Uglyudo Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) Eine Fire-und-Forget Rakete ist nur dann möglich wenn einem ALLE Freunde bekannt sind, sprich: Zerstöre alles was nicht unser Transpondersignal abstrahlt, sonst sind Friendly Fire und Kollateralschaden nicht gerade wenig. Das darf ich ein wenig ergänzen: Mit Fire + Forget ist jede Rakete gemeint, die nach dem "Lock" nicht aktiv ins Ziel gesteuert werden muss. Aktive Steuerung gibt es heute praktisch nur noch bei Drahtgelenkten. Radargelenkte mussten eine Zeit auf das "Ziel gehalten" werden, schon um Gegenmaßnahmen zu umgehen. Optische ebenso, über den Bildschirm.Das ist heute meist vorbei, gerne werden die Verfahren kombiniert, Radar, Bild, Infrarot, Laser ( AIM-120 )http://de.wikipedia.org/wiki/AGM-65_Maverick http://de.wikipedia.org/wiki/AIM-9_Sidewinder http://de.wikipedia.org/wiki/AIM-120_AMRAAM Mit FF ist Friend or Foe gemeint, Freund - Feind Erkennung.In FS 2 war das so geregelt, dass alles, was dich plötzlich nicht ( mehr ) mochte, auf dem Radar rot war.Sagen wir mal das nicht vorhanden sein des richtigen Transponders Signals. Dump = ungelenktIR = Heatseeker ( Fire + Forget )FF= Friend or Foe ( evtl. / teilweise Fire + Forget ) FF ist normal die teuerste Bearbeitet 14. November 2013 von Uglyudo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uglyudo Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) Jetzt habe ich meine Lieblingsrakete vergessen, die HARM, die FoF der Gegenwart http://de.wikipedia.org/wiki/HARM Schaltet sich auf ein aktives Radar einer Luftabwehrstellung auf.Sozusagen eine passive aktive Lenkung. Die Bedienungsmannschaften kamen schnell drauf, dass das Teil orientierungslos ins Leere ging, wenn sie das Radar bei Raketenabschuß aus der Luft abschalteten.Späteren Versionen der AGM-88 war das allerdings wegen kombinierten Verfahren wurscht. Die Aufschaltung mit einem Radar einer Flugabwehrstellung gilt übrigens als feindseliger / kriegerischer Akt, hat Amiland in den No-Fly Zonen über dem Irak fleißig ausgenutzt.Die Herren auf dem Boden dachten sich wohl "so, jetzt machen wir dem Yankee mal so richtig Angst." Dafür haben sie dann HARM bekommen.Es gibt sogar eine spezielle Taktik für Angriffe - "Wild Weasel":Ein mit ECM vollgestopfter Köder fliegt hoch ein Stück voraus, etwas tiefer, weiter hinten folgt die HARM. Dafür gibt es praktisch keine Gegenmaßnahmen außer überhaupt kein Radar einschalten - was wohl auch nicht Sinn einer SAM Stellung ist. Typische SAM Stellung, aussen die Raketen, in der Mitte das Radar ( da geht die HARM rein, 65kg Sprengkopf ) http://virtualglobetrotting.com/map/armed-sam-site-5/view/?service=0 Wenn man mit Google Earth mal ein Wüstengebiet wie Ägypten untersucht, findet dutzende, wenn nicht gar hunderte von den Stellungen. Puh, man merkt, ich bin Klugscheißer + Simulations Flieger Ich denke, dass das der CR die Sache mit den Raketen schon geregelt kriegt, die Technik ist ja heute zum Teil schon da Bearbeitet 14. November 2013 von Uglyudo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kigalla Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 IR - Image Recognition missiles that lock onto your ship hull silhouette.FF - Friend-or-Foe Missiles that probably lock onto your EM-signature and/or Transponder (just not the firing ship) and may be able to switch taget.DF - Dumb Fire Missiles that work like any other unguided projectile or rocket going straigt forward, but also very fast HS - Heat seeking missile utilizes an enemy's heat signature to obtain and maintain a lock on the target Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inras Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Mich interessiert da eher, wie im Spiel das Umrüsten funktioniert. Wir kennen alle die Konsole im Hangar, allerdings ist dennoch die Frage offen ob das Umrüsten jedes Mal auch Credits kostet oder einfach nur mit Klicks erledigt wird. Letzteres wäre natürlich lustig. Heute fliege ich mit der Retaliator eine Handelsmission und bau sie mal eben auf Frachter um. Danach will ich einige NPC Vanduul jagen also flieg ich in den Hangar zurück und rüste sie mal eben mit dem schweren Laser oder Anti-Jäger Raketen aus. Aber wäre das nicht zu einfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kigalla Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 So wie es bisher mit der Konsole aussieht, wird es mit wenigen Klicks gehen. Das Umrüsten sollte kostenlos sein, wenn man bereits alle benötigten Teile hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Wieso denn nicht?Natürlich muss erst alles von kleinen fliegenden Sklaven drangeschraubt werden...Aber ich finde so ein Umrüsten sollte schnell und einfach gehen.Schließlich muss ich immer wieder nach Hause fliegen bzw. die Teile erstmal besitzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
23_TSF Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Ich denke es wird auch eine Komfortfunktion geben beid e rman verschiedne Vorkonfigurationen abspeichern und auswählen kann.Die wenigsten werden sich wohl für jeden Zweck ein eigenes Schiff leisten können, gerade wenn man die Preise bedenkt... die neue Ausrüstung wird teuer genug sein. Und warum von ein und dem selben Schiff dutzende Varianten gleichzeitig im Hangar rumstehen lassen? Was die Versicherung angeht... mal schauen... siche rgibts auch da ne Komfortfunktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Sowas wie ne Hausrat...für die Ausrüstung...je nachdem was dann kaputt geht wirds einfach ersetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Calvin Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) Mal was anderes zur Retaliator Laut "Ship Specs", ist die Talia ja für 6 Personen ausgelegt. Müssten es eigentlich nicht 8 sein?Habe mir gestern die Konzeptzeichnungen nochmal angeschaut. http://m.imgur.com/a/eDb081 x Pilot5 x Turm passt soweit. Dann kommen aber noch zwei Plätze die mir neu sind. 1 x Top Room, vorne 1 Platz (Kommandantenplatz)1 x Top Room, mitte Glaskuppel (Beobachtungsplatz) Und dazu jetzt eben die Frage, auf Militärischen Schiffen sind doch immer alle Plätze belegt. Der Kommandant z.B. verlässt doch nicht seinen Platz um in einen Geschützturm zu gehen, weil eben nicht genug Leute an Bord sind. Was meint Ihr dazu. Bearbeitet 25. November 2013 von Calvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uglyudo Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 (bearbeitet) Die Retaliator ist kein militärisches Schiff. Die UEE rückt nix raus, siehe F 7A.Sie kann jedoch nachgerüstet werden wie die Idris P. Mich interessiert da eher, wie im Spiel das Umrüsten funktioniert. Wir kennen alle die Konsole im Hangar, allerdings ist dennoch die Frage offen ob das Umrüsten jedes Mal auch Credits kostet oder einfach nur mit Klicks erledigt wird. Letzteres wäre natürlich lustig. Heute fliege ich mit der Retaliator eine Handelsmission und bau sie mal eben auf Frachter um. Danach will ich einige NPC Vanduul jagen also flieg ich in den Hangar zurück und rüste sie mal eben mit dem schweren Laser oder Anti-Jäger Raketen aus. Aber wäre das nicht zu einfach? Im Hangar wird jede Menge Zeugs im Wert von Millionen UEE Credits rumliegen. Bearbeitet 26. November 2013 von Uglyudo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hutos Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 @Calvin Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass mehr Personen in das Schiff reinpassen, als die in der Ship-Specs Seite aufgeführte max. Personenanzahl. Vielleicht ist es so gemeint, dass die effiziente Nutzung des Schiffes eben diese 6 Personen sind. Die 2 weiteren Personen, übernehmen halt nur einen passiven Teil des Schiffes...So würde ich das halt mal irgendwie zusammenreimen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 @hutos genau so ist es du kannst ja auch ein der im Wertraum in seiner Rettungskapsel schwebt auch aufnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 (bearbeitet) stell mir ja auch ein Bounty Hunter Schiff so vor, mit Gefängniszellen zum verwahren der Ware... bis zur übergebung an den Auftraggeber... vielleicht ein Schiff das auch eine Größere Mannschaft haben kann z.B 6 Mann..., ich denke so ein Schiff kann man gut mit einer Geschichte hinterlegen...z.B ein Banu Gefangentransporter, den die Bounty Hunter sich Optimiert haben für ihere Kernaufgaben und durch eine gute Zusammen Arbeit mit den Banu`s kann man sich so ein Schiff verdienen... Bearbeitet 26. November 2013 von suess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hutos Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 stimmt.. suess.. aber was ich auch gerne sehen will, ist ein mittelgroßer Battlecruiser, der als kleine mobile Clan/Gildenbasis dient! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 @ hutos, auch eine sehr tolle Idee, ich denke dafür gibt es nachher die Kriegsschiffe und Kreutzer..., was aber noch echt eine tolle Idee wäre, wenn man z.B für den Clan eine richtige Base bekommen könnte, vielleicht sogar auch kaufen könnte. man könnte ja den Preis bestimmen in welcher Gegend die Station angesiedelt ist..., wäre schon nice wenn sie kleine Raumstationen anbieten würden..., ich denke das sowas noch kommen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Calvin Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 @ hutos Ah, ok danke für die Info und das "zusammenreimen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Nun ich denke mal nicht das jeder Clan so einfach an eine Station kommt, aber wenn ich bedenke was wir für riesige Hangare bekommen werden, denke ich, dass ein paar Räume auf einem Planeten für die Gilde problemlos möglich sein werden...also denke ich mal... Aber in meine Tali kommt nix für zum Kommandieren rein...das Ding wird für den Krieg aufgemotzt. Ein ACap-Schiff der Superlative! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inras Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) Ich bin aus dem Club der Retaliatoren ausgestiegen.Habe das Schiff gestern gegen den Banu Merchantman getauscht. Einfach deswegen weil ich glaube, dass ich die Retaliator mehr als Frachter und sonstiges einsetzen würde, als als Bomber. Ich glaube einen großen Frachter zu haben wird wichtiger sein. Vorallem am Anfang. Dazu scheint er auch noch ganz gut bewaffnet zu. Ist ein vollblut Handelsschiff. Und 60t Frachtraum können sich auch sehen lassen. Die Starferer muss man erstmal umrüsten wenn man damit "normale" Ware transportieren will. Und der Style des Schiffes ist auch interessant Und wenn es mich dann doch reizt gibts die Reti eben im Spiel. Amen. Bearbeitet 27. November 2013 von Inras Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Die Reti hat auch 8 Betten, vielleicht hat sie ja 8 Besatzungsmitglieder. Würde mit den max. 10 NPC´s welche jeder Spieler haben wird dürfen auch gut funktionieren. 7 NPC´s für die Reti und 3 für die Wingmans. lgmax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Garukor Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Zurzeit 70,5 Meter lang https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/2154942/#Comment_2154942 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chueche Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Und sie kriegt mehr Innenraum, sprich mehr Platz und mehr versteckmöglichkeiten bei enter versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 70 Meter? Scheissele...doch nix mit Dogfights wa?Is das ein Gerät hey... Die Conni reicht mir...da hab ich das Klo zum verstecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
von_Radeberg Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 70 Meter? Scheissele...doch nix mit Dogfights wa?Is das ein Gerät hey...Die Conni reicht mir...da hab ich das Klo zum verstecken Hört sich an wie ein Mix aus Bomber und Schlachtkreuzer. Wird ziemlich spassig damit durch die Systeme zu cruisen. Freu mich drauf, hoffe damit ist ausser dem bekannten Bengal noch nicht das Ende erreicht, was Größe und Masse betrifft. -gesendet mit MobiPhone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uglyudo Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Ich halte die Retalidingsbums für den Kotzbrocken unterhalb der Idris.Gibt Support, braucht Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Naja, ein paar Geschütze hat sie ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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