Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da die hangar.net Seite erst mal auf Eis gelegt wurde, und so ganz ohne mir etwas fehlt,

habe ich einen Ersatz mit dem kostenlosen OpenOffice gebastelt. https://www.openoffice.de

Online Programme oder Excel funktionieren nicht.

Ist auch für mittlere Orgas geeignet.

Alle Interessierten können sich meine Datei downloaden.

Neue Datenblätter können über die Muster-Seite erstellt werden

und müssen zwingend zwischen der Gesamtliste und der Musterseite liegen.

 

Hangar ÜbersichtHQ.ods

 

Viel Spaß    

 

 

 

Muster.JPG

Muster2.JPG

HQ.JPG

 

bearbeitet von Butcherbird
  • Upvote 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbird: auch wenn ich es nicht nutze, hab die größte MS Office Suite auf jedem Rechner und installiere OpenO nicht daneben, großes Kino von Dir!!

 

Herzlichen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ivh schaue mir das gerne an. Wenn ich das hinkriege, geb ich Dir das Excelchen, dann kannst Du das Format auch anbieten.

 

Dankescöön!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, das mache ich nicht, Deine Idee, Deine Arbeit.

 

Da kriege ich wieder Herzen für, obwohl ich extra sage gebt sie dem Erfinder. Und dann verlierst Du im Tages-, Wochen- oder Monatsranking gegen mich... das geht ja überhaupt nicht!:lach4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dstar

 

Ja, in der Theorie. In der Praxis werden Formeln umgeschrieben und funktionieren nicht.

Bei Tests sind zum Teil auch alle Bilder verschwunden.

 

Edit:

 

Moment so herum habe ich es nicht probiert.

Ich kann die Datei mal als xls speichern und hier rein stellen

Ich kann es aber nicht testen.

bearbeitet von Butcherbird
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche mich in den nächsten Tagen dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Hilfe in Excel benötigt wird. Ich kenne mich da eigentlich ganz gut aus und auf der Nachtschicht habe ich viel Zeit wenn ich nicht am Zocken bin.

 

PS: Das habe ich jetzt nicht gesagt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CoregaTab: ich trete das gerne an Dich ab. Ich hab alles andere, aber wenig Zeit!:Lach1:

 

Magst Du es mal versuchen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sirch ja gerne. 

 

PS: Für mich ist Office so gut wie kostenlos. Glaube 14 Euro muß ich bezahlen für das große Geld Paket. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ButcherbirdUnabhängig mal davon ob Calc oder Excel......

Ich habe die Datei ohne Probleme in Excel öffnen können aber ich habe da den Zusammenhang nicht verstanden bzw vermutete das Excel da was nicht richtig benutzt.

Hab dann mal Open Office Installiert und auch da sehe ich die Formel, aber die Zusammenhänge finde ich nicht. Sind da Makros die ich übersehen habe? Ich erkenne das die Tab "Gesamt" und "Gesamt Liste" die Zahlen von "Muster" abgreift. Wenn ich eine Kopie von Muster erstelle, wie oben beschrieben, und das zB Umbenenne in einen Member kann ich auch die Daten eingeben, aber das aktualisiert nicht die ersten beiden Seiten.

 

Meine Vermutung ist das du hier jeden Member eingeben könntest um auf den ersten beiden Seiten zu sehen was die Staffel an Schiffen hat und unter jedem Member was der jeweilige Member alles hat. 

Das Muster Tab ist einfach nur das Grundlayout. 

 

Wenn meine Vermutung stimmt und ich nichts übersehen habe, dann ist das so nicht machbar da Excel/Calc nur die Seite "Muster" als Basis der Werte nimmt. Das erstellen von Member wird in der Calculation aber nicht berücksichtigt da es Gesamt und Gesamt Liste nicht weiß.

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CoregaTab

Es ist so wie du es sagst.

Mit der Formal werden die jeweiligen Einträge sämtlicher Daten blätter addiert, die sich zwischen den Gesamtlisten und der Musterseite befinden.

Dieses funktioniert mit dieser Formel nur in OpenOffice. Keine Ahnung ob Excel auch eine Formel für diese Funktion besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ButcherbirdHmmm.... kann es sein das du die Falsche Datei hochgeladen hast? Ich öffne die Datei mit Open Office aber bei mir ändert sich nichts.
Ich habe eine Kopie der Muster Seite erstellt und die ist vor Muster platziert. Dann nenne ich sie um und gebe z.B. in Stalker eine 1 ein. Aber auf den ersten beiden Seiten bleibt es bei . Laut deiner Aussage müsste ja dann bei Stalker, auf den ersten 2 Seiten, eine 1 stehen. Wenn ich dann wieder eine Kopie erstelle und Stalker dann auch auf 1 stelle müsste ja dann auf den ersten 2 Seite bei Stalker 2 stehen.

 

=SUMME(Muster.B15:Muster.B15)

bearbeitet von CoregaTab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CoregaTab

 

Ja, ich habe gerade nochmal reingeschaut.

Diese Datei ist eine Abgewandelte, aus der ich mein Datenblatt gelöscht habe.

Dadurch wurden automatisch alle Formeln geändert, ist mir gar nicht aufgefallen.

Muß ich nachher mal schauen wie ich das ändere, dann schick ich dir die Datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbirdah ok....das erklärt natürlich den Fehler und konnte ihn beheben.

 

Man muss vor Muster unbedingt ein Member haben der als eine Art Start Member zählt. Dann muss man die Formel anpassen und dann kann man die Namen der Member ändern weil erst ab dann auch die Formel automatisch geändert wird.
 

Open Office Formel

==SUMME(Test.B15:Muster.B15)

 

In Excel scheint diese Formel nicht zu funktionieren und muss sie einfach durch ... ersetzen.

=SUMME(Test:Muster!B15:B15)

bearbeitet von CoregaTab
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig mit der Excel Version von @ButcherbirdOpen Office Version. 

@Sirchkannst mal bitte Testen bei Gelegenheit. 

Hangar Übersicht HQ.xlsx

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wäre es mal interessant ob man die Datenbank pflegen kann und will. Bestimmt auch mal sehr interessant zu wissen wie groß die Flotte ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich "verknüpfe" mal das Thema mit meinem Vorschlag an dieser Stelle.

Die Pflege sehe ich aktuell auch bisschen kritisch, dieser Umstand sollte so einfach wie möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×