Jump to content
goox

Die Geschichte von DarkMatter ist eine Geschichte voller Missverständnisse

Recommended Posts

Piraten.
Schiessen Dich ab. Einfach so. Und lachen.
DARKmatter Piloten.
Griefer.

 

Wer das glaubt, den würde ich gerne mit dem Löffel der Wahrheit nähren. Also Mund weit auf, hier kommt das Vögelchen:

 

Stell Dir vor, Star Citizen wäre so alt wie das Universum. Dann wäre DARKmatter seit etwa 12,2 Milliarden Jahren dabei. Am Anfang waren wir gemeinsam mit dem Universum wild und heiß, wie eine hungrige Vogelspinne. Wir waren wenige aber hatten immer starke Präsenz und waren in beinahe jedem Thread zuhause. Wir provozierten, sorgten nicht nur für Unruhen, sondern waren für manchen auch ein Augenöffner.

 

Irgendwie wurden wir aber im Laufe der Zeit immer nur auf den einem Punkt festgenagelt. Piraterie. Wenn einem eine Reputation auf die Haut geschneidert wird, kann man eine solche nur mit großer Mühe wieder ablegen. Vor allem wenn ein Funken Wahrheit darin steckt. Wir haben es jedenfalls nicht geschafft dieses Tattoo loszuwerden. Jetzt tragen wir dieses False-Positive als inoffizielles Markenzeichen. Es hat Vorteile wenn viele einen kennen, ohne einen wirklich zu kennen.

Fakt ist, wir sind eine stabile Truppe von langjährigen Freunden geworden, die sich durch die Hochs- und Tiefs von nicht funktionierenden Releases kämpfen. Immer noch schätzen wir Star Citizen als Ziel wert und freuen uns auf die nächsten 15 geilen Jahre mit einem funktionierenden Triple A Spiel.

 

Klar, interne Querelen hatten wir auch, aber wir konnten immer mit offenem Visier streiten, uns die Köpfe einschlagen und auch entschuldigen. Deshalb sind wir immer noch da und nicht zersplittert. Aber es gibt noch einen Grund, warum wir als Orga überleben.

Wir werden das Spiel so spielen, wie es jeder einzelne aus unserer Crew gerne spielen möchte.

Und dazu gehören Mining-, Cargo-, und Bounty-Hunter Missionen wie auch Überfälle auf lohnende Transportrouten. Daher haben wir nur wenige ungeschriebene Regeln (und überhaupt keine geschriebenen!). Eine davon lautet, um nicht im Spielstil eingeschränkt zu sein: Wir sind nicht UEE-treu und ziehen unser eigenes Ding durch.

 

Wer sich auf uns als Crew einlässt, dem stoßen wir garantiert nicht von hinten ein Messer in den Rücken. Genauso wie sinnlose Zerstörungswut gegenüber anderen Spielern oder deren Vorhaben. Aus Langeweile machen wir lieber den Rechner aus, als anderen den Spaß zu verderben.
Aber wenn sich jemand als interessantes Opfer bereitstellt und ohne Schutz Diamanten transportiert, kann ich nicht automatisch für jeden aus unserer Crew als freundliche Verladehilfe die Hand ins Feuer legen. Ich kann nur sagen, dass ich zu meinem Crew-Buddy stehen werde.

 

Genauso werden auch WIR ganz sicher in den Genuss von gefühlter "Unfairness" kommen. Ohne jetzt über das Für und Wider zu lamentieren kann man wohl sagen, dass es immer um Emotionen und Selbstwertgefühl geht, egal auf welcher Seite man gerade steht. Damit muss man umgehen lernen.

Schlussendlich, ja, weiße Ritter sind wir nicht - aber auch keine schwarzen Schafe, das sind die anderen.

 

Es mag so erscheinen, als wären wir etwas eingeschlafen - es ist mitnichten so. Wir sind Marathonläufer, keine Sprinter. Bei uns im privaten Forum und TS ist seit Jahren immer durchgängig viel los.
Unsere "fehlenden" Teilnamen an verschiedenen HQ Events hat Gründe. Der immer wieder aufkeimende Aktionismus von verschiedenen Seiten ist durchaus verständlich, denn wir wollen uns ja alle gern endlich mit dem Verse identifizieren. So sind wir als Gruppe jedoch zurückhaltend, weil wir über die Zeit schon viel haben versanden sehen. Außerdem dürfen wir vielerorts nicht mitmachen - als Piraten. ;)

 

Wer einen Ort sucht, wo jeder willkommen ist, dem mag ich die immer noch aktive, aber leicht geschrumpfte FREIE KOALITION hier im Forum ans Herz legen. Die Diplomaten verschiedener Orgas treffen sich einmal im Monat und haben einen Riesenspass. Diese FK genannte Gruppe, hat wenige Regeln und schon viele, viele Allianzen überlebt, die teilweise auch aus den FK Mitglieder-Orgas hervorgegangen sind (wovon ebenfalls einige nicht mehr existieren).

 

Also, damit das jetzt ein Ende findet:

 

1. Wir sind ne coole Truppe
2. Wir sind tiefenentspannt was viele SC und HQ Themen angeht
3. Wir sind wahrscheinlich keine Piraten


Besten Gruß,

 

goox und die vier weiteren Captains der DARKmatter Crew Korben, chueche, Tyler, I-Flow

 

Arrrr.

Edited by goox
tippitappi
  • Like 5
  • Thanks 4
  • Haha 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was, wir sind doch lieb?:blink:

:thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wirklich sehr gut geschrieben und wird den Kern eurer Philosophie, innerhalb eurer Gruppe gut treffen.

 

Das ihr für manche eine gute Projektionsfläche abgebt, für allerlei Verdrängtes und solches, was viele nicht leben und aktzepieren wollen, bzw. nicht können oder dürfen, wundert doch bestimmt nicht.

 

So etwas nennt man dann den Spiegel seiner selbst, oder ganz einfach der Augenöffner, wie du schon so treffend geschrieben hast.

 

....und das ist auch der Hauptgrund wieso ich euch so schätze, eben weil ihr keine Bundesfiebel braucht, sondern ausschlieslich nur zu euch selber steht.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb goox:

Schlussendlich, ja, weiße Ritter sind wir nicht - aber auch keine schwarzen Schafe, das sind die anderen.

Wie jetzt, welche "Anderen" denn bitte??

Wir haben doch das gleiche Imageproblem wie Ihr. Wir sind nämlich, anders als uns nachgesagt wird, voll lieb und keine Piraten, also ähnlich wie DARK MATTER, nur das wir besser aussehen :D

  • Haha 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Drake62:

Wie jetzt, welche "Anderen" denn bitte??

Wir haben doch das gleiche Imageproblem wie Ihr. Wir sind nämlich, anders als uns nachgesagt wird, voll lieb und keine Piraten, also ähnlich wie DARK MATTER, nur das wir besser aussehen :D

Ich dachte mir (und hoffte es insgeheim) dass ihr das ansprechen würdet. Weil ihr so laut seid und der Name Schlimmes impliziert, werdet ihr als tollkühner Haufen Rednecks wahrgenommen. Ich Unterlag ebenfalls dieser Annahme. 

 

Aber wie ich mittlerweile weiß, seid ihr von der Ausrichtung mehr als Good Guys unterwegs, richtig?

Interessant diese Aussenwirkung bzw. versehentlichen  Marketingprobleme.

 

In diesem Sinne, bestem Gruß,

 

die falsch Einsortierten

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb Drake62:

Wie jetzt, welche "Anderen" denn bitte??

Wir haben doch das gleiche Imageproblem wie Ihr. Wir sind nämlich, anders als uns nachgesagt wird, voll lieb und keine Piraten, also ähnlich wie DARK MATTER, nur das wir besser aussehen :D

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen dass euer "black" nicht zu euch passt. Da wäre white sheep Knights passender und hört sich nicht mal schlecht an.:thumbsup:

 

Und auch beim 2ten hast du recht. Bei uns ist das black nur drin weil wir wirklich so hässslich sind, dass uns selbst unsere Mütter nur im dunkeln ertragen konnten. Und Materie weil wir uns damit auskennen. 

 

Ba-Dumm-Tss

Kalauer durch.

 

@goox @drake: schon komisch das ein black so viel impliziert, dabei macht es dicke menschen dünner. Und ganz nebenbei gesagt darf man ja heutzutage in der political correctnes Zeiten ja auch nicht mehr schwarz sagen. Mehr so farbig und african american. Aber farbige Materie hört sich gaaaay an und african american matter nach "Flüchtlingsboot gekentert und leichenteile aufsammeln" szenario an.

Edited by chueche
  • Like 1
  • Haha 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten schrieb chueche:

@goox @drake: schon komisch das ein black so viel impliziert, dabei macht es dicke menschen dünner. Und ganz nebenbei gesagt darf man ja heutzutage in der political correctnes Zeiten ja auch nicht mehr schwarz sagen. Mehr so farbig und african american. Aber farbige Materie hört sich gaaaay an und african american matter nach "Flüchtlingsboot gekentert und leichenteile aufsammeln" szenario an.

Vor Deinem Post-Edit hatte ich noch ein gutes Gefühl, chueche. Ich war sogar erstaunt wie "normal" Du geschrieben hast.

Du warst wahrscheinlich noch nicht ganz wach, am heutigen Sonntag Morgen. Aber jetzt hast Du ja zur alten, gewohnten Form gefunden, Captain. ;)

 

Edited by goox
ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb goox:

Vor Deinem Post-Edit hatte ich noch ein gutes Gefühl, chueche. Ich war sogar erstaunt wie "normal" Du geschrieben hast.

Du warst wahrscheinlich noch nicht ganz wach, am heutigen Sonntag Morgen. Aber jetzt hast Du ja zur alten, gewohnten Form gefunden, Captain. ;)

 

Ja, beim zweiten mal durchlesen ist mir aufgefallen dass ich noch keine Minderheiten beleidigt hatte. Tut mir leid, war ein schwacher moment von mir...:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puh, da hat unser Integrationsbeauftragte ja mal wieder gute Arbeit geleistet. Ob dass den wohlformulierten Text von goox wohl etwas abwertet? So vong Crew Eindruck her?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb chueche:

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen dass euer "black" nicht zu euch passt. Da wäre white sheep Knights passender und hört sich nicht mal schlecht an.:thumbsup:

 

Die Bedeutung von Black Sheep, bezieht sich für uns auch eher auf unangepaßte Außenseiter der Gesellschaft.

Ich finde schon das es paßt, dadurch müssen wir nicht zwangsläufig böse sein.

Die Variante Ritter auf dem weißen Pferd/Schaf, halte ich eine Spur für übertrieben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer hinter die wahre Bedeutung unseres Namens kommen will, sollte sich mal ueber die VMA-214 informieren. 

 

Zu @gooxEingangspost... wir sind uns gar nicht so unaehnlich, aber das wussten zumindest die Black Sheep schon vorher :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab beide Vereine nie als die Bad Boys gesehen. Eher als zwei Haufen von Leuten die nich so ganz richtig im Kopp sind.

Bleibt wie ihr seid!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb Cid F:

Also ich hab beide Vereine nie als die Bad Boys gesehen. 

Naja, zumindest bei uns würde ich das nicht generell ausschließen.

 

Halt die Sache mit den alles vernichtenden Piraten-Griefern, denen Blitze aus dem Arsch fahren... die stimmt.

Nicht. NICHT! Die stimmt NICHT, Herrschaftszeiten.

 

Ein bisschen nett, ein bisschen gemein und ein bisschen verbotene Frucht. So wie die frühreife Rebecca aus der 9a.

Aber das ist eine völlig andere Geschichte, zu der ich ohne Anwalt sowieso nix mehr sagen darf.

 

  • Like 2
  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du bist böse Goox! :devil:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Cid F:

Du bist böse Goox! :devil:

Er ist ja auch Pirat. Äh ... Moment.

Edited by Tyler
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 11.3.2018 um 13:13 schrieb goox:

Naja, zumindest bei uns würde ich das nicht generell ausschließen.

 

Halt die Sache mit den alles vernichtenden Piraten-Griefern, denen Blitze aus dem Arsch fahren... die stimmt.

Nicht. NICHT! Die stimmt NICHT, Herrschaftszeiten.

 

Ein bisschen nett, ein bisschen gemein und ein bisschen verbotene Frucht. So wie die frühreife Rebecca aus der 9a.

Aber das ist eine völlig andere Geschichte, zu der ich ohne Anwalt sowieso nix mehr sagen darf.

 

 

Also ich kann Blitze aus meinem Allerwertesten verschießen. Und liebliche Gerüche. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...