Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Abstürze und schlechte FPS mit 3.1


GaiusCF

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich muss leider sagen, dass die 3.1 bei mir schlechter zu laufen scheint als die 3.0.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Ich hatte unter 3.0 schon keine besonders tollen FPS (meist zwischen 12 und 20, aber zumindest relativ stabil) nun habe ich meistens um die 17 FPS mit regelmäßigen Einbrüchen in den einstelligen Bereich.

 

Zudem treten vermehrt Abstürze auf. Zum Desktop oder komplette freezes! Ist für mich so kaum noch spielbar.

 

Ich möchte mich gern auf die Suche der Ursache machen. Wahrscheinlich liegt es ja an meinem System....

 

Die Logs des Afterburners zeigen zwar eine relativ hohe Auslastung der CPU (ca 98 %) meine Graka scheint sich jedoch ziemlich zu langweilen. Das war bei der 3.0 eher umgekehrt meine ich.

 

Hat jemand noch Tipps wie ich auf die Ursache komme?

 

Mein System:

- Core i5 4460

- MSI GTX 1050Ti 4 GB

- 16 GB RAM

- SC auf SSD

- zusätzliche Auslagerungsdatei auf ner zus. SSD

 

Vielen Dank schon mal.

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ebenso, 3,1 schlechter als 3.01, die höheren FPS bescheren kein angenehmeres Ingame-Gefühl, eher war die mit den niedrigeren FPS angenehmer. Woran das liegt, weiss derzeit wohl nur CIG. Als Performance-Patch kann man 3.1 zumeist nicht ausmachen. Auch die Server funktionieren beim mir im Verhältnis 10:1, sprich auf 10 Reinfälle kommt ein guter stabiler Server.

Tipps geben macht aktuell wirklich wenig Sinn.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat damals tatsächlich nen CPU Wechsel geholfen. Hatte nen 2500k verbaut der auch unter 99% Auslastung lief.

Bei mir läuft SC erheblich flüssiger als 2.6 oder 3.0. Dementsprechend zufrieden bin ich auch mit dem Patch. Es ist das bis dato beste Spielerlebniss, welches ich je in SC hatte.

Vlt. mal diesen Optimization Guide von Noobifier (glaube ich) ausprobieren. Hat bei nem Orgakameraden wahre Wunder bewirkt. Den Link dazu findest du irgendwo im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GaiusCFWie@sNuKschon sagte, schau dir mal die folgenden Guides an. Vor jedem Eingriff ins System gilt: better have a backup! Zum Beispiel mit AOMEI.

 

CTD Mitigation Guide & Help - How To Minimize your "Crash To Desktop" Fury

Windows 10 Ultimate Gaming Tweak Guide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade 3.1.1 Runter geladen und bin leicht in der Hoffnung das es besser wird.

 

Ich geh mal Sofort testen mit Timer wann es abschmiert.

 

ALSO:

Ich konnte 57 Minuten Spielen ohne das es abgestürzt ist, wegen einer verbugten Mission und einer enormen Munitionsverschwendung für nichts.. habe ich aufgehört...

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute vormittag mal für ca. 1h ein paar Missionen erledigt. Die FPS waren in dieser Instanz überdurchschnittlich gut: Zum Start über 50 im späteren Verlauf nur selten und dann nur kurzfristig  aber dafür weit unter 30. Aber das Gameplay war dennoch alles andere als flüssig. Ich hatte auch mehr den Eindruck, dass bei „guten“ Instanzen/Servern mit höheren „Durchschnitts-FPS“ die Lags umso deutlicher, häufiger und intensiver ausfallen. Gerade bei Raumkämpfen ist es ein endloses Gestotter und Gehakel, die „Denkpausen“ gehen in den Bereich von Sekundenlags, was bei dem dynamischen Geschehen natürlich das K.O. darstellt. Kaum ist jedoch der letzte Gegner explodiert, liegen wieder 30+ an. 

 

Ausserdem häufen sich die Interceptions beim Qantum-Traveln, wo man dann vollkommen alleine dasteht und weit und breit niemand sonst sichtbar ist: Keine Piraten oder sonstige „Hostiles“. Ab und zu landet man durch den Intercept inmitten einiger Asteroiden, wo dann zwei als hostile gekennzeichnete (also orange umrahmte) Caterpillars herumfliegen und auch sofort über Funk einen zum weiterfliegen auffordern.. Eröffnet man nun das Feuer, erhält man sofort einen CrimeStat und weiterhin muss man feststellen, dass die Cats unzerstörbare Schilde haben....

 

Also irgendwie so richtig gut im Vergleich zu 3.1 ist 3.1.1 irgendwie nicht, klar, die Claim-Zeiten und -Kosten bei Expresszustellung sind nun deutlich fairer, aber dafür haben gameplaymäßig viele alte Macken, die schon mal gefixt schienen, wieder ihren Weg hineingefunden: Blockierte Luftschleusentüren, gähnende Leere im Mobiglass-Missionsangebot, zu viele Intercepts (mehr als 3 mal pro QT), störrisches Mobiglass (reagiert oft nicht auf Aufruf, oder es kommt der falsche Screen), usw usf...Ein paar neue Bugs sind sogar noch dazugekommen: Z.B. zu 50% wird meine 350r seit 3.1.1 auf dem Rücken liegend in PO auf dem Pad gespawnt.

Und die Performance ist zwar laut Anzeige (Displayinfo-r) in manchen Instanzen besser, gefühlt durch die ausgeprägteren Lags aber dennoch eher bescheidener, als in 3.1. Übermäßig viele CTD‘s o.ä. hatte und habe ich sowohl mit 3.1 als auch mit 3.1.1 alerdings nicht gehabt.

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...