Jump to content
Sirch

HQ-STAFFEL-Video: SEASON ONE / EPISODE 2 "Geheimnisse"

Empfohlene Beiträge

Lieber @CoregaTab,

wie jetzt....   Du bist Funk Profi??? Etwa Nachrichtensprecher?? Bei der Berlin Synchron beschäftigt???

Und was jetzt... Du tauchst in meiner Synchronsprecherliste nicht auf??? Du hast DICH NICHT für eine Synchronrolle gemeldet?????

Deine Kritik geht ja in die selbe Richtung wie die Kritik von einigen... und wird erhört!

Da Du Kritik geäußert hast, hast Du nun eine Verpflichtung! :lach4::devil::whistling:

Du bist meine erste Besetzung für eine neue Rolle in den Episoden 3, 4, 5, 6 und/oder 7!

Ablehnung zwecklos, weil unakzeptabel!!! :yahoo:

Die Rolle und die Inhalte muss ich dann noch erfinden, notiert habe ich Dich aber, schau mal hier:

Synchronsprecher.png

Ich danke Dir sehr für Deine freiwillige Meldung und freue mich auf unsere gute Zusammenarbeit!

Die Community ist Dir zu Dank verpflichtet!

Herzlichen Gruß

Sirch und Deine Kolleginnen und Kollegen der HQ-Staffel-Film-Crew

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber@Sirch,

wie kann man dieser netten Einberufung...äh Einladung nur widerstehen. So freiwillig gezwungen muss man ja gleich doppelt soviel Spaß haben. :laugh:

Also Nachrichtensprecher bin ich nicht, bin aber seit fast 20 Jahren bei der US Air Force Feuerwehr in der Zentrale und muss da 12 Stunden am Tag Funken, neues Personal Ausbilden und auch mal den ein oder andern Lehrgang halten... da dass nicht genug ist darf ich auch bei einer Führung die Zentrale erklären. Ich bin also den ganzen Tag am labern und jeder Mann weiß....als Mann ist das sch....:smoke1:

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooooo, ich bin auch dazu gekommen.. Und auch das zweite Video ist wieder echt gut geworden (und seien wir mal ehrlich, es ist kein Meister -okay, Frustmaster ist da echt ne

Ausnahme, dieser Schlingel- vom Himmel gefallen)

Aber in der Tat, bei manchen Szenen sind zum einen diese zu lang (gerade der Beginn des Videos mit knapp 2 Minuten nur auf das erste einzugehen) und die Laufwege

zu gestreckt, und machen somit das gesamte länger als nötig.

Audio:

Das besetzen der Szenen mit einer Sprache, der verschiedenen Leute, stelle ich mir übelst kompliziert vor, und auch ist keiner ein Schauspieler oder

Hörbuchspezisprecher, aber hier muß ich zustimmen, daß die Stimmen klar eingesprochen und hinterher dann mit einem Programm (hab hier

was von Audacity gelesen) bearbeitet werden sollten.. Und..., auch wenn es der komplizierteste Part ist, sollte man schauen, ob man die Stimmen

nicht zu "abgelesen" kreieren sollte, dann wirkt es noch homogener und natürlicher :blush:

Aber alles in allem ist das Video, wie auch das erste, natürlich ein Hingucker, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit darin steckt.

Grüße

NF

bearbeitet von NForcer_SMC
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bedanke ich mich mal recht Herzlich.

Zum Glück gibst Du einen Text vor. Ich als Dorf Pfälzer :laugh: da kann ich besser Englisch frei reden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Stimme da am besten passt ist Stonis verrauchte Piratenchef Stimme.
Ich kann es nicht besser, aber wenn er mehr Emotionen da rein bringen könnte und mehr wäre er echt perfekt.
Ich und viele andere klingen so abgelesen, das liegt aber eben daran das wir totale leihen sind.

Ein Vorschlag meinerseits damit man sich in das was man spricht besser reinversetzen kann (ich brutal Mehrarbeit für Sirch) dem Sprecher auch nur die Szene schicken damit er ein Bild von dem zu besprechenden sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deine Rolle und 3 Jahr ist noch nicht lange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin aber nicht der Piratenchef @Seebo Also jedenfalls nicht die Stimme! Das war der @Hitman_ch:yes:

Und dieser hat das tatsächlich hervorragend gemacht! Perfekte Besetzung:yahoo::woot::thumbsup:

bearbeitet von Stonehenge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber @Seebo,

mal abgesehen von der Mehrarbeit, ich halte den Einzelszenenversand nicht sooo für zielführend. Es sind ja oft Dialoge. Da würde dem Synchronie der Vorlauf oder Nachlauf des Synchronkollegen fehlen. Der Zusammenhang und die einzufangende Stimmung wäre nicht da.

Und unser @Hitman_chch ist eine Offenbahrung!! Hört mal Szenen aus Episode 1 von ihm und vergleicht sie mit Szenen aus Episode 2!! Was für eine tolle Entwicklung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, wenn man im Skript sieht bei welche Minute die scene ist reicht aus. Dann kann auch jeder selbst entscheiden ob er alles sieht oder sich den Spaß aufhebt und ich bin sicher das keiner sich vorab alles anschauen wird. 

Man muß sich einfach in die Situation und Rolle versetzen (wenn man es sieht) dann wirkt die Stimme schon ganz anders als abgelesen. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte das wärst Du gewesen Stoni

Sirch jo passt war nur so ein Gedanke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Seebo:

Welche Stimme da am besten passt ist Stonis verrauchte Piratenchef Stimme.
Ich kann es nicht besser, aber wenn er mehr Emotionen da rein bringen könnte und mehr wäre er echt perfekt.
Ich und viele andere klingen so abgelesen, das liegt aber eben daran das wir totale leihen sind.

Ein Vorschlag meinerseits damit man sich in das was man spricht besser reinversetzen kann (ich brutal Mehrarbeit für Sirch) dem Sprecher auch nur die Szene schicken damit er ein Bild von dem zu besprechenden sieht.

lol den piratenchef sprech ich und nicht stoni 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp hab das verwechselt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte meine Stimme mit Audacity verfremded und es als Funk klingen lassen

Mit den typischen interferenz Signalen

Falls jemand interessiert ist kann ich eine kleine Anleitung schreiben wie ich das gemacht habe

Man kann auch die vorhandenen Aufnahmen der Sprecher noch nachbearbeiten falls diese noch vorhanden sind :)

bearbeitet von Stingray
  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne mach das ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo mein lieber@Stingray,

eine Anleitung wäre echt super! Die würde ich dann gerne nutzen!

Natürlich sind noch alle Audio-Files auf meiner HD vorhanden. Alle menschlichen und alle vom Sonder-Audio-Team mit den bereits “verfremdeten“.

Von einer nachträglichen Bearbeitung der Stimmen aus Episode 1 und 2 möchte ich aber Abstand nehmen. Leider kann man auf YouTube kein Video mal einfach durch eine neuere Version eines Films updaten. Ich müsste die alten löschen und die neuen neu hochladen. Die ganzen statistischen Dinge wären dann weg, auch die jetzt vorhandenen Kommentare wären futsch.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es auch spannend wenn man sich von EP zu EP verbessert bzw die Verbesserung sieht und hört. Deswegen wäre ein ersetzen von EP1 und 2 eher nicht nötig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag