Zum Inhalt springen
IGNORIERT

vom defekten TV zum genialen Bilderrahmen


Sirch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, vor ca. einem halben Jahr ist mir ein 40' Samsung TV kaputt gegangen. Irgendwas an der LED Fläche ging immer mehr kaputt.

 

Bis heute stand er im Dachraum und wartete auf seine Entsorgung.

 

Da kam mir eine Idee...

 

Schraubedreher angesetzt und schwubs war das Teil entkernt.

 

Übrig blieb der Standfuß, der Rahmen und die Rückwand. Und, ich staunte nicht schlecht, eine silber glänzende Platte unter der LED-Scheibe.

 

Diese Platte hat die selben Eigenschaften wie hochklassige Blitzschirme in Fotostudios.

 

Also ab in das Haus, wo sie immer jipi ja ja jipi yae singen oder es ausschwitzen.

 

Dort habe ich eine 2mm starke Acrylplatte (71,5x41 cm = 11€)  und  5 m LED Stripe (29€, weil mit FB und allen Farben) erstanden.

 

Alles angerichtet und wieder verschraubt (wird noch ordentlicher!!!) ist das doch recht stylisch, oder??:

 

ohne LED Beleuchtung:

IMG_20180516_200700_hdr.jpg

 

weiße LED Beleuchtung:

IMG_20180516_200732_hdr.jpg

 

Blaue LED Beleuchtung:

IMG_20180516_200747_hdr.jpg

 

Blau und grüne LED scheinen nicht durch den Rahmen durch sondern beleuchten nur die Bildfläche.

 

Natürlich werden die LED noch sauberer verlegt. Und natürlich kommt da ein großes Wallpaper rein.

 

Und genau das ist mein Problem.

 

Ich spiele SC nur in Full HD und brauche für solch eine Fläche 4k.

 

Wer verfügt über solch tolle Monitorhardware und wäre bereit mit mir zusammen einen Fototermin zu machen?

 

Mir schwebt eine Aufnahme im Luftraum von Yela oder Delamar vor, mit vielen hellen Bildinhalten. In dieses Bild möchte ich gerne meine Flotte integrieren und dann alles an die Wand bringen.

 

Dort wo mal Samsung stand (habe ich wegpoliert) Kommt noch Sirch als Schrift hin. Une irgendwo finde ich auch noch Platz für das Logo meiner heiß geliebten HQ-Staffel.

 

Na, was sagt ihr???

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

 

 

 

  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du hast ja mal Ideen! Sauber! Ich könnte dir höchstens einen von 6k auf 4k runter gerenderten Sreenshot einer Super Hornet anbieten, aber eventuell findet sich ja jemand mit der nötigen Hardware. In WQHD könnte ich auch was machen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die promte Meldung und für Dein Angebot!!

 

Mir geht es aber darum das Bild vollständig selbst zu gestalten. Und das fängt mit der eigenen Auswahl des Wallpapers an!

 

Bin mir nicht sicher, ob die Qualität von WQHD ausreichend für einen solch großen Ausdruck ist. Werde ich gleich mal go...ln...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KEine Möglichkeit mit DSR (Nvidia-Funktion für supersampling) trotz FullHD-Monitoren 4K ingame zu haben? Oder CPU/Graka zu schwach?

 

Btw: die üble JPEG-komprimierung killt alle Inahlte von den Bildern die du gepostet hast weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@masterX244: ein guter Tipp, das probiere ich gleich morgen aus. Vielen Dank! Und wegen der Bilder: Habe ich nur schnell mit meinem Kindl Fire HD 8 gemacht. Neben den kpg Artefakten kommt noch die grottenschlechte Kamera dazu. Ich mach Morgen andere Fotos und tausche die dann aus.

 

@Ajipaica: herzlichen Dank für Dein Angebot. Wenn ich mit dem Tipp von masterx244 nicht zum Ziel komme, komme ich gerne auf Dich zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@masterX244: jep, das geht! 2880x1620 sind gut drin. Einzig die Schrift auf dem Bildschirm verliert enorm an Schärfe!

 

Bei 4 K kommt meine gute 970 an Ihre Grenzen und schnellt mir auf 90-100% GPU Belastung.

Für ein paar kurze Screenshots mag es aber gehen!

 

Herzlichen Dank für diesen tollen Trick, hilft mir sehr!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb masterX244:

Btw: die üble JPEG-komprimierung killt alle Inahlte von den Bildern die du gepostet hast weg.

 

ich glaube eher das es an der Kamera liegt, ist wohl noch eine aus den frühen Anfangsjahren mit 2-3 Pixel. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skkylar: natürlich liegt es in erster Linie an der schlechten Cam des Kindl,wie oben geschrieben. Und das, obwohl es ne 8 MP Kamera sein soll.

 

Der Fuß kommt ab und es kommt dann an die Wand.

Aber erst wenn die Grafik fertig ist. Der Fuß verhindert im Moment nur das versehentliche umfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mit Handy Knipse und LED ordentlicher angebracht.

Die Spiegelungen sind bei Wandmontage weg, steht jetzt auf dem Fußboden und gegenüber sind die Dachfenster.

 

ohne Licht:

ohne_Licht_opti.png

Weiß:

weißes_Licht_opti.png

Rot:

rotes_Licht_opti.png

Blau:

blaues_Licht_opti.png

Grün:

grünes_Licht_opti.png

 

 

Und ja, ich musste stark verkleinern, png Optimierung machen und die Frontscheibe ist nicht geputzt :confused:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch nicht fertig...

 

Mir fehlt noch das richtige Bild und ich muss die Ausleuchtung besser hinbekommen.

 

Im roten halb transparentem Rahmen ist es mir zu direkt und es schluckt zuviel Licht für die eigentliche Bildfläche.

 

Muss das besser hinkriegen, das Geschäft wo man schwitzen muss sieht mich morgen wieder....

 

Brauche 1x1 cm Holzleiste. die wird dann wie folgt angebracht:

 

Holzleiste wird von innen auf den Rahmen geklebt (siehe weiße Linie).

LED Band- wird dann auf den Holzleistenrahmen (die LED scheinen dann Richtung silbernem Bildträger!) geklebt.

 

Damit müsste eine stärkere Ausleuchtung des Bildes erreicht sein.

 

Eventuell spare ich mir dann die Beleuchtung des roten Rahmens oder kaufe noch ein LED Band.

 

weißes_Licht_opti_neu.png

 

Ach, will ja keinen in den Wahnsinn treiben (auch Dich nicht, lieber @Ben Wolf Romach) , aber ...

 

Ich konnte dem hier nicht widerstehen... von 39,95 auf 7,00€ herabgesetzt.... das kann doch da wo die so viel schwitzen nicht liegen bleiben!!!

 

Einbau Licht-Panele:

Lichtkasten_opti.png

 

Aussen: 22,5x22,5 cm

Beleuchtete Fläche: 17,5x17,5 cm

 

18W LED / 1.500 Lumen

 

Werden in einem dieser hohlen schwedischem Regalböden eingelassen... tolles Bild (auf OH-Projektor-Folie oder weißem Glanzpapier gedruckt) rauf ..... fertig...

Werde es dann wohl mal hochkant aufhängen... der Abwechslung wegen....

 

Mmmmh.... schrieb ich von einem?

 

Ich habe aber zwei von denen gekauft....

 

Mmmhhmmm . ich schau gerade so auf das schwedische Hohl-Regal-Boden-Dingelings... da passen scheinbar auch drei?????

 

Gut das ich das Stromkabel vom defekten TV nicht weggeworfen habe!!! Das kann ich prima dafür nutzen!

 

Soll ich Euch weiterhin berichten???

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden...

UfsG4mu.jpg.66392a83850ac8a2ee39ac39cc8e0264.jpg

Wäre doch auch mal was:D

Aber mal zum Thema.....Wenn ich mir da was bastel google ich stets nach 4k Bildern und füge das dann zusammen. Wäre doch auch ne Möglichkeit. Google Suche Yela 4k bringt vieles zum Vorschein:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, lieber @Stonehenge, macht es!!!

 

Bin da etwas "ich" bezogen.

 

Was von mir sein kann, soll auch von mir sein!

 

Leider kriege ich meine Schiffe nicht alle selbst ins All.... und muss von RSI nehmen.

 

Dein Bild ist toll!!

 

Such mal eins, wo ein Kampfjet das Meer hinter sich aufgräuselt un baue dann ein Schiff aus SC drüber!

 

Bin seit 05:00 im Verse auf shooting tour... Foto... mit ner MR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute im PU für dieses Projekt Wallpaper geschossen.

 

Wer welche braucht, oder einfach nur mal schauen möchte:

 

 

Bedient Euch gerne, schimpft, meckert, lobt oder applaudiert... ganz wie ihr wollt!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

P.S. @masterX244 : nochmals herzlichen Dank für Deinen tollen DSR Tipp!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sirch:

@Luftwolf: meinst Du das in Deiner Signatur? Wo kriege ich das her?

Nene, das meine ich nicht, sondern dieses hier:

Spoiler

wingCommander.png

 

Guck mal hier:

https://robertsspaceindustries.com/account/concierge

(musst eingeloggt und Concierge sein, bist Du ja aber laut Deiner Schiffsliste)


PS:
Aber danke für den Hinweis - meine kleine Signatur ist veraltet. Und ich brauch' eh neue Visitenkarten...

Bearbeitet von Luftwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben,

 

ich habe den Lichtbaukasten einen eigenen Thread spendiert.

 

Wer Interesse daran hat, folge bitte dem Link.

 

Mit dem TV geht es morgen weiter, ich habe nochmal eingekauft und stark nachgebessert.

Morgen kommt das Din an die Wand!

 

Ich freue mich auf Euer Interesse!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

Zum warm werden und als Vorfreude "Neu verlegt":

 

Neu_verlegt.jpg

 

@Luftwolf: Danke für den Link!!! Warum kann ich 2x die High Admiral runter laden????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...