Jump to content
Luna687

Übersicht über Komponenten und Waffen aller flugfertigen Schiffe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mir in den vergangenen Tagen mal die Vehicle Manger App vorgenommen und alle darin enthaltenen Daten zu Komponenten und Waffen in eine Exceltabelle übertragen.

 

Übersicht über Komponenten und Waffen aller flugfertigen Schiffe

 

Ich versuche, die Übersicht mit jedem großen PTU-Patch zu aktualisieren. Sollte sich zwischenzeitlich etwas an einem Eurer Schiffe ändern, gebt mir einfach Bescheid, dann ändere ich das.

 

Vielen lieben Dank an @Hitman_ch und @Mütze, die mir mit den fehlenden Schiffen geholfen haben, nachdem das PTU weg war, bevor ich die Übersicht fertig stellen konnte.

bearbeitet von Luna687
  • Like 2
  • Thanks 14
  • Upvote 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lieblings- @Luna687,

was hast Du Dir da für tolle und heftige Arbeit für uns gemacht!!

 

Ganz, ganz lieben Dank dafür!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow echt klasse Arbeit. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Luna687jetzt wollte ich dir schon melden das sich jemand in der Facebook Gruppe mit fremden Federn schmückt, aber vermutlich bist du das selbst 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick gemacht. Danke dafür. Du weißt aber, jetzt hast du dich dem HQ und dieser Liste verpflichtetet :D

Aktualisierung ist natürlich erwünscht.. 

Und irgendwann musst du nur noch eine Liste mit allen vorhanden Komponenten für uns anfertigen :wub:

bearbeitet von Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn es gefällt.:wub:

 

@CoregaTab ja, das war ich selbst:yes:

 

@Mützeich werd sehen, dass ich die Übersicht zu jedem großen Patch aktualisiere. Wenn mich nicht alles täuscht, müssten die verbauten Komponenten so ziemlich alle sein, die es zur Zeit in den Dumpers Depots auch zu kaufen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Luna687

 

Ich glaube bei den Reichweiten sind noch ein paar Fehler drin.

 

zum Vergleich:

C.O. Mustang Delta   725.238M km

C.O. Mustang Beta      87.557M km

 

Da sind einige Schiffe dabei die keine 100.000 km weit kommen oder nur knapp darüber.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbird Ja, das sind "leider" keine Fehler meinerseits, die Werte stehen tatsächlich so da. Allerdings steht überall "M km" dahinter. Ich vermute, dass das Millionen heißen soll. Bei den Zahlen seh ich aber auch nicht durch, egal wie ich es durchrechne, das kommt alles nicht hin.

Bsp. bei der Gladuis. Mit ihrem Tankinhalt und dem Verbrauch kommt sie was über 5M km. In der Auflistung steht 725.238M km:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbird die haben zwei verschiedene Quantum Drives verbaut. Wie gesagt, diese Werte machen für mich auch keinen Sinn. Gerade die Beta als Explorer sollte erheblich weiter fliegen können, als die Delta als leichter (Kurzstrecken-)Jäger.

Ich denke, ich werde mir im nächsten PTU mal jedes Schiff aufs Pad stellen und dessen Tankinhalt rausschreiben. Dann kann ich die tatsächliche aktuelle Reichweite errechnen und diese eine Spalte ersetzen. Ärgert mich ein wenig, dass ich da nicht schon eher dran gedacht hab. 

bearbeitet von Luna687

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update (neuer Link im Startpost)

 

- Sabre Comet hinzugefügt

- die Spalte "max Entfernung/Spool" entfernt und durch die aktuellen Tankinhalte und daraus resultierene Reichweite ersetzt

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRausch So sind die Komponenten derzeit verbaut. Ich hab sie nur aus der VehicleMangerApp übertragen. Die Bezeichnungen sind nicht die Schiffbezeichnungen sondern die der Komponenten. Aber ich versteh dich schon. Die Titan braucht eigentlich keinen Stealth-Quantum-Drive, sondern eher einen Industrial.

Das wird sich sicher im Laufe der Zeit noch ändern. Ich kann es halt nur so hin schreiben, wie es aktuell im Spiel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Luna687Ach Entschuldigung, stimmt ja, wegen fehlender Tarn Mechaniken hat die Sabre ja auch Kampf Komponenten.

 

Wobei mir es sich nicht erschießt wieso die Avanger Serie dann Tarn Komponenten hat.. Zivile hätten es auch bestimmt getan... ... wie bei der Hornet Ghost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jab, seh ich auch so.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update

 

Vanguard Hoplite hinzugefügt (hatte ich irgendwie vergessen)

Daten der Caterpillar Pirate hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update

 

Ich habe den FreeFlight der letzten Woche genutzt, um die Waffen und Komponenten aller flugfertigen Schiffe auf den neuesten Stand zu bringen. Da hat sich doch n bissl was an den Loadouts verändert.

Außerdem habe ich erst einmal Verbrauch und Reichweite der QuantumDrives raus genommen, da diese mit 3.3.6 angepasst wurden, es InGame aber keine aktualisierten Daten dazu gibt.

 

Wie ich diese Liste in Zukunft aktuell halte, muss ich mal schauen. Es sieht ja so aus, dass es zukünftig wohl nicht mehr alle flugfertigen Schiffe in den PTUs zum Testen gibt.

  • Like 2
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update

 

folgende Schiffe hinzugefügt:

Freelancer Dur

Freelancer Max

Freelancer Mis

600i Touring

 

Mit 3.4 wurden die QF-Tankinhalte der Explorerschiffe angepasst. Könnten die Besitzer folgender Schiffe mir bitte schreiben, wieviel QF diese nun haben:

Aurora ES

Mustang Beta

315P

Constellation Aquilla

600i Explorer

bearbeitet von Luna687
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update

 

folgende Schiffe hinzugefügt:

Superhornet Heartseeker

Reliant Mako

Reliant Sen

Reliant Tana

Ursa Rover Fortuna

 

Reliant Kore geupdatet

 

Der Rover ist zwar noch nicht im Spiel, aber ich gehe davon aus, dass er identisch mit dem standard Rover ist.

 

Die Heartseeker hat sogar Grade B military Kühler und Schilde bekommen.

 

Die Kore hat ein Turret bekommen und hat somit zwei zusätzliche S2 Waffen. Außerdem lassen sich die Utility-Komponenten unter den Varianten austauschen.

 

Die 300er Serie kommt, sobald die flightready ist.

bearbeitet von Luna687

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Luna687die Prospector besitzt nun auch einen S2 Kühler und die Phönix einen S2 Quantumdrive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel kannst du mir sagen, wie der Kühler der Pospector heißt? Muss noch auf den nächsten BuyBack-Token warten, bis ich meine zurück holen kann, daher dann ich selbst nicht schauen. 

 

Bei der Phoenix steht allerdings schon ein S2 Bolon Quantum-Drive in der Übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Luna687Das is einmal der Juno Starwerk Snowfall, ein Grade B Industrie Kühler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel oh, sogar was ganz neues. Ich danke dir.

Die hatte tatsächlich "früher" schon mal einen S2 Kühler, wurde dann aber irgendwann mal gegen zwei S1 getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da haben wir zumindest schon mal die 300i geupdatet.

Die verbauten Komponenten sind unverändert, aber bei den Waffen gibt es Neuerungen: Keine Omnisky IX mehr😱. Unter den Flügeln trägt sie nun zwei S3 SW16BR3 "Shredder" ballistic Repeater und unter der Nase eine gimbaled S2 N4A Laserkanone, diese kann gegen eine fixed S3 getauscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...