Zum Inhalt springen
IGNORIERT

HOMAS Steuerung


Kentarer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich spiele SC mit HOMAS und habe zur Zeit das Problem, dass ich in der 3.1.2., eigentlich kaum fliegen kann. Meine Maus lässt ein ruihiges fliegen nicht zu, da ich keine Bereich um den Mittelpunkt habe, wo meine Maus das Flugzeug in "Ruhe" lässt. Somit ist anvisieren von anderen Schiffen oder Nav Punkten eine echte Herausforderung geworden.

Iregend etwas muss ich wahrscheinlich einstellen, ich habe aber noch nicht herausgefunden wo und wie.

 

Haben die anderen HOMAS Piloten gleiche Probleme? Was habt ihr gemacht? Oder kann man davon ausgehen, dass jedes torkelne Schiff gerade von einem HOMAS Piloten geflogen wird :D

 

Vielleicht ändert CIG aber auch die Steuerung in die Richtung, dass es zukünftig nur noch Sinn macht mit Stick zu fliegen. Hat da jemand Informationen zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Kentarer,

@RockOutberichtete heute in der Chatbox von einem ähnlichen Problem!

Auch er spielt HOMAS.

 

Meine dort geposteten Tipps haben nichts gebracht.

 

Einen habe ich aber noch für Euch beide, vielleicht auch zwei... oder drei...

 

1.) Entfernt mal Eure Mäuse und schließt ganz billige Office Mäuse an...

 

Keine Besserung?

 

2.) Läuft Hersteller-Maus-Software von Euren Problem-Mäusen nebenbei? Bitte mal aus machen, zur Not über den Taskmanager.

 

Keine Besserung?

 

3.) Eigene Keybindings in den Optionen (Advanced Settings) unter eigenem Namen speichern. Keybindings auf “Default“ setzen.

 

Keine Besserung?

 

4.) Problem-Maus wieder ran. Eigene Keybindings laden und die darin enthaltenen Einstellungen in Keyboard/Mouse und in Joystick prüfen.

 

5.) Joystick eventuell auch mal kalibrieren und die Deathzone größer machen.

 

In den Optionen gibt es auch zwei Schieberegler für die Mausempfindlichkeit. Mal damit experimentieren. Aber vorher die Werte abschreiben!!

 

Ich hoffe es hilft einer der Punkte!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2018 um 21:46 schrieb Kentarer:

Hallo zusammen,

 

Ich spiele SC mit HOMAS und habe zur Zeit das Problem, dass ich in der 3.1.2., eigentlich kaum fliegen kann. Meine Maus lässt ein ruihiges fliegen nicht zu, da ich keine Bereich um den Mittelpunkt habe, wo meine Maus das Flugzeug in "Ruhe" lässt. Somit ist anvisieren von anderen Schiffen oder Nav Punkten eine echte Herausforderung geworden.

Iregend etwas muss ich wahrscheinlich einstellen, ich habe aber noch nicht herausgefunden wo und wie.

 

Haben die anderen HOMAS Piloten gleiche Probleme? Was habt ihr gemacht? Oder kann man davon ausgehen, dass jedes torkelne Schiff gerade von einem HOMAS Piloten geflogen wird :D

 

Vielleicht ändert CIG aber auch die Steuerung in die Richtung, dass es zukünftig nur noch Sinn macht mit Stick zu fliegen. Hat da jemand Informationen zu?

Dito....hab vorübergehend auf Tastatur und Joystick (rechts) umgestellt um überhaupt von A nach B zu kommen....

 

Jetzt bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen und werde mir demnächst einen zweiten Joystick für Rechts anschaffen. Mein Thrustmaster 160000 M ist mir für Rechts zu straff und schwergängig aber für Links isser perfekt. 

 

Hat jemand nen Tip welcher Low-Budget Joystick da geeignet wäre ?

 

Vielen Dank noch @Sirch für deine Hilfe. :thumbsup:

Bearbeitet von RockOut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RockOutda bin ich gerade auch am überlegen. Ich warte mal ab was für Tipps kommen. Ich hatte mir ansonsten auch überlegt einen zweiten Thrustmaster 16000M zu holen. @SirchTipps haben mir leider nicht geholfen. Trotzdem vieln Dank dafür :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kentarer:

@RockOutda bin ich gerade auch am überlegen. Ich warte mal ab was für Tipps kommen. Ich hatte mir ansonsten auch überlegt einen zweiten Thrustmaster 16000M zu holen. @SirchTipps haben mir leider nicht geholfen. Trotzdem vieln Dank dafür :)

 

Ich finde den Thrustmaster zu schwergängig für rechts, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich habe momentan den Logitech Extreme 3D PRO im Auge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...