Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu bei StarCitizen und schaue gerade mal alle Keybindings durch. Unter Flight-View gibt es den Schalter "Cycle Camera orbit mode". Leider finde ich da nirgends etwas dazu und auch beim Betätigen entdecke ich keine Änderung. Kann mir jemand sagen, was er bewirkt? (ich hoffe, ich bin hier richtig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mal sehen ob ich irgendwas verstehe, mein Englisch ist nicht gut., also wenn du es in 2 Sätzen auch sagen kannst, wäre ich dir sehr dankbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cora: Dann schau Dir mal das hier an: 

 

 

In dieser Rubrik bist Du dann auch für weitergehende Fragen richtig!

 

Herzlichen Gruss

Sirch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe mir das alles angeschaut. Leider geht es da nur um die "Advanced Camera Controls". Die Keybinding "Cycle Camera Orbit Mode" steht ja unter Flight-View. Muss also etwas mit der Ansicht im Flugmodus zu tun haben. Naja, vielleicht ist es auch nicht eingebunden. Wenn jemand noch was herausbekommt, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Cora,

auf unserem HQ-Staffel-YouTube-Kanal habe ich eben einen LiveStream für Dich gemacht.

 

Dort habe ich versucht Dir ein klein wenig die Geheimnisse von Cycle Camera, Freelook Hold und Cycle Camera Orbit Mode näher zu bringen.

 

Schau doch mal rein, vielleicht hilft Dir das.

 

https://youtu.be/knUtFyZLQnA

 

Ach ja, einfach mal versuchen!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht, recht herzlichen Dank Sirch, da hast du dir ja richtig Zeit genommen.

Ich habe dein Video 2x angesehen und selbst sehr viele Versuche unternommen. "Cycle camera view" liegt bei mir auf F4 (wie vorgegeben), "Freelook-Toggle" auf Y und den "Cycle camera orbit mode" habe ich auf X gelegt. Alle von dir gezeigten Vorgänge konnte ich mit den ersten zwei Tasten nachvollziehen. (Rotieren der Kamera ging z.B. nach "Freelook" mit der Maus auch so) Den "Cycle camera orbit mode" benötigte ich dazu nicht und so oft ich ihn betätigte brachte er auch keine Änderung?

Komischer war nur, dass ich nach dem Landen auf Cellin plötzlich mit F4 durch 3 verschiedene Kameraansichten schalten konnte. Sonst habe ich immer nur 2 ???? Vielleicht geht halt alles noch nicht so richtig.

Vielen Dank aber nocheinmal von mir.

VG Cora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cora..

 

Prima, freut mich, wenn ich helfen konnte.

 

Tatsächlich sind drei Kamera Perspektiven nicht komisch sondern richtig! 

 

Wenn Du ein Smartphone und/oder Tablet hast, könnte Dich vielleicht dies hier interessieren:

 

 

und das:

 

 

 

Dazu brauchst Du dies:

 

https://www.roccat.org/de-DE/Products/Gaming-Software/Power-Grid/Home/

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

P.S. schau mal hier im Forum unter Eingabegeräte. Viele schöne Sachen drin!!!!

 

https://star-citizens.de/forums/forum/287-eingabegeräte/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zu diesem Thema muss ich nun doch mal eine Frage stellen: Ich bin mir sicher, dass ich im Freelook -Modus früher (2.x???) mal mit dem Mausrad die Ansicht zoomen konnte. Seit 3.0 klappt das nicht mehr bei mir.

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Gruss

Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cora: ähmm tschuldige die späte Antwort, stolpere jetzt über zwei Dinge.

 

1.) Stolperer:

 

Eine davon ist eine, zugegeben etwas außergewöhnliche Idee... habe ich ja sonst nie... :lach4:, bezogen auf "sich selber aufnehmen, wenn man im Cockpit sitzt.

 

Ich schaue ja gerade auf meinen Monitor.... und was sehe ich? ne Webcam.

 

Was wäre denn, wenn Du solch ein Ding hinter/über Dir positionieren würdest und auf Deinen Monitor Deine Tastatur, Maus HOTAS/Joystick fixieren würdest.

Dann bräuchtest Du noch "OBS Studio" als Software (freeware!!!)

 

In OBS richtetst Du die Aufnahme von SC ein und ZUSÄTZLICH die Aufnahme Deiner WebCam.

 

Dann hättest Du doch genau das, was Du brauchst, oder?

 

2.) Stolperer:

Ich habe seit wewigen Zeiten im Schiff zwei Ansichten und zu Fuß 3 Ansichten! Ist also normal!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×