Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wissen am Rande,

Spannenderweise sucht die ESA =Europäische Weltraum Agentur den Himmel nach Asteroiden ab,

solche die den Menschen oder der Menscheit gefährlich werden können.

Durch ein wenig rumklicken bin ich auf die Object Risk List gestoßen wo bekannte Asteroiden nach größe bzw. Risiko Level sortiert werden.

Das find ich doch spannend das es so etwas gibt, deswegen post ich hier mal den Link.

http://neo.ssa.esa.int/risk-page

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist der nächste große den wir kennen, es gibt sogar schon Vorlaufsprojekte die daran arbeiten ihn abzulenken,

obwohl der erst in 95 Jahren einschlagen soll,..

Das Projekt das dem am nächsten kommt mit dem schon das ein oder andere getestet wird,

ist wohl das AIDA Projekt, die einiges am Didymos Asteroid ausprobieren.

http://www.esa.int/ger/ESA_in_your_country/Germany/AIDA_Die_Abwehr_von_Asteroiden_im_Test

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trump hat doch jetzt seine Space Force und da die - aufgrund des fehlens einer Space ISIS - nix zu tun haben, können die ja üben wie man Asteroiden umlenkt im Notfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×