Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nosferatu

Hardwarevorrausetzungen und mehr

Frage

Hallo zusammen,

ich bin noch unsicher, ob ich jetzt eisteigen soll oder nicht. Ich hoffe Eure antworten auf meine Fragen helfen mir dabei weiter.

1. Hardware

So wie ich das sehe erfülle ich alle Hardwareanforderungen, die als "Minimal" beim Gamepackage stehen bis auf eine:

Intel Core i7 3,7 GHz

16 GB RAM

AMD Radeon R9 200

Aber, ich habe keine SSD - Festplatte. Sollte ich das dann lieber lassen?

2. Alpha Status

Das Spiel ist im Alpha - Status. Wenn ich mir Ingame ein paar Credits verdiene - wie oft werden die durch ein Reset wieder gelöscht?

wie sieht es mit anderen Fortschritten aus, die man im Spiel erzielt hat?

3. Möglichkeiten im Spiel

Ich bin kein Adrenalin Junkie, und spiele diese Art spiele möglichst friedfertig. Kämpfe, sowohl als Shooter als auch als Dogfight liegen mir nicht, zumal auch meine Reflexe nicht mehr die besten sind.

Wenn iuch also Kämpfe vermeiden will - Was kann ich dann jetzt bereits im Star Citizen tun?

Sehe ich das richtig, dass ich durch einfaches rumfliegen Sprit verbrauche, und dann auch wieder auftanken muss? Wie verdiene ich ohne Kämpfe genügend Credits, um den Sprit zahlen zu können?

4. Origin 1001

Ist das ein geeignetes Starterschiff?

Leider finde ich keine Informationen darüber, und auch kein Video, dass das Schiff vorstellt. Wie spielt die sich verglichen mit Aurora und Mustang?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

45 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0

Zu Punkt 1.

-Eine SSD ist definitiv von Vorteil. Dadurch werden Ladezeiten im Ladebildschirm und Ladezeiten im laufenden Spiel extrem verkürzt. Heißt, Ruckler werden schon dadurch minimiert.

Ansonsten kann ich zu deinem System nicht viel sagen, da wir alle mit zum Teil schlechten Frames zu kämpfen haben. 

Zu Punkt 2.

-Ja werden sie. Minimum jedes Quartal wenn ein neue Patch kommt. Eventuell auch noch mal zwischendurch, wenn ein Zwischenpatch kommen sollte!

Zu Punkt 3.

-Ja das ist im Moment auch so eine Sache xD. Es besteht zwar die Möglichkeit irgendwie Handel zu betreiben und kleinere Kuriermissionen zu machen.. nur leider wie in Punkt 1 wird dein verdientes 

Geld beim nächsten Patch wieder zurück gesetzt und dazu kommen dann noch diverse Abstürze die den Spaß ins Bodenlose sinken lassen können.

Die direkte Konfrontation mit PvP oder PvE lässt sich zwar vermeiden, ist aber für Anfänger dann doch etwas viel am Anfang. Viele verschweren sich, das es kaum Möglichkeiten gibt, dem aus dem Weg zu gehen. 

Ansonsten halt abhauen und halt versuchen nicht in einen Kampf verwickelt zu werden :P

Zu Punkt 4.

Du meinst sicher die Origin 100er Serie. Dieses Schiff gehört, wie du schon selber erwähnt hast, mit der Mustang und der Aurora zu den Anfänger Schiffen! Wie sich die 100er Serie mit den anderen Schiffen tatsächlich vergleichen lässt, werden wir erst sehen wenn die Schiffe flugfertig sind. Ansonsten schau dir das Video von AstroSam an. Er hat das letzte ATV zur 100er übersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Im Gegensatz zur Aurora und Mustang, kann man die 100i noch nicht fliegen.

Das Schiff befindet sich noch in der Entwicklung, daher weiss niemand, wie sich dieses Schiff fliegen läßt.

Wenn man sich jetzt eine 100i kauft, bekommt man erst mal ein Ersatzschiff,

vermutlich eine Aurora.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vor 41 Minuten schrieb Butcherbird:

Im Gegensatz zur Aurora und Mustang, kann man die 100i noch nicht fliegen.

Das Schiff befindet sich noch in der Entwicklung, daher weiss niemand, wie sich dieses Schiff fliegen läßt.

Wenn man sich jetzt eine 100i kauft, bekommt man erst mal ein Ersatzschiff,

vermutlich eine Aurora.

300i als Ersatz :P

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Vieles wurde hier ja schon geschrieben. 

Zur Hardware kann sogut wie keiner was sagen weil es schwer einzuschätzen ist wie später die Optimierung sein wird. 

Was die 100x betrifft bzw allgemein zu einem Starter Schiff... Ich glaube da gibt es unterschiedliche Meinungen und Ratschläge. Wenn mich persönlich jemand fragen würde, dann würde ich 2 Dinge empfehlen bzw selbst mache. 

Ich würde mir eine 100x oder sogar 2 von denen kaufen. Die 2 wäre optional wenn man merkt das es Spaß macht. 

Die erste 100x würde ich inkl dem Gamepack kaufen und der LTI. Die LTI Diskussion ist vermutlich unendlich, ich persönlich finde sie gut. Die 100x würde ich dann aber zur 135c upgraden. 

Die hat mehr Frachtraum und das Upgrade aus dem Grund da es meines Wissens Ken 135c inkl Gamepack gibt. 

Die Stalker ist aber auch ein sehr gutes Starter Schiff da du einigermaßen viel Platz hast aber auch Gefängniszellen hat. So kannst du Fracht und Gefangenen Transporte machen. 

Warum eine 2.? Ich persönlich bin immer froh wenn ich ein kleines billiges Schiff mit LTI habe das ich später mal gegen was großes upgraden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Zu Punkt1: Ja, ist ein muss! Nicht nur für SC sondern auch für Windows. Wenn du einmal eine Verbaut hast, willst du sie nicht mehr loswerden!! Und die Dinger gibt es mit 128 GB ja schon recht günstig.

Also ich finde das SC gerade zu Punkt 3 ne ganze menge Inhalte liefert.

Zum einen ist da der Handel, aber auch Missionen in denen du vermisste Crewmitglieder finden musst, die Blackbox eines Schiffes bergen musst oder auch einfach nur die Monde bestaunen.

Meiner Meinung nach ist der aktuelle Alphastatus gerade etwas für Leute die kein PVP machen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Vielen Dank für Eure Antworten!

Jetzt weiß ich auch, warum ich noch keine Vidoes gefunden habe. Zum einen gibt es die 1001 ja gar nicht (wie ich fälschlicherweise auf der Homapge gelesen hatte):blink:, und zum anderen ist die erst im concept sale. O.k. erklärt so einiges, wenn ich es auch besser fände, die Game Package Beschreibung wäre eindeutig genug, dass ich das erkennen kann.

Also eine SSD sollte es schon sein. Hmm. Dann kaufe ich jetzt nichts, und warte bis ich eine SSD habe.

Mein Windows läuft zumindest ruckelfrei auch ohne SSD.:cool:

Und meine Spiele auch.

Also dann bis demnächst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Naja, du kannst natürlich auch jetzt schon einsteigen. SC läuft auch von einer HDD, allerdings sind da die Ladezeiten elend lang. Eine SSD ist von vorteil, klar, aber sie ist nicht zwingend erforderlich. Außerdem könntest du so schon mal grob sehen wo es bei deinem jetzigen System haken könnte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ein kleines Update von mir.

Ich würde mich jetzt gerne einen Star Citizen nennen, aber leider wäre das deutlich übertrieben.

Ich habe mir eine USB 3.1 SSD Festplatte gekauft , ein Aurora Game Package und versuche nun den ganzen Tag ins Spiel zu kommen - leider ohne Erfolg.

Der RSI Launcher Download funktionierte, aber der Download des Programms startete nicht. Hmm, Launcher verlassen und nochmal versucht. Nun versuchte das Programm gar keinen download mehr.

Okay - RSI Launcher deinstalliert, alle Daten gelöscht - Rechner neu gestartet.

RSI Launcher neu installiert - Download läuft - ca. 12 GB.

Als der fertig ist sehe ich erneut den "Install" Button. Version 3.1.3 - Live.xxxxxx Available für Download. 

Also gut - erneut den Download gestartet. Das Programm lädt ca. 80 MB und geht dann in den Update Modus. Nach ca. 15 Minuten steht dort immernoch update. Hmm, tut der überhaupt noch was? Im Taskmanager geschaut:

CPU Last 0% - Hauptspeicher minimal mehr als gar nichts - Festplatte: alles ruhig. Also beende ich den Launcher erneut, starte mein Windows neu und versuche es nochmal.

Jetzt sehe ich mal wieder den Install Button mit dem Text darüber: Version 3.1.3-LIVE.746975 Available for download.

Wenn ich den Install Button drücke beginnt der Launcher mit der Initialisierung und hört nach der Initialisierung wieder auf und zeigt mir erneut den Install Button.

Nacdem ich jetzt 6 Stunden mit der Installation verbracht habe steigt natürlich so langsam der Frustfaktor.

Wieso lässt der mich nicht einfach mal rein?

Sehr nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Hmm...komisch, könnte es vielleicht an deiner externen SSD liegen?!?!?!

Hast du mal versucht das Spiel auf deiner internen HDD/SSD zu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Nein habe ich noch nicht versucht. Wäre irgendwie blöd, wenn ich mir extra für das Spiel eine SSD kaufe - und dann auf meiner HDD installiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

hmmm.. 

Mir fällt dazu vielleicht eine Lösung ein.......

Wenn du den Launcher geöffnet hast, dort dann auf Settings drückst und zu LIibrary Folder gehst, sollte dort der Pfad stehen. Schau nach ob dieser stimmt, und / oder passe den auf den Ordner deine externen SSD an!

Danach solltest du eventuell noch auf Verify drücken :P

Ansonsten wüsste ich im Moment keine andere Lösung.

Viel Erfolg trotzdem 

bearbeitet von MARVELous_MOJO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Danke für den Hinweis, aber das habe ich bereits getan. Wenn ich den Verify Button drücke, reagiert der Launcher genauso wie beim Druck auf den Install Button. Der Pfad ist der auf mein Star Citizen Home Verzeichnis, dass scheint mir zu passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Launcher auch auf der externen installiert?  Wenn ja mal auf C: versuchen SC selber dann auf der externen

Oder mal SC auf der internen Platte installieren und wenn das klappt den Ordner auf die externe kopieren, danach Pfad im Launcher ändern

oder mit Verknüpfung arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Hallo Loki,

den Versuch habe ich gerade gestartet. Der Launcher war auch auf der externen Platte. Ich hatte einen Pfad F:\Star Citizen\RSI Launcher und F:\Star Citizen\StarCitizen

Dann habe ich aus meinem Wurzelverzeichnis das Blank entfernt und den Pfad im Launcher angepasst. - ohne Veränderung. Jetzt versuche ich die Installation nach C:\Spiele\SC und wenn das klappt, kopiere ich alles wieder nach F.

Leider muss ich dazu neu downloaden :-(

Aber ich bin heute abend eh nicht zu Hause, da lasse ich den Rechner einfach laufen und sehe mir das Ergebnis an, wenn ich wieder da bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Den Launcher kannst normal auf C: lassen der stört da ja nicht vom Platz. Bei der externen Platte könnte man noch manuell einen 

Laufwerksbuchstaben vergeben im hinteren Bereich der sonst nicht genutzt wird zum Beispiel H: Falls Du die öfter mal abklemmst und noch 

USB Sticks zwischendurch verwendest und alle Stromsparfunktionen von der USB Platte ausschalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

So langsam macht mich das Spiel mürbe.

Ich bin einen Scheritt weiter. Die Installation auf der HDD hat funktioniert, und nach dem kopieren auf die SSD kann ich das Programm immernoch starten.

Möchte ich dann ins Universe, lädt der Charactereditor, und ich sehe am Rand noch die verschiedenen Einstelloptionen, aber keinen Character, und nach 2-3 Sekunden schmiert das Programm ab und ich kann einen Crashreport senden.

Auch mit Videoqualität auf "low" ändert sich daran nichts. Ich mag nicht mehr. Mit Unterbrechungen versuche ich jetzt seit 24 Stunden einfach nur ins Spiel zu kommen, ohne Erfolg. Ich werde wohl warten, bis ich einen neuen Rechner habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Die Vorstellung, dass das Spiel auf einer externen 3.1 USB SSD Platte laufen soll, ist mir irgendwie suspekt. Kann ja funktionieren, vielleicht... aber... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Wenn der Launcher hängt, lösche mal den Ordner C:\Users\user-name\AppData\Roaming\rsilauncher

Edit:

Außerdem weiß ich nicht was du mit Update-Modus meinst.

Wenn dort Update steht, hast du es denn dann auch noch mal angeklickt, um es zu aktivieren ?

bearbeitet von Butcherbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Der Launcher hängt nicht mehr.

Zuerst hatte ich das Problem, dass der Launcher "nach" der Installation nicht "Launch Game" anzeigte, sondern "Install". Wenn ich dann auf den Button drückte, stand dort Initialisierung ..... und nach der Initialisierung tauchte wieder der Button "Install" auf.

Das Problem ist nun erledigt. Nachdem ich auf HDD neu installiert habe, konnte ich sehen, dass er viel mehr installiert, nämlich nochmal 29 GB Content, was er bei mir zuerst nicht getan hatte. Dies habe ich dann auf meine SSD kopiert.

Egal ob von HDD oder SSD  zeigt der Launcher "Launch Game".

Ich drücke drauf und kurze Zeit später sehe ich die Auswahl

Universe

Star Marine

Arena

Ich drücke auf Universe und wieder kurze Zeit später steht auf der linkern Seite

Face

Skin Tone

Hair Style

...

....

....

Ein Charactermodell, bei dem ich diese Einstellungen treffen könnte, wird aber nicht geladen. Ich sehe nur unschaft im Hintergrund ein Bett in einem Krankenhaus(?)

Dann stürzt das Spiel ab.

Eine Änderung der Quality Option in der Graphics Sektion der Optionen brachte keine Veränderung.

Jetzt gerade habe ich versucht, ob ich den Arena Commander starten kann, und ja im Free fly sitze ich dann in meiner Aurora vor einer Basis.

Danach wieder Universe versucht - Absturz.

Shit happens. Grafikkarte passt nicht - System insgesamt nicht - what ever. Ich habe keine Lust mehr auch mein restliches Wochenende mit Try&Error zu versuchen überhaupt ins Universe zu kommen. Da ist mir irgendwann meine Zeit zu Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Früher war es problemlos möglich, SC einfach auf ein anderes Laufwerk zu kopieren.

Davon bin ich selber, durch eigene schlechte Erfahrungen von abgekommen.

Bei mir traten danach auch sehr seltsame Fehler auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Kann sein, aber das Verhalten ist identisch wenn ich mein Original HDD Ordner in den Launcher Settings einstelle. Den habe ich ja nicht gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Auch mehrere Installationsordner vom SC auf einem Rechner, kann ich nicht empfehlen.

Hast du schon einen Verify im Launcher gestartet ? Den User-Ordner gelöscht ?

bearbeitet von Butcherbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag