eine Option zum einschmelzen ist, falls ein Schiff kommt das mich mehr begeistert.
Die Vulcan war das leider nicht.

Tja, das war es dann zu meinen Schiffen. Wie man sieht ist einiges noch nicht ganz Final bei mir, aber das wird sich sicher bald heraus stellen. Mal schauen was es dieses Jahr noch an Konzepten bringt. Ein kleines Bergungsschiff wäre natürlich eine schöne Ergänzung für meine Flotte, da man ja auch nicht immer eine ganze Crew zusammen bekommt (AI Crew mal ausgenommen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, alles was man bisher sehen konnte, deutet auf viel wenig Platz auf der Landeplattform hin, darüber hinaus war immer von seperaten "Beiboot" die Rede. Du willst da nicht nur einen leichten oder schweren Jäger reinpacken, sondern die echte schon grosse Terrapin.

Versteh mich nicht falsch, ich fände diese Combo brachial genial, aber die Combo gefährdet ja bereits im Denkansatz jedes Balancing, ich wäre schon froh wenn dort die Argo oder etwas ähnliches passen würde.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzige Geschichten :) dies ist meine

8 Dezember 2013 Meldet sich ein BioEnigma an =)

erster Kauf 325a . warum? luxus fighter :D kein Warum ^^

wird geupgradet über eine Gladius zu einer Hornet Ghost
eine Freelancer kommt dazu ... wrd später zur MAX

NOX KUE .. schliesslich will man so ein kleinen Space bike haben =D und dann muss es natürlich die spezial variante sein obwohl die schwarze schöner ist ^^

 

lange passiert nichts mehr bis da so eine 600i angekündigt wird .. man legt Geld auf die Seite ... und dann kommt so ein riesen Wunsch ... Stelath Bomber wooooaaaaaaa *geld ist weg*

paar monate später ist die 600i da .. die schönheit des Alls ... wow was für ein schiff und was kann man dann wohl damit machen ? ist das eine art Space learjet? ... kaufen!! Q&A kommt ... enttäuschung wieder weg mit dem ding ...
jetzt hab ich Kohle rumliegen ... Sale kommt .... da gibt es diese super schöne Fregatte .. Polaris was für ein schiff mit Hangar !!! wird geholt

Hammerhead ... (polaris verschwindet) ... später wieder geupgradet zu Polaris ... einfach zu geil das Teil
jetzt muss man doch den Hangar noch füllen ... 

Gamepack wird geändert und geupgradet bis zur Mustang Delta ... fancy fighter =D 
eine Saber kommt dazu, man ist sie schon geflogen und weis ... das ding MUSS ich haben für den Dogfight (auch super geeignet für den Hangar in der Polaris)

dann kommt da so ein Kopfgeldjäger schiff ... ps. ich Liebe Falken ... und es sieht aus wie einer wenn sie gelandet ist ... hat einen kleinen EMP ?! wird gekauft

 

nun 3.0 ... die Euphorie beginnt zu bremsen ... Alpha für mich unspielbar -> besser mal den PC aufgerüstet anstelle teure schiffe gekauft :wallbash:
naja dauert ja noch bis da was kommt aber mein Geldfluss ist eingefroren da ich auch noch ander Ziele im Leben hab anstelle nur zocken :thumbsup:

Hanger stand beginn 2018

-Gamepack mit Mustang Delta

- NOX Kue

- Eclipse 

-Saber

-Polaris

-Hawk

 

und nicht zu vergessen meine wunderschöne Interdiction limousine!!! 325a :D die erste Liebe ist immer eine besondere =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ja

 

 

Ich hatte mir zuerst die Freelancer zugelegt da ich gerne Handeln möchte die ich dan als Max umgerüstet habe

Danach die Pathfinder 315p da den Raum zu erforschen ich mir auch spannend vorstelle so ala alleine durch unerforschte Gebite zu streifen und andere Rassen oder Planeten zu entdecken.

Dann musste auch ein kleiner Fighter 325A Origin  her

Nun dann dachte ich mir wie wäre es fremde Schiffe zu reparieren für ein entsprechendes Entgeld oder Freunde zu unterstützen da lachte mich dan die Crucible an

Dann mit nem Motorad ala Steve MC Queen über die Oberfläche rauschen .. da musste eine Nox her

Die Hawk ... ist halt ne Hwak und musste in den Fuhrpark  so wie auch die X1

Eine Sabre Raven kam als Goody dann noch letzten Oktober dazu ... die kleine Klementine hehe sie legt die Schiffe lahm und rennt dann weg und die anderen erledigen den rest :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, da fühlt man sich irgendwie.............minderwertig.

 

Chris und sein Zauberwerk hatte ich schon von anfang an auf dem Zettel. Habe mich aber erst vor ca. einem halben Jahr dazu entschieden, mit einzusteigen.

 

Habe mir das Standard-Package mit einer Aurora MR geholt. Da dieses Schiff relativ nutzlos war, für 3.0, hab ich dieses auf eine Avenger Titan aufgewertet. Die Avenger gefällt mir auch richtig gut, sowohl die Optik als auch die Handhabung. Schon öfter wollte ich das Engelchen, auf der linken Seite meiner Schulter, zum Teufel, auf die rechte Seite, schicken. Das Engelchen ist aber sehr wehrhaft. :yes: Somit wird es möglicherweise bei einem Schiff bleiben. (möglicherweise?! :lach3:)

 

Ich hätte in Zukunft vielleicht noch gern was für den Bergbau. Eine Carrack war mal ein Gedanke, aber die ist mir einfach zu gross. Ausserdem möchte ich soviel wie möglich ingame erspielen.

 

Nun ja, da steh ich nun mit meinem Schiffchen......... *schleicht Kopf hängend aus dem Forum*

 

^_^

Bearbeitet von Jabberwocky04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jabberwocky04: da brauchst Du überhaupt nicht Kopf hängend von dannen ziehen! Kopf hoch! Hast ein sehr, sehr schönes Schiff mit der Avenger! Nach dem Update sogar noch schöner!

Ein wirklich schöner Allrounder!

 

Der Wert eines Citizen wird bei uns ja, Gott sein Dank, nicht anhand seines Hangar-Inhaltes definiert!

 

Jeder so wie er will und auch kann!!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich ja auch wieder was im Hangar getan. Die Cutlass Black gibt es nicht mehr.

 

Reclaimer: Was soll ich sagen... ich habe das Teil gesehen und dachte mir nur noch WOW. Alien lässt grüßen. Es kommt nicht auf die Größe an? :laugh: ja ne ist klar. Ich muss aber auch zugeben, das ich die von einem Kollegen bekommen habe (Aquila to Reclaimer) aber nachdem ich ATV gesehen habe und wie sie am Landen war...da wusste ich :wub:

Orion: Zugegeben, wenn @Stonehenge die nicht erwähnt hätte, dann wüsste ich nicht mal das es die gibt und der einzige Grund warum ich die habe war auch ein Kollege der kein Bock auf die hatte. Ich habe mir schon einiges im Kopf ausgedacht. Was man hat das hat man, alter Schwede ist das ein Monster Teil und ich denke, das Schiff kann man in der HQ gerne mal verleihen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin 2015 mit nem schlichten Aurora Package eingestiegen, obwohl mich eigentlich nur SQ42 interessiert... dachte ich ;-)

Mit 3.0 bin ich dann das erste mal etwas herumgecruised und habe (oh Wunder) doch mehr Gefallen daran gefunden als gedacht.

Was auch der hervorragenden Arbeit der Designer, u.a. auch der Stationen (allen voran Levski) geschuldet ist.

 

Ein bißchen handeln, ab und an mal ein PickUp, war richtig nett, wenn das Spiel denn mal halbwegs lief.

Ich wußte bis dato gar nicht wie überaus nachsichtig ich mit einem bezahlten, wenn auch unfertigen Produkt sein kann ;-)

 

Zum Kämpfen, bzw Verteidigen ist die Aurora wohl gänzlich ungeeignet, daher habe ich nach einem Upgrade gesucht, das sich ein wenig wehren kann, nicht teuer ist und vielleicht etwas mehr Fracht aufnehmen kann.

Meine Wahl  fiel auf die Avenger Titan und ich bin bis heute damit zufrieden, mehr noch wenn man endlich die Waffen upgraden kann ;-)

Ok, inzwischen liebäugle ich natürlich auch mit anderen Kalibern, angefangen bei der Cuttlass Black bis hin zur Conny, die ich letzten Monat mal ausprobieren konnte.

Sogar die Reclaimer hat mich (dank PTU) gejuckt, obwohl sie für Solospieler absolut ungeeignet ist... aber cool ist das Monster schon ;-)

 

Na ja,  da ich am Ende nicht weiß wie sich das Spiel entwickelt und vor allem wie ich mich darin entwickle, hab ich den Einkaufsbummel erstmal verschoben.

Die Cuttlass wirds demnächst wohl noch werden, alles andere wird die Zukunft zeigen.

 

Schöner Thread übrigens, toll mal zu erfahren was andere Citizens so umtreibt :-D

 

 

Bearbeitet von Nomad1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...