Zum Inhalt springen
IGNORIERT

News, Gameplay und Tutorials von Aynareth [Youtube Kanal Update]


Empfohlene Beiträge

@AynarethIch hatte mir dein Video schon auf YouTube angeschaut, sonst hätte ich das Warten bis die HQ Seite wieder funktioniert, nicht überstanden. :teehee:

Eigentlich warte ich ja immer bis Sonntag morgens, aber diesmal ging es nicht anders.

Wie immer TOP News. Danke!!! :thumbsup:

Bearbeitet von Gatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da musst du hart sein und 10 Sekunden (ganz genau) vorspulen.
Anfangs war es ein Platzhalter, mittlerweile ist es eben meins geworden. Hatte zwischenzeitlich was anderes probiert, aber das war's dann auch nicht wirklich, gab sogar nachfragen, warum das weg ist.
Sorry, bleib stark! Genau 10 Sekunden vorspulen, dann verpasst du nix :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2020 um 17:52 schrieb Aynareth:

Da im TS die Frage aufkam wie man sich DCS so vorstellen kann und Worte da irgendwie nicht reichen, habe ich mal ein Oneshot Video gemacht um zu zeigen was man da so macht.

Na, das war doch mal inteessant!

Im TS war ich zwar nicht dabei und hatte noch nie von DCS gehört, aber wenn mir mal wieder die Alpha-Bugs in SC zuviel werden, könnte mich dies hier ernsthaft interessieren. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Leier mit dem Flugmodell … Gaaanz früher (vor 4 Jahren) habe ich mal richtig im  Arena Commander geübt und hatte schließlich ein einigermaßen gutes Gefühl für meine 325a. Dann kam ein neuer Patch mit einem neuen Flugmodell, und alles war für die Katz. Inzwischen verzichte ich darauf, ein Gefühl für’s Fliegen entwickeln zu wollen, weil es sich alle Nase lang ändert, und begnüge mich damit, halbwegs unfallfrei von A nach B zu kommen. Um den Hover-Mode finde ich es im Prinzip auch schade, denn das war ein Versuch, etwas physikalische Logik ins Spiel zu bringen. Womit ich hingegen ein wenig Bauchschmerzen habe, sind die VTOL-Triebwerke. Zum Beispiel dürfte der Triebwerkstrahl die Cutlass eigentlich nur am Heck anheben, wie dieser Hub auch am Bug des Schiffs wirken kann, ist mir absolut schleierhaft.

Deine Bemerkungen über die Überarbeitung der Vanduul-Schiffe kann ich nachvollziehen, finde aber andererseits, dass CIG eine Art Reifeprozess bei Stilfragen durchmacht. Am deutlichsten zu sehen war das zuerst bei den Origin-Schiffen (zwischen der alten und neuen 300er-Serie liegen Welten). Ich denke, die Vanduul mussten stilmäßig erst gefunden werden – jetzt strahlen sie den Charme von H.-R.-Giger-Gemälden aus, und das passt auch zu ihnen. Ich finde sie äußerst gelungen – besonders die Cockpits, die fast aussehen wie Insektenaugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich fürchte, dass wird auch nicht die letzte Änderung am Flugsystem sein. Schließlich sind die im Spiel enthaltenen Schiffe noch nicht einmal fertig gestellt. Es fehlt noch ja noch unter anderem das Rüstungssystem, was auch Auswirkungen auf das Flugverhalten haben wird usw. .

Spätestens wenn das Balancieren beginnt wird es lustig. 

Und  wenn das Spiel erst einmal Mainstream tauglich wird und sich dafür auch die Jugend interessiert würde es mich nicht wundern, wenn das ganze auf ein Minimum wieder reduziert würde. Wäre nicht das erste Spiel bei dem dies passieren könnte. 

Denn eines sollte man bedenken, neue Spieler die ins Spiel einsteigen und innerhalb einer Stunde laufend ihr Raumschiff Crashs, werden das Spiel links liegen lassen. Denn die Kids wollen spielen und keine 240 seitige Bedienungsanleitung lesen nur um abzuheben und um von A nach B zu kommen.

Bearbeitet von Hudson-Hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ehrlich gesagt alles gute Argumente, wir müssen und können nur abwarten. Aber es muss langsam halt mal was finalisiert werden, da SQ42 ja auch davon abhängig ist, wenn alles in der Luft hängt bekommen wir so bald keine Alpha oder Beta von SQ42.
Mir gruselt es jetzt schon ein wenig, da ich bald meine Flugschule komplett neu machen werde. Mir ist zwar klar, dass ich die noch ein paar mal machen werde, aber es ist natürlich auch immer mit viel arbeit verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gebe ich dir Recht:thumbsup: ... langsam sollte mal etwas final werden nach so vielen Jahren der Entwicklung. Aber ich sehe diesbezüglich noch kein Licht am Ende des Tunnels. Wir werden wohl frühestens erst wieder halbwegs relevante Fortschritte in SC sehen, wenn SQ42 kurz vor Release ist ... und das wird noch eine ganze Zeit lang dauern. 

Und die Liste was noch abzuarbeiten ist bei SC ist noch wesentlich länger,als das was in den letzten 7 Jahren fertig gestellt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...