Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Cycle Camera orbit mode


Cora

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu bei StarCitizen und schaue gerade mal alle Keybindings durch. Unter Flight-View gibt es den Schalter "Cycle Camera orbit mode". Leider finde ich da nirgends etwas dazu und auch beim Betätigen entdecke ich keine Änderung. Kann mir jemand sagen, was er bewirkt? (ich hoffe, ich bin hier richtig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe mir das alles angeschaut. Leider geht es da nur um die "Advanced Camera Controls". Die Keybinding "Cycle Camera Orbit Mode" steht ja unter Flight-View. Muss also etwas mit der Ansicht im Flugmodus zu tun haben. Naja, vielleicht ist es auch nicht eingebunden. Wenn jemand noch was herausbekommt, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Cora,

auf unserem HQ-Staffel-YouTube-Kanal habe ich eben einen LiveStream für Dich gemacht.

 

Dort habe ich versucht Dir ein klein wenig die Geheimnisse von Cycle Camera, Freelook Hold und Cycle Camera Orbit Mode näher zu bringen.

 

Schau doch mal rein, vielleicht hilft Dir das.

 

https://youtu.be/knUtFyZLQnA

 

Ach ja, einfach mal versuchen!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht, recht herzlichen Dank Sirch, da hast du dir ja richtig Zeit genommen.

Ich habe dein Video 2x angesehen und selbst sehr viele Versuche unternommen. "Cycle camera view" liegt bei mir auf F4 (wie vorgegeben), "Freelook-Toggle" auf Y und den "Cycle camera orbit mode" habe ich auf X gelegt. Alle von dir gezeigten Vorgänge konnte ich mit den ersten zwei Tasten nachvollziehen. (Rotieren der Kamera ging z.B. nach "Freelook" mit der Maus auch so) Den "Cycle camera orbit mode" benötigte ich dazu nicht und so oft ich ihn betätigte brachte er auch keine Änderung?

Komischer war nur, dass ich nach dem Landen auf Cellin plötzlich mit F4 durch 3 verschiedene Kameraansichten schalten konnte. Sonst habe ich immer nur 2 ???? Vielleicht geht halt alles noch nicht so richtig.

Vielen Dank aber nocheinmal von mir.

VG Cora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cora..

 

Prima, freut mich, wenn ich helfen konnte.

 

Tatsächlich sind drei Kamera Perspektiven nicht komisch sondern richtig! 

 

Wenn Du ein Smartphone und/oder Tablet hast, könnte Dich vielleicht dies hier interessieren:

 

 

und das:

 

 

 

Dazu brauchst Du dies:

 

https://www.roccat.org/de-DE/Products/Gaming-Software/Power-Grid/Home/

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

P.S. schau mal hier im Forum unter Eingabegeräte. Viele schöne Sachen drin!!!!

 

https://star-citizens.de/forums/forum/287-eingabegeräte/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zu diesem Thema muss ich nun doch mal eine Frage stellen: Ich bin mir sicher, dass ich im Freelook -Modus früher (2.x???) mal mit dem Mausrad die Ansicht zoomen konnte. Seit 3.0 klappt das nicht mehr bei mir.

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Gruss

Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Cora: ähmm tschuldige die späte Antwort, stolpere jetzt über zwei Dinge.

 

1.) Stolperer:

 

Eine davon ist eine, zugegeben etwas außergewöhnliche Idee... habe ich ja sonst nie... :lach4:, bezogen auf "sich selber aufnehmen, wenn man im Cockpit sitzt.

 

Ich schaue ja gerade auf meinen Monitor.... und was sehe ich? ne Webcam.

 

Was wäre denn, wenn Du solch ein Ding hinter/über Dir positionieren würdest und auf Deinen Monitor Deine Tastatur, Maus HOTAS/Joystick fixieren würdest.

Dann bräuchtest Du noch "OBS Studio" als Software (freeware!!!)

 

In OBS richtetst Du die Aufnahme von SC ein und ZUSÄTZLICH die Aufnahme Deiner WebCam.

 

Dann hättest Du doch genau das, was Du brauchst, oder?

 

2.) Stolperer:

Ich habe seit wewigen Zeiten im Schiff zwei Ansichten und zu Fuß 3 Ansichten! Ist also normal!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...