Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Retaliator Design ?


Seeras

Empfohlene Beiträge

 

Eine Fire-und-Forget Rakete ist nur dann möglich wenn einem ALLE Freunde bekannt sind, sprich: Zerstöre alles was nicht unser Transpondersignal abstrahlt, sonst sind Friendly Fire und Kollateralschaden nicht gerade wenig.

 

 

Das darf ich ein wenig ergänzen:

 

Mit  Fire + Forget  ist jede Rakete gemeint, die nach dem "Lock" nicht aktiv ins Ziel gesteuert werden muss. 

Aktive Steuerung gibt es heute praktisch nur noch bei Drahtgelenkten. Radargelenkte mussten eine Zeit auf das "Ziel gehalten" werden, schon um Gegenmaßnahmen zu umgehen. Optische ebenso, über den Bildschirm.

Das ist heute meist vorbei, gerne werden die Verfahren kombiniert, Radar, Bild, Infrarot, Laser ( AIM-120 )

http://de.wikipedia.org/wiki/AGM-65_Maverick

 

http://de.wikipedia.org/wiki/AIM-9_Sidewinder

 

http://de.wikipedia.org/wiki/AIM-120_AMRAAM

 

Mit FF ist Friend or Foe gemeint, Freund - Feind Erkennung.

In FS 2 war das so geregelt, dass alles, was dich plötzlich nicht ( mehr ) mochte, auf dem Radar rot war.

Sagen wir mal das nicht vorhanden sein des richtigen Transponders Signals.

 

Dump = ungelenkt

IR = Heatseeker ( Fire + Forget )

FF= Friend or Foe ( evtl. / teilweise  Fire + Forget )

 

FF ist normal die teuerste

Bearbeitet von Uglyudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich meine Lieblingsrakete vergessen, die HARM, die FoF der Gegenwart

 

http://de.wikipedia.org/wiki/HARM

 

Schaltet sich auf ein aktives Radar einer Luftabwehrstellung auf.

Sozusagen eine passive aktive Lenkung.

 

Die Bedienungsmannschaften kamen schnell drauf, dass das Teil orientierungslos ins Leere ging, wenn sie das Radar bei Raketenabschuß aus der Luft abschalteten.

Späteren Versionen der AGM-88 war das allerdings wegen kombinierten Verfahren wurscht.

 

Die Aufschaltung mit einem Radar einer Flugabwehrstellung gilt übrigens als feindseliger / kriegerischer Akt, hat Amiland in den No-Fly Zonen über dem Irak fleißig ausgenutzt.

Die Herren auf dem Boden dachten sich wohl "so, jetzt machen wir dem Yankee mal so richtig Angst." Dafür haben sie dann HARM bekommen.

Es gibt sogar eine spezielle Taktik für Angriffe - "Wild Weasel":

Ein mit ECM vollgestopfter Köder fliegt hoch ein Stück voraus, etwas tiefer, weiter hinten folgt die HARM. Dafür gibt es praktisch keine Gegenmaßnahmen außer überhaupt kein Radar einschalten - was wohl auch nicht Sinn einer SAM Stellung ist.

 

Typische SAM Stellung, aussen die Raketen, in der Mitte das Radar ( da geht die HARM rein, 65kg Sprengkopf )

 

http://virtualglobetrotting.com/map/armed-sam-site-5/view/?service=0

 

Wenn man mit Google Earth mal ein Wüstengebiet wie Ägypten untersucht, findet dutzende, wenn nicht gar hunderte von den Stellungen.

 

Puh, man merkt, ich bin Klugscheißer + Simulations Flieger :unsure:

 

Ich denke, dass das der CR die Sache mit den Raketen schon geregelt kriegt, die Technik ist ja heute zum Teil schon da

Bearbeitet von Uglyudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

IR - Image Recognition missiles that lock onto your ship hull silhouette.

FF - Friend-or-Foe Missiles that probably lock onto your EM-signature and/or Transponder (just not the firing ship) and may be able to switch taget.

DF - Dumb Fire Missiles that work like any other unguided projectile or rocket going straigt forward, but also very fast

 

HS - Heat seeking missile utilizes an enemy's heat signature to obtain and maintain a lock on the target

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert da eher, wie im Spiel das Umrüsten funktioniert. Wir kennen alle die Konsole im Hangar, allerdings ist dennoch die Frage offen ob das Umrüsten jedes Mal auch Credits kostet oder einfach nur mit Klicks erledigt wird. Letzteres wäre natürlich lustig. Heute fliege ich mit der Retaliator eine Handelsmission und bau sie mal eben auf Frachter um. Danach will ich einige NPC Vanduul jagen also flieg ich in den Hangar zurück und rüste sie mal eben mit dem schweren Laser oder Anti-Jäger Raketen aus. Aber wäre das nicht zu einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn nicht?

Natürlich muss erst alles von kleinen fliegenden Sklaven drangeschraubt werden...

Aber ich finde so ein Umrüsten sollte schnell und einfach gehen.

Schließlich muss ich immer wieder nach Hause fliegen bzw. die Teile erstmal besitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird auch eine Komfortfunktion geben beid e rman verschiedne Vorkonfigurationen abspeichern und auswählen kann.

Die wenigsten werden sich wohl für jeden Zweck ein eigenes Schiff leisten können, gerade wenn man die Preise bedenkt... die neue Ausrüstung wird teuer genug sein. Und warum von ein und dem selben Schiff dutzende Varianten gleichzeitig im Hangar rumstehen lassen?

 

Was die Versicherung angeht... mal schauen... siche rgibts auch da ne Komfortfunktion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal was anderes zur Retaliator

 

Laut "Ship Specs", ist die Talia ja für 6 Personen ausgelegt. Müssten es eigentlich nicht 8 sein?

Habe mir gestern die Konzeptzeichnungen nochmal angeschaut. http://m.imgur.com/a/eDb08

1 x Pilot

5 x Turm passt soweit.

 

Dann kommen aber noch zwei Plätze die mir neu sind.

 

1 x Top Room, vorne 1 Platz (Kommandantenplatz)

1 x Top Room, mitte Glaskuppel (Beobachtungsplatz)

 

Und dazu jetzt eben die Frage, auf Militärischen Schiffen sind doch immer alle Plätze belegt. Der Kommandant z.B. verlässt doch nicht seinen Platz um in einen Geschützturm zu gehen, weil eben nicht genug Leute an Bord sind.

 

Was meint Ihr dazu.

Bearbeitet von Calvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Retaliator ist kein militärisches Schiff. Die UEE rückt nix raus, siehe F 7A.

Sie kann jedoch nachgerüstet werden wie die Idris P.

 

 

Mich interessiert da eher, wie im Spiel das Umrüsten funktioniert. Wir kennen alle die Konsole im Hangar, allerdings ist dennoch die Frage offen ob das Umrüsten jedes Mal auch Credits kostet oder einfach nur mit Klicks erledigt wird. Letzteres wäre natürlich lustig. Heute fliege ich mit der Retaliator eine Handelsmission und bau sie mal eben auf Frachter um. Danach will ich einige NPC Vanduul jagen also flieg ich in den Hangar zurück und rüste sie mal eben mit dem schweren Laser oder Anti-Jäger Raketen aus. Aber wäre das nicht zu einfach?

 

Im Hangar wird jede Menge Zeugs im Wert von Millionen UEE Credits rumliegen.

Bearbeitet von Uglyudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Calvin

 

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass mehr Personen in das Schiff reinpassen, als die in der Ship-Specs Seite aufgeführte max. Personenanzahl.

 

Vielleicht ist es so gemeint, dass die effiziente Nutzung des Schiffes eben diese 6 Personen sind. Die 2 weiteren Personen, übernehmen halt nur einen passiven Teil des Schiffes...

So würde ich das halt mal irgendwie zusammenreimen.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell mir ja auch ein Bounty Hunter Schiff so vor, mit Gefängniszellen zum verwahren der Ware... bis zur übergebung an den Auftraggeber... vielleicht ein Schiff das auch eine Größere Mannschaft haben kann z.B 6 Mann..., ich denke so ein Schiff kann man gut mit einer Geschichte hinterlegen...

z.B ein Banu Gefangentransporter, den die Bounty Hunter sich Optimiert haben für ihere Kernaufgaben und durch eine gute Zusammen Arbeit mit den Banu`s kann man sich so ein Schiff verdienen...

Bearbeitet von suess
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hutos, auch eine sehr tolle Idee, ich denke dafür gibt es nachher die Kriegsschiffe und Kreutzer..., was aber noch echt eine tolle Idee wäre, wenn man z.B für den Clan eine richtige Base bekommen könnte, vielleicht sogar auch kaufen könnte.

man könnte ja den Preis bestimmen in welcher Gegend die Station angesiedelt ist..., wäre schon nice wenn sie kleine Raumstationen anbieten würden..., ich denke das sowas noch kommen wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich denke mal nicht das jeder Clan so einfach an eine Station kommt, aber wenn ich bedenke was wir für riesige Hangare bekommen werden, denke ich, dass ein paar Räume auf einem Planeten für die Gilde problemlos möglich sein werden...also denke ich mal...

 

Aber in meine Tali kommt nix für zum Kommandieren rein...das Ding wird für den Krieg aufgemotzt. Ein ACap-Schiff der Superlative!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus dem Club der Retaliatoren ausgestiegen.

Habe das Schiff gestern gegen den Banu Merchantman getauscht. Einfach deswegen weil ich glaube, dass ich die Retaliator mehr als Frachter und sonstiges einsetzen würde, als als Bomber. Ich glaube einen großen Frachter zu haben wird wichtiger sein. Vorallem am Anfang. Dazu scheint er auch noch ganz gut bewaffnet zu. Ist ein vollblut Handelsschiff. Und 60t Frachtraum können sich auch sehen lassen. Die Starferer muss man erstmal umrüsten wenn man damit "normale" Ware transportieren will. Und der Style des Schiffes ist auch interessant :D

 

Und wenn es mich dann doch reizt gibts die Reti eben im Spiel. Amen.

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

70 Meter? Scheissele...doch nix mit Dogfights wa?

Is das ein Gerät hey...

Die Conni reicht mir...da hab ich das Klo zum verstecken :-D

Hört sich an wie ein Mix aus Bomber und Schlachtkreuzer. Wird ziemlich spassig damit durch die Systeme zu cruisen. Freu mich drauf, hoffe damit ist ausser dem bekannten Bengal noch nicht das Ende erreicht, was Größe und Masse betrifft. :-)

-gesendet mit MobiPhone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...