Zum Inhalt springen
IGNORIERT

PTU Berichte der ersten Welle


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Seebo:

Als ich habe am USB:
Trottle, Stick, Tracker, Maus, Tasta und Headset und es läuft, warum auch immer

Nochmal, Du hast nur 2, in Worten Zwei Gamecontroller. Falls Dein  Hotas von Saitek, ist es sogar nur einer.

 

Da kann nix Durcheinander kommen, da nur ein Master und ein Untergeordneter.

 

 

Bearbeitet von dstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PTU Launcher:

Super.. ich wollte ja beim Launcher von LIVE auf PTU wechseln.. das geht ja garnicht, muss man extra was herunterladen...

 

 

Mal eine Frage:

Darf man das PTU Passwort weitergeben? wenn man gerade keine zeit hat zum laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bekommt wohl jeder per Mail ein eigenes Passwort übersendet, lieber @KaffeRausch??

 

Warum, wenn jeder das Passwort des anderen nutzen sollte, machen die sich wohl die Mühe jedem sein eigenes Passwort zu erstellen

 

War Deine Frage wirklich ernst gemeint????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei. 

 

Wenn ich das so in Erinnerung habe wie der CoreTech Stand vor rund 1 1/2 Monaten im 3.3 war, tut sich da scheinbar ordentlich was. Ich wünsche mir sehr ich liege da nicht alt zu falsch aber Sie haben da einige tasks fast fertig. 3.2 für mich erstmal nicht so wichtig, da ich mehr auf Performance gerade achte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt lange genug im PTU um auch ein paar kurze Worte zu sagen.

 

Test der 600i:

>sehr hübsches Schiff, absolut dekatent und eines Businessliner würdig

>ich finde auch, wie schon so oft auch gesagt, dass sie viel zu langsam ist, da sollte unbedingt nachgebessert werden

>zum herumcruisen perfekt, schöne Aussicht, kühles Design. (Vergleichbar mit einer Harley Davidson, schaut schick aus, aber richtig fahren kannst sie nicht, reicht halt fürs Kaffeehaus :) )

 

Test der Prospektor mit Mining:

>das Schiff selber kennt man schon, daugt mir persönlich sehr, schnell, gute Sicht, wendig, eben ein nettes kleines Miningschiff

>das Mining selber macht mir überraschenderweise viel Spass, bei Elite wars mir doch zu blöd, führte halt oft kein Weg vorbei...

>Felsenfinden geht schnell, hinfliegen, "draufballern", einsammeln und auf PO verkaufen, es macht wirklich spass, da ist Potenzial drin!

>bin auch schon auf die Scanningmethoden bei den Explorern gespannt, haben sie ja schon mal ganz hübsch gemacht

 

Sonstiges:

>der Quantum Travel ist geil, finde ich viel besser aktuell

>Gruppensprünge sind auch cool, konnte beobachten wie neben mir 3 Schiffe plötzlich im Raum standen, war sehr beeindruckend im Geschwader

>hatte konstant flüssige Bilder, sehr wenige FPS drops, und war 2 Stunden ohne Crash im Verse unterwegs

 

 

Fazit:

weiter so CIG, ihr seid am Richtigen Weg!

 

Lg

-Stefan-

  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Vormittag mal gespielt und wieder die Prospector getestet. Mein Traumschiff eigentlich :D
Und heute ging es bei mir konstant mit 30FPS bei einem 6 Jahre alten Xeon und einer 980 GTX. Als ich startete sogar mit 50-60FPS, ich konnte es kaum glauben^^
Beim Rücktransport nach Port Olisar gabs aber leider wieder geringe FPS. 

Gestern war auch jemand von CIG im PTU der nach den extremen FPS drops gesucht hat die ich heute auch nicht mehr erlebt habe :D 


Das Mining ist finde ich sehr sehr gut gelungen. Die Ausbeute ist leider noch sehr gering da man auch das ganze unwichtige Gestein mittransportiert. Eine Lieferung mit etwa 14% Quartzgehalt brachten um die 700UEC.
Bin gespannt ob sie dieses Filtersystem noch einbauen wo die unwichtigen Gesteine aussortiert werden. Dann muss man für eine volle Ladung nachtürlich sehr lange abbauen aber es springt auch wesentlich mehr raus.

Ich finde aber es entwickelt sich in die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjeee....ich werde schwach....

 

das klingt alles viel zu gut. So wie es aussieht muss ich mir doch eine Prospektor kaufen, dabei hatte ich mir so fest vorgenommen, erst einmal kein Geld mehr in das Projekt zu stecken. Naja so sind halt die Vorsätze: Aufgestellt um umgangen zu werden. Ist ja nicht meine Schuld. Fand das Mining bei Elite schon cool, und wenn SC Mining noch besser ist, kann ich ja nix dafür. Ojeoje.

 

@AstroSam: Ist ähnlich. Brauchst viel Zeit und musst viel lesen, aber die Story ist gut und auch die Nebenquests bieten gute Geschichten.  Wer Old-School-RPG mag, dem wird es gefallen. Ist etwas dynamischer und schneller als Devine Devinity II.

Am 22.6.2018 um 12:35 schrieb AstroSam:

 

Um Pillars of Eternity schleiche ich schon seit Monaten drumherum, konnte mich aber bis dato noch nicht dazu überzeugen, es zu kaufen. Baldurs Gate habe ich beide Teile gerne gespielt, aber beide hatten auch Probleme: beim ersten musste man jede Karte Zentimenter um Zentimeter abgrasen, um seinen Char zu leveln, was einer Art "grinden"

gleichkam und teilweise furchtbar langweilte. Bei Teil zwei war insbesondere das erste Drittel, wo man nur Aufträge erledigen musste, ohne, dass die Geschichte vorwärts getrieben worden wäre, geradezu fürchterlich einschläfernd. Entlohnt haben dann in beiden Teilen der Geschichtsverlauf ab der zweiten Hälfte sowie die Charaktere selbst. Aber gerade diese Schwächen haben mich auch davon absehen lassen, BG noch ein zweites Mal durchzuspielen. Das konnte z.B. Icewind Dale  besser (wobei es auch hier für kein zweites Mal gereicht hat ^^). Naja, lange Rede: Pillars of Eternity ist bis dato Opfer dieser meiner Erfahrung.

 

@Light165: Also, wenn der andere so gut fliegt, dass er dich durch Frindly Fire in die Koje schickt, dann isser wirklich gut. Aber wie gesagt finde ich die Waffen-freie-Zone ne gute Idee. Kommt sicher noch für Cry Astro

Am 22.6.2018 um 20:45 schrieb Light165:

Tja und was wenn sich einer hinter deinem Schiff versteckt ? Genau das wäre trolling over 9000! Anbellten und schnell an ein großes Schiff fliegen und zuschauen wie es blowt 

 

Lieben Gruss und guten Flug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ebenfalls gerade mal kurz getestet, aber auch schnell wieder die Lust verloren ;)

Performance ist bei mir bei den beiden Logins vergleichbar mit  vorher, keine deutliche Verbesserung, aber auch keine Verschlimmerung, was schon mal zu Dankbarkeit Anlass geben sollte, denn an anderer Stelle wurde wieder einmal "verschlimmbessert", gan ähnlich wie beim Zwang zur Navigation mittels MobiGlass.

Die Communication während des Fluges z.B. beim Landeanflug geht auch nur noch übers Mobiglass und nicht mehr wie vorher alternativ über ein Menu der Schiffsmonitore. Ist jetzt aber kein Drama, v.a. wenn man auch schon vorher dafür das MobiGlass genutzt hatte.

 

Was mich aber derzeit schon wieder ankotzt, ist das Rumgebastel an Stellen, wo es nun wirklich nicht nötig gewesen wäre, während es beileibe genügend wichtige und brennendere Baustellen zu geben scheint. Meine Rede ist vom nun vermurksten Quantum-Travel-System: Man mag es nicht glauben, aber bei CIG finden sie gefühlt immer zuverlässiger die nebensächlichsten Dinge, um daran "herumzuoptimieren", als sich den wirklichen PRoblemen zu stellen.

Früher war das QT-System einfach, einigermaßen Intuitiv und zweckmäßig: Per MobiGlass den Zielpunkt auswählen, Schiff am Zielmarker ausrichten, "B" halten , fertich. Bei den orbitalen Sprungpunkten um Planeten reichte es, gleich einen der unverdeckten Zielmarker auszusuchen und daran das Schiff ausrichten und Schwuppdiwupp, war man dort.

 

Aber das ist einem CR scheinbar zu simpel und deshalb musste dieses althergebrachte System nun derart verkompliziert werden, dass es anscheinend zu einer Herausforderung für den Spieler wird (so kann man auch "Gameplay-Content" generieren): Zuerst muss man wie gewohnt, das Ziel im MobiGlass auswähen, daraufhin richtet man das Schiff auf den MArker aus, alles wie gehabt, bisher. Nun jedoch muss sich erst mal der QT "kalibrieren" was je nach Entfernung zum Ziel eine gewisse Zeit dauert. Dann muss mann durch drücken von "B" oder Doppelklick "B" (ich habs nicht ganz begriffen, es funktionierte schon mal nicht auf Anhieb, erst nach mehreren Versuchen, irgendwas mit "B" anzustellen) den QuantumDrive erst mal "spoolen". Ja und nachdem dass dan auch erledigt ist, passiert nix weiter, der ANtrieb hat sich kalibriert und ist "durchgespült", aber seinen eigentlichen Zweck erfüllt er immer noch nicht, nämlich mein Schiff per QT zum Zielpunkt zu bewegen. Was soll denn dieser Rotz zum Geier nocheinmal? Ich kann mir vorstellen, dass das Nichtfunktionieren des QDrives nach Kalibrieren und spoolen noch ein Bug ist und ja, wir haben hier immer noch eine Alpha, da kann sowas schon mal auftreten. Aber warum zum Kuckuck musste denn nun an dem vorher funktionierenden QT-System rumgemacht werden? Das hat doch für die Testerei bestens funktioniert, so wie es war oder habe ich da irgendwelche wesentlichen Einschränkungen oder MAcken tatsächlich während der sehr vielen bisherigen Einsätze des QT-Systems übersehen? In dem Falle denke ich, es gibt gelinde gesagt, sicher noch viele andere wirklich wichtigere Themen, die verstärkter Aufmerksamkeit seitens CIG erfordern, als nun den Vorgang des QT irgendwie "immersiver", "Technisch anspruchsvoller", "effektvoller" oder was weis ich umzugestalten.

 

Sorry, das musste jetzt raus, nachdem ich es nicht mal geschafft habe, von PO nach GrimHEX zu fliegen. PO ==> Vela ging irgendwann ja noch nach etlichen Versuchen mit "B" drücken, doppeldrücken bzw. halten respektive, spoolen und calibrieren usw., aber dann im Orbit um Yela angekommen, konnte ich weder die orbitalen Sprungpunkte anspringen, als auch direkt nach GrimHEX springen, obwohl GrimHEX unverdeckt und sichtbar mit einem grünen Zielmarker versehen war. Habe auch alternativ die QT-Funktion auf verschiedene Tasten an Joystick und Maus umgelegt, bin minutenlang aus der "Ringebene" um Yela herausgeflogen, es half alles nix, den QT haben sie CIG-typisch für das PTU3.2 erst mal gründlich verbockt, anstatt die Finger davon zulassen und statt dessen aus unserer Sicht wirklich drängendere Themen anzugehen...bravo...

 

Edit: Das QT-System ist im aktuellen Build tatsachlich verbuggt, wenn man im Speckdrum mal nur die ersten dutzend Userbeiträge überfliegt. Allerdings beziehen sich die dort gemeldeten Bugs anscheinend eher auf neue (?) Funktionen wie "Gruppensprung" gemeinsam mit anderen Spielern o.ä., was ich bisher nie genutzt habe, da ich lieber allein unterwegs bin. Möglicherweise wurde auch für das Gruppenspiel an der QT-Funktion rumgebastelt und der ganze Unsinn mit Kalibrieren und durchspülen soll im Hintergrund der servergestützten Infrastruktur die nötige Zeit geben, die Clients der am Gruppensprung beteiligten Spieler irgendwie zu synchronisieren, abzugleichen, was auch immer... Aber dass man dann im Bestreben dieser Funktionserweiterung gleich mal das ganze System auf den Kopf stellt und auch für Einzelspieler dann zur "Nichtfunktionalität" kaputtoptimiert...naja, zum Glück gibts z.Z. genug andere Spiele...

Bearbeitet von Alter.Zocker
  • Haha 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja der QT war halt nur rudimentär eingebaut. Es ist wohl immer das Ziel gewesen, dass ein QT Zeit braucht, um ausgeführt zu werden.. denn sonst könnte man ja in jeder gefährlichen Situation viel zu schnell das Weite suchen.

Das Sprungziel erst zu 'spoolen', wärend man unter Beschuss steht, macht es wohl etwas spannender :happy:

Mir ist es lieber sie passen solche grundlegenden Sachen jetzt an als in späteren Builds.. da wäre das Gejammer noch größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag auch sein, aber bisher konnte man auch schon jemandem hinterherspringen , falls sich jemand per QT aus dem Staube machen wollte...oder es liegt, wie ich schon erwähnte, am Einbau von Funktionen, die das gemeinsame Spielen mit anderen Spielern ermöglichen bzw. vereinfachen sollen und mann muss der Infrastruktur mit dem Gespoole und Kalibriere die nötige Zeit einräumen, ohne jetzt den Spielern statt dessen einen LAdebildschirm oder eine fest vorgegebne Animation usw. vorzusetzen. Trotzdem erscheint das mir etwas übers Ziel hinausgeschossen, da jetzt an einer Funktion herumzubauen, wo es doch jede Menge andere "gamebreaking"-Bugs gibt, deren Behebung m.E. wichtiger erscheint, als den bisher ganz passabel funktionierenden existierenden Content im Detail fürs Gruppenspiel zu optimieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Die Communication während des Fluges z.B. beim Landeanflug geht auch nur noch übers Mobiglass und nicht mehr wie vorher alternativ über ein Menu der Schiffsmonitore. Ist jetzt aber kein Drama, v.a. wenn man auch schon vorher dafür das MobiGlass genutzt hatte.

 

Was mich aber derzeit schon wieder ankotzt, ist das Rumgebastel an Stellen, wo es nun wirklich nicht nötig gewesen wäre, während es beileibe genügend wichtige und brennendere Baustellen zu geben scheint. Meine Rede ist vom nun vermurksten Quantum-Travel-System

Das Com Menü ist immer noch über die MFD´s auswählbar. Allerdings muss man jetzt ab und zu nach unten scrollen, da noch 2 Punkte im MFD Menü dazu gekommen sind, und zwar der eigene Status und der Target Status.

Was den Quantum Drive betrifft, war die Arbeit daran leider notwendig. Der QD Antrieb ist jetzt ins Item System implementiert und nicht wie noch bis 3.1.4 einfach nur simuliert. Der Antrieb muß jetzt tatsächlich aufgeladen werden, hat Hitzeentwicklung, Energieverbrauch und sogar der Treibstoffverbrauch ist jetzt von Antrieb zu Antrieb unterschiedlich. In dem Zug hat man gleich das UI erweitert, was wie ich finde für die Immersion gar nicht mal so schlecht ist. Klar gibt es noch Bugs, is ja schließlich PTU, aber wenn es so funktioniert, wie es soll, braucht man nur 3 mal Tasten drücken und los gehts. Man drückt einmal B und die Ziele Erscheinen, dazu braucht man nicht mal das Ziel im Mobiglas auswählen. Ist der QD noch nicht aufgeladen, drückt man wieder kurz B und man sieht oben, wie er in Prozent geladen wird. Danach hält man B gedrückt und ab gehts..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Hab ebenfalls gerade mal kurz getestet, aber auch schnell wieder die Lust verloren ;)

Performance ist bei mir bei den beiden Logins vergleichbar mit  vorher, keine deutliche Verbesserung, aber auch keine Verschlimmerung, was schon mal zu Dankbarkeit Anlass geben sollte, denn an anderer Stelle wurde wieder einmal "verschlimmbessert", gan ähnlich wie beim Zwang zur Navigation mittels MobiGlass.

Die Communication während des Fluges z.B. beim Landeanflug geht auch nur noch übers Mobiglass und nicht mehr wie vorher alternativ über ein Menu der Schiffsmonitore. Ist jetzt aber kein Drama, v.a. wenn man auch schon vorher dafür das MobiGlass genutzt hatte.

 

Was mich aber derzeit schon wieder ankotzt, ist das Rumgebastel an Stellen, wo es nun wirklich nicht nötig gewesen wäre, während es beileibe genügend wichtige und brennendere Baustellen zu geben scheint. Meine Rede ist vom nun vermurksten Quantum-Travel-System: Man mag es nicht glauben, aber bei CIG finden sie gefühlt immer zuverlässiger die nebensächlichsten Dinge, um daran "herumzuoptimieren", als sich den wirklichen PRoblemen zu stellen.

Früher war das QT-System einfach, einigermaßen Intuitiv und zweckmäßig: Per MobiGlass den Zielpunkt auswählen, Schiff am Zielmarker ausrichten, "B" halten , fertich. Bei den orbitalen Sprungpunkten um Planeten reichte es, gleich einen der unverdeckten Zielmarker auszusuchen und daran das Schiff ausrichten und Schwuppdiwupp, war man dort.

 

Aber das ist einem CR scheinbar zu simpel und deshalb musste dieses althergebrachte System nun derart verkompliziert werden, dass es anscheinend zu einer Herausforderung für den Spieler wird (so kann man auch "Gameplay-Content" generieren): Zuerst muss man wie gewohnt, das Ziel im MobiGlass auswähen, daraufhin richtet man das Schiff auf den MArker aus, alles wie gehabt, bisher. Nun jedoch muss sich erst mal der QT "kalibrieren" was je nach Entfernung zum Ziel eine gewisse Zeit dauert. Dann muss mann durch drücken von "B" oder Doppelklick "B" (ich habs nicht ganz begriffen, es funktionierte schon mal nicht auf Anhieb, erst nach mehreren Versuchen, irgendwas mit "B" anzustellen) den QuantumDrive erst mal "spoolen". Ja und nachdem dass dan auch erledigt ist, passiert nix weiter, der ANtrieb hat sich kalibriert und ist "durchgespült", aber seinen eigentlichen Zweck erfüllt er immer noch nicht, nämlich mein Schiff per QT zum Zielpunkt zu bewegen. Was soll denn dieser Rotz zum Geier nocheinmal? Ich kann mir vorstellen, dass das Nichtfunktionieren des QDrives nach Kalibrieren und spoolen noch ein Bug ist und ja, wir haben hier immer noch eine Alpha, da kann sowas schon mal auftreten. Aber warum zum Kuckuck musste denn nun an dem vorher funktionierenden QT-System rumgemacht werden? Das hat doch für die Testerei bestens funktioniert, so wie es war oder habe ich da irgendwelche wesentlichen Einschränkungen oder MAcken tatsächlich während der sehr vielen bisherigen Einsätze des QT-Systems übersehen? In dem Falle denke ich, es gibt gelinde gesagt, sicher noch viele andere wirklich wichtigere Themen, die verstärkter Aufmerksamkeit seitens CIG erfordern, als nun den Vorgang des QT irgendwie "immersiver", "Technisch anspruchsvoller", "effektvoller" oder was weis ich umzugestalten.

 

Sorry, das musste jetzt raus, nachdem ich es nicht mal geschafft habe, von PO nach GrimHEX zu fliegen. PO ==> Vela ging irgendwann ja noch nach etlichen Versuchen mit "B" drücken, doppeldrücken bzw. halten respektive, spoolen und calibrieren usw., aber dann im Orbit um Yela angekommen, konnte ich weder die orbitalen Sprungpunkte anspringen, als auch direkt nach GrimHEX springen, obwohl GrimHEX unverdeckt und sichtbar mit einem grünen Zielmarker versehen war. Habe auch alternativ die QT-Funktion auf verschiedene Tasten an Joystick und Maus umgelegt, bin minutenlang aus der "Ringebene" um Yela herausgeflogen, es half alles nix, den QT haben sie CIG-typisch für das PTU3.2 erst mal gründlich verbockt, anstatt die Finger davon zulassen und statt dessen aus unserer Sicht wirklich drängendere Themen anzugehen...bravo...

 

Edit: Das QT-System ist im aktuellen Build tatsachlich verbuggt, wenn man im Speckdrum mal nur die ersten dutzend Userbeiträge überfliegt. Allerdings beziehen sich die dort gemeldeten Bugs anscheinend eher auf neue (?) Funktionen wie "Gruppensprung" gemeinsam mit anderen Spielern o.ä., was ich bisher nie genutzt habe, da ich lieber allein unterwegs bin. Möglicherweise wurde auch für das Gruppenspiel an der QT-Funktion rumgebastelt und der ganze Unsinn mit Kalibrieren und durchspülen soll im Hintergrund der servergestützten Infrastruktur die nötige Zeit geben, die Clients der am Gruppensprung beteiligten Spieler irgendwie zu synchronisieren, abzugleichen, was auch immer... Aber dass man dann im Bestreben dieser Funktionserweiterung gleich mal das ganze System auf den Kopf stellt und auch für Einzelspieler dann zur "Nichtfunktionalität" kaputtoptimiert...naja, zum Glück gibts z.Z. genug andere Spiele...

Sorry y aber das ist Quatsch! Lies dir mal die Patch Anitra durch!   

 

Anklicken en via Mobiglas brauchst du nicht! 

 

1. B drücken dann siehst du alles in Reichweite

2. Ziel anschauen und warten bis calibriert hat

3 B gedruckt halten

4. Jump beginnt

 

Fur weite Ziele  wie Dekanat muss man zusätzlich im Mobiglas wählen 

 

ganz simpel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.Zocker, da geb ich @Marcelund @Light165Recht.

 

Ich persönlich (Achtung, subjetives Empfinden) finde den neuen QT sehr gelungen.

Wie schon oben beschrieben geht es doch relativ leicht von der Hand, ein bisschen wie bei Patch 2.4-5-6, wo beim aktivieren auch alle Ziele sichtbar waren.

 

Mir gefällt die Animation, dass es bei weiteren Zielen länger dauert und auch die Art und weise wenn man rausgeworfen wird.

 

Was mich aber stört, viellecht überseh ich auch nur was ist, dass ich nach anfliegen eines Planeten und beim Auswählen einer Statione, bsp. Daymar und Arc Corp Mining, die Distanz nicht mehr sehe.

Ich sehe generell keine Station mehr am Planeten wenn der QT abgedreht ist.

Und beim Landeanflug brauch ich den ja nun wirklich nicht.

 

Der Landemonitor ala Elite fehlt immer noch... (auf den freu ich mich wie blöde)

 

Sonst ist aber alles schon viel besser :)

 

Performance ist bei mir auch besser wie vorher, hatte gestern Abend konstant 30-45 FPS. (abgesehen von dem einen oder anderen Drop)

 

Lg

-Stefan-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...