Zum Inhalt springen
IGNORIERT

News, Gameplay und Tutorials von Aynareth [Youtube Kanal Update]


Empfohlene Beiträge

Danke fürs Video und hier ist mein Like:thumbsup:

Was ich immer schon mal wissen wollte – wie kann man eigentlich ein E.V.A. überleben, wenn man einen Undersuite trägt, der gerade mal für –40 °C ausgelegt ist? Immerhin hat der „leere“ Raum eine Temperatur von –270 °C!

Das sind so kleine Unstimmigkeiten, die ich bei SC leicht bedauerlich finde.

Insgesamt freue ich mich aber auf 3.10 und bin besonders auf das Flugmodell gespannt.

Allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thornulf:

Danke fürs Video und hier ist mein Like:thumbsup:

Was ich immer schon mal wissen wollte – wie kann man eigentlich ein E.V.A. überleben, wenn man einen Undersuite trägt, der gerade mal für –40 °C ausgelegt ist? Immerhin hat der „leere“ Raum eine Temperatur von –270 °C!

Das sind so kleine Unstimmigkeiten, die ich bei SC leicht bedauerlich finde.

Insgesamt freue ich mich aber auf 3.10 und bin besonders auf das Flugmodell gespannt.

Allen einen schönen Sonntag!

Ich bin keine Wissenschaftlerin, aber ich habe das selber mal irgendwann gegoogled.
Der Grund warum es so ist, erklärt sich in etwa wie folgt:

Im Weltraum ist nix, absolut gar nichts.
Also ist auch nichts da, was dir zum Beispiel die Wärme entzieht, kein Wind, kein Wetter, keine Luft.
Der Weltraum ist also einfach nur ein kaltes Vakuum und da Energie nie verloren geht, benötigt es eben etwas, das diese Wärmeenergie aus deinem Anzug zieht.
Das Geschieht im Weltraum aber sehr langsam und basiert dort nur auf Infrarot Strahlung die abgegeben wird und es ist tatsächlich so, das Satelliten zum Beispiel gekühlt werden müssen, statt beheizt.

In einer Atmosphäre gibt es dann zum Beispiel Wind und Kälte. Gemeinsam nehmen diese beiden dann sehr schnell die Wärme deines Anzugs auf und sofern er keine gute Heizung besitzt, wird es schnell sehr kalt.

Haut mir jetzt mal nicht die Fachbegriffe um die Ohren, ich habe Physik nicht studiert, sondern gebe nur wieder was ich weiß.
Ich hoffe, ich konnte es verständlich darlegen.

Bearbeitet von Aynareth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2020 um 12:46 schrieb Aynareth:

Im Weltraum ist nix, absolut gar nichts.
Also ist auch nichts da, was dir zum Beispiel die Wärme entzieht, kein Wind, kein Wetter, keine Luft.
Der Weltraum ist also einfach nur ein kaltes Vakuum und da Energie nie verloren geht, benötigt es eben etwas, das diese Wärmeenergie aus deinem Anzug zieht.
Das Geschieht im Weltraum aber sehr langsam und basiert dort nur auf Infrarot Strahlung die abgegeben wird und es ist tatsächlich so, das Satelliten zum Beispiel gekühlt werden müssen, statt beheizt.

In einer Atmosphäre gibt es dann zum Beispiel Wind und Kälte. Gemeinsam nehmen diese beiden dann sehr schnell die Wärme deines Anzugs auf und sofern er keine gute Heizung besitzt, wird es schnell sehr kalt.

Haut mir jetzt mal nicht die Fachbegriffe um die Ohren, ich habe Physik nicht studiert, sondern gebe nur wieder was ich weiß.
Ich hoffe, ich konnte es verständlich darlegen.

Danke @Aynareth!

Das klingt tatsächlich plausibel. Wie man dann die Temperatur dieses Vakuums überhaupt hat messen können … – aber gut. Ich bin für den Moment zufrieden :geek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich tolle Arbeit wie immer ,informativ und vor allem auch mal kritisch, was ich von vielen anderen vermisse, und vor allem die Überraschung schlechthin, - evtl bald ein neues Schiff von Esperia, meinem Lieblingshersteller, mal schauen ob das evtl sogar Flightready kommt, denn es wurde ja bestätigt das CIG an vier bisher noch unbekannten neuen Schiffen arbeitet, ich bin angefixt:happy:

 

Hoffentlich veröffentlichen sie 3.10 noch nicht bevor das Flugmodell nicht noch optimiert wurde, das ist echt noch heftig verbugt, denn wenn es tatsächlich so sein soll wie jetzt , dann wird das Fliegen in Zukunft echt ne Geduldsprobe werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aynareth Wenn es ein Xian Schiff wäre wäre es ja von Aopoa, wenn es ein Tevarin Schiff wäre müsste es eher Schwarz sein.

Es wurden ja damals ein Xian Transporter und ein Tevarin Jäger versprochen, dieses Konzept mit der Beschreibung ist sehr Verwirrend.

RSI will wohl nicht dass man das Alien Schiff mit 100%er Sicherheit irgendwo zuordnen kann.

 

Das nutzen des Sandkrabben-Panzers erinnert mich an einen Alien vs. Predator Film, da nutze der Perdator den Alienpanzer weil er Säure-fest ist.... die frage ist eher wie er dieses Material verarbeitet und von Säure-Gewebe befreit hat.

 

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb KaffeRausch:

@Aynareth Wenn es ein Xian Schiff wäre wäre es ja von Aopoa, wenn es ein Tevarin Schiff wäre müsste es eher Schwarz sein.

Es wurden ja damals ein Xian Transporter und ein Tevarin Jäger versprochen, dieses Konzept mit der Beschreibung ist sehr Verwirrend.

RSI will wohl nicht dass man das Alien Schiff mit 100%er Sicherheit irgendwo zuordnen kann.

Esperia ist nicht auf eine Rasse oder mehrere festgelegt. Von mir ist das auch nur eine Vermutung und ob ich da richtig Liege werden wir erst sehen, wenn es so weit ist.
Warten wir einfach mal ab.
 

vor einer Stunde schrieb Jaabbaa:

Wirklich tolle Arbeit wie immer ,informativ und vor allem auch mal kritisch, was ich von vielen anderen vermisse, und vor allem die Überraschung schlechthin, - evtl bald ein neues Schiff von Esperia, meinem Lieblingshersteller, mal schauen ob das evtl sogar Flightready kommt, denn es wurde ja bestätigt das CIG an vier bisher noch unbekannten neuen Schiffen arbeitet, ich bin angefixt:happy:

 

Hoffentlich veröffentlichen sie 3.10 noch nicht bevor das Flugmodell nicht noch optimiert wurde, das ist echt noch heftig verbugt, denn wenn es tatsächlich so sein soll wie jetzt , dann wird das Fliegen in Zukunft echt ne Geduldsprobe werden.

Ich finde es einfach sehr schade, das man wieder so einen unfertigen Kram auf die Spieler loslässt, wo man doch immer von internen Tests redet und wie toll spezialisiert das Vehicle Feature Team doch ist.
Ich ätze nicht gerne rum, aber in letzter Zeit laufen einige Entscheidungen bei CIG in eine wie ich finde falsche Richtung und da darf man sicher auch mal was Negatives sagen dürfen.

 

Eben wurde meine Carrack gleich, nachdem sie den Boden verlassen hatte im Hangar gegen die Wand gepresst, solche Fehler sollten bekannt sein und schon seit mindestens dem letzten Zwischenpatch raus sein. Schade das es immer noch so ist.

 

Bei meinem Spieltest in Arena Commander bin ich in Welle 3 des Pirate Swarm komplett auseinander genommen worden, weil die Jäger so schnell waren, das ich sie nicht lange genug im Sichtfeld halten konnte um sie überhaupt aufzuschalten.
Das kann es ja auch nicht sein.
Sicher, da werden wir einiges an Übung brauchen bis man das alles darauf hat, aber ich kann sagen, Ziele aufschalten ist in einer F18 aus dem Jahr 1978 deutlich einfacher (und mit wesentlich weniger Tasten) zu machen, als in einem Raumjäger aus dem Jahr 2950.

Mal abwarten wie dann der Live Build aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenns ein Schiff von Aopoa wäre ,dann könnte es ja auch die Santok-Yai sein, die ist ja auch schon ewig in Entwicklung ,das würde auch von der Farbgebung her passen ,die Santok-Yai kommt ja auch in so einem grünlichen Ton , aber ich höre lieber auf mit dem Spekulieren ,ich denke mal das in ein paar Tagen mehr Klarheit herrscht, denn wenn ne Concierge Mail unterwegs ist, dann ist auch die Ankündigung nicht mehr weit:thumbsup:

 

 

Kleiner Nachtrag, ich hab mir mal den Thruster auf dem kleinen Bild aus der Concierge-Mail angesehen und dann mal mit der Prowler verglichen .und die sind quasi identisch, sowohl Form als auch Farbe sind exakt gleich, was mich vermuten lässt das es sich eher um ein Tevarin-Schiff handeln könnte ,es bleibt spannend:cool:

Bearbeitet von Jaabbaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aynareth:

Ich finde es einfach sehr schade, das man wieder so einen unfertigen Kram auf die Spieler loslässt

Genau das ist leider heutzutage *Normal*, da braucht man nicht mit dem Finger auf Star Citizen allein zu zeigen.

 

@Jaabbaa Ja dass könnte hinhauen, wobei ich mir diese Steuerdüse nicht erklären kann und warum sie nicht mehr Grün ist.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KaffeRausch:

Genau das ist leider heutzutage *Normal*, da braucht man nicht mit dem Finger auf Star Citizen allein zu zeigen. 

Da es hier ja um SC geht, zeige ich aber mit dem Finger drauf :laugh:

Spaß bei Seite, da magst du recht mit haben, ich spiele, halt nicht sehr viele andere Spiele, weshalb ich damit auch weniger am Hut habe, aber was man so mitbekommt, stimmt die Aussage natürlich.
Nur ist SC eine Alpha und andere Spiele bezeichnen sich als Released.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aynareth

Ich weiß nicht, ob ich das mit den Geräte-IDs in Deinem Film richtig verstanden habe, aber vielleicht ist ja dieser Link eine kleine Hilfe:

https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360000183328-Create-export-and-import-custom-profiles

Weiter unten auf der Seite stehen ein paar Consolen-Befehle, mit denen man die Reihenfolge seiner Eingabegeräte ändern kann … Nur ein Workaround, aber immerhin.

Bildschirmfoto 2020-07-22 um 20.05.52.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2020 um 10:25 schrieb thornulf:

 

Was ich immer schon mal wissen wollte – wie kann man eigentlich ein E.V.A. überleben, wenn man einen Undersuite trägt, der gerade mal für –40 °C ausgelegt ist? Immerhin hat der „leere“ Raum eine Temperatur von –270 °C!

Abgesehen vom richtig erklärten "fehlenden Kühlmedium" muss man auch bedenken, dass der zentrale Stern genauso und noch mehr strahlt (=ungefiltert), als wenn du dich hier in die Sonne setzt. Also rein für die ingame-Imersion könnte man sagen, der Undersuit ist zumindest in der Lage diese Wärme umzuleiten/zu speichern, wenn man nicht grade im Schatten ist.

 

Viel unplausibler/störender ist für mich eher die Tatsache, dass sich der Undersuit im All nicht aufbläht wie ein Ballon... :D

Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn CIG das für die finale Version gar nicht so geplant hat und man dann im Undersuit nur sehr kurz und entsprechenden Einschränkungen ins All kann - wenn überhaupt.

Man wird vermutlich echte Raumanzüge/Armor tragen müssen, welche ja jetzt schon an den Schleusen der Schiffe vorgesehene Schränke haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...