Zum Inhalt springen
IGNORIERT

X 100


Kenja-

Empfohlene Beiträge

Mich würde es nicht wundern, wenn sie mit 3.2 Flight Ready wird. Style haben sie soweit ausgearbeitet bzw sind bald durch trifft es vllt eher. Heck ist 85x, Cockpit m50, also keine Neumodellierung, maximal Skalierung. Und durch die Größe und Einfachheit des Schiffes, dauert die Flight Prep Phase vermutlich auch nicht so lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 300er sind konzeptionell wirklich schon relativ alt und entspringen  einer Zeit, als der verfügbare Fuhrpark im  Einsteigerbereich eigentlich nur aus der Aurora und ihren vielen Varianten bestand. Die 300er bildeten da gegenüber den ersten kleinen Step-Up, denn die nächsten Schiffe (Cutlass, Freelancer) waren dann schon ein deutlich größerer Sprung  nach oben (Multicrew, größere Spezialisierung, deutlich höhere Kosten,...) Ich weiß aber gar nicht, ob die Avenger schon damals dabei war.

Mittlerweise wird die ohnehin schon  schmale Nische, welche die 300er besetzten, inzw. stark von anderen Schiffen bedrängt (Mustangs, Avengers, 100er, 85x, M50, Merlin, Archimedes, Reliants,...), die meinses Wissens alle erst später dazugekommen sind. Nun wird man  sich bei CIG vermutlich für die 300er eine neue Nische suchen und das könnte durchaus mit einer deutlicheren Veränderung am GEsamtkonzept einhergehen...leider

 

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist doch, dass die Origin 600 jetzt in Form des jetzt üblichen Styleguides eben für Origin-Schiffe den zukünftigen Rahmen aller Origin-Schiffe festlegt und dadurch eine frühere Überarbeitung der 300er Serie kaum zielführend gewesen wäre.

CIG scheint sich mit der Entwicklung von Styleguides mit neuen Schiffen deutlich leichter zu tun, als bestehende Schiffe zu überarbeiten und daraus einen Styleguide abzuleiten. Wenn man genau drüber nachdenkt, macht es so auch bedeutend mehr Sinn und spart Ressourcen.

Für uns Projektunterstützer bleibt halt das Problem, das Schiffe aus der Anfangszeit sehr sehr spät kommen. Macht nicht jeden glücklich, man sollte es aber auch positiv sehen, die Erfahrungswerte bei CIG sind enorm gestiegen, die Technik hat man besser im Griff, alle Schiffe mit Release 2017 und 2018 waren qualitativ weit über denen aus den Vorjahren, die allgemeine Bugproblematik Mal ausser acht gelassen. ;-)

Schon aufgrund der permanenten Veränderungen an Spielemechaniken und der Engine werden sich Teilreworks auch heute neuer Schiffe kaum vermeiden lassen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn CIG die 300er durch das Rework über eine gewisse Grenze hinaus zu stark aufwertet (Größer, teurer,...), um nicht zu dicht bei der gerade erst erschienenen 100er zu bleiben, dann dürfte es bei all denjenigen einen Aufschrei geben, die von dieser Aufwertung nicht profitieren (also alle, die derzeit keine 300er besitzen). Wenn die 300er aber nicht so stark aufgewertet wird, konkurriert sie zu stark mit der 100er und nimmt dort evtl. Käufer weg. Also wie soll die 300er künftig in ein Bild eingepasst werden, dessen Rahmen sich gegenüber dem "Original" komplett geändert hat? Ich sehe da nicht allzuviele Möglichkeiten, es sei denn CIG schüttelt noch irgendwelche gänzlich neuen "Daseinsaspekte" aus dem  Ärmel, die dann von der neuen 300er exklusiv abgedeckt werden...was bei der aktuellen Gesamtsituation von StarCitizen (Thema ausufernde "Featureitis") aber auch nicht wirklich hilfreich wäre.

 

Vermutlich grübelt man bei CIG schon länger im Allgemeinen über dieses 300er-Dilemma und im Speziellen über die Art und Weise, wie man dann die Lösung dieses Dilemmas der hufescharrenden Community ohne Aufschrei beibringt und dabei das Ganze noch als "Success" zu verbuchen... ;)

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.ZockerALSO Spätestens jetzt müssten die letzten es geschnallt haben und auf die Idee gekommen sein sich eine Warbound LTI der 100i hohlen zu können und können jetzt noch auf die 300er Updaten.

 

Wer danach noch herum heult, der hätte vorher das Spiel unterstützen sollen!

 

 

@ulyssesOneDie neuen Schiffe geben eben Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich auch erst der Meinung war, dass die 300er wachsen muss, aber mittlerweile gehe ich nur noch von vielleicht ein zwei Meter mehr aus. Stellt man die jetzige 300er mal neben eine 85x die nur minimal kleiner als eine 100er ist, sieht man den enormen Größenunterschied. Ebenfalls muss man bedenken, dass bei dem neuen Origin Design die Triebwerke an die Seite gewandert sind, was der 300er sehr viel Platz im Inneren verschaffen würde... Lassen wir uns mal überraschen :)

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel Platz Ersparnis könnte echt entstehen.

Bei der Ursprünglichen 300i als es kaum Überlegungen gab wegen den Schiffskomponenten, sollte das Schiff einen Sehr großen Tank haben und eine Übergroße Triebwerks-Anlage.

Der Reaktor war vorher unten zu sehen war das beim Unglücklichen/gezielten Treffer das Schiff in Zwei Zerfetzte.

Ob die Triebwerke weiter nach Außen wandern so wie bei der X85, 100i und 600i, das könnte dass Schiffsdising sehr stark ändern.

Die M50 und 890 Jump hatte auch Runde Antriebe geplant gehabt, so wie die X1 und die Neuen schiffe aussehen, das könnte echt alles Schmaler werden.

 

Was auch immer mit der 300 Passiert, es dreht mir etwas den Magen um...

 

@ButcherbirdOrigun Jumpworks soll Früher in der Star Citizen Lore den Fünft besten Transporter Verkauft haben, da wäre ein Renn-Truck ganz lustig.

Aber das soll zu Zeiten gewesen sein wo Origin nur Komponenten für die RSI/AEGIS Jachten gebaut hatte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich werde jedenfalls meine 350r hüten, wie meinen virtuellen Augapfel, solange es sie noch in der derzeit bekannten Form gibt. Was dann nach der Überarbeitung damit passiert, entscheide ich, wenn es soweit ist. Alles andere ist Spekulation und Gerede über ungelegte Eier.

 

Eine 100i werde ich mir ganz sicher nicht zulegen, LTI hin oder her, dazu gefällt sie mir einfach nicht und als Update-Token auch nicht, dafür dass ich später am MMO-Part vermutlich ohnehin nur wenig Interesse habe, reichen die zwei Schiffe, die ich bereits habe, von den über 300 Euro Investment mal ganz abgesehen.

 

Aber falls jemand auf eine stark aufgewertete 300er wettet und noch keine (oder zu wenig) davon derzeit besitzt, wäre das mit dem 100er-LTI-Upgrade-Token sicher eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, das mit dem "Tier" in diesem Zusammenhang war mir jetzt nicht so geläufig, ich hätte da auch eher sowas wie "Level" erwartet, mal ganz generell gesagt. Und bei SC im speziellen, wenn es da tatsächlich eine offizielle "Stufeneinteilung" der verschiedenen Schiffe gint, habe ich das bisher irgendwie übersehen. Gibts dazu irgendwo bei CIG eine Übersicht oder etwas in der Art?
 
PS.: Habe selber nie "Weh-Oh-Weh" gespielt aber seinerzeit 2-3Jahre LotRO, und dort auf einem RP-Server auch Kontakt zu angenehmen und sympatischen Mitspielern, die z.T. von WOW kamen und allerhand darüber berichteten, was aber eher sämtliche meiner Vorbehalte gegenüber MMO's nur noch bestärkte. Jedenfalls erwähnten die aber nix von "Tier = Level", und in LotRO gabs diesen Gebrauch auch nicht, dafür aber jede Menge anderen MMO-Kauderwelsch, den ich dann als Quereinsteiger dann immer nachfragen musste [emoji6]
Ach schön...in lotro war ich auch auf Ben rp-server. Beleriand hieß der, glaube ich...

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schön...in lotro war ich auch auf Ben rp-server. Beleriand hieß der, glaube ich...

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

Der Post passt jetzt aber irgendwie nicht zum Thema.... Sorry, hab mich nur spontan gefreut...

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Beleriand hieß der Server und die RP-Gruppe war die "Celebriaen Elanesse", die es glaube ich sogar noch gibt. Ja ich hatte damals lange einen Bogen um andere Mitspieler gemacht, weil das gemeinsame Spiel nach kurzer Zeit für mich immer sehr schnell sehr eintönig wurde. Die "CE" hatte mich dagegen recht lange angenehm unterhalten und da sind auch einige nette Kontakte entstanden...

Irgendwann ist es jedoch vorbei, die Interessen  wandeln sich mit der Zeit bei allen Beteiligten. Aber eines zeichnete das gemeinsame Spiel damals immer aus: Erwachsener und rücksichtsvoller Umgang miteinander (inoff. Mindestalter war glaube ich 30, es war ein Vorstellungsgespräch im RP im Forum und Ingame zur Aufname nötig),  dafür gab es keine Anwesenheitspflichten o.ä. und das RL jedes Einzelnen hatte IMMER Vorrang.

 

PS. sry für Offtopic:whistling:

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StonehengeEcht? Ich hab damals dazu nix gefunden. Nur den normalen Sprit. Die Gemini kann es auch soweit ich weiß. Die hat den Werfer oder den Sammler, kann man tauschen.

Mhmm doch wieder die Starfarer holen... xD

 

Oder ich betanke die Reclaimer mit der 100i xDDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...