Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hier mal meine Meinung zu Bodenfahrzeugen. 

Als erstes sehe ich die als Fun und einfach mal eine Abwechslung. Mir persönlich wäre es auch eine Abwechslung von einer Stadt in die andere zu fahren anstelle zu fliegen. 

Vielleicht wird es Missionen geben wo man schwer landen kann oder auch wie oben geschrieben, durch Höhlen. 

Jeder spinnt ja auf seine Weise und ich bin mir sicher das der ein oder andere auch Spaß daran findet einmal um einen Planeten zu fahren. Warum? Weil er es kann 😂 

Oder es wird eine Rally veranstaltet. So eine Art Paris Dakar auf Hurston und Co. 

Ja, auch das hat weniger einen Sinn und Zweck und dient mehr als Fun und Freizeit. 

Ich denke so ein Spiel lebt von der Vielfalt und den dümmsten Ideen der Spieler. Auch wenn es schon gemacht wurde, aber ich erwarte von der Staffel einen Stunt alá Star Trek. Mit dem Rover in die Ladebucht einer Cut oder was es sonst noch so gibt. 😁

@Sirchwir brauchen ein Auto, ein Raumschiff und eine Klippe plus Kameramänner/Frauen 😬

• Haha 1
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich brauche die Bodenfahrzeuge und Motorräder schon für meine Besuche innerhalb der "HQ-Staffel-Town&Country".

Kann doch nicht die Nachbarn mit ner Polaris besuchen und ihm seinen englischen Rasen verbrutzeln.....

Und natürlich brauche ich solche Teilchen bei Expeditionen. Mit den Roovern raus aus Constellation, 600i Explorer und Carrack und ab geht die Suche nach Artefakten früherer Zivilisationen....

Ach, ich träum schon wieder!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Sirch:

Also ich brauche die Bodenfahrzeuge und Motorräder schon für meine Besuche innerhalb der "HQ-Staffel-Town&Country".

Kann doch nicht die Nachbarn mit ner Polaris besuchen und ihm seinen englischen Rasen verbrutzeln.....

Und natürlich brauche ich solche Teilchen bei Expeditionen. Mit den Roovern raus aus Constellation, 600i Explorer und Carrack und ab geht die Suche nach Artefakten früherer Zivilisationen....

Ach, ich träum schon wieder!

Geht mir regelmäßig genauso! 😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Prince_Ironheart:

Kommt drauf an, wenn du starke AA am Ziel hast oder nicht die Lufthoheit macht das durchaus Sinn.. dropships sind meiner Meinung nach in einer heißen landezone nur bedingt brauchbar. Denn die Gefahr das so ein Ding bei konzentriertem Feuer schnell platzt schätze ich hoch ein. 

Naja spätestens wenn’s ums erkunden in extrem hügeligen Gebiet oder evtl. wie oben geschrieben dichten Wald geht, denke ich, machen die Fahrzeuge schon Sinn...

Na ja ich glaube jedes Fahrzeug wird bei konzentriertem Feuer schnell platzen, ob nun am Boden oder in der Luft. Das ist irgendwie kein Argument.
Was das hügelige Gebiet angeht, habe ich ja schon geschrieben, aktuell kannst du die mit dem Raumschiff Gegenden besser abfliegen als mit einem Fahrzeug abfahren. Man kann schneller sein, man kann langsam fliegen oder in der Luft stehen bleiben.

Es gibt aktuell keinen Vorteil oder Sinn für Fahrzeuge, zumindest keinen effizienten. Der Sinn aktuell besteht im Spass, Immersion.

Ich glaube aber auch, dass der Sinn der Fahrzeuge kommen wird. Wie schon beschrieben große Höhlensysteme bzw. Mamutwälder (obwohl man da wahrscheinlich mit der aktuellen Flugmechanik auch mit Raumschiffen durchkommt, wenn es so groß wie ein Rover), günstigere Betriebskosten und Fortbewegungsmittel in Flugverbotszonen. Und natürlich "weil man es machen kann" ;)

Ich persönlich finden die Bodenfahrzeuge auf jeden Fall gut, und freue mich auch schon beim Erforschen auf irgendwlchen Planeten und Monden rumzufahren. Der Sinn von Bodenfahrzeugen ist aktuell aber eher auf Spass und weil man es kann gerichtet, da müsste sich für den Releasetermin noch etwas ändern.

P.S. AA machen kleine Kinder in die Windel ;) bzw. nach meinem letzten Chili hatte ich auch "starkes AA am Ziel" :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du bereits schreibst. günstigere Betriebskosten. Einfach mal mit der realen Welt  vergleichen. Hier würde vermutlich auch jeder mit dem FLugzeug oder Hubschrauber zur Arbeit fliegen. Aber es ist erstens nicht einfach so erlaubt. Siehe Flugverbotszonen. Ausserdem ist ein Fluggerät in der Anschaffung teuer und auch die Betriebskosten also der Benzinverbrauch ist höher. Man braucht viel mehr Platz zum landen. Ausserdem ist ein Fluggerät beim Starten und Landen viel auffälliger für alle die sich ind er Nähe befinden. Ein Bodenfahrzeug wäre aus der Ferne viel unaufälliger für Steahlt Missionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kentarerdu wirst vermutlich in einem Gebirge nicht überall landen können und wenn dort aber dein Ziel liegt macht ein cyclone durchaus Sinn,,deshalb kann ich das Argument des überall hinfliegens nicht ganz nachvollziehen.

aktuell ist aufgrund der beschränkten Ingame Aktivitäten der Nutzen relativ gering.

dem stimme ich zu! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einem Gebiet mit viel Möglicheiten in Deckung zu gehen, zb. große Felsbrocken oder Hügel wird ein Bodenfahrzeug gegenüber einem Jäger immer im Vorteil sein.

Zb. der Cyclon, trotz das er eine schwächere Bewaffnung hat, ist er auf dem Boden mit Sicherheit um einiges agiler als ein Raumjäger im Atmosphärenflug, kann von der einen Deckung zur nächsten flitzen und von dort aus auf den Jäger feuern.

Ein Panzer macht seine Trägheit wiederum durch seine Panzerung wett und steht dann bestimmt auch nicht auf nem offenen Gelände rum.

Es ist ein Trugschluss zu glauben,  mit zb. einer Hornet oder Gladius über nen Planeten zu rasen und dabei ein fröhliches Spatzenschießen auf die dort stationierten Bodentuppen zu absovieren.

Eher das Gegenteil wird der Fall sein.

Nicht die Flugzeuge werden Jagd auf die Bodenfahrzeuge machen, sondern die Bodenfahrzeuge werden Jagd auf die Flugzeuge machen, sollten diese so unvorsichtig sein, in deren Nähe zu kommen.

Denn spätestens auf den Planeten wird die Zeit der Düsenritter vorbei sein, auch wenn es dem einen oder anderen noch so romantisch und heldenhaft erscheint :laugh: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat ja nichts mit romantisch zu tun. Romantisch ist eher deine Beschreibung. ... Wer sich vorstellt Jagd machen auf Bodenfahrzeuge... Trugschluss... eher im Gegenteil ... Die pösen Düsenritter :D

In den bisher gezeigten Gameplay Videos von CIG war es genau das, ein "Spatzenschießen". Oder redest du @Catuluswie es evtl. mal sein könnte?  Aber wie sollte das dann umgestzt sein? Du beschreibst ja erstmal nur Träumerein.

Bisher konnte man auch noch keine Rakete abschiessen wenn man sein Ziel nicht im Blick hatte. Also nichts mit hinter einem Felsbrocken verstecken und einfach irgendwo hinschiessen und die Rakete findet ihr Ziel von alleine. Und Sichtkontakt bedeut auch, dass der andere auf dich schiessen kann. Außerdem kann ich mich aktuell auch mit einer Hornet hiter einem Felsbrocken verstecken und warten.

Aber ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. In dem Thread geht es ja um "im Moment sinnfrei" und "fehlendes Konzept". Ihr könnt ja mal ausprobieren, ob ihr euch aktuell auf einem Mond von Punkt A nach B schneller mit einem Raumschiff oder Bodenfahrzeug innerhalb der Atmosphäre bewegen könnt oder ob ihr ein Bodenfahrzeug besser mit einem Raumschiff oder Bodenfahrzeug abschiessen könnt.

Ich bin definitiv nicht der Meinung, dass der aktuelle Entwicklungsstand von Bodenfahrzeugen sinnvoll im Gameplay integriert ist, da man alles was das Bodenfahrzeug machen kann auch mit einem Raumschiff möglich ist.

@Prince_Ironheartdas man nicht überall landen kann habe ich auch nicht beschritten. Mit der aktuellen Mechanik kann ich aber über dem Gebiet knapp über dem Boden schweben und aus- und einsteigen. Allerdings wirst du auch nicht da langfahren können wo nicht ein kleines Raumschiff landen kann, den das würde bedeuten, dass es kein Platz zwischen den Bäumen und Felsen gibt, wo dann auch kein Bodenfahrzeug durchkommen würde. Dann wird man eher zu Fuß gehen müssen. Flugverbotszonen wurde ja bereits erwähnt, ist aber auch noch nicht implementiert.

Für mögliche zukünftige sinnvolle Nutzungen bzw Konzepte von Bodenfahrzeuge wurde ja schon einiges gesagt. Für mich ist das schlagendste Argument immer noch die Betriebskosten und das evtl. spätere Atmosphärenflugverhalten. Denn selbst das steuern in Höhlen oder unter dem Blätterdach eines großen Waldes könnte man aktuell auch mit dem Raumschiff machen. Wahrscheinlich sogar besser, weil ich das Raumschiff auch hochkant stellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Mein Hangar ist hauptsächlich auf Raumkampf ausgelegt, demnach ordne ich mich selbst schon mal zu den Düsenritter :thumbsup:

2. Wenn es um Videos von CIG geht wäre ich da schon mal etwas vorsichtig. 

Denn bis jetzt finanzierten sie sich hauptsächlich über den Verkauf von Raumschiffe an deren Fans.

So langsam wird sich der Focus aber immer mehr auf die Battlefield- Fans richten und somit auch der Verkauf von Bodentruppen in der Vordergrund treten.

Schließlich sollen auch diese auf ihre Kosten kommen und bestimmt nicht durch ein unterlegenes Equip verprellt werden.

3. Schutzschild und Raketenabwehr funktionieren bei einem Bodenfahrzeug genau so gut wie bei einem Flugzeug, nur das bei dem Bodenfahrzeug die Panzerung um ein vielfaches höher sein kann, und demnach auch die Treffer die es einsteckt.

Und es wird sehr wohl möglich sein, ne Rakete sehr gut versteckt hinter einem Felsprocken abzuschiesen und so nur den Turm oder die Abschusslavette zu gefährden, wärend das Flugzeug sich voll auf dem Präsentierteller bewegt.

4. Ich würde mich nie mit einem Jäger, egal mit welchen, auf dem Boden verstecken.

Denn bis ich dann die nötige Höhe erreicht habe und entsprechend ausgerichtet bin, bin ich wahrscheinlich eh nur noch Matsch und Asche.

5. Ne, wir reden nicht aneinander vorbei. Bei einem Kampf im Gelände kommt es eben darauf an, wer am schnellsten und besten sich von Deckung zu Deckung bewegen kann.

6. Gepanzerte Bodenfahrzeuge erledig man garantiert am besten mit möglichst großkalibrige schwere Geschütze. 

Bis man sich zb. mit einem Laser durch Schild und Panzerung durchgebrannt hat, erledigt dies eine dafür ausgelegte Granate schon in nem Bruchteil davon.

7. Bis jetzt haben die Bodenfahzeuge bestenfalls nur rudimentär Einzug ins Spiel gehalten.

Dies wird sich aber bestimmt noch ändern. Aber schon jetzt sind deren Vorteile auf Planeten ersichtlich.

8. Meine Überlegungen betreffen vorwiegend den militärischen Bereich. 

Den wirtschaftlichen Vorteil der Bodenfahrzeuge wurde ja schon erwähnt.

Und mit einem gut gepanzerten Fahrzeug breche ich bestimmt besser durch das Unterholz und verteidigen mich gegen diverse Gegner, als mit einem relativ empfindlich aufgebauten Flugzeug.

Vor allem in einem Hochwald würde ich mich nie mit einem Flugzeug, knapp über dem Boden, bewegen wollen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber Fluggeräte welche für den Weltraum ausgelegt sind, haben gegenüber Bodenfahrzeuge auf Planeten eben doch ihre entsprechende Nachteile. 

Und so soll es im Prinzip ja auch sein.

vor einer Stunde schrieb Kentarer:

. Denn selbst das steuern in Höhlen oder unter dem Blätterdach eines großen Waldes könnte man aktuell auch mit dem Raumschiff machen. Wahrscheinlich sogar besser, weil ich das Raumschiff auch hochkant stellen kann.

Jetzt aber echt.....:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr vergeßt immer das zuerst fast alle Flug-, und Fahrzeuge für SQ42 gefertigt werden, und wir diese (nicht alle) ebenfalls zum Erwerb angeboten bekommen. Das hatte CIG mal so, oder so ähnlich gesagt.

Viele halten immer noch an der SpaceSim fest.

SQ42 und SC werden aber keine SpaceSim, es wird SpaceSim enthalten.

Also warum gibt es den Tumbril oder den Cyclon, oder die vielen anderen Fahrzeuge die wir noch bekommen werden?

Es wird neben Weltraumschlachten auch Bodenschlachten geben, soviel steht schonmal fest.

Zudem, wie schon erwähnt, damit man Gelände das nicht ,oder nur schwer mit Gleitern zu erreichen ist, bequem und schnell durchqueren kann. Zudem ist so ein kleines Gefährt auch wesentlich schlechter auszumachen als so ein Fetter Brummer am Himmel. Man will ja auch nicht das irgendwelche Ureinwohner uns für Götter halten, wenn wir da so am Himmel schweben und voll gepanzert aus 20 Meter Höhe heraus hüpfen. Erste Direktive und so...

In SQ42 werden wir sicher auch öfters mit einem Dropschiff abgesetzt, wo wir dann mit Fahrzeugen weiter zum nächsten Missionspunkt müssen, oder uns sogar entscheiden könne wie wir weiter vorankommen wollen, open Planet halt.

Bestimmt gibt es auch richtige Kriegsgebiete wo man abgesetzt wird und dann wie in Battlefield frei entscheiden kann, wie und womit man Morden will.

Warum gibt es eigentlich die NOX?

Ich denke das CIG hier eine Mission in SQ42 hat, wo man diese nutzen muss/kann, um z.b. einen flüchtigen in irgendeiner Stadt zu jagen (HeadHunter).

bearbeitet von Skkylar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man wird Bodentruppen brauchen wenn das Ziel eine zu starke Luftverteiligung hat..... außerhalb der Reichweite lamden und die Truppen absetzen und langsam vorarbeiten Es gab doch schon ein SQ42 Trailer auf dem eine große Kanone am Boden gezeigt wurde die Asteroiden abgeschossen hat.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie im Eingangspost schon gesagt wurde....für mich dreht dich auch auch hier vorrangig um den Spaß an der Freude:woot:

Ich muss beispielsweise gestehen, daß ich mir den Tonk nochmal richtig angeschaut habe. Also auch im Holoviewer V2....

Was soll ich sagen.....Ich finde das Ding mittlerweile richtig cool! Brauch ich das? Und falls ja....für WAS? Ganz ehrlich....Keine Ahnung! Aber trotzdem hab ich mir jetzt vorgenommen, mir das Teil zuzulegen:D Passt dann tatsächlich super zur A2:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwiegend große Organisationen werden auf schweres Bodenequip angewiesen sein.

Für nen einzelnen UEE Bürger, der lediglich ab und zu mal ne Mission macht,  wird ein ganz normaler Cyclon dann mit Sicherheit auch ausreichend sein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe die implementieren noch so ein richtig kleines Bodenfahrzeug, so ein Hoverboard z.b.. Halt so klein das man das in jedem Schiff mitnehmen kann.

giphy.gif

von mir aus auch so skates wie aus der Anime Serie Air-Gear

air_gear_gif___ikki_by_tailed_fox.gif

bearbeitet von Skkylar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.11.2018 um 09:28 schrieb KaffeRausch:

Wenn Später tatsächlich Höhlen kommen und diese aufgebaut sind wie Untertagebau, da werden für längere Strecken ohne andere Möglichkeit Sauerstoff zu Tanken bestimmt wichtig.

Dieses Beispiel Bild sieht aber bearbeitet aus...

Erlebnistour-Fuhrpark.jpg

...

Da muss ich kurz was einwerfen. Das Bild ist zwar ne HDR-Aufnahme aber nicht bearbeitet. In so einer Kiste bin ich hinten drauf mal mit gefahren. Obwohl die selten mehr wie 30 fahren kommt es einem durch die engen röhren extrem schnell vor.

Wir hatten da nen riesen Spaß als der mit uns auf der Pritsche durch die Gänge gekachelt ist und ich würde da jederzeit wieder hin.

Da hats auch nen Konzertsaal sowie einen Kletterpark, die Akustik dort hat es echt in sich, beobachte regelmäßig die Seite nach nem Konzert welches ich mir mal anhören kann. Ist natürlich nichts für Klaustrophobiker. ;)

Akustikdemo Konzertsaal

Sry. fürs OT aber das Bild hat mich echt getriggert.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr schon mal versucht im Schnellflug eine Cyclon aus einer Freelancer abgeworfen (ja die passt da mit biegen und brechen rein.) und diese dann wieder versucht zu finden? Das ist nicht wirklich einfach.. Ein Bodenfahrzeug hats da wesentlich leichter ein Schiff zu sichten und zu beschiessen. ^^

Ausserdem werden die für Missionen gebraucht wenn das Gelände nicht zur Landung gemacht ist. Gibt doch so ein Gameplay Video dazu wo so ein Kerl mitner Conny landet und dann mit dem Ursa im Zeug rum brettert. (ist das nicht sogar der Video mit dem Sandwurm?)

LG me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag