Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Monolith


Empfohlene Beiträge

logo11.png



News:


aufnahmebeendet.jpg

Liebe Star Citizen Fans,
es ist kaum zu glauben, aber unser Aufnahmestop, der nun schon seit einem Jahr in aktiv ist, wird hiermit beendet!
Ein paar wenige Plätze sind frei geworden und wir möchten uns bei dieser Gelegenheit einen kleinen Puffer zulegen.

Summa summarum haben wir damit aktuell 10 Plätze zu vergeben.
Sobald alle freien Plätze vergeben sind, werden wir euch rechtzeitig informieren und den Aufnahmestop wieder in Kraft setzen.
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! :)


Kurz und knapp:[Gildenname: Monolith
Gründung: 09.09.2013
Gildenfokus: Gemeinsames und erwachsenes Miteinander
Spielfokus: Offen für jeden Spielertyp
Mitglieder: ca. 50
Durchschnittsalter: ~ 32 Jahre
Mindestalter: 18 Jahre
Gildenleiter: BelatorWebseite: www.monolith-gilde.de

Über uns:


erfolgdurchgemeinschaft2.jpg
Grüße Citizens,

Monolith ist keine einfache Ansammlung von Spielern, noch ist es eine Zweckgemeinschaft. Monolith sind die Mitglieder und die Menschen hinter diesem Projekt. Eine Gemeinschaft, die durch den Hoffnungsträger Star Citizen zusammengefunden hat. WIR sind Monolith. Nun stellst Du dir vielleicht die Frage, was wir denn nun genau darstellen wollen und wo unser spielerischer Fokus liegt. Das lässt sich relativ kompakt beantworten. Monolith ist eine freundschaftliche Gilde aus erwachsenen Individuen, die gemeinsam ihre mal mehr und mal weniger vorhandene Freizeit mit der gleichen Leidenschaft verbringen wollen.

Das gemeinschaftliche Gildenkonzept
Bei uns findet man keine steilen Hierarchien und komplexe Regeln. Bis auf wenige Vereinbarungen unterstellen wir jedem unserer Mitglieder geistige Reife und soziales Bewusstsein, weshalb wir auf große Regelwerke und Verpflichtungen gerne verzichten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir völlig ambitionslos wären. Als Gemeinschaft erreichen wir gerne etwas in Star Citizen. Somit werden wir uns auch immer wieder neue Ziele setzen und uns gemeinsam über Erfolge freuen. Wir vergessen jedoch nicht, weshalb Monolith besteht und sich Star Citizen gewidmet hat: Spaß am Spiel und eine freundschaftliche Gemeinschaft. Das Reallife geht immer vor. Der Altersschnitt der Gilde liegt zur Zeit über 32 Jahren und somit haben wir alle vollstes Verständnis für Verpflichtungen im Privat- als auch Berufsleben.

Unser Spielfokus: Offen
Wir bieten jedem Mitglied alle Freiheiten zur Entfaltung des eigenen Spielstils und unterstützen gerne und selbstverständlich bei allen Belangen innerhalb und außerhalb des Spiels. Die Gameplayausrichtung unserer Gilde ist in erster Linie der Spielspaß. Erlaubt ist, was euch Freude bereitet, so lange es den Spielregeln entspricht. Wir legen größten Wert auf die Gemeinschaft als solche und wollen uns erstmal menschlich finden und zusammenwachsen, bevor wir uns auf spieltechnische Themen festlegen. Auch ist das Spiel noch einige Zeit entfernt und wir haben gerade erst damit begonnen nach weiteren Mitstreitern zu suchen. Bevor wir nicht weitere handfeste Informationen zu den einzelnen Spielaspekten und den Wünschen unserer Mitglieder haben, sind wir vorsichtig uns all zu früh festzulegen. Wir wollen unsere Mitglieder nicht jetzt schon in ein Spielkonzept drücken, bevor wir überhaupt beantworten können, was geht und vor allem was uns Spaß macht.

Es zählt jeder Einzelne
Engagement für die Gemeinschaft ist ein wichtiger Faktor bei uns und wird dankbar angenommen. Jeder bringt sich jedoch selbstverständlich in dem Maße ein, wie es ihm seine eigene Zeit und Laune erlaubt. Wir köpfen niemanden, der gerade sehr wenig Zeit hat, ermöglichen aber auch gerne jedem, sich aktiver für die Gilde einzubringen. Die Verantwortlichen der Gilde sind gut organisiert und erfahren genug, um Spielspaß und Erfolge innerhalb der Gilde auch ohne die Knechtschaft des Einzelnen zu gewährleisten. Monolith ist und will kein anonymer Haufen aus Mitgliedernummern sein. Wir kennen unsere Mitspieler beim Vornamen und interessieren uns weit mehr für die Person hinter der Tastatur als für Nebensächlichkeiten wie Skill oder persönliche Ingame-Erungenschaften. Wer zu Monolith kommt, sucht in erster Linie sympathische Menschen für den gemeinsamen Spaß und Austausch.

Zur Webseite:
www.monolith-gilde.de

Bearbeitet von Belator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo super toller Einstieg! :thumbsup:

 

Euer Video  und  die Darstellung (Vorstellung) eurer Gilde ist echt ansprechend, 

 

und die Darlegung eurer Ziele sind nicht aus der Luft gegriffen und passen sehr in die heutige Zeit.

 

Es wird angesichts des doch stark stressigen Lebens immer schwerer Beruf Familie und auch noch seine Liebe für ein doch zeitaufwendiges

 

Hobby unter einen Hut zu bringen.

 

Darum ziehe ich den Selbigen vor denen die sich dann auch noch dem Aufbau einer Gilde oder eines Clans annehmen !

 

Ich wünsche euch alles Gute in den Tiefen des Universums.

 

Möget Ihr vielen umherirrenden Seelen eine sichere Gemeinschaft bieten !

 

Und nun im Sinne von 2001  

 

Oh my God it`s full of Stars!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News:


  • Der Vorstellungspost wurde überarbeitet
  • Viele neue Mitglieder: Wir freuen uns, dass wir seit unserem kürzlichen Start regelmäßig neue Bewerbungen verzeichnen können und begrüßen herzlichst weitere neue Monolith-Mitglieder bei uns: Mengsk, RedCap, KollegeKamerad, 1stBlackThunder, Ari Tira, knukkohed und Kodex! Herzlich willkommen bei Monolith!
Bearbeitet von Belator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erwarte.jpg

 

News

  • Wir begrüßen die ersten Voll-Mitglieder: Senekha, Ari Tira und Lyet Kynes haben ihre Anwärterzeit erfolgreich bestanden und möchten auch zukünftig ein Teil von Monolith sein. Wir freuen uns sehr darüber und begrüßen die drei herzlich als Voll-Mitglieder bei Monolith!
  • Monolith wächst auf 17 Mitglieder: In den letzten drei Wochen seit Gildengründung, durften wir bereits viele freundliche und engagierte Menschen begrüßen. 17 Star Citizen Fans wollten in diesen drei Wochen ein Teil von Monolith sein und bereichern seit dem unsere Gilde.
  • Neuer Altersdurchschnitt: Durch die vielen neuen Bewerbungen, hat sich unser Altersschnitt leicht verjüngt. Dieser liegt nun ba ca. 31 Jahren
Bearbeitet von Belator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monolith wurde am 09.09.13 offiziell vorgestellt und hat damit vor wenigen Tagen seinen ersten Monat hinter sich gebracht. Der bisherige Zuspruch stimmt uns dabei sehr, sehr positiv. Hatten wir für den Anfang eher mit einem stetigen aber gemächlichen Wachstum gerechnet, sind wir in den ersten 4 Wochen bereits auf 20 tolle Mitglieder angewachsen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern optimieren wir die Gilde und bereiten sie auf Star Citizen vor.

Desweiteren möchten wir auch unsere neuen Anwärter nicht unerwähnt lassen: ReynKenheiKatschuk und Bysinius haben sich Monolith in den letzten Tagen angeschlossen. Herzlich Willkommen bei uns!

Wir danken allen Monolith Mitgliedern für ihr Vertrauen und ihr Engagement! 
Zu guter letzt möchten wir in diesem Monat aber nochmal gesondert SenekhaKollegekamerad und Dragion erwähnen, die sich speziell mit einer Idee oder einem Engagement in die Gilde eingebracht haben. Als kleine Aufmerksamkeit erhalten die drei als erste bei Monolith, unsere Dankesauszeichnung. Vielen Dank an euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News:


  • Monolith begrüßt neune Anwärter: Ser Josha und ThunderHawk haben sich erfolgreich beworben. Herzlich willkommen bei Monolith! Damit steigt unsere Zahl jetzt auf 22 Mitglieder.
  • Neues Hintergrundbild: Um etwas mehr Farbe auf unsere Homepage zu bringen, haben wir den Hintergrund auf allen Seiten ausgetauscht. Wir hoffen es gefällt  :-)
Bearbeitet von Belator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News:

  • Monolith begrüßt neue Anwärter: TheZepter, Wolke, Nyrmo, Hawkes, H.P. Lovecraft und Glotka haben sich erfolgreich beworben. Herzlich willkommen bei Monolith! Damit steigt unsere Zahl jetzt auf 27 Mitglieder.
  • Neue Voll-Mitglieder: Mark Brandis und Katschuk haben ihre Anwärterzeit erfolgreich zu Ende geführt und entscheiden sich auch weiterhin für uns! Somit sind die beiden nun Voll-Mitglieder bei Monolith!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
News

  • Aufnahmestop: Wir haben unser erstes Ziel von 30 Mitgliedern erreicht und schließen deshalb temporär das Aufnahmeverfahren. Sobald sich unsere Gemeinschaft weiter gefestigt hat, werden wir den Aufnahmestop für weitere Bewerber beenden. Alle Informationen dazu findest du hier: Aufnahmestop
  • Monolith begrüßt neue Anwärter: Shockfroster, Steinadler, Celestre und Maestro haben sich erfolgreich beworben. Herzlich willkommen bei Monolith! Damit steigt unsere Zahl jetzt auf 31 Mitglieder.
  • Neue Voll-Mitglieder: Kenhei und ThunderHawk haben ihre Anwärterzeit erfolgreich beendet und halten Monolith auch weiterhin die Treue. Glückwunsch und herzlichen Dank :)
Bearbeitet von Belator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

aufnahmebeendet.jpg

Gute Neuigkeiten für alle potentiellen Bewerber,

ab sofort ist der Aufnahmestop innerhalb unserer Gilde beendet und wir nehmen wieder neue Rekruten auf. Während einem Monat des Aufnahmestops haben wir die Chance genutzt, um nach dem schnellen Wachstum noch enger zusammen zu finden. Mission geglückt, und nun sind wir bereit für neue Star Citizen Fans. Wir freuen uns auf interessierte Bewerber! smile.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erneutera.png



Liebe Star Citizen Fans,

wir müssen euch mitteilen, dass wir bereits wenige Tage nach dem beendeten Aufnahmestop erneut das Aufnahmeverfahren schließen müssen. Innerhalb der letzten drei Tage sind wir von 30 auf 42 Mitglieder angewachsen und möchten uns nun die letzten verbleibenden Plätze bis zu unserem endgültigen Mitgliedercap von 50 Personen bewahren. Wir danken allen Bewerbern für den gigantischen Zuspruch.
 
 
Weitere Informationen zum erneuten Aufnahmestop:
 
Warum gibt es den Aufnahmestop?
Wir sind eine gemeinschaftlich orientierte Gilde und möchten das auch bleiben. Dazu gehört auch, dass wir uns die Zeit für gegenseitiges Kennenlernen nehmen. Da wir nun bereits über 40 von maximal 50 Plätzen vergeben haben, schließen wir das Bewerbungsverfahren, um uns komplett dem bereits bestehenden Mitgliederstamm widmen zu können und Plätze für Familie und Freunde freihalten zu können.
 
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit sich zu bewerben?
Bewerbungen sind nicht untersagt, wir nehmen nur zur Zeit keine neuen Bewerber auf! Deshalb gilt hier klar, wer zuerst kommt mahlt zuerst.Ihr könnt eure Bewerbungen nach wie vor in das entsprechende Forum stellen. Wir können euch keine Garantie geben, wann und ob der Aufnahmestop wieder endet. Sollten jedoch Plätze frei werden, kommen wir auf jene als erstes zu, die sich auch als erstes beworben haben.
 
Wann endet der Aufnahmestop?
Der Aufnahmestop wird in naheliegender Zeit definitiv nicht enden. Wir haben nur noch wenige Plätze zu vergeben und sparen uns diese für Freunde und Familie auf. Jedoch liegt es in der Natur einer Gemeinschaft, dass Mitglieder diese von Zeit zu Zeit verlassen oder verlassen müssen. Sollten vor Beginn der Beta noch Plätze frei sein, werden wir unser Aufnahmeverfahren wieder öffnen.
 
Wie kann ich auf dem Laufenden bleiben?
Dieser Thread wird regelmäßig aktualisiert. Außerdem erhaltet ihr unsere wöchentlichen Updates in unseren Fanseiten Threads.
Bearbeitet von Belator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

News:

  • Während des Aufnahmestops: Auch nach der Aktivierung des zweiten Aufnahmestops geht bei uns das Gildenleben pulsierend weiter. Unsere Neuen finden sich immer weiter in die Gemeinschaft ein und das freundschaftliche Verhältnis untereinander festigt sich weiter.
  • Die ersten Interessierten auf der Warteliste: Trotz Aufnahmestop ist es weiterhin möglich eine Bewerbung bei uns zu hinterlegen und sich damit als erstes einen Platz zu sichern, sobald wir den Aufnahmestop beenden. Dieses Angebot wird äußerst positiv, sehr zu unserer Freude, angenommen.
  • Neue Voll-Mitglieder: Shockfroster, KollegeKamerad, Seriosha, Nyrmo, TheZepter, Hawkes, Legendde, Reyn, Maestro, Redcap, sowie Toni Melkan und Mobby haben sich in den letzten Wochen und Tagen alle ihre Anwärterzeit erfolgreich bestanden und möchten auch als Voll-Mitglieder ein Teil dieser Gemeinschaft bleiben. Herzlichen Dank an euch alle!
  • Schiffsübersicht: Bislang haben unsere Mitglieder einiges in Star Citizen investiert und sind stolz auf ihre Schiffssammlung. Auch wenn wir sicherlich noch recht besonnen mit den Kauf von Schiffen umgehen, kann sich unsere Flotte doch bereits jetzt sehen lassen :)
    schiff%C3%BCbersicht.png
  •  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...