Zum Inhalt springen
IGNORIERT

X 100


Kenja-

Empfohlene Beiträge

@MARVELous_MOJO: folge bitte mal dem Link: https://robertsspaceindustries.com/comm-link//16506-Exclusive-Preview-Origin-100-Series

 

Siehst Du nicht das hier:

100-Serie_auf_RSI.png

 

@Butcherbird:

 

Im gestrigen ATV lief nachfolgendes Bild über unsere Bildschirme...

100-Serie-Modelle.png

 

Ich halte dies schon für einen Hinweis auf eine Explorer-Variante....

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir sollten auch gleich mit den richtigen Bezeichnungen anfangen. 100i zu nennen ist irgendwann irreführend.

 

Hier nochmal das Bild mit den richtigen Typen-Bezeichnungen (die Buchstaben eigentlich groß geschrieben):

100-Serie-Modelle_mit_Typenschild.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen, sind Neueinsteiger, mit einer Avenger Titan immer noch besser aufgestellt.

Ob es der Air Fuel Intake herausreißt ? Ich glaube nicht.

Ich würde sie nicht empfehlen.

Wenn jemand auf das Design abfährt, ok.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Patentire Lufteinlass für mehr Effizienz:

Täusche ich mich oder ist da etwas Sarkasmus dabei in Richtung VW-Diesel Skandal?

"Travel on AIR

Introducing Adaptive Intake RefineryCombining standard-setting, low-impact/high efficiency thrusters with a state of the art intake, and a record-shattering integrated refinery, Origin's patented AIR system is redefining medium to long-range, non-Quantum space travel.With the ability to extract an unprecedented variety of gasses from space or atmosphere and convert the raw material into usable plasma, AIR makes the 100 series the most efficient and eco-friendly ships of their class on the market."

Effizient, Umweltfreundlich, Patentiert, Neuartig, beispiellos, Hochmodern.... sagte man zum Deutschen Diesel Auto auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CoregaTabAlso ich finde Das Blau Toll.

Es soll aber die Möglichkeit Später geben Lackierungen in 3 Farben und Form der Lackierung zu ändern, wurde glaube ich bei der ANVIl Hurricane so angekündigt.

 

ABER ACHTUNG! Die Firmen Patentierte Lackierung wie die Gelbe Dragoinfly kostet Extra.

 

PS: Wenn schon Origin 135C.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, 

 

ich seit langem mal wieder. 
 

Bei der 100er Serie kommen mir einige Gedanken in den Sinn, die ich gerne mal mit Euch teilen möchte.
Mir persönlich gefällt sie nur wenig, sie kommt mir wie ein "kleiner" Sportwagen vor. Etwas wie so ein Mazda MX5, sieht nett aus, kann man bei schönem Wetter mal fahren, aber mit nem "richtigen" Sportwagen braucht man sich nicht anlegen.

 

Man sagt ja sie ist nun das dritte Starter Schiff.

Hat man das nicht auch über die Reliant gesagt?

 

Sie ist nur 8m kürzer als die 300er Serie, kostet 10$ weniger und unterscheidet sich nicht wirklich sehr von der 300er Serie. Da muss also mit dem Rework so einiges passieren.
Ich wünschte mir das aus der "neue" 300er Serie ein Multicrew Schiff wird. Sowas wie ein 4 Sitziger PKW (evtl. als Limousine oder Kombi). Ein schneller, hübscher Cruiser der schnell genug ist großen Schiffen zu entkommen und über einen bemannten Turm auch kleine Jäger abhalten kann. Ähnlich wie bei Guardians of the Galaxie.


Bei den Q&As wurde gesagt das die 100er Serie die einzige Serie von Origin sei, welches diese besonderen Intakes hat. 
Sollte aber die 315P, als Explorer, nicht auch über solch ein besonderes Intake System verfügen?

 

Auf dem Bild sieht man oben die drei Fallschirme.

Ob das schon ein Hinweis auf eine der nächsten Ideen von CIG ist?

Ich kann man noch an den Live Stream der GamesCOM 2017 erinnern, als die Jungs mit der neuen Cutlass in der Atmosphäre von Yela herumgeflogen. 
Jared Huckaby hat damals im Spaß gefragt ob jemand einen Fallschirm dabei hat. Sie sagten dann das darüber noch niemand nachgedacht hat, aber es sicherlich ein riesen Spaß wäre wenn es sowas gäbe...

 

Hmmm

 

Origin_100_Promo_Exploration_Promo_shot_

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 300er Serie wird ja noch überarbeitet und wird sicherlich ordentlich zu legen. Da sollte man sich keine Sorgen machen.

 

Was die besonderen Intakes angeht, erstens nicht überbewerten, aber gerne gut finden. Die 300er Serie ist länger am Markt. Du erwartest doch bei einem Auto auch nicht, dass deine 2 Jahre alte Karre, neueste Merkmale jüngerer oder Neuwagen enthält. Hier darf man die Ingamezeitlinie nicht mit dem Entwicklungsverlauf gleichsetzen. Sollte Origin die 300er Serie updaten, darf man wohl davon ausgehen, dass diese Intakes auch dort verbaut werden. Für Automotive-Konzerne ist es eher untypisch, dass neue Technik zuerst den Weg in untere Modellreihen findet, da geht's eigentlich immer erst in die Oberklasse, um die Entwicklungskosten wieder reinzuholen. Insofern, ja doch seltsam, dass die 100er zuerst profitiert.

 

Der Release der 100er Serie ist logisch und Zielgruppenmarketing, anfüttern und Markenbindung erzeugen. Bei manch Einem soll das tatsächlich funktionieren. ;-)

 

Fallschirme? Definitiv, wüsste nicht, was dagegen spricht. Vermutlich bei einigen Rüstungen auch als Standard inkludiert. Abwarten und Tee trinken, Atmosphäre = Fallschirm = Spass.

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulyssesOne

Fallschirme Müssen kommen, du kannst den Schleudersitz auf Planeten ja nicht überleben weil du auf die Oberfläche Knallst.

 

@RobanBrauer

Die Reliant ist ja Starter Schiff Tier 2, die 300er wird wohl auch ein Starter Schiff T2.

Die Mustang, Aurora und 100i sind dann Starter Schiff  Tier 1

 

Neue 300er ein Multicrew-Schiff?:

Also irgendwo war mal die rede von einer Personentransport Version, aber ich könnte mir mehr vorstellen dass sie wie die Avanger wird.

10-25% Größer und wird dann teuer weil es ein Tier 2 Starter schiff wird.

 

Kleine Origin als Multicrew Schiff?... Dann lieber 400/500i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tier 1, Tier 2,...Tierkreiszeichen oder jetzt echte Vicher wie Kühe, Scheine , Hühner... ich steh gerade auf dem Schlauch, was hat meine 350r mit irgendeinem Tier zu tun? Klärt mich mal biite auf ;)

 

Also Multicrew in der 300er Serie würde ich nicht gut finden, weil der ohnehin beengte Platz dann im Inneren für den zweiten Mann draufgeht. Bei all dem Origin-Komfort finde ich in der 300 die ausfahrbare Pritsche im Gang hinterm Fahrersitz schon wenig ins Luxus-Konzept passend, da ist so eine Koje wir in einer Avenger schon mehr Luxus. Aber momentan schießen die Spekulationen zur 300er und speziell zu meiner geliebten 350r ohnehin derart ins Kraut, ich warte halt ab, was man sich bei CIG dafür ausdenkt, ändern können wir ohnehin nix daran. Schlimmstenfalls muss ich die Kiste dann einschmelzen, wenns zu schlimm wird, oder die beerdigen gleich von sich aus das Konzept der 350r und bieten dann irgendwelchen fadenscheinigen Ersatz oder gleich Store-Credits, denn größer werdende neue 300er werden sicher auch teurer als die alten 300er und nochmal ne Runde Geld abschöpfen von Leuten, die schon mal für eine 350r geblecht haben, ist ja auch 'ne Option, wenn die Kasse klamm wird...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, das mit dem "Tier" in diesem Zusammenhang war mir jetzt nicht so geläufig, ich hätte da auch eher sowas wie "Level" erwartet, mal ganz generell gesagt. Und bei SC im speziellen, wenn es da tatsächlich eine offizielle "Stufeneinteilung" der verschiedenen Schiffe gint, habe ich das bisher irgendwie übersehen. Gibts dazu irgendwo bei CIG eine Übersicht oder etwas in der Art?

 

PS.: Habe selber nie "Weh-Oh-Weh" gespielt aber seinerzeit 2-3Jahre LotRO, und dort auf einem RP-Server auch Kontakt zu angenehmen und sympatischen Mitspielern, die z.T. von WOW kamen und allerhand darüber berichteten, was aber eher sämtliche meiner Vorbehalte gegenüber MMO's nur noch bestärkte. Jedenfalls erwähnten die aber nix von "Tier = Level", und in LotRO gabs diesen Gebrauch auch nicht, dafür aber jede Menge anderen MMO-Kauderwelsch, den ich dann als Quereinsteiger dann immer nachfragen musste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok merk gerade das ich unverständlich geschrieben habe.

Zu WOW Zeiten fand man z.B. Das erste Rüstungs Set Tier 1 bei Ragnaros und Tier 2 beim Pechschwinge ( zu lange her ) im selben Berg weiter oben in einer Instanz usw usw.

Ich finde aber das dies nicht ins SC passt.
Da reicht es wenn man Starterschiff, leichter Jäger - schwerer Jäger sagt.
Denn damit kann eher jemand was anfangen, da CIG selbst doch keine TIER Bezeichnungen benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SeeboNagut, sagen wir am besten nichts in richtung Stufen, es sind eben Starterschiffe in unterschiedlichen Preisklassen, eine davon für Zwei-Leute aber die Basis Version leider ohne Bett...

 

Weiter zur 100i:

Das die Bewaffnung so schwach erscheint bei der 125A ist am meisten bewertet worden in den Q&A Fragen teil 2.

Ja.. Nee.. ist Klar... bei dem Preis nehmen die Leute gleich  besser die Avanger oder?

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geht Ihr eigentlich davon aus das eine größere 300er Serie gleich teurer wird?
Die Cutlass ist ja auch ordentlich gewachsen und kostet heute noch 100$. 

Die 300er Serie muss ja nicht gleich ein Multicrew Schiff werden bei der jeder "Beifahrer" (wie nennt man sowas bei Raumschiffen) gleich eine Aufgabe/Arbeitsplatz hat. 
Ich fände es gut wenn ein kleinerer, schneller "Personentransporter" (2-4 Mann - wie in einem PKW) ein Team oder auch eine Familie von Rom - Paris - Erkner bringen kann. 

Generell fände ich ein paar zivile Personenschiff im All interessant. 
Muss ja nicht gleich jedes Schiff zum Kämpfen oder Geld verdienen gemacht sein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2018 um 23:20 schrieb RobanBrauer:

Wieso geht Ihr eigentlich davon aus das eine größere 300er Serie gleich teurer wird?
Die Cutlass ist ja auch ordentlich gewachsen und kostet heute noch 100$...

Weil es nicht wirklich zu Origin passt. Das soll ja eine Art Luxushersteller sein, welcher seine Schiffe gegenüber der Konkurrenz ordentlich aufpimpt und sich das dann auch bezahlen lässt. Da wirkt es etwas seltsam, wenn ausgerechnet Origin, im Gegensatz zu Drake, dann zwei Schiffsreihen unterhalb von 100 Dollar hat und zudem die 300er Serie wohl nicht nur größenmäßig aufgebohrt wird. 

Zudem ist die 300er Serie eines der ältesten Konzepte und sie haben mittlerweile soviel Schiffe und Reihen, da passt die 300er Serie nicht mehr wirklich in die aktuellen Standards. 

Und seien wir ehrlich, für CIG Verhältnisse wird die 300er Serie dem Kunden, also wir Backer, doch schon viel zu lange viel zu günstig angeboten.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...