Jump to content
Kentarer

Schiffe aus "My Hangar" verkaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass immer wieder Leute ein Schiff mit CCU auf ein anderes Schiff verkaufen bzw. zum Verkauf anbieten. Wie funktioniert das genau. Bisher habe ich angenommen jemand verkauft über ein Forum ein Gegenstand und "gifted" es dann dem Käufer.

Bei mir kann ich aber nur Gegenstände giften , die ich mit Echtgeld gekauft habe und nicht mit einem CCU belegt habe.

Meine Vermutung ist, man muss a ) eine bestimmte Summe gespendet haben oder b ) ich muss monatlich Spenden.

Stimmt das? Kann mir das jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nur teilweise richtig @Kentarer

Du kannst Schiffe UND auch CCU`s giften wenn Du sie zu 100% mit Frischgeld gekauft hast! 

Ein krasses Beispiel um Dir zu versuchen, das zu verdeutlichen:

• Du käufst Dir irgendwo Schiff X
  • Person Y gifted Dir Schiff X
  • Es kommt der Tag an dem Du kein Interesse mehr an Schiff X hast
  • Du möchtest es einschmelzen und Dir von den Store Credits lieber Schiff Z kaufen
  • Schiff Z ist eigentlich zu teuer und Du überlegst Dir eines der vorhandenen Schiffe upzugraden
  • Du schmelzt das gegiftete Schiff X ein und erhälst die dafür vorgesehenen Store Credits
  • Du upgradest Schiff A aus deinem Hangar (welches Du zusätzlich noch hast) zu deinem Wunschschiff Z
  • Dafür nutzt Du die vom einschmelzen erhaltenen Store Credits
  • Nun landet dein ursprüngliches Schiff....welches man Dir gegifted hat....im sogenannten "Buyback"
  • Ein Bekannter von Dir sagt Dir, er hätte Interesse an deinem "alten" Schiff X
  • Du sagst...."kein Problem".....und käufst dein ursprünglich selbst gegiftetes Schiff mit Echtgeld aus dem "Buyback" zurück
  • Und da Du die Summe auf den Cent genau mit neuen/frischen Geld bezahlt hast, kannst Du Schiff X selbst auch wieder giften:yes:

So....das war jetzt sehr ausführlich und für den ein oder anderen auch ziemlich kompliziert......trotzdem hoffe ich....man kann es....vielleicht auch beim 2. mal durchlesen:whistling:......verstehen:-D

bearbeitet von Stonehenge
  • Thanks 2
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur eine Sache ist da total untergegangen und dafür noch ein Nachtrag:

Upgegradete Schiffe gehen beim schmelzen verloren!! Das sollte man noch wissen und bedenken! Nur das "Ursprungsschiff" landet dann im Buyback! Das angewandte CCU verschwindet dann aber unwideruflich:yes:

Nur Standalone Schiffe bleiben einem beim schmelzen trotzdem noch irgendwie "erhalten"....also im Buyback:thumbsup:

bearbeitet von Stonehenge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eine Frage zum Einschmelzen: kann es sein, dass man dabei die Mehrwertsteuer einbüßt? Oder generell weniger Credits erhält?

Man macht da doch miese...wenn ich das jetzt testweise in meinem Account nachschaue (ohne es zu bestätigen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du aus Schmelzguthaben ein neues Schiff finanzierst, zahlst Du keine erneuten Steuern. Nur auf neues Frischgeld.

Bei einer Mischfinanzierung (credits/Frischgeld) dann auf nur Frischgeldanteil berechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sirch =) Nichtsdestotrotz verliert dein Schiff an Wert wenn es eingeschmolzen wird! Als vergleich nehme ich gerne das Upgraden von Schiffen auf der RSI Seite

Ein Beispiel:  Die Hercules C2. Wenn ich das Schiff schmelze, erhalte ich nur 295 Dollar, wenn ich es aber auf ein anderes Schiff upgraden möchte, dann ist es 360 Dollar wert. 

Und so ergeht es auch mit anderen Schiffen:

Carrack: Schmelzwert 350 Dollar // Upgraden 400 Dollar

PS: Bei der Polaris ist es kurioserweise anders. Schmelzer 750 Dollar // Upgrade 750 Dollar ^^ Warum auch immer :P

bearbeitet von Mütze
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mütze das ist nicht zwangsläufig bei jedem Schiff so. Nur bei denen, die eine Preiserhöhung erfahren haben, du diese aber noch davor gekauft hast. Bei denen, die du als Warbond gekauft hast, und bei denen, die mit dem Subsrciber Rabatt gekauft worden.

Die Hercules kostet regulär 360$, daher der Upgradewert. Du hast sie aber im Concept Sale vergünstigt als Warbond für 295$ gekauft.

Wird die Polaris z.B. flightready und ihr Preis erhöht sich angenommen auf 900$, so hat deine Polaris ebenfalls einen Upgradewert von 900$. Der Schmelzwert bleibt aber bei 750$, denn du bekommst immer exakt das in StoreCredits zurück, was du für das Schiff bezahlt hast.

bearbeitet von Luna687
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mindscoutSteuern zahlst du immer nur beim Einsatz von Echtgeld. Auf alles, was du mit StoreCredits kaufst, zahlst du nicht noch mal Steuern.

bearbeitet von Luna687
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe @Luna687:wub:            

Erst mal Danke für die Info. Es ist in der Tat alles sehr sehr verwirrend. Wenn ich bedenke, das ich jetzt schon ein paar Jahre dabei bin und immer noch nicht ganz den Überblick behalten kann. :D 

Ja, aber trotzdem muss man sich überlegen: Upgrade ich lieber oder schmelze ich ein. Was ist sinnvoller! Denn im Endeffekt besteht halt die Möglichkeit doch zu sparen.. glaube ich zumindest :D haha.. was weiß ich schon.. tüdülü

Außer es führt halt kein Weg daran vorbei, weil man ein Package haben möchen.. !

bearbeitet von Mütze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mütze auf jeden Fall spart man, wenn ein Schiff teuerer wird, welches man besitzt und dieses zum Upgraden nutzt.

Manche Leute warten direkt auf eine Preiserhöhung bereits gekaufter Schiffe, um diese dann Upgraden zu können und dabei zu sparen.

Um ehrlich zu sein, hab ich bei der Avenger auch drauf gewartet und hatte mir ein paar Titans auf Halde gelegt:whistling: (Schande über mein Haupt:ermm:).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin aktuell auch auf dem Stand, lieber zu upgraden. Mit dem Hintergrund hatte ich mir auch das vorherige Drake-Package geholt. Grade auch wegen der LTI..zum vererben.

Wieviel Rabatt erhält man als Subscriber? Habe aktuell nur eunen Mo at aus der Gamestar. Lohnt es sich, wines abzuschließen, wenn man einen gewissen Betrag X investieren möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mindscoutfür 12 Monate Centurion bekommst du einen 10% Rabatt Code, für Imperator 20%.

Mit den Subs unterstützt du die Contents für die Community, wie ATVs, Calling all Devs und RTVs. Ob es sich für dich lohnt, die 10€ bzw 20€ monatlich auszugeben, musst du selbst entscheiden.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag