Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Hercules


Butcherbird

Empfohlene Beiträge

Ich finde ncht das man die beiden Schiffe vergleichen kann. Zum einen muss die Cat im minimum mit 3 Leuten beszt sein um sie wirklich gut nutzen zu können da die 4x s2 des Cockpits doch recht dünn gegen manche gegner sind. Weiters kann die Cat kaum Fahrzeuge transportieren, ibr eigentlicher Vorteil ist modularität, die hoffentlich bald mal kommen wird. Die C2 ist alleine wesentlich besser nutzbar, alleine schon die s6 Hardpoints für den piloten sind krass. Die Cat hat später klar den Vorteil wenn die Kanzel abdockbar wird. Container im Orbit lassen, schnell landen und ind nur ein 10tel sprit verbrauchen. 

 

Außerdem kann die C2/M2 auch recht leicht paar Merlin mitnehemen und sich so auch gut schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind "nur" Size 5 HP, habe sie bei mir durch fixed S5 fixed ersetzt. 

Und ich hatte meinen Beitrag kaum abgeschickt, da hatte ich mir auch schon überlegt, dass ich wohl doch im Zweifelsfall lieber die M2 behalte. 

 

Eben wegen der Pilotenbewaffnung und guter Panzerung, aber vor Allem auch weil die Cat einfach auch viel günstiger ingame zu erspielen sein wird!!! :D

Ich hoffe am besten, bis zum Release muss ich mich gar nicht zwischen den Schiffen entscheiden...die Flexibilität der Cat ist schon Klasse und ich finde deren Optik grade cool, mit der rundherum zugänglichen Fracht.

 

Zudem mag ich es sehr, wenn CIG die Schiffe innen realistisch ausfüllt, also wenigstens versucht, jeden Winkel begehbar zu machen. Bei den alten Schiffen waren sie damit sehr gut (Cat, Tali, ... Starfarer und Reclaimer kann ich nicht so beurteilen).

Diese Philosophie haben sie ja mittlerweile bewusst aufgegeben, siehe Carrack, Mercury und Hercules, was ich ein bisschen schade finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, mea culpa, bilde mir zwar ein es wären S5 aber bekannter maßen ist ja Einbildung auch eine Bildung :teehee:

 

Unabhängig davon bin ich am überlegen ob nicht doch auf die M2 hochrüsten soll, dank der Dropsitze eignet sie sich auch bedingt als Passagierschiff und der front Turret ist auch nicht zu verachten, das mit dne beiden Heck turrets find eich nämlich immer noch maximal Nervend aber insgesamt liebe ich die Hercules Serie :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich das sich viele damals, bei der Freelancer, über die Sicht aus dem Cockpit aufgeregt haben,

bei der Hercules mit fast identischer Sicht ist noch kein Wort darüber gefallen. :-D

 

@Burton_Guster

 

Jeweils bei der C2 und M2 hat der Pilot die gleichen Waffen zur Verfügung.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die Sicht bei der Lancer auch nicht gestört. Klar.... besser geht immer, aber ich war schon da immer konform mit. Es hat mich sogar in gewisser Weise unterstützt. Also das Gefühl ein Trucker zu sein:happy:

Ich habe ehrlich gesagt nur 2 Punkte die mich bei der Hercules stören. Und das ist zum einen der Aufzug der sich nicht "leer" wieder hochfahren lässt. Da fehlt eindeutig noch ein separater Schalter von außen. Und zum anderen die völlig absurden Schalter zum öffnen der vorderen und hinteren Klappe. Eigentlich müsste man sich dafür ja erstmal eine Leiter organisieren:wallbash:

Da sollte meiner Meinung nach....wie im übrigen auch das claimen.....übers Mobbingglas oder ähnliches erledigt werden können. Also den Versicherungsfritzen kontaktieren zum claimen um nicht von irgendeiner blöden Konsole abhängig zu sein. Und eine Art Funkfernbedienung um das Schiff zugänglich zu machen. Geht ja heutzutage auch schon :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch noch nicht drauf geachtet, hab den immer von der Platform aus wieder hoch geschickt. Zum Glück gibt es da ja keine zusätzliche Klappe wie bei anderen Fahrstühlen, die dann den Zugang blockiert.

 

Gibts schon andere Schiffe mit funktionierenden Inventarkisten, wo man bereits Sachsen verstauen kann? Nee oder...ist auch ein Novum bei der Hercules. Bis auf die Roc natürlich und spezielle Waffenständer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da frage ich mich auch was das soll... Geschütztürme sollten schon gleichzeitig nutzbar sein.

 

Andererseits...was könnte sich CIG dabei gedacht haben? Da fällt mir nur eine Antwort ein: sie gehen eh fest davon aus, das remote Turrets hauptsächlich automatisiert werden sollen/können. 

Liest man ja auch oft genug im Spectrum, denke da wird es uns CIG nun auch leichter machen als ursprünglich mal geplant, diese zu automatisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein aber die Automatisierung kommt halt erst im jahre schnee und dann bleibt noch die Frage offen was macht der Co-Pilot, Scannen bei ienem Frachtschiff ist eher zweitrangig, Landeerlaubnis einholen und komponenten überwachen aber da wird auch nicht ständig was zum tun sein.

Geil wäre allerdings wenn es so eine art Werkstattmodul gäbe wo man dann Bodenfahrezeuge reparieren kann, das würde ich klasse finden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValenDer Copilot bedient beide Türme gleichzeitig, er kann sich halt die Sicht eines Turmes aussuchen. Es feuern aber beide Türme zur selben Zeit.

 

Edit:

 

Wie in der Reclaimer halt auch, dort schießt ein Remote-Gunner mit 3 Türmen auf einmal.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei euch die Beleuchtung im zentralen upper Deck auch neist so "verwaschen und blaustichig"? Irgendwas scheint mir da buggy, oder ist nich so gut gelungen wie z.B. in der Mercury.

 

Besonders wenn man die Leiter hochkommt fällt es mir auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...