Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Caterpillar


Pusher

Empfohlene Beiträge

Die Cat fasst (laut Stars Page) 576 SCU. Ich geh mal davon aus, dass das stimmt. Im PTU nachgesehen hab ich allerdings nicht. 

Wie du schon sagst, hängt es sehr davon ab, was du handelst. Eine mit Laranite voll geladene Freelancer (66 SCU) bringt knapp 1000 aUEC. Allerdings ist das Zeug schon im Einkauf verdammt teuer. Bis du die Cat damit voll bekommst, dauert ein Weilchen.

Zu kaufen gibt es sie wieder im November beim Anniversery-Sale, sie kostet 295$ plus Steuern - die Pirate Edition ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Luna687:

Die Cat fasst (laut Stars Page) 576 SCU. Ich geh mal davon aus, dass das stimmt. Im PTU nachgesehen hab ich allerdings nicht. 

Wie du schon sagst, hängt es sehr davon ab, was du handelst. Eine mit Laranite voll geladene Freelancer (66 SCU) bringt knapp 1000 aUEC. Allerdings ist das Zeug schon im Einkauf verdammt teuer. Bis du die Cat damit voll bekommst, dauert ein Weilchen.

Zu kaufen gibt es sie wieder im November beim Anniversery-Sale, sie kostet 295$ plus Steuern - die Pirate Edition ebenso.

Super danke. Bis dahin spare ich mir das geld zusammen. Ist einfsch eine sehr schönes Schiff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Caterpillar eine Weile, allerdings muss ich sagen, das ich sie vor der Preiserhöhung hatte wo sie deutlich günstiger war.
Du kannst davon ausgehen, das du je nach Ladung zwischen einer halben und einer Million (je nach Edelmetall noch mehr!) an Credits brauchst die Zigarre einmal voll zu machen.
Natürlich bietet sich die Cat an, die Billigen Sachen zu anfang mal zu fliegen. Also Wasserstoff zum Beispiel. Man macht damit zwar wenig Gewinn, aber durch die Ladekapazität macht man Mengenmäßig natürlich doch gut Gewinn.
Wie gesagt, für den Anfang wenn man wenig hat!
Aber je mehr man teure Ladung fliegt, desto höher ist nicht nur der Gewinn, sondern auch die Gefahr alles zu verlieren.
Ist man alleine mit dem Schiff unterwegs und wird im Quantensprung unterbrochen, hat man die A Karte gezogen.
Da kann man nur hoffen das jemand schnell genug auf den Unterstüptzungsauftrag reagiert und die Bösen Burschen aus dem Weg räumt.

Die Cat ist ein schönes Schiff und ich hab sie wirklich gern, aber letzendlich entwickelt sich meine kleine Flotte mittlerweile in eine andere Richtung.
Vermutlich werde ich sie mir später im Verse kaufen, aber das liegt ja noch in weiterer Entfernung.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Aynareth:

Ich hatte die Caterpillar eine Weile, allerdings muss ich sagen, das ich sie vor der Preiserhöhung hatte wo sie deutlich günstiger war.
Du kannst davon ausgehen, das du je nach Ladung zwischen einer halben und einer Million (je nach Edelmetall noch mehr!) an Credits brauchst die Zigarre einmal voll zu machen.
Natürlich bietet sich die Cat an, die Billigen Sachen zu anfang mal zu fliegen. Also Wasserstoff zum Beispiel. Man macht damit zwar wenig Gewinn, aber durch die Ladekapazität macht man Mengenmäßig natürlich doch gut Gewinn.
Wie gesagt, für den Anfang wenn man wenig hat!
Aber je mehr man teure Ladung fliegt, desto höher ist nicht nur der Gewinn, sondern auch die Gefahr alles zu verlieren.
Ist man alleine mit dem Schiff unterwegs und wird im Quantensprung unterbrochen, hat man die A Karte gezogen.
Da kann man nur hoffen das jemand schnell genug auf den Unterstüptzungsauftrag reagiert und die Bösen Burschen aus dem Weg räumt.

Die Cat ist ein schönes Schiff und ich hab sie wirklich gern, aber letzendlich entwickelt sich meine kleine Flotte mittlerweile in eine andere Richtung.
Vermutlich werde ich sie mir später im Verse kaufen, aber das liegt ja noch in weiterer Entfernung.
 

Ok danke für die information.  Halbe Million für die Ladung ist schon heftig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo9876Die Cat ist ja auch nicht grade ein Starter Schiff. Das ist schon ein ziemlich dicker Frachter. Aber wie gesagt, mit wenig Geld kann man relativ guten Gewinn mit Sachen wie Wasserstoff oder sogar Abfall machen.
Man muss eben mit Masse arbeiten, dann bekommt man da schon was verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe mir im Sale auch wieder eine geholt und muss sagen, sie ist nachwievor derzeit irgendwie mein Lieblingsschiff im Verse. Obwohl ich sonst nicht so der Drake-Fan bin und auch Mining deutlich lukrativer ist. Das Ding hat einfach ein tolles Feeling und es gefällt mir, nach Einkauf am Kiosk durch die Abteile zu spazieren und zu sehen wie und wo die Kisten eingeladen wurden :D

Leider wurden zwar die Flugeigenschaften etwas genervt (im Sommer stieg sie noch wie eine Rakete senktrecht durch die Atmosphäre in den Orbit), aber trotzdem finde ich das Flug- und Landegefühl und den inneren Aufbau bei dem Kahn einfach klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, hätte mal eine Frage an euch Cat Besitzer, hat die Cat eigentlich eine echte Laderampe, also so ähnlich wie bei der Andromeda? Es gibt ja etliche Vids wo Dragonflys , Nox oder ähnliches in die Cat geflogen werden ,aber geht  auch das Reinfahren mit Bodenfahrzeugen wie Ursa Rover oder Tumbril Cyclone?

 

Irgendwie gibts dazu keinerlei Videos, würde mich mal interessieren ob auch Bodenfahrzeuge geladen werden können, klar ist die Cat primär ein Frachter, dafür ist sie wie geschaffen ,aber wäre doch nicht schlecht wenn auch Bodenfahrzeuge mitgenommen werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Bodenfahrzeuge laden zu können, fehlen die notwendigen Rampen. Du kannst die Cat maximal so an ein Landepad ranfliegen, dass Landepad und Frachtraumeingang eine Ebene bilden. So dass man gerade rein fahren kann. Funktioniert aber nur bei "schwebenden" Pads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...