Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RockOut

Wirtschaftskreislauf

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich wie denn wohl der Wirtschaftskreislauf in SC aussehen wird ?

Es muss ja irgendwie Geld generiert werden. Wird man als Orga auch produzieren können ? 

Wie bezahlt man seine Angestellten ? 

Wird es Berufe geben ? 

Was denkt/wisst ihr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geld wird in MMOs immer durch NPC-Missions "produziert", die wenig oder keinen Einsatz von Geld erfordern. 

Das Produzieren von Geld ist immer weniger das Problem, eher die Inflation wenn zu viel Geld produziert wird und zu wenig "money sink" dabei ist.

Berufe gibt es doch schon... Salvaging, Mining, Bounty Hunting, etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein wurde in 2013 schon etwas von CIG zur Wirtschaft geschrieben: http://www.star-citizen-news-radio.de/die-star-citizen-oekonomie-2/

Wie das jetzt im Detail aussieht, wird sich wohl erst später zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die beste wirtschaft die ich bisher in einem game gesehen habe ist bei path of exile, wo die währung gleichzeitig benutzt wird um daraus alles mögliche an equip zu craften oder die stats zu rerollen etc, und dadurch ein sehr großer money sink vorhanden ist

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja...." Zwei " berufe haben wir ja schon Ingame.

Der " Bergman " oder Ingame auch Miner genannt....baut mit seinem Schiff die Diversen Erze ....um sie dann an einen " Rohstoffhändler " zu verkaufen.
Bei diesem Beruf braucht man keine Eigenes Geld zu investieren.

Der Händler kauft Ware billig ein ...um sie woanders Teuer zu verkaufen.
Im Gegensatz zu dem Miner muss hier immer was von seinem eigenen Geld Investieren....um Waren kaufen zu können

Die nächsten 3 Berufe die mit den nächsten Build 3.3 -3.4 kommen werden sind der " Schrott Sammler " und der Treibstoff Sammler sowie der Reparatur Man

Der " Schrott Sammler " entsorgt dann die diversen Großen und Kleine Wracks mit seinem Schiff.
Der Schrott wird dabei gepresst...um dann später ebenfalls an einen Rohstoffhändler verkauft werden zu können.
Wie beim Miner auch wird hier kein eigenes Geld gebraucht.

Der ...wie nenne ich ihn mal....Reparatur Man ...repariert mit seinem Schiff..die Schiffe der Anderen Spieler..die ihn dafür mit aUEC entlohnen.
Ob man dazu erst Geld in Ersatzteile oder so investieren muss....ist bis dato unbekannt.

Der Treibstoff Sammler ist der letzte richtige Beruf der dieses Jahr kommen wird.
Mit seinem Schiff wird er fähig sein...bestimmte Gasförmige Stoffe in fertigen Treibstoff zu Raffinerien.
Dieser Treibstoff kann dann direkt an andere Spieler verkauft werden..Stichwort Fliegende Tankstelle...oder kann ..wie schon die Anderen Produkte auch...an einem Rohstoffhändler verkauft werden.
Auch hier braucht man kein eigenes Geld zu investieren.

Einzig und alleine der Treibstoff Sammler stellt mit seinem Schiff ein Fix und Fertiges Endprodukt her.
Die Miner und Schrott Sammler sammeln zu zeit nur ein " Vorprodukt".

Ich bin mir fast sicher...das es später auch noch Berufe / Schiffe / " Produktions Stätte " geben wird...wo Wir Spieler die Möglichkeit bekommen werden...diese Vorprodukte weiter zu bearbeiten.
Sei es nun alleine....oder mit einer Orga im Hintergrund.

Und ja....ich habe da noch  zwei Berufe die ich bewusst nicht erwähnt.

Den Datensammler mit seiner Herald.....So wie die Erforscher mit ihren Aquila's und ähnlichne Schiffen.
Leider wird das " Daten sammeln " so wie das " Long Range Scanning " erst nächstes Jahr mit Build 3.5 Einzug halten.

Auch hier wird es wohl so sein...das man aus den Diversen Daten und Scan Ergebnisse bei Verkauf an entsprechenden Personen...aUEC als Entlohnung bekommt.

bearbeitet von Frankyb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag