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IGNORIERT

Brief von Chris und das 20 Millionen Stretchgoal


chueche

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minuspunkte?

 

Frage geklärt

 

und @ pico.. ich möchte das spiel unterstützen.. nicht wie im supermarkt rabattierte produkte erwerben.

 

Naja, die Unterstützungspolitik von CIG wurde insgesamt schon ausreichend diskutiert. Nicht, dass man damit nicht weitermachen kann - aber grundsätzlich sollte doch klar sein, dass es niemanden gibt, der Geld in ein Spiel steckt das noch nicht erschienen ist, ohne dafür irgendeinen "Gegenwert" zu erhalten.

Und schon gar nicht kommen dann Summen von 18Mio$ und mehr zusammen.

 

sehrverdächtig: wir sind gerne bereit, mit dir über deinen Kummer zu debattieren. Aber vielleicht solltest du deine Schlagworte ( p2w, rabattierte Supermarktprodukte, Vorbesteller-Vorteile...) weglassen. Oder eine Erklärung dafür anbringen, warum du diese ins Spiel bringst.

Du gehst von Bedingungen aus (im fertigen Spiel kann man mit einer Aurora nicht bestehen, weil man sich gegen die Übermacht der Constellations nicht behaupten kann), die keiner kennt und aktuell auch nicht kennen kann.

Und imho liegst du mit diesen Bedenken auch nicht richtig. Denn um ein Spiel wie SC auch nach Wochen und Monaten und Jahren attraktiv (für Einsteiger) zu gestalten, ist es erforderlich, dass Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler (mit niedrigen Skills o.Ä.) nicht komplett unterlegen sind.

Geh mal davon aus, dass jeder alles erreichen kann - ohne sich Items mit $ zu kaufen. Und dass diejenigen, die eben nur gelegentlich spielen (und kein Geld für ingame-Krams ausgeben wollen) nicht alles sehen könenn, was das Spiel bietet.

Dass es eine Lerkurve geben wird (und muss) ist klar. Dazu gehört auch, wie man UEC erwirtschaftet, um weiter zu kommen. Neue Schiffe und so.

 

Zu deinen Bedenken hinsichtlich "Rabatten": einerseits möchtest du kein p2w, auf der anderen Seite findest du erhöhte (Echtgeld-) Preise für Schiffe nach Spielbeginn doof. Ja was denn nun?

Dass die Schiffe nach der Pledge Phase teurer werden, war immer klar. Und das sollte auch so sein, immerhin ist das einer der Anreize, sich jetzt Schiffe zu kaufen. Und LTI? LTI ist total überbewertet.

 

Schon jetzt den Zeitfaktor für den Gegenwert eines Raumschiffes (also die Zeit, die man braucht um die ingame-Credits zu erwirtschaften) einordnen zu wollen, führt ebenso zu wilden Spekulationen und Bedenken, wie die Unkenntnis des PvP. Ich finde man kann sich darüber unterhalten - aber sich 1,5 Jahre vor Release beschweren?

 

Ich habe den Kern deiner Befürchtungen noch nicht so ganz begriffen.

Hast du Angst, den Anschluss zu verpassen, weil du nicht ausreichend Geld (übrig) für Pledges hast?

Du bist auf jeden Fall der Meinung, dass Geld ($) diese Spiel regiert (Dickstes Schiff = Gewinnerstrasse).

Diese Meinung teile ich nicht.

Warum?

Weil CR kein Volltrottel ist.

Bearbeitet von MadMag
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Dicke Schiffe = einfache Ziele :teehee:

 

ups, wie steh ich nun daa mit meiner Stella :huh: *g*

 

Du wirst direkt aufs Korn genommen mit meiner M50. Die ist so flink da kannst du gar nicht hinter hergucken und irgendwann bist du so Schwindelig, dass ich die Connie übernehmen kann  :devil:  :crazypilot:

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ich gehe davon aus dass man auch die dicken schiffe kleinkriegt

alles andere würde keinen sinn machen

es wird spieler geben die sich keiner gemeinschaft anschliessen und auch im sc universum bestehen können müssen, da sonst das ganze keinen spass macht

und spass liegt ganz klar im vordergrund

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Naja, die Unterstützungspolitik von CIG wurde insgesamt schon ausreichend diskutiert. Nicht, dass man damit nicht weitermachen kann - aber grundsätzlich sollte doch klar sein, dass es niemanden gibt, der Geld in ein Spiel steckt das noch nicht erschienen ist, ohne dafür irgendeinen "Gegenwert" zu erhalten.

Und schon gar nicht kommen dann Summen von 18Mio$ und mehr zusammen.

Ist das irgendwie nicht die Definiton von P2W wenn man für Echtgeld spielerische Vorteile erhält :P. Und ich habe nicht Geld ins Spiel gesteckt um spielerische Vorteile im Spiel zu erhalten, sondern um ein hoffentlich ein großartiges Game zu ermöglichen. Und grade diese Anischt das die Backer spielerische Vorteile erhalten sollten, die viele Backer vertreten, sorgt doch grade dafür das eine P2W-Befürchtung entsteht. Der Bezahlshop trägt auch dazu bei. Ich würde mir auch ein Shop ausschließlich für kosmetischer Gegenstände ohne Items mit spielerische Vorteilen wünschen.

Fakt ist, das man noch keine Aussage darüber treffen kann ob SC ein P2W Spiel wird, da zu wenig bekannt ist.

 

Ich kann echt nicht nachvollziehen warum so viele Spieler freischaltbare Dinge in Spiele als notwendigkeit für Langzeitmotivation sehen. Wenn nur sowas dafür sorgt das ihr ein Spiel zockt ist das Spiel totaler Müll. Dinge ohne echten spielerische Vorteile können meiner Meinung nach ewig dauern zum freispielen, die Gegenstände mit spielerischen Vorteil sollte aber jeder im überschaubaren Rahmen freispielen können. Denn entscheidet Gear und nicht Skill, ist solch ein Game auch nicht skillbasiert...

Ich finde dies wurde bei GW1 sehr gut gelöst. Bei den Addons war man in 5-10 Stunden maximal Level und in weiteren 10 Stunden fast maximal ausgerüstet als Anfänger. GW1 ist das einzigste MMO was mich lange fesseln konnte.

 

Die jenigen die sich umbedingt eine Conni oder so erspielen möchten, nehmen in der Regel den schnellsten/einfachsten Weg, was dafür sorgt das derjenige doch nur stupide irgendwelche Abläufe wiederholt. Dies wird in SC auch nicht anderes sein wenn es lange dauert eine Connie freizuspielen.

Bearbeitet von Nephthys
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es heißt Pay2Win und nicht Pay2Vorteil :-D

 

In SC wird jeder alles erreichen können, ob er nun kein Geld hat oder zu viel.

Wenn du jetzt sagst, alleine kann man als armes Kerlchen kaum was erreichen, hast du vielleicht sogar recht.

Aber das man "allein" so oder so nicht viel erreichen wird, dürfte doch wohl jedem klar sein.

 

(Gewinnen kann man in SC übrigens nicht. Es gibt keine Boss Gegner, nur das knallharte Leben im eiskalten Weltraum *g*)

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Zu deinen Bedenken hinsichtlich "Rabatten": einerseits möchtest du kein p2w, auf der anderen Seite findest du erhöhte (Echtgeld-) Preise für Schiffe nach Spielbeginn doof. Ja was denn nun?

 

warum stehen dir die beiden aussagen im widerspruch?!

mir reichen kosmetische vorteile, pay2win ist nicht gleichzusetzen mit dem iwinbutton. der millitärische vorteil einer conni gegenüber einer aurora, auch wenn er noch nicht bewiesen ist is doch wohl auf der hand. wer sich hier hinstellt und behauptet das zum jetzigen zeitpunkt eine solche aussage käse ist lügt sich in die eigene tasche.

und euer glaube, das durch erhöhte preise ein gegrinde und stupides gefarme entfällt erschließt sich mir auch nicht. denn genau das wird das ergebniss sein.

und eben WEIL LTI überbewertet ist finde ich es genau das richtige gewicht an vorteil das einem vorbesteller zusteht. es wird auch ohne gehen - aber nice2have.

 

und nochwas gebe ich zu bedenken.. keiner weis wie schnell wie viele credits erwirtschaftet werden. wenn nun aber die conni einen echtwert hat von 700$, dann werden einem die kröten nicht hinterhergeschmissen werden, zumal goldsellern das handwerk gelegt werden soll. zu diesem frommen wunsch haben sich schon duzende bekannt mit ähnlichem erfolg.

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Wer hat denn was von Vorteilen im Spiel gesagt (ausser den Bedenkenträgern)?

Ich jedenfalls nicht. Ich rede von einem Gegenwert. Der kann auch kosmetischer Natur sein. Wie LTI z.B.

 

Woher nimmst du (Nephtys) die Erkenntnisse bezüglich p2w und den ingame Verhältnissen bezüglich Erwerb einer Constellation?

 

- keiner weiss bisher, wie der Shop aussieht (der jetzige ist nur als Versuchsballon zu werten, was im Release implementiert sein wird, steht noch in den Sternen).

- erst recht weiss niemand, wie am besten ingame Credits erwirtschaftet werden.

 

Daher: ? was ist die Kernaussage ?

 

Reisst euch doch mal ein wenig zusammen.

Kommt mir manchmal vor wie im Kindergarten zu Weihnachten. Alle warten zappelnd vor der verschlossenen Tür zum Zimmer mit der Bescherung  und streiten sich darüber, ob denn der Weihnachtsmann nun kommt oder nicht - und die Bedenkenträger wenden ein, dass der Weihnachtsmann ein Dieb ist und das Zimmer gerade leergeräumt wird.

 

Nicht das ich CR mit dem Weihnachtsmann vergleichen möchte.

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Ist euch mal aufgefallen das es inzwischen in jedem zweiten Thread um p2win geht? eröffnet doch einfach ein Thema in dem ihr das alles ausdiskutiert und lasst die aneren dann damit inruhe die sich einfach nur über das hoffentlich tolle Spiel unterhalten wollen :) 

 

ps: Tschuldigung aber das musste mal gesagt werden!

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Woher nimmst du (Nephtys) die Erkenntnisse bezüglich p2w und den ingame Verhältnissen bezüglich Erwerb einer Constellation?

 

- keiner weiss bisher, wie der Shop aussieht (der jetzige ist nur als Versuchsballon zu werten, was im Release implementiert sein wird, steht noch in den Sternen).

- erst recht weiss niemand, wie am besten ingame Credits erwirtschaftet werden.

Ich sage doch das es alles Spekulation ist. Ihr spekuliert ja auch das SC kein P2W Spiel wird oder das man lange braucht um sich die Connie im Spiel zu leisten. Das meiste worüber wir bei SC diskutieren ist Spekulation.

 

Es wird immer Wege geben mit der sich schneller und leichter Geld verdienen lässt als mit anderen. Diese werden dann eben genutzt damit man sich möglichst schnell sein Traumschiff leisten kann. In jedem MMO gibt es viele Wege sich die beste Ausrüstung zu leisten aber es gibt immer einige effiktive Wege, die dann ausschließlich genutzt werden was auf Grinden hinausläuft.

 

Ist euch mal aufgefallen das es inzwischen in jedem zweiten Thread um p2win geht? eröffnet doch einfach ein Thema in dem ihr das alles ausdiskutiert und lasst die aneren dann damit inruhe die sich einfach nur über das hoffentlich tolle Spiel unterhalten wollen :) 

 

ps: Tschuldigung aber das musste mal gesagt werden!

Jo damit hast du natürlich Recht :).

So als Abschluss:

Man kann weder sagen das SC ein P2W Spiel wird, aber genauso wenig das es keins wird. Das werden wir wohl erst in der Beta oder zum Release erfahren.

Bearbeitet von Nephthys
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Noch mal kurz zu Pay2Win: Jeder, der diese Keule aus der Argumentenmottenkiste holt, sollte kurz innehalten und folgende Frage beantworten: Welches andere MMO erlaubt es mir, das Online-Spiel offline (!) bzw. LAN-basiert auf einem eigenen Server zu spielen? Star Citizen wird einem tatsächlich erlauben, sein ganz privates oder mit Freunden besiedeltes Universum zu starten. Ohne zusätzliche Kosten. Ohne große Einschränkungen. Wie passt der angeblich am Himmel dräuende Moloch Pay2Win zu dieser beispiellosen Option? Wer die Spieler als Opferlamm ausbluten lassen will, baut sicher keine attraktive Ausweichmöglichkeit für sie ein.

 

Ich kann echt nicht nachvollziehen warum so viele Spieler freischaltbare Dinge in Spiele als notwendigkeit für Langzeitmotivation sehen. Wenn nur sowas dafür sorgt das ihr ein Spiel zockt ist das Spiel totaler Müll.

Du hast recht. Ab sofort sollte man in Spielen gleich zu Beginn Zugriff auf den letzten Endgegner, die geheimen Zusatzareale und alle versteckten Gegenstände haben. Wer will sich schon den Weg bis dorthin freispielen, trägt ja nichts zur Langzeitmotivation bei. ;-)

 

Dinge ohne echten spielerische Vorteile können meiner Meinung nach ewig dauern zum freispielen, die Gegenstände mit spielerischen Vorteil sollte aber jeder im überschaubaren Rahmen freispielen können.

Nur ist der überschaubare Rahmen an den du appellierst, reine Geschmacksfrage. Dein überschaubarer Rahmen muss nicht der meine sein, und meiner wiederum nicht der von jemand anderem. Und unser aller überschaubarer Rahmen muss nicht der sein, der am besten für das Spiel ist. Und sofern man kein Zeitreisender ist, sollte man ein wenig vorsichtig damit sein, über das Balancing im Spiel dezidierte Aussagen zu machen.

 

Die jenigen die sich umbedingt eine Conni oder so erspielen möchten, nehmen in der Regel den schnellsten/einfachsten Weg, was dafür sorgt das derjenige doch nur stupide irgendwelche Abläufe wiederholt. Dies wird in SC auch nicht anderes sein wenn es lange dauert eine Connie freizuspielen.

Ganz unabhängig vom Streben nach einer Constellation werden eine Menge Leute im Spiel versuchen auf die schnellste Art und Weise Geld zu verdienen. Das ist schließlich auch einer der Reizpunkte, sich der Piraterie zuzuwenden. Dieses Vorgehen ist nicht nur realistisch und menschlich sondern auch legitim. Das dazu stupide Abläufe repetiert werden oder dies überhaupt so wie du dir das vorstellst, möglich ist, ist wieder reine Spekulation. Ich jedenfalls hoffe darauf, dass ich mich nicht nach zwei Wochen des Spielens wie ein gelangweilter Mogul fühlen muss, dem das Geld aus allen Körperöffnungen platzt und der nicht mehr weiß, was er damit noch anstellen soll, weil er bereits alles hat. DAS würde für mich das Spielerlebnis entscheidend "kaputtieren". ;-)

Bearbeitet von Chronikos
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Du hast recht. Ab sofort sollte man in Spielen gleich zu Beginn Zugriff auf den letzten Endgegner, die geheimen Zusatzareale und alle versteckten Gegenstände haben. Wer will sich schon den Weg bis dorthin freispielen, trägt ja nichts zur Langzeitmotivation bei. ;-)

Warum nicht? Solche Spiele sind halt skillbasiert. Man besitzt die gesamte Ausrüstung von Anfang an und muss sich nichts freispielen. Bosse benötigen nicht bestimmte Ausrüstung , sondern ein höheren spielerisches Können. CS ist 13 Jahren immer noch ein populäres Spiel ist, obwohl man nichts freispielen kann. Für die Grinder kann man ja kosmetische Items zum grinden einfügen. Dies hat ja auch bei GW1 geklappt wo mehr als genug Leute für ein einzigen Skinn Monate gefarmt haben. Z.B. eine goldene Connie mit Diammenten bestückt oder rießige Denkmäler für ein Spieler um zu zeigen wie toll er ist, sowas wie Pyramiden auf Planeten oder wenn man lange genug farmt kann man sich ein Planet kaufen und sich von den primitiven Einwohner als Gott verehren lassen :fullcry:

 

Noch mal kurz zu Pay2Win: Jeder, der diese Keule aus der Argumentenmottenkiste holt, sollte kurz innehalten und folgende Frage beantworten: Welches andere MMO erlaubt es mir, das Online-Spiel offline (!) bzw. LAN-basiert auf einem eigenen Server zu spielen? Star Citizen wird einem tatsächlich erlauben, sein ganz privates oder mit Freunden besiedeltes Universum zu starten. Ohne zusätzliche Kosten. Ohne große Einschränkungen. Wie passt der angeblich am Himmel dräuende Moloch Pay2Win zu dieser beispiellosen Option? Wer die Spieler als Opferlamm ausbluten lassen will, baut sicher keine attraktive Ausweichmöglichkeit für sie ein.

Ich will ja nicht nur im Lan spielen sondern mit Tausenden Spieler in einem Universum und so eine Serverstruktur die das bietet wird teuer werden. Wenn RSI so selbstlos ist sollen sie für Modder Server zur Verfügung stellen. Vll auch mit einem Abo in dem man jeden Monat etwas zahlen muss womit die Server finanziert werden.

Außerdem wurde der Modsupport versprochen, bevor SC so erfolgreich geworden ist. Vielleicht wird es ja jetzt schon bereut^^.

Außerdem wird es auf privaten Servern zu verspäteten offizielen Inhalten kommen und gegen Cheater, Botuser und anderes Gesindel ist auf privaten Server schwer entgegenzuwirken, wenn RSI dies nicht unterstützt.

Bearbeitet von Nephthys
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Warum nicht? Solche Spiele sind halt skillbasiert. Man besitzt die gesamte Ausrüstung von Anfang an und muss sich nichts freispielen.

Ich finde deine Sichtweise einfach problematisch. Geld verdienen, um sich Dinge zu leisten als »Freispielen« zu bezeichnen, wirkt gewollt provokant. Zwar kann ich auch im realen Leben sagen, ich arbeite das ganze Jahr, damit ich mir im Sommer einen Urlaub freispielen kann, aber ich hoffe, es ist evident, warum das schief klingt.

 

Ich will ja nicht nur im Lan spielen sondern mit Tausenden Spieler in einem Universum und so eine Serverstruktur die das bietet wird teuer werden. Wenn RSI so selbstlos ist sollen sie für Modder Server zur Verfügung stellen. Vll auch mit einem Abo in dem man jeden Monat etwas zahlen muss womit die Server finanziert werden.

Entscheidend für meine Argumentation ist, dass CIG eine äußerst attraktive Ausweichmöglichkeit bieten wird, falls die Struktur des PU (oder in unserem Fall die Mikrotransaktionen respektive der Pledge-Gegenwert) nicht gefällt. Welcher Entwickler/Publisher sonst bietet so etwas? Ganz recht, keiner. Die Bereitstellung des Universums auf privaten Servern lässt nun mal jede Pay2Win-Tirade gegen die Wand fahren.

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Ich finde es gut das die Preise runter gegangen sind. Ich möchte mal wissen wer auf die Idee kam 5000UEC für ein Poster zu nehmen. 1000 finde ich fast noch zu viel.

Auf jeden Fall gibt es jetzt Geld zurück. Entweder noch mehr Poster kaufen, oder die Werkbank :thumbsup:

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 für Echtgeld kann man kein Skill kaufen

 

 Die Schiffe sind wie die Autos im RL eine teure S-Klasse ( Idris ) kann und soll sich sicherlich nicht jeder   leisten können, einen Smart ( Aurora ) sollte aber für jeden erreichbar sein.

 

 

CR hat ganz klar gesagt das die Möglichkeit Kredits zu kaufen den Spielern helfen soll, die nicht ständig spielen können.

 

Die Schiffe werden nicht permanent zu kaufen sein, da diese z.T. Limitiert sind oder eben über Monate im Spiel gebaut werden müssen. ( evtl. gibts zum Start ja 1-2 Idris auf dem Markt?) Dann musst du sowieso erstmal einen Händler finder der das Teil am Lager hat.

 

 

 

 

 

 

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Moinsen,

 

ich bin fest davon überzeugt das ein Spieler mit 3 Aurora, sofern er 2 davon mit NPC-Piloten besetzt, schneller Geld verdienen kann wie jemand der mit einer Conny unterwegs ist.

Es bleibt nämlich immer noch offen wie groß die zu transportierenden Lasten seien werden.

Landegebühren, Unterhaltskosten usw, sind uns noch nicht bekannt.

Es kann durchaus Sinn machen mit 2-3 kleinen Schiffen, sichere Handelsrouten zu befliegen.

Aus diesem Grunde werde ich noch 2 Auroras ( Clipper sofern bald verfügbar ) einkaufen, diese alsbald  möglich mit NPC-Piloten besetzen und den Konvoi mit der 325a oder der Conny ( Je nach dem wohin die Reise geht ) begleiten.

 

Ich sehe hier kein P2W, da es vollkommen auf die eigene Ausrichtung ankommen wird.

Es wird sicherlich ganz oft vorkommen das ein Besitzer einer Conny mit falscher Gesinnung ganz schnell viel Stress haben wird.

Ob ihm die Conny dann noch Vorteile bringt wird sich zeigen.

 

Vergesst mal alle bisherigen Publisher-Games und habt Mut zur Lücke bzw. denkt mal in genau die Richtung in die ihr bisher nicht gewagt habt zu denken.

 

Gruß

 

Accipiter

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NPC werden deine Schiffe nicht fliegen (können).

Du kannst welche anheuern, die ZUSAMMEN mit dir (z.B. in der Constellation) fliegen.

Dein Plan geht also nicht auf.

 

Edit: Wingmen wird es geben. Kann also sein, dass der Plan doch funktioniert...

 

Und an alle, die SC jetzt schon scheisse finden: postet doch im Forum von dem Spiel das euch gefällt. 

Danke.

Bearbeitet von MadMag
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Moinsen,

 

Aus diesem Grunde werde ich noch 2 Auroras ( Clipper sofern bald verfügbar ) einkaufen, diese alsbald  möglich mit NPC-Piloten besetzen und den Konvoi mit der 325a oder der Conny ( Je nach dem wohin die Reise geht ) begleiten.

 

Du, ich will dich nicht bremsen (oder vielleicht doch^^), aber ich glaube nicht, daß es möglich sein wird, eigene Raumschiffe mit NPC-Piloten auf (Handels-)Reise schicken zu können.

Das Beispiel mit der Connie (wo ein NPC fliegt) geht nur, weil du dich selber im Raumschiff befindest (und z.B. den Geschützturm bedienst).

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Haha, gute Scherz...steht allerdings schon im Video-Titel: Squadron 42, da hast du natürlich (wie in Wing Commander) NPC-Wingman's.

 

In Star Citizen kannst du das als UEE-Mitglied evtl. auch haben, dann gehören dir diese Wingman-Schiffe allerdings nicht, sondern der UEE! (deren Mitglied du dann bist).

 

Nein, wenn deine Schiffe schon fliegen sollen, dann muß du auch mitfliegen.

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