Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich weiss ja nicht, im Moment halte ich jedes Bodenfahrzeug für Sinnfrei und nur für den Fun so lange man alles mit dem Flieger erreichen und auch mit Beschuss aus der Luft ein decken kann.

Und habe die Folge jetzt noch nicht gesehen, und kenne auch nur die Infos von vor 2 Jahren, wo die Conny auf einer Plattform landen musst das Sie nicht in einen Luftraum eindringen konnte da warum auch immer zu gefährlich.

Also mir fehlt ein Schlüssiges Concept für die daseinsberechtigung der Bodenfahrzeuge.

Wie sehr Ihr das, oder wisst Ihr mehr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, aktuell taugen Bodenfahrzeuge zu nix, ausser Blödsinn anstellen.

Bekannt ist ja schon länger, dass man später eben nicht überall landen kann (Wetterbedingungen, Bodenbeschaffenheit u.s.w). Vielleicht gibt es später auch "Parkplatzprobleme" ... Ergo ausserhalb landen und dann mit dem Auto weiter, ganz klassische Flugverbotszonen sind ja auch drin.

Prinzipiell gebe ich dir aber Recht, das meiste wird wohl geflogen, macht auch nur so wirklich Sinn.

Wer aber Yoda besuchen will, sollte sich daran erinnern, dass Raumschiffe viele Tonnen wiegen und ein Moorbad für Technik eher ungesund ist. ;-)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht was ihr habt...Cabrio fahren! :D

Da kommt mir der Gedanke: Man könnte mal ein solches Rennen machen!?

In Thumbrils im Orbit von einem anderen Schiff anschieben lassen, dann allein driftend in die Atmosphäre eintreten und ...wer zuerst unten ankommt! 

Damit kommen wir sicher ins ATV ;)

bearbeitet von mindscout
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme an das später die Fahrzeuge gebraucht werdenum duch Städte möglichst schnell zu kommen oder auch überlandstrecken wegen Flugverbotszone, außerdem kann es auch sein das du irgendwann irgendeine Ressource wie eine spezielle Pflanze suchen musst/willst/brauchst die in einem dichten Wald wächst der mit einem Schiff einfach nicht erreichbar ist aber dafür mit einem Rover oder Cyclone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mit der prospector eine planeten-oberflaeche absuchen. es werden rohstoffe im boden angezeigt, aber leider nicht welche.

mit dem cyclone rn das gebiet erforschen um herauszufinden welche mineralien und wieviel es gibt. dann landclaim abstecken.....

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bist Du schneller und effektiver mit der Prospector.
Das Scanning steckt noch in den Kinderschuhen, ich denke das die Infos vom Prospector Scan effektiver sein werden als vom RN das der RN ein allgemeiner oder sogar Militärischer Erkundet ergo Radar ist.

Du bist da in der Luft schneller am Brocken und wenn der Rüssel draußen ist siehst Du den wahren Gehalt nicht nur den Gehalt von - bis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht brutal viel Spass mit der Cyclon auf nem Mond umher zu heizen.

Trotzdem ist die Sinn- Frage wirklich berechtigt, denn wieso soll ich denn fahren, wenn ich doch auch fliegen kann.

Ausser in Flugverbotszonen fällt mir da nichts ein und dort steige ich nach Möglichkeit dann eher auf ein öffentliches Verkehrsmittel um.

Anscheinen soll es später Planeten geben, die mit solch einem dichten Urwald bewachsen sind, das dort das beliebige Landen dann wirklich nicht mehr möglich ist

Diese Urwälder und diverse Sumfgebiete könnte dann unter Umständen ne gute Plattform für Bodenfahrzeuge abgeben.

Naja, da bin ich dann mal auf die Wasserwelten gespannt.

Vor allem was CIG zu denen dann noch einfällt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gameplay für Bodenfahrzeuge steckt noch in den Kinderschuhen, ausser Rennen fahren gibt es derzeit noch nichts was effektiv ein Bodenfahrzeug nötig macht.

Trotzdem ist es schon sehr spaßig mit den Bodenfahrzeugen über die Monde sinnbefreit zu fahren. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt noch eine Verwendung: Zielpüungen ;)

Ich hab den Thumbril oben in meinem Beitrag auch blos im Orbit ausgesetzt, um die Türme der Conni zu testen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man, denke aber nicht das dies der dafür gedachte Zweck ist :)

Ich such mir dafür zb.nen Astrobrocken aus.

Bewegte Ziele gehen zur Not ebenfalls alleine.

Einfach ne entsprechende Bergungsmission im All annehmen, das Schiff knapp über dem Wrack parken, schnell in den oberen Turm steigen und auf die NPCs warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Später tatsächlich Höhlen kommen und diese aufgebaut sind wie Untertagebau, da werden für längere Strecken ohne andere Möglichkeit Sauerstoff zu Tanken bestimmt wichtig.

Dieses Beispiel Bild sieht aber bearbeitet aus...

Erlebnistour-Fuhrpark.jpg

Ober bei dicht bewaldeten Planeten wo es aber verboten ist mal sich eine Landezone zwischen den Bäumen zu Schießen.

Sogar bei Mass Effect gab es eine Mission da hatte man nur eine Chance mit dem Kleinen Dropship auf einem Labordach zu landen, sonst nur Bäume.

a-fabled-lost-city-might-be-hiding-under

Die Frage ist nur... wie weit kommst du da mit Fahrzeug....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weit....:)

CR will anscheinen Planeten mit Mega Urwälder erstellen, in denen am Boden dann fast kein Licht mehr durchfällt.

Das heißt soviel wie wirklich große und hohe Bäume mit sehr dichtem Blätterdach, trotzdem noch relativ weit auseinanderstehend.

Am Boden dann wegen dem fehlenden Licht sehr geringe Vegetation, bestenfalls nur noch Moos und Pilze und natürlich alles recht feucht und glitschig. 

Ohne nen Cyclon wird man dort dann vermutlich sehr alt aussehen.

Freu mich schon drauf:woot:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl. wird es auch preislich günstiger sein den Boden mit Fahrzeugen zu erkunden als mit dem Raumschiff teueren Sprit zu verbrauchen. Raumschiffe aktuell verhalten sich ja noch wie im Raum in der Atmosphäre, allerdings müssen die später die Positionstriebwerke ständig an haben, um gegen die Schwerkraft anzukommen. Wenn sie sich so verhalten sollen wie aktuell.

Das Prinzip wird wahrscheinlich so sein, in der Region "bla bla bla" muss "das un das" erledigt werden. Du fliegst da mit deinem Schiff hin und landest irgendwo in dieser Region und begibst dich dann am Boden auf die Suche nach deinem Missionsziel.

Fazit: Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Bodenfahrzeug gegenüber deutlich weniger Sprit verbraucht und somit seine Daseinsberechtigung hat. Weitere Gründe wurden ja schon genannt.

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bodenfahrzeuge machen ganz schnell Sinn, wenn am Boden AA Waffen stationiert sind. Es fehlen noch AA Fahrzeuge die gefährlich werden können. Z.B. eines welches Torpedos abfeuern kann. Da überlege ich es mir zweimal ob ich mit ner Cutlass ranfliege. Da machen Panzer plötzlich einen Sinn. Alleine weil sie aus einer guten Deckung heraus schießen können und sich im Gelände tarnen können.

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Commandes,

ich habe die Tage mal wieder ein bisschen Bored Gamer Vids geguckt. Auch wenn die Live Streams am langweiligsten aussehen, sind sie doch die Vids die am meisten Infogehalt haben. Die normalen Vids sind meist updates oder wiedergekautes. Naja zumindest, gings in einem um die gleiche Frage über Sinn und Unsinn von Bodenfahrzeuge. Bored war da sehr aufgeschlossen und hat darauf hingewiesen, dass wohl CIG andenkt, dass Spieler auf einem Outpost nur mit Bodenfahrzeugen ganz ohne Schiff wohl auch genügend Gameplay finden sollen. Ich finde die Idee wirklich lustig und neu. Ist dann meh was für die Leute die nicht so die Space Ekunder sind sondern die gerne um Iren Otpost herum Minern, Salvagen, Services anbieten,...

Bis jetzt sind ja die meisen Bodenfahrzeuge militärischer Natur. Zumindest bin ich gespannt, was das Thema noch bringt. Die Frag stellt sich übrigens auch Richtung Outposts. Was werden wir da so sehen und welche Möglichkeiten bietet das Gameplay. Es wird sicher nicht günstig sein, so ein Ding auf einen Himmelskörpe zu platzieren, sprich dann muss der Return of Invest dementsprechend sein. Dazu brauchts dann Fahrzeuge und wenne's nur ein Gabelstabler ist.

Guten Flug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte mir vor noch 5 Jahren jemand gesagt, dass ich den Farming Simulator mal gut finden würde ... Ich hätte wohl etwas ziemlich unangemessenes geantwortet. Heute ist es aber so und der LS19 sogar vorbestellt.

Also ... Wo bleibt der XXL-Schwebemähdrescher um auf Terra meine Felder abernten zu können? ;-) Natürlich wäre auch ein Drohnenbetrieb denkbar und ich bin im Drohnenwartungstruck unterwegs.

Die Möglichkeiten in SC wären unbegrenzt, so CIG es möchte.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt :thumbsup:

Eigendlich dürfte es für jeden ersichtlich sein, das SC sich vom reinen Weltraumspiel wie zb. Wing Commander oder Privateer, immer mehr in Richtung Planetenbesiedelung, mit deren Nutzung und Verteidigung, hin bewegt.

Was natürlich zur Folge hat, das neben der anfänglichen Community, welche das Spiel in seiner ersten Zeit unterstützt hat, dann noch Spieler mit einer ganz anderen Ausrichtung in SC einsteigen und es spielen.

An sich kein Problem, solange der Weltraumpart dabei nicht vernachlässigt wird.

bearbeitet von Catulus
  • Haha 1
  • Confused 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Catulus:

An sich kein Problem, solange der Weltraumpart dabei nicht vernachlässigt wird.

Das funzt aber leider nicht. Ich hoffe nur, dass die nicht noch vor Release einiger Weltraumsysteme anfangen, Wasserfahrzeuge, Unterwasserstationen und U-Boote für Wasserplaneten zu verkaufen...

Bitte CIG, macht SOWAS später !

bearbeitet von Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe ich auch :blink:

Denn dazu gibt es momentan auch wirklich noch keinen berechtigten Grund, im Stanton System gibt es, was ich weiß, ja sowieso noch keinen Wasserplanet.

Spätestens dann aber ganz bestimmt, denn schließlich sollen die Silence Hunter und Wolfspack Fans bei SC ja ebenfalls noch ne geeignete Plattform vorfinden.:thumbsup:

Spielt eigentlich der eine oder andere so zwischendurch auch noch ein Survival Game :woot:

.....oder meine kleine Farm:laugh:

Aber vermutlich werden in nächster Zeit erst mal die Battlefield Fans mit ihrem benötigen Equip versorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch, bräuchten wir komplett begehbare Planeten, wenn wir unsere Schiffe so gut wie nie verlassen? Fahrzeuge, zb. für Erkundung sind elementar. Wir haben uns damals kaum auf den Mond bewegt und trotzdem hatten wir einen Rover.^^ Ich glaube, dass der eine oder andere Pilot nur die Befürchtung hat, seinen Joystick mit einer Handfeuerwaffe tauschen zu müssen. :lach3:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spätestens wenn es Basenbau gibt haben die Fahrzeuge einen elementaren nutzen! 2 Clans bauen in der Nachbarschaft eine Basis. 

Iwann erklärt Clan a dem Clan b den Krieg und Zack hast du deinen Sinn. Bodenfahrzeuge machen im militärischen durchaus Sinn in SC, wenn Du ne heiße landeten hast und Mensch und Material schönen willst, dann setzt du deine Truppen ein paar km davon ab.

Im zivilen Bereich werden die Fahrzeuge gerade im Exploration Bereich elementar werden, da bin ich mir ziemlich sicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Darthfaceund @Prince_Ironheartdarum geht es ja gerade. Aktuell kannst du dich mit deinem Raumschiff schneller und besser über einen Planeten bewegen. Es würde aktuell keinen Sinn machen, wenn ich irgendwo eine "heiße" Landung beim Gegner machen will 1-2 km vorher zu landen und mit dem Fahrzeug hinzufahren, wenn ich mit dem Raumschiff auch über dem Boden anrauschen kann und dann im Zielgebiet sogar noch meine Waffen, über dem Feld schwebend, besser zur Geltung bringen kann, als von einem Bodenfahrzeug aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, wenn du starke AA am Ziel hast oder nicht die Lufthoheit macht das durchaus Sinn.. dropships sind meiner Meinung nach in einer heißen landezone nur bedingt brauchbar. Denn die Gefahr das so ein Ding bei konzentriertem Feuer schnell platzt schätze ich hoch ein. 

Naja spätestens wenn’s ums erkunden in extrem hügeligen Gebiet oder evtl. wie oben geschrieben dichten Wald geht, denke ich, machen die Fahrzeuge schon Sinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Luftüberlegenheit, soweit das Gebiet dafür geeigenet ist, wird immer von Vorteil sein.

Um den Bereich dann aber zu besetzen und zu halten, sind dann eben entsprechende Bodentruppen nötig.

Letztendlich wird aber immer die Zusammenarbeit der einzelnen Einheiten zueinander entscheidend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag