Zum Inhalt springen
IGNORIERT

BarCitizen Dreiländereck


Seebo

Empfohlene Beiträge

So nun denke ich wird es Zeit im Dreiländereck mal eine BarCitizen zu machen.

Dazu lade ich alle in schöne Konstanz ein und würde mich freuen wenn der ein oder andere Lust hat zu kommen.

 

Wann: 23.06.2018

Ab: 14.00 Uhr

Wo: Brigantnus Biergarten

Restaurant Brigantinus

Reichenaustraße 15, 78467 Konstanz

07531 457280

https://goo.gl/maps/3g8BzXxF9US2

 

Solltet Ihr euch zu überlegen übernachten zu wollen, Konstanz ist Schweineteuer was das angeht.

 

Bei Fragen und Anregungen haut raus, haltet eich nicht zurück.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo viele 3-Länder-Ecke...und die innerdeutschen noch nicht mal dazugerechnet ;)

 

Deutschland Frankreich Luxemburg in der Mosel westlich von Perl (Deutschland), nordwestlich von Apach (Frankreich) und östlich von Schengen (Luxemburg) sowie südlich einer Brücke über die Mosel und westlich des nördlichen Bereichs einer Insel in der Mosel (auch nördlich des Wehrs in der Mosel). Ähnliche Situation wie bei Deutschland, Luxemburg und Belgien. Genaugenommen ist dies kein exakter Punkt, sondern eine Linie. Hintergrund: Der Grenzverlauf im Süden dieses Bereichs entspricht nicht dem Verlauf, wie man ihn anhand einer Europakarte erwarten würde. Zum einen beginnt hier die nach Süden verlaufende Grenze zwischen Luxemburg (hier) im Westen und Frankreich (hier) im Osten, wobei diese Grenze hier im Talweg der Mosel liegt. Die Grenze zwischen Deutschland und Frankreich beginnt ebenfalls an diesem einen Punkt im Talweg der Mosel und verläuft erst in östlicher Richtung und dann in südlicher Richtung, auch auf dem Landweg. Frankreich ragt somit etwas in dieses Gebiet in nördlicher Richtung ein. Im Norden bildet in diesem Bereich die Mosel die Grenze zwischen Luxemburg im Westen und Deutschland im Osten. Jedoch ist der Fluss selbst dort gemeinschaftliches Hoheitsgebiet (Kondominium) dieser beiden Länder, siehe Gemeinschaftliches deutsch-luxemburgisches Hoheitsgebiet. Aus diesem Grund kann kein exakter Punkt für das Zusammentreffen aller drei Länder angegeben werden, sondern am ehesten beschreibt eine Linie quer durch die Mosel auf Höhe des erwähnten Punkts im Talweg (auf Höhe des Abzweigs eines Uferwegs von der Rue Robert Goebbels) die Situation am besten.
Deutschland Frankreich Schweiz im Rhein nördlich von Basel (Schweiz), östlich von Hüningen (Frankreich) und westlich von Weil am Rhein (Deutschland) sowie südlich der Dreiländerbrücke zwischen Frankreich und Deutschland und nördlich einer Steleam „Dreiländereck“ benannten Zipfel im Rheinhafen von Basel.
Deutschland Österreich Schweiz im Bodensee, durch rechtliche Besonderheiten als eine Dreiländerfläche auslegbar, vgl. Bodensee: Territoriale Zugehörigkeit und Kondominium.
Deutschland Österreich Tschechien nahe dem Plöckenstein (1320 m), Böhmerwald
Deutschland Polen Tschechien in der Lausitzer Neiße an der Mündung des Ullersbaches, südöstlich von Zittau
Belgien Deutschland Luxemburg im Fluss Our und nahe dem Europadenkmal, westlich von Sevenig (Deutschland), südlich von Ouren (Belgien) und östlich von Lieler (Luxemburg) sowie unmittelbar südlich einer Fußgängerbrücke über die Our. Genaugenommen ist dies kein exakter Punkt, sondern eine Linie. Hintergrund: Die Grenze zwischen Belgien im Norden und Luxemburg im Süden bildet in diesem Bereich der Talweg um den nach Osten zur Our fließenden Ribbach. Die Grenze zwischen Belgien im Westen und Deutschland im Osten bildet dort nördlich der Einmündung des Ribbachs der Talweg der nach Norden fließenden Our. Südlich der Einmündung des Ribbachs in die Our bildet auch dieser Fluss die Grenze zwischen Luxemburg im Westen und Deutschland im Osten. Jedoch ist der Fluss selbst dort gemeinschaftliches Hoheitsgebiet dieser beiden Länder (Kondominium), siehe Gemeinschaftliches deutsch-luxemburgisches Hoheitsgebiet. Aus diesem Grund kann kein exakter Punkt für das Zusammentreffen aller drei Länder angegeben werden, sondern am ehesten beschreibt eine Linie quer durch die Our auf Höhe des Talwegs des einmündenden Ribbachs die Situation. Entsprechendes Gebiet kann gut zu Fuß vom Parkplatz am Europadenkmal erreicht werden.
Belgien Deutschland Niederlande Vaalserberg westlich von Aachen (Deutschland), südlich von Vaals (Niederlande) und nordöstlich von Gemmenich (Belgien) unmittelbar östlich an einer Straße zwischen den beiden letztgenannten Orten. Dieser Punkt war zeitweilig auch wegen Neutral-Moresnet ein Vierländereck. Das Areal ist touristisch gut erschlossen und wenige Meter nördlich befindet sich der höchste Punkt des europäischen Teils der Niederlande.

 

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft jetzt.... [emoji849]

Gut das wäre auch geklärt, zurück zum gemeinsamen Treffen.[emoji106][emoji13]

Zu denen die kommen würden, aber übernachten müssen und es sich nicht leisten können, habe schon eine Idee[emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Seebo angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Als Badener muss ich ja da schon fast kommen :)

Und wenn ich mir die Spargel mit Schweinelendchen und einem Hefeweizen ansehe kann ich ja schon nicht mehr nein sagen :D

Also wenn die Regierung mit der ich ja schon über einen über 20jährige Koalition habe einverstanden ist bin ich dabei ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

O je ich schlamper, mir ist gerade eingefallen das es das ja noch gibt.

Hat das jetzt jemand fest eingeplant?

ich hatte es völlig verschwitzt da es ja ziemlich ruhig hier wurde!

ich müsste an dem Samstag Schaffen, aber bevor jetzt jemand enttäuscht ist würde ich das mit der Arbeit irgendwie tauschen und natürlich  den Abend euch verbringen !

 

oder eventuell verschieben, vielleicht auch in den winter wenn die Hotels billiger sind?

 

Gruss

Seebo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Seebo, 

Das kommt mir auch sehr gelegen mit der Verschiebung. 

Ich bin auf die Idee gekommen, mal kurz zu Fuß von Memmingen nach Santiago de Compostela zu pilgern um eventuell göttlichen Beistand zur Fertigstellung von SC zu erlangen. :cool: Vielleicht geht ja dann was voran. 

An Konstanz bin ich leider schon vorbei und jetzt mitten in frankreich in Vezelay. 

Nur noch 1800km, dann sollte ich dort sein. 

Drückt mir die Daumen, das es klappt und wir den Segen erhalten. :engel3:

Ansonsten such in Ruhe einen neuen Termin. 

Gruß Peter?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...