Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Schiffupgrades behalten


Nikinja

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwar herausgefunden wie ich meine im PU erworbenen Schiffupgrades auch nach Verlust/Totalschaden meiner Hornet Ghost behalten kann, mein Workaround funktioniert aber nur weil ich aus irgendeinem Grund noch eine zweite FC7-A zur Auswahl habe und die quasi als "Träger" missbrauchen kann. Hat jemand schon raus wie es auch ohne Ersatzschiff/Hardpoints geht? Würde gerne auch mal meine Loaner Constellation upgraden und ein paar Setups ausprobieren.

Irgendwie müsste man die Komponenten halt entfernen, aber das Schiff ist nach Verlust bis zur Neuanforderung bei mir immer read-only..

 

 

Bearbeitet von Nikinja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derzeit kann man im PTU so ziemlich alle Komponenten austesten, weil dort (fast) alle Schiffe zur Verfügung stehen.

 

Ein kleiner Tipp bzgl. der Komponenten von anderen Schiffen:

Die Teile an Dein Zielschiff ausrüsten und danach das Spender-Schiff sofort neu claimen. Man braucht auch nicht die volle Zeit abwarten, um die Komponenten zu verbauen, sondern kann dieses direkt nach den Claim-Auftrag machen.

 

Einzige Möglichkeit, um im PU andere Komponenten auszuprobieren ist - wenn man keine weiteren Spender-Schiffe hat - die Komponenten mit aUEC in Dumpers Depot zu kaufen. Oder Waffen halt mit RECs, aber die gehen verlustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachgerüstete Komponenten sind bei Verlust des Schiffes grundsätzlich erst einmal weg. Daher kannst du diese danach auch nicht mehr aus deinem Schiff ausbauen. Schiff zerstört - Komponenten zerstört.

Wie es aktuell im PU ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber im PTU stehen dir die verlorenen, gekauften Komponenten nach ich glaub 24 Stunden wieder zur Verfügung. Scheint eine Übergangslösung zu sein, bis es ein Versicherungssystem für Komponenten und Waffen gibt (ist aber nur eine Vermutung meiner Seits).

Zum Rumprobieren ist es, wie Deftor schon sagt, am Besten im PTU Komponenten von anderen Schiffen zu verwenden und diese danach gleich neu zu claimen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deftor, @Luna687,

 

im PU gekaufte Komponenten (im PU-Shop mit aUAC) sind wie erwähnt nach Verlust des Schiffes (Zerstören, Disco ohne Recovery,...) erst einmal weg.

 

Ich denke es sind weniger, eher 12 Stunden ist aber auch Spekulation. Zumindest tauchen die Komponenten nach einer Weile wieder auf. Das System gilt nicht für Handfeuerwaffen, die bei Abschuss verloren gehen. Die sind ganz weg.

 

Guten Flug

 

Nachtrag...nur so zur Sicherheit...REC Waffen oder im Voyager Direkt gekauftes kann sich anders verhalten. Das oben beschriebene bezieht sich nur auf in Game im PU gekaufte Module

Bearbeitet von toovy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im PTU hab ich auch schon rumgetestet, viele der neuen Waffen&Komponenten aus Dumper's Dempot sind aber an keinem der PTU Schiffe verbaut. Weil ab Size 2 die Upgrades in Relation verdammt teuer werden, bringen mir auch die 100k start aUEC nicht viel, wenn nach einem Bug/Shiploss wieder alle weg sind. Im PU habe ich zur Zeit einfach mehr aUEC. Dafür funktioniert mein Workaround ja im PTU, da hab ich genügend Ersatzhardpoints.. Da hätt' ich auch gleich dran denken können :pinch:

 

@Luna687

Mit etwas Fummelei und Ersatzschiff/-hardpoints kann man sie durchaus behalten.

 

Beispiel Verlust meiner Hornet Ghost:

 

Vor dem nutzen des Versicherungsanspruchs, wähle ich im Mobiglass->Shipmanager meine zweite, gelagerte Hornet aus. Hier werden an den Sockelpunkten in der Liste der möglichen Komponenten auch alle in der Ghost installierten Upgrades angezeigt (Ausnahme der VariPuckMount, damit der angezeigt wird muss ich vorher einmal kurz die read-only Ghost ausgewählt haben). Die wähle ich aus, und da sie eigtl an der Ghost sind kommt ein weiteres Fenster dass mir als dort installiert anzeigt, ich kann sie aber anklicken und an die gelagerte Hornet transferieren.

 

Dann erst nutze ich den Versicherungsanspruch für meine Ghost, und transferiere alle Upgrades von der zweiten wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...