Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Darkstar One "Versteckte Cluster" Eine MOD von Norbert


Chase Hunter

Empfohlene Beiträge

Darkstar One ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele und fristete eigentlich leider immer ein Nischendasein. Zu unrecht wie ich finde.

Ich möchte Euch hier eine der innovativsten Mods vorstellen, die ich je für ein Spiel gesehen habe. Diese MOD wurde von Norbert, ein Moderator des Supernatur Forums entwickelt und er pflegt sie bis Heute! Links dazu werde ich am Ende einfügen.

 

876346349.jpg

Worum es geht:

ZITAT WIKEPEDIA

Der Spieler bereist eine 300 Systeme umfassende Galaxie. Dabei bekommt er das namensgebende Raumschiff „Darkstar One“ gleich zu Beginn des Spiels. Anfänglich ist dies genre-typisch noch ein recht simpel ausgestatteter Langstreckenjäger. Der Spieler hat nun die Möglichkeit, völlig frei durch die Galaxis zu reisen, um dort Alien-Artefakte zu sammeln, mit deren Hilfe er die „Darkstar One“ immer weiter ausbauen kann. Dies geschieht in den Schiffsbereichen Rumpf, Flügel und Triebwerke. Durch den Ausbau des Schiffes wird es dem Spieler möglich, immer bessere Ausrüstungsgegenstände an seinem Schiff zu installieren. Insgesamt stehen dem Spieler hierzu über 200 Waffen- und Ausrüstungssysteme zur Verfügung. Auf diese Weise können zusätzliche Rumpfwaffen, Raketen oder sogar selbstfeuernde Geschütztürme angebracht werden. Eine Besonderheit ist die ebenfalls ausbaubare Plasmawaffe mit eigenem Technologiebaum, mit der man mehreren Gegnern zugleich Schaden zufügen oder ihre Schiffselektronik eine Zeitlang lahmlegen kann.

Sämtliche Umbauten am Raumschiff setzen das nötige Kleingeld und Artefakte voraus, das sich der Spieler erst verdienen muss. Hierzu werden unterschiedliche Möglichkeiten angeboten. Je nach Spielernatur ist es möglich, sich als Söldner, Kopfgeldjäger, Erzschürfer, Geleitschutzpilot, Händler, Schmuggler oder sogar als Pirat zu verdingen. Doch trotz der hohen Spielerfreiheiten ist das Spiel insgesamt klar auf Action ausgelegt. Raumkämpfe bilden den Hauptbestandteil des Spiels.

Die Story-Missionen sind immer klar zu erkennen und führen den Spieler wie ein roter Faden durch das Universum. Auf Handelsstationen können zusätzlich zum Teil recht komplexe Nebenmissionen wie Spionage, Fotoaufträge, Piratenjagd und Patrouillenflüge übernommen werden. Lebendig wird das Einzelspieler-Spiel durch die Möglichkeit, sämtliche Schiffe in der Umgebung anzufunken, um so beispielsweise Geleitschutz für Frachter zu liefern – oder von diesen ihre Fracht zu erpressen. Ein Handelssystem wie beim Spiel Port Royale berechnet Preise nach Angebot und Nachfrage, und die Lieferungen des Spielers beeinflussen den Preis. Daher gibt es keine statischen Handelsrouten. Mutige Naturen dürfen sich auch am Schmuggel versuchen, doch Obacht: eine Anti-Polizei-Scan-Ausstattung sollte das eigene Schiff dann schon besitzen, um einen ungefährlichen Wareninhalt des Schiffes vorzutäuschen. Atmosphäre erhält das Spiel durch das Mithören von Funksprüchen anderer Schiffe und Stationen. Bestimmte Missionen finden auf der Planetenoberfläche in Canyons und Tunnellabyrinten statt. Außerdem kann der Spieler an einigen Stellen Geschütztürme von Raumstationen steuern.

ZITATENDE

Soweit so gut.

Das Spiel hatte einige Schwächen und war eigentlich erst zu 3/4 fertig als es 2006 released wurde. Spaß macht es trotzdem

Dann kam 2010 Norbert und veröffentlichte seine "Versteckte Cluster" Mod. Ich entdeckte sie erst 2012 als ich das Spiel mal wieder zocken wollte und meine DVD nicht mehr lesbar war. Ich suchte nach ner Lösung und stieß dabei auf besagtes Supernature Forum und Norberts MOD.

Dort erklärt er welche Version zum zocken der MOD notwendig ist und die gab es bei Amazon für 6 Euronen (Heute wollen die tatsächlich 20 dafür haben!!!). Flux bestellt und ein paar Tage später inklusive der "Versteckte Cluster" Mod installiert und gezockt. Ich war völlig überrascht, hatt ich bisher schon einiges an Mods gesehen so ist Norberts MOD der absolute Knaller. Er fügte komplett neuen Content ein, zig Nebenmissionen , etliche kleinere Dinge und jede Menge Bugfixes und das Zocken war und ist eine wahre Freude. Die Maussteuerung:sick: ist der von Freelancer nachempfunden nur besser. Das spielen mit HOTAS ist der Hammer!! Er ist völlig frei konfigurierbar und man braucht Maus und Tastatur nur auf Stationen.

Da man heute zwingend die "Purple Hills" Version benötigt um es mit 64 Bit Betriebssystemen spielen zu können ist es nicht wirklich billig. Aber es ist es immer noch wert! Die SteamVersion gibts für kleines Geld aber nur in Englisch und ob die Mod läuft weiß ich nicht genau.

Wie versprochen nun die entsprechenden Links

header1.jpg

https://www.supernature-forum.de

Zur MOD geht hier lang

https://www.supernature-forum.de/pc-und-videospiele/100632-darkstar-one-modding-pc-version.html

 

Das Spiel selbst gibts hier

https://www.amazon.de/Ubisoft-Darkstar-One/dp/B0035ERQEQ

 

 

Nun noch ein paar Screenshots aus meiner aktuellen Kampagne

 

 

 

20180401221958_1.jpg

20180402005822_1.jpg

20180402020421_1.jpg

20180402194243_1.jpg

20180401221914_1.jpg

20180401221953_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Lieber Chase 

Dank deinem Beitrag bin ich auf die Suche nach der CD gegangen und würde sogar fündig. Installation geht bei Spielstart Abruch mit  64 bit Driver not loaded reboot .Funktioniert leider nicht im Moment ist die originale CD von Ascaron  mal schauen wie viel Geduld es kostet bis es funzt.

 

Grüsse Landjäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest eigentlich keiner mal was ich so schreibe? :D 

Man benötigt die Kalypso Version "Purple Hills" nicht nur für die MOD von Norbert sondern um es überhaupt auf einem 64 Bit System zum laufen zu bringen da bei der Version Secure Rom nicht mit installiert wird. Secure Rom macht bei allen 64 Bit Systemen Schwierigkeiten und bei Windows 10 lässt es sich nicht mal installieren.

Also die Kalypso Version ist die Einzige die unter Windows 10 läuft mit der man auch die MOD spielen kann. Die Steam Version ist komplett in Englisch und nicht mit der MOD Kompatibel. Damit würde dir ein Haufen Spaß entgehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr das Spiel Deutschen wollt, gibt es ein Installations-Pack von validstrategies.com  :

 

Das Paket findet ihr hier:

https://www.validstrategies.com/files/file/38-darkstar-one-german-language-pack/

 

 

Tipp:

Sollte es nach der Installation immer noch auf Englisch sein, so müsst ihr unter Options von German zu English wechseln und das Game Neu starten, danach nochmasl von English auf German umstellen und wieder neu Starten, dann sollte es auf Deutsch sein.

 

 

Bearbeitet von Skkylar
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darkstar One gibt es aktuell auch bei GOG DRM-frei in der benötigten Version 1.3 für $1,99. Ist zwar nur auf Englisch und Französisch, lässt sich aber mittels obigem Tip von @Skkylar(vielen Dank an dieser Stelle!) problemlos auf Deutsch patchen und der Mod funktioniert dann ebenfalls (gerade probiert).

 

Nachtrag: Getestet mit Win 8.1 Pro / 64Bit

Bearbeitet von Pacman
Nachtrag hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...